Was spielt ihr für Instrumente?

Dann kommt Erfolgsdruck, weil man ja mal irgendwann etwas erreichen will usw. Da ist ein Bandprojekt schon im vorherein als gescheitert anzusehen, zumindest, wenn man keine 20 mehr ist.^^
Bei mir in der nächsten Stadt gibts eine Iron Maiden Coverband denen ist dieser Druck zu Kopf gestiegen.Nach ihrem ersten erfolglosen Auftritt haben die ihren Sänger rausgeschmissen und suchen seitdem einen zweiten Bruce Dickinson bis jetzt erfolglos.Das geht seit 3 Jahren so und ein Ende ist nicht in Sicht :D
 
Bei mir in der nächsten Stadt gibts eine Iron Maiden Coverband denen ist dieser Druck zu Kopf gestiegen.Nach ihrem ersten erfolglosen Auftritt haben die ihren Sänger rausgeschmissen und suchen seitdem einen zweiten Bruce Dickinson bis jetzt erfolglos.Das geht seit 3 Jahren so und ein Ende ist nicht in Sicht :D
Da sprichst Du mir aus der Seele. Wenn man sich solche Ziele setzt, ist man bereits beim Gedanken an Erfolg zum Scheitern verurteilt. Entweder man passt zusammen und hat Talent als Band, oder nix geht - gar nix. Da kann man üben üben üben... ...wird einfach nix!

Ich glaube auch, dass man Glück haben muss um eine gute Band aufzubauen/zu finden. Man sieht ja an Metallica z.B., dass sie ewig ein Bassisten-Problem hatten. Dank eines Glücksfalls bilden sie nach dem Tod von Cliff Burton mit Robert Trujillo endlich als Band wieder eine Einheit. Schwein gehabt, sagt man als Berliner! ;):D
 
Klavier/Keyboard, Gitarre, Bass und irgendwie auch Schlagzeug. :huh:
 
Seit einem Jahr E-Gitarre- hört sich aber immer noch wie am ersten Tag an:ugly:
Übe auch nicht konsequent genug.
 
Seit einem Jahr E-Gitarre- hört sich aber immer noch wie am ersten Tag an:ugly:
Übe auch nicht konsequent genug.
Versuch doch mal Gleichgesinnte zu finden und 'ne Band zu gründen. In einer Band lernt man doppelt so schnell, als wenn man immer alleine vor sich her klimpert. Ich habe mir auch alles selbst beigebracht und kann nur bedingt Noten lesen. Wenn ich spiele, glaubt mir das niemand wie das entstanden ist - ist aber so. Eine Band ändert vieles. :):hoch:
 
Ich spiele seit 13 Jahren Gitarre/E-Gitarre :)
Meistens Spiele ich PoP-Rock/Rock Musik ...
 
Ich spiele seit 2 Jahren E-Gitarre. Hab aber das gefühl, dass ich irgendwie nie besser werde :autsch:
Kann auch ein bisschen Schlagzeug, weil mein Kumpel Schlagzeug spielt :)
 
Ich spiele seit...lass mich nicht lügen, 5 oder 6 Jahren Bass. Ich besitze einen GIMA Jazz Bass (Eine Art Fender Replika, aber seinen Ersten verkauft man nicht ;-) ) und einen Peavey Grind 4. Dazu einen kleinen 60 Watt verstärker von behringer und den üblichen Kleinkram an Effekten etc.

In bands spiele ich momentan nicht mehr, aus Zeitgründen. Ich habe aber noch einige Projekte in der Hinterhand an denen hier und da gebastelt wird.
 
Niedlich. Interessant das hier keiner Schlagzeug, Quetschkomode, Bass oder sowas spielt.

Kleines Update. :ugly:

Ich spiel nun seit einer Weile auf meiner ersten eigenen Gitarre ...
Ibanez GRG170dx:
http://2.bp.blogspot.com/_SGd3voYgnDE/S9hrncBeLEI/AAAAAAAABFA/fQe8WEcnh-A/s1600/ibanez-grg170dx.jpg

Mit dem Line6 SpiderIV 15 ist das schon eine deutliche Verbesserung zu der schwachbrüstigen Squier von vorher.

Außerdem hab ich mir noch ein E-Drumset zugelegt, wobei das irgendwie nicht so oft benutzt wird. Schade eigentlich. Aber ich spiel schon damit.

Und zu guter Letzt spiele ich mit dem Gedanken mir bald einen (halb-)akustischen Bass zuzulegen. Kommt einfach geil, sowas. :ugly:
 
iwann mal hab ich blockflöte gelernt...darauf kann ich jetzt aber nur noch alle meine
entchen und dergleichen spielen^^
ansonsten spiel ich Keyboard und Djembe
 
was ist denn eine dejmbe??ß

also ich spiele nur flöte bei manchen freunden. hihi
oder halt ein paar einfache riffs auf der gitarre.
 
was ist denn eine dejmbe??ß

also ich spiele nur flöte bei manchen freunden. hihi
oder halt ein paar einfache riffs auf der gitarre.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Also ich musste kleine Kind, ich war um die 6 Jahre alt, Violine lernen. Ich habe es mehr oder weniger auch über mich ergehen lassen, aber ich konnte mich mit dem Instrument nicht anfreunden und habe dann mit 16 aufgehört und seit ich 17 bin spiele ich nun Schlagzeug. Fetzt vielmehr, besserer sound!
 
Ich bin seit 18 Jahren professioneller Luftgitarrenspieler. :D
 
Zurück