Was war euer erstes Spiel?

TE
TE
Lichtelfe

Lichtelfe

Gelöscht
Mitglied seit
02.07.2010
Beiträge
355
Reaktionspunkte
0
Ja ok, ich glaube das war ein anderes Spiel, das da hat gute Grafik, muss ich zugeben.^^
 

LORDOUZO

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
18.188
Reaktionspunkte
144
Cooles Thema

Mein aller erstes Spiel war damals Super Mario Bros für den ganz alten Nintendo (ich glaub NES hieß das). Und gleich dazu den ersten Zelda Titel.
So begann meine Zockerkarriere.

Mfg LORDOUZO
 
A

AdCriSo

Gast
Drei wahre Perlen für den Brotkasten damals.:hoch:
Obwohl Last Ninja eher verhaltene Kritiken bekam - grafisch war es für diese Zeit sensationell. Einer der ersten "Grafikblender" sozusagen. Obwohl das heute wie eine Handyleuchte im Verglich zu einem Suchscheinwerfer wirkt. :D


OBACHT!!!! Unterschätze die Leuchtkraft eines aktuellen Handys nicht!!! XP
Wenn ich zu faul bin mal wieder Nachts das licht einzuschalten, benutze ich meines als Taschenlampenersatz ^^'
Wenn ich durch ne SMS aus meinem Schönheitsschlaf mitten in der Nacht gerissen werde und dann dieser weisse Hintergrund (bei SMS) aufleuchtet, kriege ich immer Angst vor Augenkrebs auf Grund einer zu hohen Luxzahl :ugly::ugly::ugly:


PS:
ich war damals 6 oder 7 Jahre alt. Giana Sisters habe ich durchgespielt. Ob es bei IK überhaupt ein Ende gegeben hat weiss ich nicht mehr. Aber was ich noch allzu gut weiss ist, dass ich damals bei TLN ÜBERHAUPT NICHT mit der Steuerung zu Recht kam. Ich bin immer spätestens beim dritten Gegener verreckt hahahahaha dann hab ich Rampage geschenkt bekommen - das war wesentlich einfacher. ^^ Ebeso Barbarian loool 7 Jahre jung, virtuel Köpfe rollen lassen und trotzdem nie ein Amoklauf ausgeübt - wie kann das nur sein???? ^^'
Dann hab ich noch Ghostbusters bekommen - das fand ich wieder verdammt schwer, genauso wie Die Hard. ^^' (Gott, was hab ich für Spiele als Kind gespielt looool)

Aber zum Thema schlechte Grafik auf dem "Brotkasten" - ich hatte auch Street Fighter 2 für diesen.

für alle die se nicht erkennen - ihr seht Guile gegen Ken XDDDDDDDDDDD

EDIT:
ah, das steht ja im Interface - Gott sei Dank - doch wer ist wer???? muahahahaha

EDIT²:
schaut selbst loool
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=i0YVz9MaHGM"]YouTube- C64 - Street Fighter 2[/nomedia]
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dr. Kratos666

Gast
ACS_Fallen-Angel;1194246 EDIT²: schaut selbst loool [URL="http://www.youtube.com/watch?v=i0YVz9MaHGM" schrieb:
YouTube- C64 - Street Fighter 2[/URL]
Bor nee, absolut furchtbar, da kann ich nur von Glück reden das ich zu der Zeit lieber Verstecker, Fanger und Co im Garten mit meinen Kinderkollegen gespielt hab.:ugly:
 

Jefferson

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
3.712
Reaktionspunkte
0
Website
steamcommunity.com
gekauft? wahrscheinlich irgendein Spiel fuer das SEGA Master System, Kung Fu Kid vielleicht, kann ich nicht mehr mit gewissheit sagen. Fuer den PC war es irgendein Billigspiel vom Wuehltisch so 1990 denke ich.

mein erstes, gespieltes (Video-)Spiel war irgendeins der ueberschaubaren Spieleanzahl fuer das Interton VC4000, keine Ahnung welches. mein erstes Computerspiel war irgendein simples Spielchen auf dem TI99/4A. meine ersten "gespielten" PC Spiele waren, soweit ich mich erinnern kann, Kings Quest 2, Space Quest 2 und Maniac Mansion. An die kann ich mich sogar noch Erinnern (teilweise *g*). Vor allem letzteres war bzw. ist einfach ein grandioses Spiel.
 

Max MadDk870

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.01.2008
Beiträge
10.829
Reaktionspunkte
1.303
Ein schöner Thread. Intressant zu lesen was für alte Games ihr gezockt habt. Hat einer von euch Rambo auf dem Amiga gespielt. Der Sountrack war klasse. Wie im Film. Das Spiel selber war nicht so der Renner. Aber ok.
 
TE
TE
Lichtelfe

Lichtelfe

Gelöscht
Mitglied seit
02.07.2010
Beiträge
355
Reaktionspunkte
0
Mein aller erstes Spiel war damals Super Mario Bros für den ganz alten Nintendo (ich glaub NES hieß das). Und gleich dazu den ersten Zelda Titel.
So begann meine Zockerkarriere.

Mfg LORDOUZO

Oh ja, das gute alte Super Mario Brothers. Mario hat Millionen Zockern ihre Leidenschaft entfacht.^^

Das war damals mein Erstes Game da war ich 5 Jahre.:nice:


Welches Spiel meinst du? Ich sehe keins. Bitte kontrolliere beim nächsten mal ob du das Bild überhaupt hotlinken kannst. ;)

Ein schöner Thread. Intressant zu lesen was für alte Games ihr gezockt habt. Hat einer von euch Rambo auf dem Amiga gespielt. Der Sountrack war klasse. Wie im Film. Das Spiel selber war nicht so der Renner. Aber ok.

Oh ja, finde ich auch interessant was hier manche gespielt haben und vermutlich noch zu Hause herumzuliegen haben. Da kann man sagen:
Fast jeder Next-Gen-HD-Zocker hat noch ein altes Spiel zuhause zu liegen, obwohl man der alten Generation ja angeblich abgeschworen hat.^^
Freut mich wenn der Thread ankommt.
 

Max MadDk870

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.01.2008
Beiträge
10.829
Reaktionspunkte
1.303
Ja stimmt ich zum Beispiel habe noch einige alte Konsolen. Leider ist es nicht möglich die in der Sammlung aufzunehmen. Deshalb kann man sie nur auf meinen Profil sehen. Vieleicht ändert sich im laufe der Zeit noch etwas an der Datenbank. Cynamite 2.0 ist noch jung. Toll wäre es auf jedenfall.
 

masterkane

Benutzer
Mitglied seit
19.07.2010
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Das gute alte Tetris.Gott hab meine halbe Kindheit damit verbracht die Highscores meines Vaters immer wieder zu überbieten :ugly:
 
TE
TE
Lichtelfe

Lichtelfe

Gelöscht
Mitglied seit
02.07.2010
Beiträge
355
Reaktionspunkte
0
Genial welche alten Spiele hier damals so alles gespielt wurden, da saß man noch länger als Heute dran, bekam man keine Trophys oder anderen Schnickschnack, kein 3D und sowas, alles was man brauchte waren zwei Knöpfe, ein Steuerkreuz und eine Starttaste sowie ein kleinen Bildschirm mit einem Monolautsprecher, der Gameboy als Traum der 90er Jahre. Hach ja...^^
 
G

GenX66

Gast
Genial welche alten Spiele hier damals so alles gespielt wurden, da saß man noch länger als Heute dran, bekam man keine Trophys oder anderen Schnickschnack, kein 3D und sowas, alles was man brauchte waren zwei Knöpfe, ein Steuerkreuz und eine Starttaste sowie ein kleinen Bildschirm mit einem Monolautsprecher, der Gameboy als Traum der 90er Jahre. Hach ja...^^
Eure Generation hatte es ja richtig gut. Wir alten Säcke mussten noch mit einem Knüppel (Joysitck) und einer Taste (Atari) auskommen! :D

Wobei die Ideenvielfalt der Entwickler von damals noch heute gewürdigt werden muss: Wie bekommt ein einzige Knopf eine Sekundärfunktion? Richtig: Knopf drei Sekunden gedrückt lassen und ein (z.B.) Menü wurde geöffnet. Genial!
 
TE
TE
Lichtelfe

Lichtelfe

Gelöscht
Mitglied seit
02.07.2010
Beiträge
355
Reaktionspunkte
0
Ja, das kenne ich auch.
Habe mir erst vorletztes Jahr einen Atari schenken lassen, wirklich faszinierend und absolut ungewohnt, hat aber hervorragend funktioniert.

Zu den Sekundärfunktionen:
Tja, gewusst wie.^^
 

Enix

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
4.378
Reaktionspunkte
49
Mein erstes Spiel war glaub ich mich zu erinnern Tetris.
Das auch heute noch gespielt wird, wenn ich es mal durch Zufall finde:)
 
TE
TE
Lichtelfe

Lichtelfe

Gelöscht
Mitglied seit
02.07.2010
Beiträge
355
Reaktionspunkte
0
Mein erstes Spiel war glaub ich mich zu erinnern Tetris.
Das auch heute noch gespielt wird, wenn ich es mal durch Zufall finde:)

Ja, von welchem Spiel kann man behaupten das man es nach über 20 Jahren noch spielen mag? Das wird bei Spielen der heutigen Generation sicher nicht der Fall sein. ;)
 

Indianerwoman

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.03.2009
Beiträge
4.021
Reaktionspunkte
128
Also ich geh mal von Konsolen aus, dann war es bei mir auf nem Atari zu Ostzeiten Pacman :)
 
Oben Unten