Was war euer erstes Spiel?

SIWOOOT

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.051
Reaktionspunkte
198
Astroids (kein Scherz!) für den C64. Für 10 Mark, im Continent!

Damals gab es noch keine Screeshorts auf der Rückseite, da mußte man sich auf die meißt wirklich übertriebenen Cover "verlassen" und hoffen das es dann zu Hause sich wenigstens annähernd so gut spielt wie das zum kauf verleitende Cover einen immer hoffen ließ...meißt wars leider nicht so, auch in meinem Fall! :D

hahahaha das hatte ich auch - das war so grottenschlecht ^^'

Oh ja, Internatinal Soccer hatte ich auch...Pässe? Reine[FONT=arial,helvetica,serif]r Zufall[/FONT]! :uff:
 
Zuletzt bearbeitet:

rocco-rococco

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
507
Reaktionspunkte
0
so richtig kann ich mich nicht mehr an mein erstes spiel erinnern.soweit ich weis müsste aber commander keen,golden axe und lemmings zu meinen ersten gespielten spielen gehören.
ach und an prehistorik kann ich mich auch noch erinnern
 

LORDOUZO

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
18.188
Reaktionspunkte
144
Das gute alte Tetris.Gott hab meine halbe Kindheit damit verbracht die Highscores meines Vaters immer wieder zu überbieten :ugly:

Boah ja das war auch so eine Sache ich hab ewig gebraucht um die verkackte Rackete zu starten.
Hab vorher immer nur die blöde Sektpulle gehabt.:motz:
 

Sanchez85

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
3.606
Reaktionspunkte
53
Habe früher immer mit meinem Vater C64 gespielt. Wie die ganzen Spiele hießen weiß ich leider nicht mehr. Aber mein erstes eigenes Spiel war, wie bei vielen anderen auch, Tetris das ich zu meinem Game Boy dazu bekommen habe.
 

SharpShoota

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
PAC MAN, Donkey Kong und Gianna Sisters waren meine erste große Liebe, darauf folgten Mario und Co, und dann kamen Sachen wie Doo, Wolfenstein....The rest is history (UT04,Halflife,etc):D
 

iCezolation

Gelöscht
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Website
GamersGlobal.de
Der C64 stellte meinen ersten Kontakt zu Videospielen dar. Zu den ersten Spielen zählten Giana Sisters, ein Flipper-Spiel dessen Namen ich nicht weiß, Boulderdash und Last Ninja.
 

Gamemaster1883

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.03.2008
Beiträge
3.971
Reaktionspunkte
453
Website
www.gamesaktuell.de
Das erste auf einer Spielekonsole war Donkey Kong Country 1 auf dem Super Nintendo von mir.Ausserdem eines der besten Spiele die ich je gespielt habe.
 

EndOfGreen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.01.2010
Beiträge
1.797
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Tetris oder Mario auf dem Gameboy, weiß ich gar nicht mehr so genau. Oder Sonic für eine SEGA-Konsole? Keine Ahnung. :huh: :D
 

Revenga1

Benutzer
Mitglied seit
31.03.2011
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Mein erstes Game war "Pharaos Tomb" auf einem Sinclair Spectrum ZX8. Das Ding war noch mit einem schwarz / gelb Monitor. :ugly:
 

McLovin91

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.11.2010
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Mein erstes Spiel das ich jemals gespielt war der erste Teil von Alex Kid ich war circa 4 Jahre alt und kam über das Level nicht hinaus aber trozdem war ich so begeistert davon das ich richtig mit zocken anfing.
 

Jericho69

Gelöscht
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
11.093
Reaktionspunkte
563
Mein erstes Spiel war auf dem C64 The Way of the exploding fist . Ein Freund hatte es vor mir und hat mich
immer satt gemacht . Nachdem ich es mir kopiert und wie die Sau geübt hatte war er chancenlos :D:D
 

Fenrill

Retro Ratte
Mitglied seit
13.06.2011
Beiträge
1.660
Reaktionspunkte
31
Mein erstes Spiel war auf dem C64 The Way of the exploding fist . Ein Freund hatte es vor mir und hat mich
immer satt gemacht . Nachdem ich es mir kopiert und wie die Sau geübt hatte war er chancenlos :D:D
Tetris auf dem Gameboy, neben Gauntlet, Frogger etc auf dem alten Atari 1040 ST...
 
Oben Unten