Was wird aus Cynamite?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anbei schrieb:
Nee, ist klar:rolleyes:
Das wäre nicht die erste Meldung, bezieht siche jetzt nicht auf Cynamite, das alles so bleibt wie es ist und dann kommt es doch alles anders.

Och Anbei, leg mir doch nicht irgendwelche Sachen in den Mund: Es hat niemand gesagt, das alles hundertprozentig so bleibt wie es ist. Wir wollen uns sogar nach Möglichkeit in allen Bereichen verbessern, um Cynamite.de so komfortabel und informativ wie möglich zu machen. Ich habe lediglich auf die Untergangsszenarien reagiert, die faktisch einfach falsch sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Simon Fistrich schrieb:
Och Anbei, leg mir doch nicht irgendwelche Sachen in den Mund: Es hat niemand gesagt, das alles hundertprozentig so bleibt wie es ist. Wir wollen uns sogar nach Möglichkeit in allen Bereichen verbessern, um Cynamite.de so komfortabel und informativ wie möglich zu machen. Ich habe lediglich auf die Untergangsszenarien reagiert, die faktisch einfach falsch sind.
Und auf nichts anderes habe ich, auch aus Erfahrung, geantwortet.

Warten wir es einfach ab, nur eine Bitte habe ich, kommt mit Informationen rechtzeitig raus und nicht erst wenn es alle schon von woanders wissen.
 
Simon Fistrich schrieb:
Die Hoffnung stirbt zu letzt, aber ich fühle mich ziemlich vera...

Nix wird gut, mal ehrlich viel schlimmer kann es nicht wirklich werden, weder für euch noch für die User. Wer was anderes behauptet hat zu wenig Lebenserfahrung oder lügt.

Simon ich schätze dich als netten Kerl ein daher auch mein Tipp an dich schau dich auf dem Markt etwas um, vielleicht findest du etwas das zu dir passt. Ich weiss es tut weh sein Baby zurückzulassen...
 
Roger schrieb:
nun dann lass uns doch mal an Deinem reichen Erfahrungsschatz der alle Eventualitaeten bereits am heutigen Tage geklaert zu haben scheint teil haben
der schlimmste Fall aus meiner Sicht ist das Cynamite und alle Magazine das zeitliche Segnen, die Community "heimatlos" und ganz besonders, das die Redaktion und alle die dazu gehoeren ab sofort ohne Arbeit dastehen.
Dieser Fall ist bisher in keinster Weise eingetreten und wie sich Computec die Sache mit der Uebernahme von Cynamite und den beiden Printmagazinen gedacht hat wissen wohl nur die jeweiligen Verantwortlichen behaupte ich mal so frei raus.
Wenn Du aber mehr weisst, nur raus damit, ich denke nicht nur ich brenne vor neugier!
Ich bin naemlich so einer der entweder zu wenig Lebenserfahrung hat oder schlicht luegt, fuer mich gibt es naemlich nicht nur eine Moeglichkeit wie das hier weiter gehen "koennte".
 
Jefferson schrieb:
nun dann lass uns doch mal an Deinem reichen Erfahrungsschatz der alle Eventualitaeten bereits am heutigen Tage geklaert zu haben scheint teil haben
der schlimmste Fall aus meiner Sicht ist das Cynamite und alle Magazine das zeitliche Segnen, die Community "heimatlos" und ganz besonders, das die Redaktion und alle die dazu gehoeren ab sofort ohne Arbeit dastehen.
streich das "sofort" und "alle".

Jefferson schrieb:
Ich bin naemlich so einer der entweder zu wenig Lebenserfahrung hat oder schlicht luegt
ich tippe mal auf ersteres. Das du dir noch weitere Möglichkeiten vorstellen kannst, kann ich verstehen... wie gesagt die Hoffnung stirbt zu letzt.
 
Spekulationen mit ueberheblichen Aeusserungen zu schmuecken, die in dem Fall ohne jegliche Grundlage, sprich: Fakten, eingeworfen werden macht es aber auch nicht wahrscheinlicher oder die Aussage an sich korrekter. Ich habe viel eher das Gefuehl manche "wollen" geradezu das es passiert damit man dann gross und breit schreiben kann "ich habs doch gleich gesagt". Irgendwie kommt mir die ganze Situation schrecklich bekannt vor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jefferson schrieb:
Spekulationen mit ueberheblichen Aeusserungen zu schmuecken, die in dem Fall ohne jegliche Grundlage, sprich: Fakten, eingeworfen werden macht es aber auch nicht wahrscheinlicher oder die Aussage an sich korrekter.

da geb ich dir Recht: Leute die anderen mangelnde Lebenserfahrung konstatieren ohne sie zu kennen sind mir auch erstmal suspekt. nichtsdestotrotz könnte sich seine Erwartung bewahrheiten. also am besten mal alle einen Gang runterschalten bis wir Klärendes erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Omega schrieb:
da geb ich dir Recht: Leute die anderen mangelnde Lebenserfahrung konstatieren ohne sie zu kennen sind mir auch erstmal suspekt. nichtsdestotrotz könnte sich seine Erwartung bewahrheiten. also am besten mal alle einen Gang runterschalten bis wir Klärendes erfahren.

ich will ja auch weiss Gott nichts ausschliessen, dafuer kann ich die Vorgaenge im Hintergrund ja gar nicht genug beurteilen oder gar einsehen, was ich aber tun kann ist mich auf Simon's Aussage(n) beziehen und die klingt nun ja nicht so duester. Alles weitere ist das gleiche wie immer halt: Spekulation, Schwarzmalerei und wie man es sonst noch nennen mag.
 
Bis jetzt wird "nur" über die Auswirkungen durch die Übernahme gepostet. Aber das "Warum" habe ich noch nirgends lesen können. Gibt es da schon genaueres warum Computec das Steuer übernimmt?
 
Hm, Star´ich schätze mal das da viele € den Besitzer gewechselt haben. Warum? Ich wette weil sie einfach eine Super Seite haben wollten, denke ich mal.
 
Vielleicht war das ja auch so eine Art Auflage, dass sie die Hefte übernehmen durften. So was gibts in der Wirtschaft ja auch , dass mehr übernommen werden muss, als geplant.
 
Stargate schrieb:
Bis jetzt wird "nur" über die Auswirkungen durch die Übernahme gepostet. Aber das "Warum" habe ich noch nirgends lesen können. Gibt es da schon genaueres warum Computec das Steuer übernimmt?


Der Grund warum Cynamite von Computec übernommen wird, wird bestimmt 1, 2 Tage vorher oder erst am 1.10, also am Tag der Übernahme bekannt gegeben. Denn alle User sind natürlich neugierig, warum Computec das Ruder übernimmt. Eine Erklärung dafür wird uns ganz bestimmt geliefert. Früher oder später. :) Sind schließlich eine Familie.
 
Stargate schrieb:
Bis jetzt wird "nur" über die Auswirkungen durch die Übernahme gepostet. Aber das "Warum" habe ich noch nirgends lesen können. Gibt es da schon genaueres warum Computec das Steuer übernimmt?
Warum? Cypress steht vor dem Ende. Die PC Powerplay wird mit großer Sicherheit eingestellt werden und die GA und play³ sind schon weg. Da bleibt nurnoch eine DVD Vision, die auch nicht die besten Auflagenwerte hat.
Nach dem Motto "Alles muss raus" wird wohl auch Cynamite den Besitzer wechseln. Dass Computec sich gedacht hat "Wow, so ein tolles Portal müssen wir haben" wage ich zu bezweifeln.
 
mpeg.exe schrieb:
Warum? Cypress steht vor dem Ende. Die PC Powerplay wird mit großer Sicherheit eingestellt werden und die GA und play³ sind schon weg. Da bleibt nurnoch eine DVD Vision, die auch nicht die besten Auflagenwerte hat.
Nach dem Motto "Alles muss raus" wird wohl auch Cynamite den Besitzer wechseln. Dass Computec sich gedacht hat "Wow, so ein tolles Portal müssen wir haben" wage ich zubezweifeln.

Das cypress das los werden will okay, kann gut sein. Das ist aber immer noch kein Grund, dass computec das kauft, oder? Die werden wohl kaum alles kaufen, was ein anderen nicht mehr haben will. Irgendetwas werden die sich wohl dabei gedacht haben und das können die uns ja mal mitteilen.
 
Das Phantom schrieb:
Das cypress das los werden will okay, kann gut sein. Das ist aber immer noch kein Grund, dass computec das kauft, oder? Die werden wohl kaum alles kaufen, was ein anderen nicht mehr haben will. Irgendetwas werden die sich wohl dabei gedacht haben und das können die uns ja mal mitteilen.

Genau Kollege. Die werden sich schon was dabei gedacht haben, logen. Könnte mir vorstellen, das die Mags von Cypress und Computec und die ganze Community von Cypress und Computec zusammengewürfelt(was ich nicht hoffe) wird. Und wenn sich die DVD-Vision, PCPP u.s.w. sich weiterhin schlecht verkaufen, dann werden die Mags sicherlich eingestampft werden. Dann ist ja gar nichts mehr von Cypress übrig. Dann wird hier anstatt das Cynamite-Gedöns das von Computec hängen. Ich weiß es nicht wirklich, kanns mir aber vorstellen. Mal sehn, was dabei rauskommt. :)
 
Vielleicht hat Cypress das Portal nur mit der Bedingung an Computec gegeben, dass Cynamite.de weiter betrieben werden muss.
Könnte ja sein:rolleyes:
 
Ich stelle mir da eher eine andere Frage: Was will Computec mit Cynamite? Die haben doch schon ihre eigenen Seiten für die PC Games, Konsolenmagazine usw., die rundum gut laufen. Wieso also wechseln? Wenn Computec nun seine eigenen Seiten mit Cynamite ersetzen wird, dann werden die Stammuser der bisherigen Seiten unzufrieden und wenden sich ab. Hatten wir ja schon vor einem Jahr.

Und außerdem: Im Namen Cynamite steckt eben Cypress, das ist nicht zu übersehen. Was will Computec dann nun damit? Namen ändern wäre möglich, aber lohnt sich das auch?

Viele Fragen, die erst in den nächsten Tagen/Wochen beantwortet werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück