Weihnachtsfilme!

mrbauer schrieb:
noch is es nicht soweit, aber ich kann ja schon mal die frage stellen:
welche filme passen am besten in die weihnachtszeit???? habt ihr schon ein dvd programm im hinterkopf, das so zwischen den tagen bei euch abläuft?

also ich find es is die perfekte zeit zum gemütlichen dvd glotzen! :hoch:
Neben den bereits genannten nenne ich noch Tödliche Weihnachten.

Gruß

Castor Troy
 
Einen hab' ich noch ...

... und zwar ist es Das Wunder von Manhattan mit Richard Attenborough. Ansonsten sind es bei mir auch einige der Filme, die bereits genannt worden sind.
 
Kein Weihnachten ohne folgende Filme:

Stirb langsam 1+2
Bad Santa
Schöne Bescherung
Wir sind keine Engel
die "Kevin" Filme (sofern sie im TV laufen:ugly:)
Die Geister die ich rief
und evtl. Der Polarexpress
 
mrbauer schrieb:
noch is es nicht soweit, aber ich kann ja schon mal die frage stellen:
welche filme passen am besten in die weihnachtszeit???? habt ihr schon ein dvd programm im hinterkopf, das so zwischen den tagen bei euch abläuft?

also ich find es is die perfekte zeit zum gemütlichen dvd glotzen! :hoch:
Die Muppets Weihnachtsgeschichte.Immer wieder schön&lustig.
 
Bei mir sind es jedes Jahr um diese Zeit folgende Filme:

Die Muppets Weihnachtsgeschichte
Der Zauberer von Oz
She's having a baby

Vor allem aber sollte ein Film in dieser Zeit besonders Pflicht sein... und zwar der grandiose "Tatsächlich... Liebe"! Für mich der schönste Weihnachtsfilm überhaupt. Zum Brüllen komisch und zum Heulen traurig, einfach wunderschön. Man kann sich zum Fest der Liebe nichts Besseres anschauen. :)
 
HI - bei mir jedes Jahr:

DIE HARD
Kevin allein zu Haus
Santa Clause
Zauberer von Oz ( jedes 2te Jahr )

lg Manu
 
Diesen haben Wir allerdings Alle vergessen...
http://img.1a-dvdshop.ch/imgbc/gluecksritter_rc2f.jpg
ein richtig toller Weihnachtsfilm mit Dan Aykroyd,Eddie Murphy,Jamie Lee Curtis,Ralph Bellamy,Don Ameche und Denholm Elliott! Hab ich mir damals extra zu Weihnachten für 24,99€ gleich zugelegt! Man hab ich mich gefreut :)

Gruß
Tom
 
Jared Kimberlain schrieb:
Das ist der einzige Film, der bei mir wirklich jedes Jahr zu Weihnachten läuft.

Jep, genialer Film. Schlange Alfred gehört zum Fest der Liebe einfach dazu:D
Wie ist die DVD eigentlich technisch bzgl. Bild und Ton. Habe mir den vor einiger Zeit aus dem TV aufgenommen und auf DVD gebrannt, bin immer noch am überlegen ob sich ein Kauf lohnt.
 
Also bei uns läuft wieder wie die letzten 12 jahre Schöne Bescherung mit den Griswolds (freue mich schon auf den Vorspann mit dem Weihnachtsmann :ugly: ).
Und ansonnsten Das Wunder von Manhatten und Stirb langsam
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei uns ist die "Schöne Bescherung" mit den Griswolds Pflichtprogramm (hab auch die anderen 3 Griswold-Filme)!

Ansonsten stehen dann noch

Die Muppets Weihnachtsgechichte
Edward mit den Scherenhänden
Nightmare before Christmas
Ein Ticket für zwei

auf dem Programm

Dieser Thread hat mich jetzt allerdings dazu verleitet,mal nach "Die Geister die ich rief" Ausschau zu halten,hab den ewig nicht gesehen,und im Sommer war mir irgendwie nicht danach,den zu kaufen ;)
 
"Die Geister die ich rief " zu meiner schande muss ich sagen das ich dne noch nie ganz gesehen habe, und das als Bill Murray Fan.
Ich werde mir die DVD wohl auch dieses Jahr zulegen .:-)
 
Agent Orange schrieb:
Jep, genialer Film. Schlange Alfred gehört zum Fest der Liebe einfach dazu:D
Wie ist die DVD eigentlich technisch bzgl. Bild und Ton. Habe mir den vor einiger Zeit aus dem TV aufgenommen und auf DVD gebrannt, bin immer noch am überlegen ob sich ein Kauf lohnt.

Kann ich bisher nur in der Theorie beantworten, die DVD habe ich noch nicht. Das wird sich aber noch vor Weihnachten ändern. ;)
Soll in Ordnung sein, wenn auch keine Offenbarung. Bin selbst schon sehr gespannt.

Gruß,
J.K.
 
B_Elanna schrieb:
Die Schlange heißt übrigens Adolf;)

:autsch: Stimmt ja, wie komm ich nur auf Alfred?

Jared Kimberlain schrieb:
Kann ich bisher nur in der Theorie beantworten, die DVD habe ich noch nicht. Das wird sich aber noch vor Weihnachten ändern.
Soll in Ordnung sein, wenn auch keine Offenbarung. Bin selbst schon sehr gespannt.

Ach so :D Dann werd ich auch noch weiter warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
also für mich wären eigentlich in der weihnachtszeit optimal:

  • die hard 1 od. 2
  • reindeer games
  • tödliche weihnachten
  • kevin allein zu hause, in new york
was ich mir evtl reinziehen werde bzw. beginnen werde wenn ich urlaub habe, ist akte x ab der 1.staffel. brauch zwar noch 3 staffeln, aber bis ich soweit bin, dürfte ich die wohl schon in meiner sammlung stehen haben.
 
mrbauer schrieb:
was ich mir evtl reinziehen werde bzw. beginnen werde wenn ich urlaub habe, ist akte x ab der 1.staffel. brauch zwar noch 3 staffeln, aber bis ich soweit bin, dürfte ich die wohl schon in meiner sammlung stehen haben.

:D
Genau das habe ich auch geplant. ich habe zwar erst die erste und die letzte Staffel. Aber ich fange mal bei eins an. Staffel 2 werde ich mir in der nächsten zeit auch zulegen, kommt auf den preis an. mal bei Ebay gucken, da habe ich die anderen beiden auch günstig bekommen und neu!!!
 
maverik 2 schrieb:
:D
Genau das habe ich auch geplant. ich habe zwar erst die erste und die letzte Staffel. Aber ich fange mal bei eins an. Staffel 2 werde ich mir in der nächsten zeit auch zulegen, kommt auf den preis an. mal bei Ebay gucken, da habe ich die anderen beiden auch günstig bekommen und neu!!!
werd vielleicht bei amazon zuschlagen. dort sind sie ja schon seit längerem so ziemlich am günstigsten! außer ich sehe sie im laden zu dem oder nem besseren preis.
 
Zurück