Welche Konsolenspiele wünscht Ihr Euch für den PC?

gar keines! ich wünsche mir eine strikte trennung von PC und konsolen. ein game für eine konsole zu designen schadet einem game das auf dem PC erscheinen soll doch nur. als beispiel: siehe DeusEx:IW und Red Faction 2.
 
Ich bin eigentlich wie KylRoy auch gegen multiplatformtitel (pc-konsole)
allerdings finde ich es gut wenn die spiele später umgesetzt werden
 
KylRoy schrieb:
gar keines! ich wünsche mir eine strikte trennung von PC und konsolen. ein game für eine konsole zu designen schadet einem game das auf dem PC erscheinen soll doch nur. als beispiel: siehe DeusEx:IW und Red Faction 2.
da der PC als Spieleplattform immer mehr an Bedeutung verliert (bei Singleplayer Spielen zumindest), denke ich, dass wir PC-Spieler bei vielen Titeln in wenigen Jahren froh sein können, wenn überhaupt noch eine PC-Portierung erscheint...
 
Er4zer schrieb:
wäre nicht schlecht wenn GTA Liberty City Stories nicht wieder ewigkeiten brauchen würde, bis es für den PC rauskommt. das war ja leider bei Vice City und San Andreas auch so, rund 1 Jahr später erst die PC-Version rauszubringen:(
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass Liberty City Stories überhaupt für den PC erscheint...
 
Omega schrieb:
da der PC als Spieleplattform immer mehr an Bedeutung verliert (bei Singleplayer Spielen zumindest), denke ich, dass wir PC-Spieler bei vielen Titeln in wenigen Jahren froh sein können, wenn überhaupt noch eine PC-Portierung erscheint...
hm ich glaub nicht das der pc an bedeutung verliert...
jedenfalls nicht dauerhaft
 
MK666 schrieb:
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass Liberty City Stories überhaupt für den PC erscheint...
so ist es, und Vice City Stories ist ebenso nicht für PC geplant.
 
Ist auch gut so, wenn man sich anguckt was Liberty Stories eigentlich ist und wie es auf die Konsole portiert wurde.

Zu Konsole/PC:
Bei immer wachsender Verbreitung von PC kann man wohl kaum davon reden das die Spiele dafür an Bedeutung verliert, sonst wöllten Firmen wie MS sicher nicht das neue Vista als ganz ganz toll für Spiele anpreisen, sondern würden das komplett lassen und ganz andere Sachen erzählen, wie das es ja total toll ist damit Bilder zu bearbeiten o.Ä.

Was eine strikte Trennung soll weiss ich auch nicht, die gabs sowieso noch nie und will ich auch nicht haben. Was ist so toll daran sich mehrere Systeme kaufen zu müssen um auf viele Games zugriff zuhaben? Daran ist garnix toll. Wenn man nach Argumenten geht das irgendwas aber ganz dolle schlecht gemacht wird, was bleibt da noch übrig? Werden überall Fehler gemacht, deswegen auf sowas schreckliches wie strikte Teilung zu Pochen ist grauenhaft.
 
SethSteiner schrieb:
Was eine strikte Trennung soll weiss ich auch nicht.
Solange die Multiplattformspiele optimal angepaßt werden, sehe ich auch keine Probleme. Wo ist da das Problem, für den PC eine optimale Steuerung zu programmieren und bessere Texturen zu benutzen, etc.?
Viele wollten nur den schnellen Rubel und schon hatten wir den Salat.
 
SethSteiner schrieb:
Ist auch gut so, wenn man sich anguckt was Liberty Stories eigentlich ist und wie es auf die Konsole portiert wurde.

Zu Konsole/PC:
Bei immer wachsender Verbreitung von PC kann man wohl kaum davon reden das die Spiele dafür an Bedeutung verliert, sonst wöllten Firmen wie MS sicher nicht das neue Vista als ganz ganz toll für Spiele anpreisen, sondern würden das komplett lassen und ganz andere Sachen erzählen, wie das es ja total toll ist damit Bilder zu bearbeiten o.Ä.

Was eine strikte Trennung soll weiss ich auch nicht, die gabs sowieso noch nie und will ich auch nicht haben. Was ist so toll daran sich mehrere Systeme kaufen zu müssen um auf viele Games zugriff zuhaben? Daran ist garnix toll. Wenn man nach Argumenten geht das irgendwas aber ganz dolle schlecht gemacht wird, was bleibt da noch übrig? Werden überall Fehler gemacht, deswegen auf sowas schreckliches wie strikte Teilung zu Pochen ist grauenhaft.
Thema verfehlt?
 
SethSteiner schrieb:
Ist auch gut so, wenn man sich anguckt was Liberty Stories eigentlich ist und wie es auf die Konsole portiert wurde.
Was meinst Du damit? Meinst Du, wie es von der PSP auf die PS2 portiert wurde?

Liberty City Stories mag nicht so gut sein wie seine Vorgänger (seit GTA III), aber es hat mir (auf der PS2 wohlgemerkt) immer noch viel mehr Spass gemacht als die meisten GTA-Klone. Am PC hätte es mir sicher noch mehr Spass gemacht, vor allem wegen der Steuerung in den Schießereien, aber auch wegen der "grieseligen" Auflösung.
 
Also am meißten freue ich mich auf Halo 2 da ich schon immer ein großer Unreal Fan bin und die Spiele sehr ähnlich sind. Ich denke das es auch sehr e.sports fähig ist wie CS 1.6 oder wc3. :)
 
HeCtoRRR schrieb:
Also am meißten freue ich mich auf Halo 2 da ich schon immer ein großer Unreal Fan bin und die Spiele sehr ähnlich sind. Ich denke das es auch sehr e.sports fähig ist wie CS 1.6 oder wc3. :)
vermutlich nicht e-sport fähiger als halo 1
 
Nicht wirklich Biatch, am besten einfach nochmal lesen.

@MK666
Liberty Stories ist auch nicht vielmehr als ein Addon, es ist GTA III, nur etwas verändert, mehr möglichkeiten, neue Story, sonst alles gleich. Leider aber gerade auf der PS2 hat man da einige Fehler gemacht, hab das Spiel selbst gesehen und konnte meinen AUgen garnicht trauen, mal vond er Grafik abgesehen stockert das Spiel sogar desöfteren, besonders wenn es etwas heftiger zur Sache geht und dann dazu noch die Clippingfehler die einen sogar durch den Boden fallen lassen, sehr merkwürdig. Für ein Liberty Stories hätte man hier auf dem PC auch nichtmehr Vollpreis verlangen können, glaube das kam auch auf der PS2 nicht für Vollpreis herraus, es ist ja wie schon gesagt nicht vielmehr als ein Addon.
 
Uh, ihr seid mir zu schnell. Ein "Welche Konsolenspiele wünscht ihr euch für PC" wird hier als "Wollt ihr weitere Konsolenumsetzungen für den PC" gelesen?

Fein, Bashthread. Sehr gut. Konsolen are teh evil und zerstören mit ihren Portierungen alte PC-Klassik0r!!111

Mehr kommt da eh nicht rum.
 
GTACracker schrieb:
Och öh... müsste nicht wirklich sein. Gibt doch auf für den PC tolle RPGs - und Japano-Titel sind noch nie auf dem PC wirklich gut angekommen.
 
Biatch schrieb:
Uh, ihr seid mir zu schnell. Ein "Welche Konsolenspiele wünscht ihr euch für PC" wird hier als "Wollt ihr weitere Konsolenumsetzungen für den PC" gelesen?

Fein, Bashthread. Sehr gut. Konsolen are teh evil und zerstören mit ihren Portierungen alte PC-Klassik0r!!111

Mehr kommt da eh nicht rum.

die Gefahr besteht natürlich, auf der anderen Seite sind schlampige Umsetzungen ein Ärgernis und die Gefahr besteht bei bei der Umsetzung von Multiplattform-Titeln auf PC allemal. schon alleine deswegen, weil auf allen Konsolen Gamepad-Steuerung der Standard ist, auf PC aber Tastatur/Maus, da bekommt man regelmäßig steuerungstechnischen Murks vorgesetzt.
 
Zurück