Welche Schule/ Abschluss?

Welchen Schul-/Bildungsgrad habt ihr bis dato erreicht?

  • Hauptschulabschluß

    Stimmen: 7 7,7%
  • mittlere Reife

    Stimmen: 24 26,4%
  • Abitur/Matura

    Stimmen: 25 27,5%
  • Fachoberschulreife

    Stimmen: 11 12,1%
  • Bachelor/Master (für die jüngeren Studenten)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Diplom (für die älteren Semester)

    Stimmen: 3 3,3%
  • ohne bisherigen Abschluß (für die ganz jungen hier)

    Stimmen: 19 20,9%
  • Magister/Staatsexamnen

    Stimmen: 2 2,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    91
Ich bin auf der Kardinal von Galen Gesamtschule und besuche zurzeit die 10. Klasse, werde danach das Abitur an der Schule machen und danach studieren.

MFG
WW
 
SteaVor schrieb:
Ich werde im Frühjahr mein Abitur machen!
Jetzt musst du mir auf die Sprünge helfen. Du bist 16? Sprich also du wärst zum Zeitpunkt deines Abis 17. Jetzt frage ich mich aber wie das gehen soll. Egal welche Schulform wählt oder in welchem Bundesland man zur Schule geht, sind es immer mindestens 12 Jahre bis zum Abi. In dem Fall würde es aber bedeuten das du bereits mit 5 eingeschult wurdest - wie geht das? :huh:
 
Vitek schrieb:
Jetzt musst du mir auf die Sprünge helfen. Du bist 16? Sprich also du wärst zum Zeitpunkt deines Abis 17. Jetzt frage ich mich aber wie das gehen soll. Egal welche Schulform wählt oder in welchem Bundesland man zur Schule geht, sind es immer mindestens 12 Jahre bis zum Abi. In dem Fall würde es aber bedeuten das du bereits mit 5 eingeschult wurdest - wie geht das? :huh:
Alles falsch! :D Ich denke, es gibt kein Bundesland, in dem man bei regulärem Schulbesuch mit 17 sein Abi machen könnte. Bei mir ist es möglich, da ich wegen Hochbegabung 2 Klassen(3. und 5.) übersprungen habe. Und ich muss zugeben, dass ich die zwei Jahre Schule auch nicht vermisst habe oder Lust drauf hätte, jetzt noch 2 Jahre mehr vor mir zu haben. An dieser Stelle einen Gruß an die, die 13 Jahre Schulsport ausgehalten haben! :nice:


EDIT: Was ist im Moment mit dem Server los? Präsidenten-Ansturm?
Der Lastpost wird auch nicht aktualisiert, während es in anderen Forenbereichen problemlos klappt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe letztes Jahr auf Gymnasium die mittlere Reife gemacht ... total sinnlos :motz: aber nun gut. Eigentlich will ich ja, wenn ich auf das Gymnasium gehe, das Abitur machen und das geht jetzt auch los! Zur Zeit besuche ich die 11. Klasse!
 
Hab Realschule feddich gemacht - und nu ist's Gymnasium dran.


...und danach die Welt - muahahahaha :rolleyes:
 
Habe einen Hauptschulabschluß und befinde mich zur Zeit in der Ausbildung als Elektroniker für Geräte und Systeme im 3ten Ausbildungsjahr.


Gruß

Mc-Cain
 
Also ich bin noch aufm Gymnasium, mach erst 2010 mein ABI wenn alles gut läuft ^^
Aber ein Diplom hab ich trotzdem schon, ja das gute DELF, zum Glück hab ich in Französisch immer gut aufgepasst ^^
 
Mal ne Frage:
Wie kann man eigentlich sein Abi schaffen?
Das scheint mir irgendwie nicht im möglichkeitsbereich des Menschen.
Nebenbei,ich habe den FOR^^
 
Bin Gymnasiast. Da ich mit dem Rest meiner sogenannten Springerklasse (2 Ausnahmen, die wollten nicht) die 11 überspringen kann, hab ich mein Abi vorraussichtlich 2009 in der Tasche und kann den verdammten Laden hinter mir lassen :D Danach will ich Informatik studieren...hab aber noch keine Ahnung welches Fachgebiet.
 
Seit anfang der Sommerferien hab ich die Fachoberschulreife...:)

Nach den Sommerferien gehts mit Fachabi schwerpunkt informatik weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt inner 10.Klasse auf einem Gymnasium .
 
Vor 7 Jahren Realschulabschluss gemacht
Dann 2 Jahre Berufsfachschule Informatik (mit 1,5 als Schulbester abgeschlossen :D )
Dann 9 Monate Bund
Dann 3 Jahre Ausbildung als Fachinformatiker
Und nach der Ausbildung wurde ich übenommen und arbeite jetzt in dem Job...
 
Hab' zuerst den qualifizierenden Hauptschulabschluss gemacht, danach Mittlere Reife und anschließend das Fachabi (Gestaltung). Morgen hab' ich meine praktische Abschlussprüfung als Mediengestalter. Was ich danach mache...weiß ich eigentlich noch nicht.

Zu den Antwortmöglichkeiten:
Ist die Fachoberschulreife nicht das gleiche wie die Mittlere Reife? Korrekt müsste es doch eigentlich die Fachhochschulreife (also Fachabitur) sein. Diese Möglichkeit fehlt nämlich oben.
Hat man nämlich die Mittlere Reife, also die Fachoberschulreife, kann man auf die FOS gehen, sofern man die mögliche Prüfung besteht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gehe momentan 9. Klasse, Realschule.
Da ich nicht sitzen bleiben werde, seh ich mich im naechsten Jahr wohl in der 10. wieder.:)

Und wenn ich die Schule beendet habe, werde ich ich an einer Ausbildung als Mechatroniker versuchen und dann noch ab zum Bund, wie Frontschwein es schon auf der ersten Seite sagte.
 
Fortinbras schrieb:
Zu den Antwortmöglichkeiten:
Ist die Fachoberschulreife nicht das gleiche wie die Mittlere Reife? Korrekt müsste es doch eigentlich die Fachhochschulreife (also Fachabitur) sein. Diese Möglichkeit fehlt nämlich oben.
Hat man nämlich die Mittlere Reife, also die Fachoberschulreife, kann man auf die FOS gehen, sofern man die mögliche Prüfung besteht.
Beschwer dich beim zuständigen Moderator, der die Auswählmöglichkeiten gestellt hat.
 
Da ich jetzt dann mti der 10. aufm Gymi fertig bin,hab ich mal Mittlere Reife angeklickt,weiß eh von vielen Puntken nicht genau was es ist :ugly::(:D
 
Zurück