Welche Temperatur verträgt eine CPU?

Anbei schrieb:
Am sinnvollsten ist es zu lassen, wenn Du nicht weist wie Du es machen sollst;)
Richtig, was bringt es schon wenn der CPU 7% schneller ist? Dafür die Lebenszeit drastisch zu reduzieren halte ich für sinnlos.

MadiX. schrieb:
Richtig, was bringt es schon wenn der CPU 7% schneller ist? Dafür die Lebenszeit drastisch zu reduzieren halte ich für sinnlos.
Außerdem verstehe ich nicht so richtig, warum Edu an seiner CPU herumfummelt. :autsch:
Ich habe die gleiche, und mit der komme ich immer noch mit dem Standardtakt super über die Runden. Das einzige, was bei mir hart an der Grenze ist, ist der Arbeitsspeicher (und der ist bei Edu doppelt so groß). Und das auch nur wirklich bei Gothic 3.
Gothic 3 spiele ich mit meinem System auf höchsten Einstellungen. Das einzige, was ich limitiert hatte, war die Schatten auf niedrig.
Bei alle meinen anderen Spielen habe ich alles auf höchste. Selbst bei NWN 2.
Das einzige, was ich bei Edu als bißchen limitierend ansehe, ist die Grafikkarte. Und trotzdem: So schlecht ist die auch nicht.

@ Edu: Keep cool & quiet. Sowohl Dich als auch Dein System. ;)

MadiX. schrieb:
die cpu kann noch weitaus schneller werden und die lebenszeit wird dadurch auch nicht drastisch reduziert! ein problem ist halt nur, dass die garantie flöten geht, aber dafür ist es jetzt ja eh zu spät..

Sternitzky schrieb:
Außerdem verstehe ich nicht so richtig, warum Edu an seiner CPU herumfummelt. :autsch:
Ich habe die gleiche, und mit der komme ich immer noch mit dem Standardtakt super über die Runden. Das einzige, was bei mir hart an der Grenze ist, ist der Arbeitsspeicher (und der ist bei Edu doppelt so groß). Und das auch nur wirklich bei Gothic 3.
Gothic 3 spiele ich mit meinem System auf höchsten Einstellungen. Das einzige, was ich limitiert hatte, war die Schatten auf niedrig.
Bei alle meinen anderen Spielen habe ich alles auf höchste. Selbst bei NWN 2.
Das einzige, was ich bei Edu als bißchen limitierend ansehe, ist die Grafikkarte. Und trotzdem: So schlecht ist die auch nicht.
es gibt auch noch weitaus cpu-lastigere spiele bzw. anwendungen als gothic 3 oder nwn 2;)

@edu: kannst du erkennen, was auf dem bluescreen steht? (vll mal ein bild machen und uploaden) ansonsten wirds schwer zu sagen, warum der bluescreen überhaupt da ist, es kann natürlich auch daran liegen, dass die vcore zu gering ist, sie sorgt nämlich dafür, die cpu bei hoher belastung mit genügend leistung zu versorgen.
mfg pumpkin

Werds in der nächsten Zeit mal versuchen.;)

An meinem Mainboard wirds wohl nicht liegen, dass der Bluescreen kommt. In diesem Test wird klar, dass man mit meinem Mainboard gut übertakten kann. Ich werds gleich morgen ausprobieren.

Hast Du dich in die Thematik überhaupt schon eingelesen? Der Begriff "Speicherteiler" sagt Dir etwas?

Wenn nicht, unbedingt nachholen, bevor Du überhaupt nur an OC denkst.

Meine CPU hat unter Vollast höchstens 45 Grad. Das ist noch in nem guten Bereich. Brauchts keine Bedenken haben

Zurück