• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Welcher Film ist der härteste, den ihr gesehen habt?

ich find Hostel am härtesten - sicher gibts alte streifen die mit splatter nicht zurückgehalten haben, aber dieser streifen ist mir atm einfach am eingehendsten noch in Erinnerung. und die hier z.T. angeführten japanischen Filme sagen mir nix...

Zum Thema japanische Filme:

Den berüchtigten Ichi - The Killer habe ich noch nicht gesehen (meine Stammvideothek hat ihn für 70 € verkauft :D ), Miikes Izo fand ich aber schon recht heftig. Nicht unbedingt die Splatterszenen (obwohl einige davon recht geschmacklos waren), sondern die abstruse Handlung und die mehr als schrägen Gesangseinlagen (!) waren etwas zu viel für mich...

Absolut der Härteste!!!

Na also der mit AAAAbstand härteste Film is ja wohl "Angriff der Killertomaten". Nur zu oft musste ich mir die Augen zuhalten weil ich es nicht mehr ertragen konnte wie diese armen Bürger unter dem Mangel an Agent Orange zu leiden hatten...

Was auch noch wirklich hart is: "Das komabrutale Duell"

Maneater
Absurd
Guinea Pig Filme
Ilsa Filme

Zyklop schrieb:
Hallo,
da ich selber Horrorfan bin und für mich kein Film hart genug sein kann,
würde mich interessieren wo bei euch die Schmerzgrenze ist und welcher Film für euch der härteste war den ihr bis jetzt gesehen habt.

Zuletzt bearbeitet:
Also,
irgendwie beeindruckt mich kaum noch ein Film wenn es um Härte geht.
Ich finde ausweglose Situattionen oft viel heftiger als graphische Gewaltdarstellung.
Ziemlich heftig fand ich die Szene im Motel bei TdR und die vielen kleinen Hinterhältigkeiten bei TCM.
Oft wirkt ein Film mit übertriebenem Spattergehalt schon lächerlich oder Unglaubwürdig.
Wie gesagt oft, aber sicherlich nicht immer.

Ich bin eigentlich nicht so ein Horror Freak.
Wie findet Ihr eigentlich die Rob Zombie Filme
TdR und Haus der 1000 Leichen?
Kann man die empfehlen?

Ich selber fand 28 Days Later schon hart.

Despair schrieb:
Zum Thema japanische Filme:

Den berüchtigten Ichi - The Killer habe ich noch nicht gesehen (meine Stammvideothek hat ihn für 70 € verkauft :D ), Miikes Izo fand ich aber schon recht heftig. Nicht unbedingt die Splatterszenen (obwohl einige davon recht geschmacklos waren), sondern die abstruse Handlung und die mehr als schrägen Gesangseinlagen (!) waren etwas zu viel für mich...

Ich liebe diese Gesangseinlagen! Machten einiges der Atmosphäre aus!

Wron Turn-der war echt voll Horror, und voallem so voll UNlustig (-;
Aber jetzt ma ernst, also als ich 11 war ich fand immer solche Teufelsfilme und sowas schrecklich, also da, wo am anfang imma so`ne Kirchenmusik war. Oder Filme, die ich garnich erst zuende geschaut habe(ein ganz schlimmer Fehler!)!
Aber heutzutage gibt es keine wirklich schrecklichen Filme mehr die ich gesehen hatte, allerdings sehe ich, das ich so einiges verpasst habe! ...Funny Games, Cannibal-aus dem Tagebuch eines Kannibalen, die 120 Tage des Sodom Irreversible...kenn ich alle gar nicht,kann mich ma jemand aufklären???
Am liebsten schau ich ja gerne psychische Horrorfilme oder richtige Schocker, allerdings hab ich bisher noch nicht viele Filme gesehen, bei denen ich mich richtig erschreckt hab. Jetzt fallen mir grad nur Butterfly Effect und Sings(?)-Zeichen ein.

quicket schrieb:
Wron Turn-der war echt voll Horror, und voallem so voll UNlustig (-;
Aber jetzt ma ernst, also als ich 11 war ich fand immer solche Teufelsfilme und sowas schrecklich, also da, wo am anfang imma so`ne Kirchenmusik war. Oder Filme, die ich garnich erst zuende geschaut habe(ein ganz schlimmer Fehler!)!
Aber heutzutage gibt es keine wirklich schrecklichen Filme mehr die ich gesehen hatte, allerdings sehe ich, das ich so einiges verpasst habe! ...Funny Games, Cannibal-aus dem Tagebuch eines Kannibalen, die 120 Tage des Sodom Irreversible...kenn ich alle gar nicht,kann mich ma jemand aufklären???
Am liebsten schau ich ja gerne psychische Horrorfilme oder richtige Schocker, allerdings hab ich bisher noch nicht viele Filme gesehen, bei denen ich mich richtig erschreckt hab. Jetzt fallen mir grad nur Butterfly Effect und Sings(?)-Zeichen ein.
Daniel der Zauberer.

Ich garantiere Euch :

kein normaler Mensch wird diesen Horror - Film zuende sehen können!!

Ken Park (ist zwar kein Horror/Splatter - aber auf seine Art schon echt heftig)

King-Of-Leon schrieb:
@Midgard: Das hört sich doch sehr nach der Guinea Pig-Reihe an. Die sind wirklich sehr krank, wollen aber nur zeigen, was heute an Effekten möglich ist. Also, falls es der ist, kann ich dir versichern, dass es nicht echt ist. Sieht aber sehr real aus. Die Filme sind aber wirklich der oberste Mist, muss man sich nicht antun.
Ich bin ja selber Horror- und Splatterfilm-Fan, aber das ist doch echt abartig?
Wie kann man überhaupt auf die Idee kommen, so etwas zu verfilmen?
Ich finde solche Filme gehören nicht in unsere Gesellschaft....
Edit: Aber wenn ihr meint der gehört zur Guinea Pig Reihe, bei Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Guinea_Pig) steht nichts von einem Film, wo ein Mädchen zerstückelt wird. Könnte ja doch echt gewesen sein der Film, das ist sehr sehr abartig und solche Leute, die das Aufnehmen gehören mehr als ins Gefägnis, ich finde denen gehört mindestens das angetan, was sie dem Opfer angetan haben.

Zuletzt bearbeitet:
Physisch? Och ich weiß nicht... wird ja alles übertroffen. Saw war schon ganz nett, aber meistens sind es ja nur einzelne Szenen, die wieder eine neue Schwelle überschreiten.
Psychisch? Definitiv Constantine

Zurück