Welcher Teil der "Tomb Raider"-Serie gefällt euch am besten?

Welcher Teil der Tomb Raider Serie gefällt euch am besten?

• Tomb Raider I - Featuring Lara Croft

Stimmen: 4 13,8%
  • Tomb Raider II - Starring Lara Croft

Stimmen: 5 17,2%
  • Tomb Raider III - Adventures of Lara Croft

Stimmen: 1 3,4%
  • Tomb Raider IV - The Last Revelation

Stimmen: 2 6,9%
  • Tomb Raider V - Chronicles

Stimmen: 0 0,0%
  • Tomb Raider VI - The Angel of Darkness

Stimmen: 1 3,4%
  • Tomb Raider VII - Legend

Stimmen: 6 20,7%
  • Tomb Raider: Anniversary

Stimmen: 6 20,7%
  • Mir gefällt jeder Titel der Serie

Stimmen: 4 13,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29

Mr. Loud Mouth

Erfahrener Benutzer
Wie die Überschrift schon sagt möchte ich von euch wissen wer eurer Meinung nach der beste Teil der Tomb Raider Serie ist. :) Ich bin ganz klar für den aller ersten teil für die PlayStation und für Anniversary für die PS2. Im Original, sowie im Remake wurde die Story klasse umgesetzt, das Gameplay war in beiden Spielen gut und auch die Grafik kann sich sowohl damals, als auch Heute sehen lassen. :hoch:

Zuletzt bearbeitet:
Für mich isses der 3. Teil. Vielleicht gefällt er mir nur am besten, weil das mein erstes Tomb Raider Spiel is:D , aber ich find viele Dinge einfach geil: Das Quad fahren, dass man in Croft Manor in ne geheime Kammer kommt, wenn man gefangen genommen wird etc

Mir gefiel der zweite Teil am besten, da dieser an so vielen verschiedenen Orten in der Welt spielt :)
Alles was nach Teil 3 kam war meiner Meinung nach nicht mehr der Hit.

Ich habe fast alle teile gespielt. leider habe ich Legend und das remake noch nicht spielen können. TR1 war auch meine erstes TR.

alle teile sind geil, wobei angel of darkness zweifelsohne der schlechteste teil ist.
nach einer zeit hat das spielprinzip gelangweilt und somit wurde die reihe langsam uninteressant. jetzt durch legend und anniversary geht es aber wieder los.

alles in allem sind alle spiele genial.:hoch:

Ich würde ja gern mehrere anklicken können. Ich fand viele Teile geil, den ersten, Legend, Anniversary aber ganz ehrlich ich fand selbst Angel of Darkness gut, auch wenn es da arge Probleme gab aber einem Remake würde ich nichts entgegensetzen, das wäre einfach geil. Ich finde einfach das Tomb Raider ab und zu etwas abwechslung vertragen kann und wenn Lara in der Unterwelt von Paris lebt, ist das einfach mal eine coole Idee, zusätzlich zu diesem ganzen etwas düsterem, fand ich gut. Leider haben ja Bugs und Co. dem ganzen ein Strich durch die Rechnung gemacht, aber insgesamt war es meinem empfinden nach trotzdem ein guter Schritt, den man leider unbefriedigend getätigt hat. Wenn ich an die Szene in Anniversary denke, wo sie den einen erschossen hatte, dann ganz ehrlich, könnte man daraus einiges machen. Denn bei diesem Kerl war klar das er sie nicht töten wollte und das sie in gewisserweise einen Menschen ermordete der nicht wirklich gegen sie war.

Sers!

Also mir haben, eigentlich fast alle Teile gut gefallen. Legend und Anniversary find ich aber fast am besten.

SethSteiner schrieb:
ich fand selbst Angel of Darkness gut, auch wenn es da arge Probleme gab aber einem Remake würde ich nichts entgegensetzen, das wäre einfach geil.
Vllt ja in ein paar Jahren, wenn von Teil zwei, drei, vier und fünf ein Remake kam :D ;)
Aber im ernst. Über mehr Remakes, besonders der frühen Teile würde ich mich sehr freuen :)

Mein persönliches Highlight war und ist Tomb Raider 4 The Last Revelation.
Nach dem eher entäuschenden dritten Teil eine echte Überraschung gewesen.
Die Story fand ich genial, wieder in Ägypten spielend mit dem Sonnengott Ra und Anubis bzw. Seth.
Ich kann mich noch genau an die eine Szene erinnern, als Anubis oder Seth (Ich verwechsel die gerne mal...) in dem Tempel aufersteht und die Rillen im Boden sich mit Blut füllen, damals ein "echter Schocker"...:ugly:

Mr. Loud Mouth schrieb:
Freut mich dass hier so fleißig abgestimmt und disskutiert wird. :)
anniversary hab ich noch nicht selbst gespielt. aber von den anderen finde ich legend auf jeden fall den besten!

Mein Lieblingsteil ist mit Abstand Tomb Raider II. War nicht nur das erste Tomb Raider, dass ich gespielt habe, es hat mich auch total in den Bann gezogen. Danach habe ich Teil 1 gespielt und war von den Locations enttäuscht und III fand ich irgendwie überhaupt nicht anziehend. IV hingegen war noch mal nett wegen dem Ägypten Szenario aber danach hab ich auch schon die Finger davon gelassen.

Der zweite war auch der einzige, den ich häufiger durchgespielt habe :D

Puh, schwere Frage. Einen eindeutigen Favoriten hab' ich nicht, in meiner Sammlungen schwirren die ersten beiden Teile und die beiden aktuellen rum. Überrascherweise halte ich die vier auch glasklar für die besten... Den Rest kenne ich nur vom Anspielen und Zugucken.

Tomb Raider III war eindeutig Mist. In Militärbasen rumhopsen, ne, das paßt nicht zu Lara. Mit dem Teil hatte ich erstmal die Lust verloren, zumal Core Jahr für Jahr nichts grundlegend Neues gebracht hatte und die Spielmechanik immer gleich (angestaubt) geblieben ist.

Am meisten Eindruck hat bei mir das Original hinterlassen, der zweite Teil war 'ne hübsche Verbesserungen in vielen Bereichen, Legend hatte die beste Spielbarkeit und Hintergrundgeschichte und Anniversary hat diese mit dem besten Setting zusammengebracht. Okay, da es nur einen geben kann, sage ich äh... Tomb Raider - Featuring Lara Croft. Wer es damals gespielt hat, wird wissen warum. Sonst sitze ich aber lieber vor den Teilen von Crystal Dynamics.

ok, ich habe jetzt annivesary einige zeit gezockt und muss sagen: ich find einen tick besser als legend. aber wirklich nur ein bisschen... ;)

ich finde einfach die umgebung klasse, wo man da so rumhüpft. einfach nur genial gemacht! :):hoch:

Meine absolute Lieblinge sind TR 1 und Anniversary.
Beide haben mich begeistert. Besonders Anniversary. Das war DAS Remake, welches ich mir schon immer gewünscht habe. :D

Ich bin gespannt, ob der neueste Ableger Tomb Raider: Underworld die erwartungen erfüllen kann. Mit Legend und Anniversary haben Chrystal Dynamics auf jeden Fall schon mal einen großen Sprung nach vorne gemacht.

Ich bin gespannt, ob der neueste Ableger Tomb Raider: Underworld die erwartungen erfüllen kann. Mit Legend und Anniversary haben Chrystal Dynamics auf jeden Fall schon mal einen großen Sprung nach vorne gemacht.
ja, ich auch... und ich bin echt froh, dass es das game auch noch für ps2 geben wird!! :)
danke, chrytal dyn.!! :rolleyes::hoch:

Zurück