Finde ich schon. Ich spiele selbst oft medic und kann verstehen wenn man in manchen Situationen nicht wieder belebt wird. Macht halt auch kein Sinn wenn ein medic zum verwundet hin läuft, ihn wiederbelebt und dann direkt beide sterben.
Jep, einfach blind wiederbeleben ist keine gute Idee.
Ich meine in dem Video ist es offensichtlich das der Sanitäter ein Idiot ist, wenn er da ohne Probleme langkriechen kann, dann kann er auch sein Teammitglied wiederbeleben.
Wenn man jedoch blind einfach jeden wiederbelebt während man Kugeln um die Ohren gepfiffen bekommt, dann ist das keine gute Idee.
Zum einem kann es sein das man so dieses Gefecht verliert (meine nicht die Runde, sondern nur dieses Zusammentreffen), da ein gerade Wiederbelebter kaum eine Hilfe ist durch fehlende Orientierung und schwächere Reflexe und außerdem spielt auch so der Sanitäter mit seinem Leben indem er in der Zeit nicht kämpfen kann und außerdem wahrscheinlich offen auf einen Kampunfähigen zurennt.
In den meisten Situationen ist es besser erst einmal zu versuchen die Situation zu bereinigen indem man die Gegner an dem Ort erledigt oder man zumindest passende Situationen abwartet das man zwischendurch mal jemanden wiederbeleben kann ohne das man selbst sofort abgeknallt wird.
Wenn man also gerade mal wieder auf eine Wiederbelebung wartet, ein Sanitäter in der "Nähe" ist und man keine Wiederbelebung bekommt, dann kann es sein das dieser Sanitäter ganz einfach festsitzt.
Sowas erkennt man oft auch daran das ein Sanitäter sich immer mal wieder für wenige Meter entfernt und näher kommt. Jemand der gerade festsitzt der bewegt sich nun einmal so. Wird wird ganz einfach viel seitlich "gehüpft" während man auf den Gegner schießt.
Jemand der wiederbelebt wird und sofort wieder stirbt freut sich auch nicht. Das Problem ist halt leider das man als Kampfunfähiger nicht direkt sehen kann was so alles in der Umgebung passiert, da die Kamera automatisch auf den schwenkt der einen erschossen hat. Könnte man diese frei drehen, dann könnte jeder auch selbst abwägen ob es sich überhaupt lohnt wiederbelebt zu werden.
Aber wie im Video bleib ich manchmal länger liegen und neben mit liegt ein Sani der seine Klasse wohl mit dem Sniper verwechselt hat und auf Beute lauert und denkt nicht mal dran mich wiederzubeleben dabei ist nicht los.
Ja, die Situation wie im Video ist natürlich lächerlich und ärgerlich. Du hast auch recht das es einige gibt die den Sanitäter mit Absicht falsch spielen und einfach nur bestimmte Waffen nutzen wollen.
Ich meine die Mondragon als Beispiel ist tatsächlich eine geniale Scharfschützenwaffe. Zwar keine Sweet-Spot Tötungen möglich, aber dennoch extrem gefährlich.
Edit: Da fällt mir ein: werden eigentlich auch die Sanitäter angezeigt die garkeine Spritze dabei haben?
Wenn ja, dann kann ich es jedoch irgendwo verstehen. Klar die Klasse heißt Sanitäter, aber man hat nun einmal die Möglichkeit auch keine mitzunehmen. Wenn diese Sanitäter dann dennoch angezeigt werden, dann ist es eher ein Fehler von Dice. Wenn diese Sanitäter erst garkeine Spritze dabei haben, dann sollten die auch nicht als mögliche "Wiederbeleber" deklariert werden.