Battlefield 1

Ich bin noch voll im Sog. Wenn ich mal angefangen hab kann ich nur schwer aufhören. Ich spiele aber auch meistens mit 2 oder 3 Freunden, das macht natürlich noch mehr Laune und bringt mehr Erfolg

Ich hab in bf4 alles frei und spiele es trotzdem noch wie verrückt. Aber in bf1 fehlt mir irgendwie was. An den Freischaltungen kann es nicht liegen. Am Umfang auch nicht, ich spiele in 4 auch immer wieder die selben Waffen. Selbst Hardline motiviert mich mehr. Komisches Phänomen :(

Vielleicht liegt es setting. Moderner Krieg bietet mehr Möglichkeiten als WW 1.

Selbst mit Star Wars battlefront hatte ich mehr Spaß als mit BF 1

Vllt ist es auch ein allgemeines Sättigungs Gefühl und mit BF1 kam es eben jetzt bei euch zur Übersättigung. Da ich BF4 und generell Shooter der letzten Jahre ausgelassen habe, sieht es bei mir komplett anders aus. Dazu kommt noch mein Wechsel zurück auf den PC, der auch irgendwie ein "erfrischendes" Gefühl mit sich bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich nicht, denn die Lust an BF4 ist bei mir noch nicht vorbei und das nach all der Zeit.
Würde es ein Remaster von BF3 und/oder BC2 für die jetzigen Konsolen geben, dann würde ich mir das glatt auch nochmal kaufen, denn die beiden Teile würde ich heute auch noch spielen wenn sie aufgefrischt werden würden.
Gerade als Konsolen-only Besitzer von Battlefield 3 würde das ja extrem viel bringen und auf dem PC .. wird das bei mir nichts. Maus und ich werden bei solchen Spielen einfach keine Freunde.

Freut mich aber das Du noch Deinen Spaß an dem Spiel hast! Wie gesagt, es ist ja alles andere als schlecht. Eigentlich ist es sogar extrem geil, aber irgendwie fehlt mir (und anscheinend anderen) etwas. Keine Ahnung was genau ..

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfinde die Battlepacks als sehr unbefriedigend. Skins die ich nicht brauche und Waffenzubehör gibt es nicht. Letzteres hat mich in BF4 mit fast allen Waffen spielen lassen weil ich dachte "Geil! Das probierst du mal aus mit dem Zubehör". Ansonsten hab ich immer das Gefühl das ich der einzige bin der noch Spotten nutzt und sonst keiner.

Werd aber weiter zwischen BF1, BF4 und BF:H wechseln wie ich gerade Lust habe.

Mit dem Season Pass warte ich noch was ab.

Gesendet von meinem ROBBY mit Tapatalk

Ne kleine Montage von mir im Flugzeug :)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ein bisschen brutales Gameplay von mir :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Eingebundener Inhalt

selbst nach dem aktuellsten Patch
sub 30 fps MP *würg* ein 30 fps cap oder eine geringere Spieler Anzahl um 60 fps halten zu können, wie bei Battlefront, wäre besser gewesen als diese fps Achterbahn. Das Aiming leidet extrem darunter und das Handling der gleichen Waffe ist im nächsten Moment komplett anders.
Konsolen Spieler (allen voran Base PS4) tun mir leid und ein weiterer Grund die crappy CPU dieser Konsolen Gen. zu verfluchen. Würde ich so nicht spielen wollen, wenn man vom PC mit 100+ fps kommt wahrscheinlich auch nicht möglich. Einzig positive, jeder hat die gleich schlechten Voraussetzungen, außer base PS4 und Pro kommen auf die gleichen Server, das wäre schlicht unfair.
PS4 Pro Version ist gerade so akzeptabel, konstant ist die aber auch nicht.

MM, aus Wettbewerb Sicht aber sogar Fakt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Performance ist doch unwichtig. Das einzige was wirklich zählt ist gutes Teamplay wie in dem Video hier.:

Eingebundener Inhalt

Die Performance ist doch unwichtig. Das einzige was wirklich zählt ist gutes Teamplay wie in dem Video hier.:

Eingebundener Inhalt

Ich hasse es. Passiert aber eher selten

Ich hasse es. Passiert aber eher selten

Findest Du? Ich finde das nur ca 1/3 der Sanis auch wiederbeleben. Der Rest ist nur aufs Killen aus. Gefühlt alles was mehr als 5 Meter weit weg liegt wird nicht wiederbelebt.

Bin immer noch nicht von BF1 überzeugt und zocke BF4 wieder vermehrt. Der Season Pass ist auch noch nicht gekauft. Mal schauen ob überhaupt.

Findest Du? Ich finde das nur ca 1/3 der Sanis auch wiederbeleben. Der Rest ist nur aufs Killen aus. Gefühlt alles was mehr als 5 Meter weit weg liegt wird nicht wiederbelebt.

Bin immer noch nicht von BF1 überzeugt und zocke BF4 wieder vermehrt. Der Season Pass ist auch noch nicht gekauft. Mal schauen ob überhaupt.

Finde ich schon. Ich spiele selbst oft medic und kann verstehen wenn man in manchen Situationen nicht wieder belebt wird. Macht halt auch kein Sinn wenn ein medic zum verwundet hin läuft, ihn wiederbelebt und dann direkt beide sterben.
Aber so Situationen wie im Video gibt es selten.

Spiele sehr gerne den Sani und belebe wo ich kann.Leider sterbe ich oft dabei anderen zu helfen.

Finde ich schon. Ich spiele selbst oft medic und kann verstehen wenn man in manchen Situationen nicht wieder belebt wird. Macht halt auch kein Sinn wenn ein medic zum verwundet hin läuft, ihn wiederbelebt und dann direkt beide sterben.
Aber so Situationen wie im Video gibt es selten.
Klar sollte man die taktische Übersicht im Auge behalten und schauen ob man sich selbst gefährdet um einen anderen zu retten. Aber wie im Video bleib ich manchmal länger liegen und neben mit liegt ein Sani der seine Klasse wohl mit dem Sniper verwechselt hat und auf Beute lauert und denkt nicht mal dran mich wiederzubeleben dabei ist nicht los.

Ich hab das leider oft erlebt.

Gesendet von meinem ROBBY mit Tapatalk

Jep, einfach blind wiederbeleben ist keine gute Idee.
Ich meine in dem Video ist es offensichtlich das der Sanitäter ein Idiot ist, wenn er da ohne Probleme langkriechen kann, dann kann er auch sein Teammitglied wiederbeleben.

Wenn man jedoch blind einfach jeden wiederbelebt während man Kugeln um die Ohren gepfiffen bekommt, dann ist das keine gute Idee.
Zum einem kann es sein das man so dieses Gefecht verliert (meine nicht die Runde, sondern nur dieses Zusammentreffen), da ein gerade Wiederbelebter kaum eine Hilfe ist durch fehlende Orientierung und schwächere Reflexe und außerdem spielt auch so der Sanitäter mit seinem Leben indem er in der Zeit nicht kämpfen kann und außerdem wahrscheinlich offen auf einen Kampunfähigen zurennt.

In den meisten Situationen ist es besser erst einmal zu versuchen die Situation zu bereinigen indem man die Gegner an dem Ort erledigt oder man zumindest passende Situationen abwartet das man zwischendurch mal jemanden wiederbeleben kann ohne das man selbst sofort abgeknallt wird.

Wenn man also gerade mal wieder auf eine Wiederbelebung wartet, ein Sanitäter in der "Nähe" ist und man keine Wiederbelebung bekommt, dann kann es sein das dieser Sanitäter ganz einfach festsitzt.
Sowas erkennt man oft auch daran das ein Sanitäter sich immer mal wieder für wenige Meter entfernt und näher kommt. Jemand der gerade festsitzt der bewegt sich nun einmal so. Wird wird ganz einfach viel seitlich "gehüpft" während man auf den Gegner schießt.

Jemand der wiederbelebt wird und sofort wieder stirbt freut sich auch nicht. Das Problem ist halt leider das man als Kampfunfähiger nicht direkt sehen kann was so alles in der Umgebung passiert, da die Kamera automatisch auf den schwenkt der einen erschossen hat. Könnte man diese frei drehen, dann könnte jeder auch selbst abwägen ob es sich überhaupt lohnt wiederbelebt zu werden.

Aber wie im Video bleib ich manchmal länger liegen und neben mit liegt ein Sani der seine Klasse wohl mit dem Sniper verwechselt hat und auf Beute lauert und denkt nicht mal dran mich wiederzubeleben dabei ist nicht los.

Ja, die Situation wie im Video ist natürlich lächerlich und ärgerlich. Du hast auch recht das es einige gibt die den Sanitäter mit Absicht falsch spielen und einfach nur bestimmte Waffen nutzen wollen.
Ich meine die Mondragon als Beispiel ist tatsächlich eine geniale Scharfschützenwaffe. Zwar keine Sweet-Spot Tötungen möglich, aber dennoch extrem gefährlich.

Edit: Da fällt mir ein: werden eigentlich auch die Sanitäter angezeigt die garkeine Spritze dabei haben?
Wenn ja, dann kann ich es jedoch irgendwo verstehen. Klar die Klasse heißt Sanitäter, aber man hat nun einmal die Möglichkeit auch keine mitzunehmen. Wenn diese Sanitäter dann dennoch angezeigt werden, dann ist es eher ein Fehler von Dice. Wenn diese Sanitäter erst garkeine Spritze dabei haben, dann sollten die auch nicht als mögliche "Wiederbeleber" deklariert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir ein: werden eigentlich auch die Sanitäter angezeigt die garkeine Spritze dabei haben?
Wenn ja, dann kann ich es jedoch irgendwo verstehen. Klar die Klasse heißt Sanitäter, aber man hat nun einmal die Möglichkeit auch keine mitzunehmen. Wenn diese Sanitäter dann dennoch angezeigt werden, dann ist es eher ein Fehler von Dice. Wenn diese Sanitäter erst garkeine Spritze dabei haben, dann sollten die auch nicht als mögliche "Wiederbeleber" deklariert werden.

Das ist schon bekannt und soll mit einem der nächsten Updates geändert werden. Mir wäre aber lieber, wenn die Spritze fest gesetzt würde und man nur den Slot vom Medipack ändern kann. So wie damals bei BF3 halt. Da hatte jeder einen Defi dabei.

Das ist schon bekannt und soll mit einem der nächsten Updates geändert werden. Mir wäre aber lieber, wenn die Spritze fest gesetzt würde und man nur den Slot vom Medipack ändern kann. So wie damals bei BF3 halt. Da hatte jeder einen Defi dabei.

Wäre auch eine Lösung.
Ich würde jedenfalls nie auf die Idee kommen einen medic ohne zu spielen. Macht doch auch irgendwie das Adrenalin und den Spaß aus.

Zurück