• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Welches 360-Game hat die beste Grafik?

Ein nettes Thema wo aber letzt endlich nicht die Definition dahinter vergessen werden darf.

Was ist die Definition für "die beste Grafik"?
- Die Gesamt-Atmosphäre?
- Die Spezial-Effekte?
- oder was ganz anderes?

In meinen Augen ist die Grafik dann gut, wenn die Atmosphäre und das Flaire richtig über gebracht werden. Ob das nun 2D, 3D oder 3D mit bomben Effekten ist, ist dabei egal.
Ich finde z.b. das Fallout 3 eine sehr geile Atmosphäre hat, die Grafik-Effekte sind dennoch nicht das Maß aller Dinge.
Mass Effect hingegen hat eine schöne Grafik und tolle Atmosphäre, das beste ist es aber bestimmt nicht.
Die Vorteile bei Mass Effect liegen eindeutig am Character-Design welches so wunderbar umgesetzt ist.
Auch sehr schön finde ich Lost Odyssey, Eternal Sonata und teilweise Blue Dragon. Letzteres wurde sogar stark an der Grafik Kritisiert. Teils wegen dem Geschmack -> Anime Figuren und teils wegen der schwachen Texturen.

Was die Diskussion X-Box 360 <-> Playstation 3 angeht:
Die PS3 hat die bessere Rechenpower während die X-Box 360 Konsole den besseren Grafik-Chip hat.
Alles in allem wäre es möglich auf beiden Konsole eine wunderbare Grafik zu zaubern und würden die Entwickler ordentlich arbeiten, so könnte man auf der PS3 Konsole noch einiges aufwendigeres hinbekommen. Spezielle Grafische Effekte die Rechenleistung benötigen (Bewegungen von Wasser, Explosionen und Physikalische).
Letzt endlich ist es aber der Fall das die X-Box 360 in der Regel besser abschneidet.
Das hat mehrere Gründe: Zum einen ist das Entwickeln auf der Playstation 3, nicht zuletzt wegen dem Ansprechen mehrerer Kerne, wesentlich schwieriger. Viele Entwickler verweigern dieses oder tun sich damit schwer.
Dann kommt der Start der Konsole. Die X-Box 360 hatte über ein Jahr Vorsprung und die Entwickler konnte sich besser und schneller darauf einstellen, bei der PS3 kommt es so langsam nach. Und auch hier hat sich das Ganze wesentlich verlangsamt weil viele Entwickler/Publisher erst gar nicht auf der Konsole entwickeln wollten oder noch abwarten wollten wie sich der Markt entwickelt. Wie jeder weiß war der Anfang der Sony Konsole mehr als negativ und sie zieht so langsam nach, so auch die Entwickler und auch die damit gesammelte Erfahrung.

Welche Spiele besser sind von der Grafik hat somit "nichts" mit der Konsole zutun sondern mit den Entwicklern.

Auch ein weiterer Grund ist das die X-Box Konsole oft als Hauptplattform genommen wird. Die Spiele werden auf dieser Entwickelt und auf andere Konsolen adaptiert. Die X-Box 360 deshalb, weil sie mehr absätze und abnehmer hat.

Ich finde die Definition von guter Grafik ist, wie nah sie an die Realität rankommt.
Klar Lost Odyssey sah vom Gesamtbild auch schön aus. Aber da würde niemand sagen: "Wow was für ne Hammergrafik."
Wo hingegen man bei Mass Effekt schon ins staunen kam bei den Charakteren z.B..
Und das macht finde ich eine top Grafik aus.
Ist aber alles Ansichtssache.

Beste Grafik?

da gibt es sicher mehr als ein spiel, mit geiler grafik :)

zum einen mein persönliches referenzspiel, CoD4 einfach top! ( das kann selbst nach über einem jahr noch locker mit killzone 2 mithalten :D )

bioshock, resident evil 5 ( das feuer sieht noch geiler aus wie in resi evil 4! ), pure, GTA 4, ach es sind sooo vile spiel, bei denen die grafik inzwischen auf einem verdammt höhen level angekommen ist, was aber nicht immer ein gutes spiel ausmacht ( wie z.b. assassins creed, was ja leider sehr monoton war, trotz toller grafik..)

mal sehen was in zukunft noch für grafikgranaten kommen :rock:

resident evil 5 ist auch ein spiel mit sehr sehr guter grafik !

Hmmmm

also ganz klaR GTA 4,Oblivion is au ned schlecht,Far Cry 2,sowie gears of war 2 sind für mich die titel mit der geilsten grafik

Ja und? Hat trotzdem ne hammer Grafik und steckt akutelle Games locker weg. Zumal Oblivion Open World ist
Meiner Meinung nach sind das Einzige was bei Oblivion noch richtig gut aussieht die Charaktere.
Wenn du dir die Texturen mal ansieht, die sind nicht grad der Knaller und die Weitsicht ist auch stark begrenzt.
Aber nichts desto trotz ist es nen super Spiel, habs gerne gezockt.^^

Meiner Meinung nach sind das Einzige was bei Oblivion noch richtig gut aussieht die Charaktere.
Wenn du dir die Texturen mal ansieht, die sind nicht grad der Knaller und die Weitsicht ist auch stark begrenzt.
Aber nichts desto trotz ist es nen super Spiel, habs gerne gezockt.^^

Schonmal bei Sonnenuntergang am Lake Rumare gewesen? DAS ist Atmo und Grafik

Oblivion ist ein Hammer-Game, aber es ist alt. Deshalb ist die DIskussion für'n A****rm!
Es gibt so viele Grafikbomben auf der 360, da sag' ich nur Gears und PGR4, Blue Dragon und Halo 3! Also, erst Gehirn einschalten und dann über drei Jahre alte Games reden. Dafür gib's nämlich einen Extra-Thread: nennt sich Retro-Games! ;)

Schonmal bei Sonnenuntergang am Lake Rumare gewesen? DAS ist Atmo und Grafik

Atmo: Ja!
Grafik: Nicht wirklich. Du verwechselst da etwas... die Atmosphäre ist überall einzigartig, die Soundkulisse der Hammer. Aber von der Objektiven rein Grafischen Leistung ist Oblivion schon sehr sehr angestaubt. Da kannst du drumrum reden wie du willst, dass was du meinst ist nicht "Grafik" sondern "Design". Bei Oblivion ist letzteres so gut, dass man ersteres noch in 10 Jahren vernachlässigen kann. Es rockt einfach nur !

Oblivion ist ein Hammer-Game, aber es ist alt. Deshalb ist die DIskussion für'n A****rm!
Es gibt so viele Grafikbomben auf der 360, da sag' ich nur Gears und PGR4, Blue Dragon und Halo 3! Also, erst Gehirn einschalten und dann über drei Jahre alte Games reden. Dafür gib's nämlich einen Extra-Thread: nennt sich Retro-Games! ;)

Ach und Gears als auch halo 3 sind knackfrisch? Hirn einschalten, mein Freund:

Gears of War wurde am 12. November 2006 in den USA und am 17. November in Europa veröffentlicht.

Halo 3 erschien am 26. September 2007.

Ich persönlich finde die Grafik von Oblivion überragend und efinitiv besser als das was zum Beispiel ein Wheelman abliefert, der erst kürzlich erschien

Atmo: Ja!
Grafik: Nicht wirklich. Du verwechselst da etwas... die Atmosphäre ist überall einzigartig, die Soundkulisse der Hammer. Aber von der Objektiven rein Grafischen Leistung ist Oblivion schon sehr sehr angestaubt. Da kannst du drumrum reden wie du willst, dass was du meinst ist nicht "Grafik" sondern "Design". Bei Oblivion ist letzteres so gut, dass man ersteres noch in 10 Jahren vernachlässigen kann. Es rockt einfach nur !
Danke!^^

Für mich hat PGR4 die beste Grafik. Immer diese Rennspiele :p

ich behaupte mal far cry 2 und re5 ! diese beiden sorgen bei mir immer für einen visuellen tinnitus! (das gefühl, als hätte man ne pfeife im auge) :ugly:

Also die Grafik zu GRAW hat mich echt überzeugt. Hammergute Partikeleffekte. Ansonsten scheint auch das neue Test Drive Unlimited nicht allzu schlecht zu sein.

Der Meinung bin ich auch !
Besonders die Grafik in GRAW2 gefällt mir sehr gut ;)

Ich find Halo Wars hat eine gute Grafik vorallem die szenen die am anfang der Missionen.

Zurück