• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Welches 360-Game hat die beste Grafik?

Zur Zeit muß ich sagen, bin ich von der Sonic Unleashed Grafik regelrecht angetan. So eine saubere Grafik sieht man selten. Zumindest in den Sonic-Stages :hoch:

Wie jetzt? PGR4 ist doch PGR3 mit verbesserter Grafik und ein paar neuen Strecken! :nice:

Mir hat die 3 viel mehr Spaß gemacht. Die 4 ist zu arcade lastig.
Vielleicht kommts auch daher, weil PGR 3 mein erstes 360 Game war und ich den Unterschied von PS2 zu 360 einfach gigantisch fand. :ugly:
Naja wie auch immer. :D

Das war mir klar, nur Blödsinn bleibts imo trotzdem :D. GT5 ist das erste Spiel, wo ich beim Raten "Welches ist echt, das, oder das andere" schon verloren hab.

Geht mir genauso. Ist dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass GT5 machmal sogar besser als die Realität aussieht? :D

Eigentlich gehts hier ja um Xbox, da kann uns dieses GT5 ja gestohlen bleiben^^.
Als 360 exklusives Spiel würde ich sagen, dass tatsächlich PGR 4 die beste Grafik hat.

Eigentlich gehts hier ja um Xbox, da kann uns dieses GT5 ja gestohlen bleiben^^.
Als 360 exklusives Spiel würde ich sagen, dass tatsächlich PGR 4 die beste Grafik hat.
Sag' ich doch immer! PGR 4 ist wirklich sehr sehr gut! Der Regen kommt völlig realistisch, der Schnee sieht klasse aus, die Texturen stimmen und ruckeln tut auch nix (60 Bilder/Sek.)!

Gears of War 2 sieht natürlich auch genial aus. Vor allem der Ausflug durch den Wurm und die krassen Rides auf den "fliegenden Pferden" (Cole) durch den Wald! Das ist schon Videospielgeschichte. Vor allem brennt sich sowas ins Gedächtnis - das schaffen nur wenige Games! :):hoch:

Dead Space und Resi 5

Sind zwar keine 360 Onlys - aber diese Games sind überragend.

Also GOW2 sieht schon verdammt geil aus. Aber die Charaktermodelle von Resi5 sind wirklich das beste was ich bisher gesehen habe!

Hat mal einer an Mass Effect gedacht oder GTA 4 ? :)
Mass Effect hat echt Hammer Effekte und super Gesichtsanimationen und GTA sieht auch wunderbar aus:D

Eigentlich ist das eine doofe Frage. Auf der PS3 gibt es nur ein Spiel, was wirklich besser aussieht, als alles andere und das ist Gran Turismo Pologue wegen 1080p (trotz Tearing). Während auf dem PC wegen der besseren Auflösung auch Crysis ungeschlagen ist, können auf der Xbox360 alle Multiplattform mit vorzeigbaren Ergebnissen aufwarten.
Fazit: Viele Multis sehen auf der Xbox360 besser aus als auf PS3, wenige exklusive sehen auf PC und PS3 besser aus. Wenn man alles vergleicht und die Masse der Titel berücksichtigt, ist man mit dem Microsoftprodukt grafiktechnisch am besten versorgt:

- Half Life 2 (Orange Box) sieht exakt aus wie die (gealterte) PC-Version in 720p
- Killzone 2 wäre so auf der 360 auch grafisch möglich
- viele Multiplattformer auf PS3 waren anfangs grafisch schlechter oder erschienen überhaupt nicht
- aktuelle Titel (Resident Evil 5) unterscheiden sich nur marginal

Deshalb gibt's den Award für die beste Grafik von mir für: Just Cause. Begründung: als dieses Spiel (auch für Xbox1, PS2 und PC) erschien, war es seinerzeit auf der 360 die schönste Version. Der Cuba-Dschungel ist bis heute sehenswert und damit der Sieger. Basta!

Entweder Gears of War 2 oder aber Mass Effect.

Ich würde zu letzterem tendieren... Weil ich hab noch nie besser animierte Charaketere gesehen...

Ein nettes Thema wo aber letzt endlich nicht die Definition dahinter vergessen werden darf.

Was ist die Definition für "die beste Grafik"?
- Die Gesamt-Atmosphäre?
- Die Spezial-Effekte?
- oder was ganz anderes?

In meinen Augen ist die Grafik dann gut, wenn die Atmosphäre und das Flaire richtig über gebracht werden. Ob das nun 2D, 3D oder 3D mit bomben Effekten ist, ist dabei egal.
Ich finde z.b. das Fallout 3 eine sehr geile Atmosphäre hat, die Grafik-Effekte sind dennoch nicht das Maß aller Dinge.
Mass Effect hingegen hat eine schöne Grafik und tolle Atmosphäre, das beste ist es aber bestimmt nicht.
Die Vorteile bei Mass Effect liegen eindeutig am Character-Design welches so wunderbar umgesetzt ist.
Auch sehr schön finde ich Lost Odyssey, Eternal Sonata und teilweise Blue Dragon. Letzteres wurde sogar stark an der Grafik Kritisiert. Teils wegen dem Geschmack -> Anime Figuren und teils wegen der schwachen Texturen.

Was die Diskussion X-Box 360 <-> Playstation 3 angeht:
Die PS3 hat die bessere Rechenpower während die X-Box 360 Konsole den besseren Grafik-Chip hat.
Alles in allem wäre es möglich auf beiden Konsole eine wunderbare Grafik zu zaubern und würden die Entwickler ordentlich arbeiten, so könnte man auf der PS3 Konsole noch einiges aufwendigeres hinbekommen. Spezielle Grafische Effekte die Rechenleistung benötigen (Bewegungen von Wasser, Explosionen und Physikalische).
Letzt endlich ist es aber der Fall das die X-Box 360 in der Regel besser abschneidet.
Das hat mehrere Gründe: Zum einen ist das Entwickeln auf der Playstation 3, nicht zuletzt wegen dem Ansprechen mehrerer Kerne, wesentlich schwieriger. Viele Entwickler verweigern dieses oder tun sich damit schwer.
Dann kommt der Start der Konsole. Die X-Box 360 hatte über ein Jahr Vorsprung und die Entwickler konnte sich besser und schneller darauf einstellen, bei der PS3 kommt es so langsam nach. Und auch hier hat sich das Ganze wesentlich verlangsamt weil viele Entwickler/Publisher erst gar nicht auf der Konsole entwickeln wollten oder noch abwarten wollten wie sich der Markt entwickelt. Wie jeder weiß war der Anfang der Sony Konsole mehr als negativ und sie zieht so langsam nach, so auch die Entwickler und auch die damit gesammelte Erfahrung.

Welche Spiele besser sind von der Grafik hat somit "nichts" mit der Konsole zutun sondern mit den Entwicklern.

Auch ein weiterer Grund ist das die X-Box Konsole oft als Hauptplattform genommen wird. Die Spiele werden auf dieser Entwickelt und auf andere Konsolen adaptiert. Die X-Box 360 deshalb, weil sie mehr absätze und abnehmer hat.

Zurück