XDVD
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 11.09.2006
- Beiträge
- 112
- Reaktionspunkte
- 0
Lord Asskick schrieb:H.P. Lovecraft
Kannst du mir von dem was empfehlen? Ich will schon länger von dem was lesen, aber weiss nicht so richtig, was
Lord Asskick schrieb:H.P. Lovecraft
XDVD schrieb:Kannst du mir von dem was empfehlen? Ich will schon länger von dem was lesen, aber weiss nicht so richtig, was
ich habe auch als erstes in "hüter der pforten" vom cthulhu-mythos erfahren. das buch ist wirklich was zum gruseln. ich sah teilweise in jeder ecke irgendwas anomales und erschreckte mich zur späten stunde auch des öfteren. bin jetzt grad an "spur der schatten", eine art fortsetzung von "hüter der pforten", allerdings ohne geschichten von dem meister lovecraft selbst. die erste geschichte motiviert aber nicht gerade.Anplak schrieb:Ich lese gerade "Hüter der Pforten", über 20 Kurzgeschichten von ihm und anderen Autoren, die den Mythos nach seinem Tod weitergeführt haben. Ich habe vorher noch nichts von Lovecraft oder überhaupt was von Cthulhu gelesen, deswegen kann ich nicht sagen, ob "Hüter der Pforten" ein gutes Einsteigerbuch ist, ich habe es gekauft, weil die Rezensionen bei Amazon gut waren (und weil es nur 5€ kostet). Habe bis jetzt jede Nacht vor dem Einschlafen eine Geschichte gelesen. Bis vor kurzem habe ich mich dabei nicht gegruselt, aber gestern habe ich durch eine Geschichte (Bewohner der Dunkelheit) tatsächlich Albträume gekriegt.
Also das Buch war für mich definitiv eine gute Investition und ich bereue den Kauf nicht.
Man sollte nur nicht alle Geschichten am Stück lesen, weil manche sich ein wenig ähneln und der Gruselfaktor dann nicht so hoch ist.
XDVD schrieb:Kannst du mir von dem was empfehlen? Ich will schon länger von dem was lesen, aber weiss nicht so richtig, was
Mudsee schrieb:Bücher ...nun eigendlich so alle die ich gelesen habe...ca 5000+
Autoren..nun Terry Prachert ist bei mir immer ein Griff wert.
Jules Verne
Der klassiker.
Ulrich Kisow
Micheal Ende und und und
Ich schaff locker 20 Bücher pro Tag!ziegenbock schrieb:5000 bücher? sicher, das da nicht eine null zuviel dabei ist?
wenn du, sagen wir mal, mit 10 jahren, angefangen hast zu lesen, dann wären das 250 bücher pro jahr. also fast jeden tag eins. kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.