Welches Buch, welcher Autor ist euer Liebling?

Habe letztens King´s "Puls" innerhalb von 5 Tagen verschlungen.
Kann ich jedem der ein Handy besitzt nur wärmstens empfehlen, damit er mal sieht das die komischen Dinger irgendwann die zivilisierte Welt zum Teufel gehen lassen...xD.

MFG
 
XDVD schrieb:
Kannst du mir von dem was empfehlen? Ich will schon länger von dem was lesen, aber weiss nicht so richtig, was :D

Ich lese gerade "Hüter der Pforten", über 20 Kurzgeschichten von ihm und anderen Autoren, die den Mythos nach seinem Tod weitergeführt haben. Ich habe vorher noch nichts von Lovecraft oder überhaupt was von Cthulhu gelesen, deswegen kann ich nicht sagen, ob "Hüter der Pforten" ein gutes Einsteigerbuch ist, ich habe es gekauft, weil die Rezensionen bei Amazon gut waren (und weil es nur 5€ kostet). Habe bis jetzt jede Nacht vor dem Einschlafen eine Geschichte gelesen. Bis vor kurzem habe ich mich dabei nicht gegruselt, aber gestern habe ich durch eine Geschichte (Bewohner der Dunkelheit) tatsächlich Albträume gekriegt.
Also das Buch war für mich definitiv eine gute Investition und ich bereue den Kauf nicht.

Man sollte nur nicht alle Geschichten am Stück lesen, weil manche sich ein wenig ähneln und der Gruselfaktor dann nicht so hoch ist.
 
Anplak schrieb:
Ich lese gerade "Hüter der Pforten", über 20 Kurzgeschichten von ihm und anderen Autoren, die den Mythos nach seinem Tod weitergeführt haben. Ich habe vorher noch nichts von Lovecraft oder überhaupt was von Cthulhu gelesen, deswegen kann ich nicht sagen, ob "Hüter der Pforten" ein gutes Einsteigerbuch ist, ich habe es gekauft, weil die Rezensionen bei Amazon gut waren (und weil es nur 5€ kostet). Habe bis jetzt jede Nacht vor dem Einschlafen eine Geschichte gelesen. Bis vor kurzem habe ich mich dabei nicht gegruselt, aber gestern habe ich durch eine Geschichte (Bewohner der Dunkelheit) tatsächlich Albträume gekriegt.
Also das Buch war für mich definitiv eine gute Investition und ich bereue den Kauf nicht.

Man sollte nur nicht alle Geschichten am Stück lesen, weil manche sich ein wenig ähneln und der Gruselfaktor dann nicht so hoch ist.
ich habe auch als erstes in "hüter der pforten" vom cthulhu-mythos erfahren. das buch ist wirklich was zum gruseln. ich sah teilweise in jeder ecke irgendwas anomales und erschreckte mich zur späten stunde auch des öfteren. bin jetzt grad an "spur der schatten", eine art fortsetzung von "hüter der pforten", allerdings ohne geschichten von dem meister lovecraft selbst. die erste geschichte motiviert aber nicht gerade.
 
XDVD schrieb:
Kannst du mir von dem was empfehlen? Ich will schon länger von dem was lesen, aber weiss nicht so richtig, was :D

Als Einstieg empfehle ich dir dich mal an seine Kurzgeschichtensammlungen zu wagen, z.B. Die Stadt ohne Namen.

Bei seinen Romanen empfehle ich Die Traumsuche nach dem unbekannten Kadath(oder so ähnlich)

Geil ist auch das Buch Hüter der Porte mit 2 Kurzgeschichten von Lovecraft und ne Menge Kurzgeschichten von seinen Bekannten und Kollegen, die sich aber auch alle um den Cuthulu- Mythos drehen.:rock:
 
Ok, danke! dann werde ich mir mal den "Hüter der Pforten" und danach die "Stadt ohne Namen" holen!
 
ALso meine lieblings Bücher sind
Illuminati und Sakrileg
logisch das mein liebling Autor dann
Dan Brown heißt und Ken Follett :)
 
meine lieblinsgsbücher sind: sakrileg, illuminati, diabolus, meteor, toxic, dämon, vergiss mein nicht, dreh dich nicht um und amok

autoren: dan brown, karin slaughter und stephen king
 
meine Leiblings-buchreihe: Darren Shan!(12Teile) :daumen hoch:
Hammergeil, so ziemlich das einzige Buch b.z.wdie einzige Reihe die ich in den letzten 2Jahren gelesen hab
 
Bücher ...nun eigendlich so alle die ich gelesen habe...ca 5000+
Autoren..nun Terry Prachert ist bei mir immer ein Griff wert.
Jules Verne
Der klassiker.
Ulrich Kisow
Micheal Ende und und und
 
Mudsee schrieb:
Bücher ...nun eigendlich so alle die ich gelesen habe...ca 5000+
Autoren..nun Terry Prachert ist bei mir immer ein Griff wert.
Jules Verne
Der klassiker.
Ulrich Kisow
Micheal Ende und und und

5000 bücher? sicher, das da nicht eine null zuviel dabei ist?
wenn du, sagen wir mal, mit 10 jahren, angefangen hast zu lesen, dann wären das 250 bücher pro jahr. also fast jeden tag eins. kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
 
ziegenbock schrieb:
5000 bücher? sicher, das da nicht eine null zuviel dabei ist?
wenn du, sagen wir mal, mit 10 jahren, angefangen hast zu lesen, dann wären das 250 bücher pro jahr. also fast jeden tag eins. kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
Ich schaff locker 20 Bücher pro Tag!

Pixi-Bücher :ugly:
 
Tom Clancy: Rainbow Six, Im Sturm, Der Kardinal im Kreml, Jagd auf Roter Oktober

Matthew Reilly: Ice Station, Die Offensive, Operation: Elite

Halo: Die Invasion

Stanislaw Lem: Der futurologische Kongress

Spiegel Verlag : Irak Geschichte eines modernen Krieges

Mark Bowden: Black Hawk Down

Eric L. Haney: Delta Force

Andy McNab: Die Männer von Bravo Two Zero

Sean Naylor: not a good day to die: the untold story of operation anaconda

Timothy Zahn: Star Wars Die dunkle Seite der Macht, Erben des Imperiums, das letzte Kommando

Star Wars Republic Commando: Feindkontakt, Triple Zero

Der erste Weltkrieg. Eine neue illustrierte Geschichte
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin ein totaler lesefreak ;)
mein lieblingsautor ist: Anthony Horowitz der ist einfach genial:hoch:
 
Meine Lieblingsautoren:
Dan Brown
John Grisham
Stephen King
Bastian Sick


MFG
WW
 
Zurück