Welches Buch, welcher Autor ist euer Liebling?

johnny7 schrieb:
Ich schaff locker 20 Bücher pro Tag!

Pixi-Bücher :ugly:

20 Bücher??????? Bilderbücher, Kurzgeschichten oder Zeitungsannoncen zählen nicht als Bücher. Und eine Zusammenfassung von Büchern auch nicht.
Wahrscheinlich sind es Bücher mit Schriftgröße 16 und haben nicht mehr als 80 Seiten;)
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Lieblingsautoren
-Stephen King
-J.R.R Tolkien
-Mario Puzo
 
Es gibt da mehrere ...

... Autoren, deren Bücher mir gut gefallen. Aber es gibt nur wenige, deren Bücher ich immer und immer wieder lese.

Dazu gehören:
  • Marion Zimmer-Bradley (die ja leider schon verstorben ist)
  • Wolfgang Hohlbein
  • Dan Brown
  • Joanne K. Rowling
Weitere, die aber nicht zur ersten Kategorie zählen, wären:
  • Eric van Lustbader
  • Marc Olden
  • Thomas Harris
 
Endlich mal wieder eine alternatives Forum-lesen bildet!

Also mein absoluter Favorit noch vor ''Der Dativ...'' von Bastian Sick ist von E.E. Schmidt ''Die Schule der Egoisten'', wenn ihr diese Buch gelesen habt, dann seht ihr die Welt mit anderen Augen, wundert mich nicht, dass dieses Buch ein Bestseller geworden ist.

Wenn irgendjemand dieses Buch kennt und Interesse hat über es zu ''philosophieren'' dann kann er sich melden...

ich freu mich

mfg
 
Seit vielen Jahren ist TOM CLANCY mein Lieblingsautor.Ich besitze alle sein ins Deutsche übersetzte Bücher .
Auch DAN BROWN finde ich Genial.

Meine Bibliothek umfasst cirka1200 Bücher
 
Lieblingsbücher

- Gaby Hauptmann - Suche Impotenten Mann fürs Leben
- Dorothy Cannel - Die dünne Frau
- JRR Tolkien - Der Herr der Ringe
- Sarah Dreher - die Stoner McTavish reihe
 
Dan Simmons; Die Hyperion Gesänge, Endymion, Illium & Olympos

Hyperion/Endymion: Philosophische Science Fiction

Illium/Olympos: Was wäre wenn der trojanische Krieg in der Zukunft wiederaufersteht ?

A-B-S-O-L-U-T Lesenswert

Die Website des Autors (englisch): http://www.dansimmons.com/index.html
 
Der Herr der Ringe ist mein absolutes Lieblingsbuch.
Werke von Nick Hornby (A long way down, High Fidelity) lese ich auch gerne.
 
StanleyGoodspeed schrieb:
Werke von Nick Hornby (A long way down, High Fidelity) lese ich auch gerne.

Apropo Hornby. Ich kenne von ihm nur High Fidelity (und finde es wirklich klasse), lohnt sich da im a long way down eigentlich? Was ich an Meinungen kenne, hat das Buch - gerade im Vergleich zu High Fidelity - eher schlecht abgeschnitten.
 
Für mich ganz klar Tom Clancy (unter anderem Autor von "Jagd auf Roter Oktober")!

Meiner (bescheidenen) Meinung nach, der beste Thrillerautor unserer Zeit.

Meine Lieblingsbücher von ihm:

Gnadenlos, Der Schattenkrieg, Ehrenschuld, Befehl von Oben, Operation Rainbow & Im Zeichen des Drachen.
 
Vitek schrieb:
Apropo Hornby. Ich kenne von ihm nur High Fidelity (und finde es wirklich klasse), lohnt sich da im a long way down eigentlich? Was ich an Meinungen kenne, hat das Buch - gerade im Vergleich zu High Fidelity - eher schlecht abgeschnitten.

generell kannst du von hornby alles lesen. er gilt nicht umsonst als einer der besten zeitgenössischen autoren. a long way down ist ein tolles buch, in das man sich erst einlesen muss. schlechtestes hornby werk ist imo how to be good. bücher, die man von ihm gelesen haben MUSS:

high fidelity
about a boy
fever pitch

wie gesagt, alle seine bücher sind bretter. die drei eben genannten sind jedoch klassiker!!!
 
Ich lese eigentlich nie Bücher, hab da kein Interesse dran, allerdings kenne auch ich 2 sehr geile Bücher.
Zur großen Überraschung kann ich jeden Fear and Loathing in Las Vegas von Hunter S. Thompson empfehlen, das Buch habe ich 3 mal gelesen.
Und ich brauche Liebe vin Klaus Kinskit iss auch der Oberhammer.
 
Vitek schrieb:
Apropo Hornby. Ich kenne von ihm nur High Fidelity (und finde es wirklich klasse), lohnt sich da im a long way down eigentlich?

Finde A LONG WAY DOWN auch noch gut, kann aber mit HIGH FIDELITY nicht mithalten.
 
Dan Brown - alle Bücher

Paul Carson - Platzangst, Tod in Dublin

Tess Gerritsen - Trügerische Ruhe

Peter James - Stirb Ewig


Das sind meine aktuellen Lieblingsbücher/Autoren.
 
Meine Lieblingsautoren sind:
E.A. Poe
H.P. Lovecraft
Baudelaire
E.T.A. Hoffmann
Tolkien
Zimmer Bradley
Norman Spinrad
Anne Rice
William Blake
Boris und Arkadij Strugatzky
Stanislav Lem
Algernon Blackwood

Leider fast alle Tod.:nice:

Momentan lese ich Das Schwert der Wahrheit von Goodkind. Bin aber nich recht überzeugt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück