Welches ist euer Lieblingsrennspiel?

Welches Autorennspiel findet Ihr am Besten?

  • Gran Turismo

    Stimmen: 45 48,9%
  • Need for Speed

    Stimmen: 38 41,3%
  • DTM

    Stimmen: 14 15,2%
  • Midnight Club

    Stimmen: 10 10,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    92
meine Lieblingsrennspiele sind die aus der Burnout-Serie - einfach das Hirn ausschalten und drauflosbrettern *brumm* das macht einfach nen Heidenspaß :D
 
Nun ja ich fand Forza für Xbox einfach genial. selbst Grand Turismo kommt da nich ran
 
Lorddragon06 schrieb:
Also ich persöhnlich stehe voll auch Gran Turismo.

Das Spiel ist einfach nur Hammergeil. Echte Autos, echte Strecken und ein super Fahrgefühl.

Obwohl man DTM3 nicht unterschätzen sollte. Das KI Verhalten der Gegner ist um Weiten besser als das von GT4. Auch gibt es ein detailliertes Schadensmodell, dass wir seit jeher bei GT4 vermissen!!!
 
gt4
hab immer so ne phasen in denen ich rennspiele spielen will,bin eigentlich der action-spieler,und da macht gt einfach am meisten spaß.
 
Für mich ist es DTM Race Driver 3.

Da hat man Spannung, Spaß, ein 1a Fahrverhalten, ein Schadensmodell und natürlich nicht zu vergessen: Es gibt eine KI für die gegnerischen Fahrer...sowas ist ja selten (wenn ich da an Gran Turismo denke:autsch: ).
Klar, es gibt nicht ansatzweise so viele Autos wie in GT3/4, aber dieses Manko macht DTM durch den Rest wieder wett. GT4 hat mich zu Tode gelangweilt und ich hab es sehr schnell wieder verkauft. Burnout macht zwar Spaß, aber ich habs lieber simulationslastiger. Und als Need for SPeed Fan der ersten Stunde, bin ich natürlich sehr enttäuscht über diesen Mist der jetzt unter diesem Name verramscht wird. Proletetuning mit Frittentheken und Vergaserinnebeleuchtung will ich in einem Spiel wie es NFS mal war, nicht sehen. Aber da richtet man sich natürlich am Mainstream aus...:rolleyes:
 
Shadow-one schrieb:
Obwohl man DTM3 nicht unterschätzen sollte. Das KI Verhalten der Gegner ist um Weiten besser als das von GT4. Auch gibt es ein detailliertes Schadensmodell, dass wir seit jeher bei GT4 vermissen!!!


Da hast Du bestimm recht, leider kenne ich DTM3 nicht.
Aber jeder hat da seine eigene Vorstellungen von einem perfektem Spiel.

Ich bin halt GT fan und Du DTM fan. Das ist genau wie beim Fussball, jeder fan hat seine lieblings Mannschaft und sagt die ist die beste.

So ist es halt im Leben.
 
SaschaE. schrieb:
Proletetuning mit Frittentheken und Vergaserinnebeleuchtung will ich in einem Spiel wie es NFS mal war, nicht sehen.

in nfs carbon geht es glaub ich nicht mehr ganz so prollich zu. man kann am anfang zwischen einem exoten einem muscle car oder ein tuner car wählen. klar wird man die dann auch tunen können aber es ist nicht mehr so schlimm wie in underground und most wanted.
 
Pgr2

Ist doch ganz klar: Project Gotham Racing 2. Da gibts sogar noch den Klassiker geometry wars obendrauf, den ich einfach hammer geil finde!
 
Lorddragon06 schrieb:
Also ich persöhnlich stehe voll auch Gran Turismo.

Das Spiel ist einfach nur Hammergeil. Echte Autos, echte Strecken und ein super Fahrgefühl.

Genau meine Meinung. Eigentlich hasse ich ja so Rennspiele, aber Gran Turismo besitze ich alle Teile. Aus 2 Gründen: 1. Mich überzeugt halt das Spiel mit super Autos und viele Autos etc. und 2. Kann ich das mit Freunden, Bekannten oder Verwandten spielen, was auch sehr viel Spaß macht.
 
Burnout revenge!fette grafik,krasse action und multiplayerspaß hoch drei!:hoch::hoch::D
 
Immer noch das super kultige Bleifuß Fun von Ende 97...

Kein anderes Rennspiel, das ich bisher gesehen bzw. gespielt habe, hat so viel Spaß gemacht, besonders im Splitscreen-Mode! ;)
 
...ähm ...da fehlen aber paar Reihen :
Burnout, MotoGP, Ridge Racer, Formel1,...

...bei mir wär`s eigentlich Burnout 2.

Wobei Rennsimulationen und Arcade-Racer zu vergleichen irgendwie fragwürdig ist...
 
Shadow-one schrieb:
Obwohl man DTM3 nicht unterschätzen sollte. Das KI Verhalten der Gegner ist um Weiten besser als das von GT4. Auch gibt es ein detailliertes Schadensmodell, dass wir seit jeher bei GT4 vermissen!!!
Ich habe mehrere gute Rennspiele. Daher kann ich mich nicht entscheiden.
 
Zurück