Welches ist euer Lieblingsrennspiel?

Welches Autorennspiel findet Ihr am Besten?

  • Gran Turismo

    Stimmen: 45 48,9%
  • Need for Speed

    Stimmen: 38 41,3%
  • DTM

    Stimmen: 14 15,2%
  • Midnight Club

    Stimmen: 10 10,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    92
also ich hab für gran turismo und need for speed gevotet
gran turismo weil ich die serie einfach klasse finde´ :hoch:
nfs weil ich die tuning-möglichkeiten super finde :hoch:
:D :D :D
 
Nun, was soll ich sagen... NfS ist mir zu prollig, GT zu trocken, der rest interessiert mich nicht - die einzigen beiden Rennspiele die mir je etwas gegeben haben waren die Ridge Racers (vor allem Rage Racer) und heute spiele ich wenn ich mal Rennen fahre OutRun.
Purer Fahrspaß, Driftvergnügen, kein langes erlernen, schnieke Grafik und abwechslungsreiche Szenarien.
An Realismus hab ich kein Interesse - da kann ich auch gleich selber ins Auto steigen - ich steh auf Arcade-Racer.
Wenn Sega nur endlich mal ne Konvertierung von Scudrace machen würde...
 
GT 4 ist einfach das Hammerspiel finde ich: gute Grafik, echte Autos, echte Streckebn und und und.
 
Ich find Bournout Revenge am besten. Andere Autos kabuttmachen macht immer noch am meisten Spaß! :ugly:

Solche realistischen Spiele machen mir irgendwie keinen Spaß. Wenn man schon nix umschießen kann, dann sollte man wenigstens was kaputt fahren können! :D
 
Für mich is das geilste Renngame auch immernoch GT4. Burnout Revenge spiele ich zwar auch hin und wieder bei einem Kumpel, aber ich finds ziemlich beschissen, dass man sich dort keine Autos kaufen und nach belieben tunen kann. Ganz anderz Need for Speed, der Tune-Rennspiel-König schlechthin.
:hoch:

Mit Ridge Racer allerdings kann ich nich so viel anfangen, habs mir für die Psp gekauft, und nach 2 Monaten wieder verkauft. GT 2-4 hab ich immernoch!
:D
 
Kratos schrieb:
Ich finde GT4 auch geil. Besonders die besagte Nordschleife hat es mir angetan. .

Ich finde allerdings die Nordschleife passt nicht wirklich zu Gran Turismo.
Die Streckenkarte zb ist wegen der Länge der Strecke so klein, dass man in engen Passagen nicht genau weiß, wo man is. Außerdem fand ich die kurzen Strecken, wie Apricot Hill oder Midfield immer Charakteristisch für GT. Aber als kleines Extra ist die Nordschleife glaub ich ganz gut geworden.
;)
 
Ranmaru schrieb:
Ich finde allerdings die Nordschleife passt nicht wirklich zu Gran Turismo.
Die Streckenkarte zb ist wegen der Länge der Strecke so klein, dass man in engen Passagen nicht genau weiß, wo man is. Außerdem fand ich die kurzen Strecken, wie Apricot Hill oder Midfield immer Charakteristisch für GT. Aber als kleines Extra ist die Nordschleife glaub ich ganz gut geworden.
;)
Ich finde, die Nordschleife ist die coolste Strecke überhaupt in GT4. Die Strecken Karte ist zwar klein aber fein.
 
ich stehe unheimlich auf den japanischen Titel Ridge Racer!
Wenn man das mal was länger zockt, kommt unheimlich viel Spass auf.
Außerdem bekommt man im Laufe des Games MONSTERWAGEN ohne ende.
Einfach nur geil...:D
 
Ganz klar für mich sinds im Bereich Simulation Gran Turismo 4 und im Arcade Bereich die Burnout Serie.
 
PGR2 und Forza!
Gran Turismo hat nach dem 4ten endgültig bei mir versch..... Warum?Weil die japanische Version ein vernünftiges Menü und nicht annähernd soviele Ladezeiten hatte,vorallendingen nicht bei jedem einzelnen Einbau!

...und weil sie den Lamorghini in GT3 für den westlichen Markt einfach durch ein billig-Auto ersetzt haben.Das war der Hauptgrund warum ich die US wie blöd gezockt hab.Ach ja,die US hatte fast doppelt soviele Musikstücke.
 
sHnApShOrTy schrieb:
ich stehe unheimlich auf den japanischen Titel Ridge Racer!
Wenn man das mal was länger zockt, kommt unheimlich viel Spass auf.
Außerdem bekommt man im Laufe des Games MONSTERWAGEN ohne ende.
Einfach nur geil...:D
Auf was zockste RidgeRacer? PSP????
 
seit ich DTM Race Driver 3 hab, hab ich GT4 kaum noch angerührt. DTM3 vermittelt einfach ein viel intensiveres motorsport-flair.
außerdem kann man es ONLINE zocken und das macht richtig bock!
 
Der absolute Renner ist immer noch Gran Tourismo gepaart mit Lenkrad und Pedale von Logitech (SCHLEICHWERBUNG !!!). Da gaht nix drüber... Ist doch klar.
Im Onlinebereich ist Need for Speed - Underground 2 schon noch recht lustig, allerdings giebt es da zu viele Cheater. Und das Nervt!!!
 
Zurück