• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Welches Netzteil passt??

Manu7x

Benutzer
Hallo....
ich hab mal ne Frage....
Mein momentanes Netzteil hat 350 Watt (ATX 2.03 P4)....
Ist es dann ein Problem wenn ich mir ein Netzteil mit mehr Watt hole??
Würde diese Nezteil theoretisch gehen?? Caseking.de » Netzteile » Netzteile bis 500 Watt » Be Quiet PURE POWER BQT L6-UA-350W 80+

Mein neues Gehäuse hat auch die ATX Norm...wäre also kein Problem... nur ob das NEtzteil auch auf mein mainboard passt.... und was heisst dieses 2.03???

Auf was muss ich den Generell achten beim Kauf eines NEtzteils??

Entschuldigung.... wenn ich mich vllt ein wenig laienhaft anstelle, kenne mich aber noch nicht so übermassig mit diesen Teilen aus...

Danke trotdem shcon mal im vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist überhaupt kein Problem, wenn das Netzteil größer ist. Das Netzteil ist keinen Glühbirne und zieht deshalb nie die volle Leistung.

Das Netzteil reicht auch locker, wenn sich die PC-Komponenten nicht gravierend verändern, sofern die neuen Komponenten mehr Strombedarf haben.

ATX 2.03 ist ein Standard bezogen auf die Steckverbindungen/Kabel. Der neuste ist wohl 2.2 oder so.

Generell: Finger weg von billig Herstellern. Spar nicht an der falschen Stelle und kauf was ordentliches. Gleichzeitig sollte das Netzteil nicht zu groß und nicht zu klein sein. Bei letztem hast du technische Probleme, bei ersterem verschwendest du unnötig Geld.

Gruß

Es ist überhaupt kein Problem, wenn das Netzteil größer ist. Das Netzteil ist keinen Glühbirne und zieht deshalb nie die volle Leistung.

Das Netzteil reicht auch locker, wenn sich die PC-Komponenten nicht gravierend verändern, sofern die neuen Komponenten mehr Strombedarf haben.

ATX 2.03 ist ein Standard bezogen auf die Steckverbindungen/Kabel. Der neuste ist wohl 2.2 oder so.

Generell: Finger weg von billig Herstellern. Spar nicht an der falschen Stelle und kauf was ordentliches. Gleichzeitig sollte das Netzteil nicht zu groß und nicht zu klein sein. Bei letztem hast du technische Probleme, bei ersterem verschwendest du unnötig Geld.

Gruß

danke.... aber würde dieses neue netzteil funktoniren, wenn man dass andere, also mei altes ATX 2.03 Netzteil bertrachtet??

Zurück