Also ich fand Metal Gear Acid eher langweilig - was wohl eher mit meiner Abneigung zu dieser Art von Spielen zu tun hat.
Meine Top5-Games für die PSP sind folgende:
- Metal Gear Solid - Portable Ops
- GTA Liberty City Stories
- Ridge Racer
- Loco Roco
- Sonic Rivals
GTA Vice City Stories war zwar auch sehr nett, ist aber für mich ein wenig Abklatsch zu viel. Daher ist für mich Liberty City Stories um einiges interessanter.
Der neue Teil der Metal Gear-Serie für die PSP ist mit unglaublicher Grafik, sehr guter Steuerung, brillianten Effekten und satter Story einen Griff ins Einkaufsregal wert.
Ridge Racer ist meiner Meinung nach eher ein Partyspiel, das man am besten mit vielen Freunden spielt. Abgedrehte Fahrmanöver, Dauerdrifting und nette Grafik gleichen die nervige (aber abstellbare) Audiocomment-Funktion aus. Solo-Player wirkt das Spiel nicht ganz so gut, wie Multiplayer.
Loco Roco war mir anfangs sehr suspekt, aber entpuppte sich als superlustiges Zwischendurch-Spiel. Mittels drei Tasten steuert man sich durch die Loco Roco-Welt und sieht sehr nette Szenarien. Nette Mini Games versüßen einem die Zeit nach der kurzen Spielzeit. Die Grafik ist mehr als flüssig (auch ohne 333 MHz).
Sonic Rivals ist für mich ein alter Partyklassiker: Schon damals saßen wir alle vor unserer Sega bepackt mit Chips und Softdrinks - auch daran hat sich nichts geändert. Die Story ist schwach - aber ist das bei Sonic wichtig? Dafür gibt es schließlich die Kinderserie auf RTLII. Das Spiel zeichnet sich durch nette Moves, schnelle Spielweise und einer goldigen Optik aus. Der Nachteil ist, dass die maximale Spieleranzahl bei zwei Personen liegt - mit mehr Personen würde das eindeutig noch mehr Spaß bringen. Nichts desto trotz, wer sich kurz nach einem kleinen Spielchen sehnt, der sollte zu Sonic Rivals greifen.
Ich hoffe, dass dich manche meiner Lieblingsspiele überzeugt haben.
Gruß
Steffen