Welches Spiel für die PSP?

Also ich fand Metal Gear Acid eher langweilig - was wohl eher mit meiner Abneigung zu dieser Art von Spielen zu tun hat.

Meine Top5-Games für die PSP sind folgende:
  • Metal Gear Solid - Portable Ops
  • GTA Liberty City Stories
  • Ridge Racer
  • Loco Roco
  • Sonic Rivals
GTA Vice City Stories war zwar auch sehr nett, ist aber für mich ein wenig Abklatsch zu viel. Daher ist für mich Liberty City Stories um einiges interessanter.

Der neue Teil der Metal Gear-Serie für die PSP ist mit unglaublicher Grafik, sehr guter Steuerung, brillianten Effekten und satter Story einen Griff ins Einkaufsregal wert.

Ridge Racer ist meiner Meinung nach eher ein Partyspiel, das man am besten mit vielen Freunden spielt. Abgedrehte Fahrmanöver, Dauerdrifting und nette Grafik gleichen die nervige (aber abstellbare) Audiocomment-Funktion aus. Solo-Player wirkt das Spiel nicht ganz so gut, wie Multiplayer.

Loco Roco war mir anfangs sehr suspekt, aber entpuppte sich als superlustiges Zwischendurch-Spiel. Mittels drei Tasten steuert man sich durch die Loco Roco-Welt und sieht sehr nette Szenarien. Nette Mini Games versüßen einem die Zeit nach der kurzen Spielzeit. Die Grafik ist mehr als flüssig (auch ohne 333 MHz).

Sonic Rivals ist für mich ein alter Partyklassiker: Schon damals saßen wir alle vor unserer Sega bepackt mit Chips und Softdrinks - auch daran hat sich nichts geändert. Die Story ist schwach - aber ist das bei Sonic wichtig? Dafür gibt es schließlich die Kinderserie auf RTLII. Das Spiel zeichnet sich durch nette Moves, schnelle Spielweise und einer goldigen Optik aus. Der Nachteil ist, dass die maximale Spieleranzahl bei zwei Personen liegt - mit mehr Personen würde das eindeutig noch mehr Spaß bringen. Nichts desto trotz, wer sich kurz nach einem kleinen Spielchen sehnt, der sollte zu Sonic Rivals greifen.



Ich hoffe, dass dich manche meiner Lieblingsspiele überzeugt haben.

Gruß
Steffen
 
Wie wärs mit Scarface (GTA lässt grüßen) ? Hab ich gestern bei EP Games für 30€ neu gekauft. Überall kostet es über 40€. Der Preisfall bei PSP Games ähnelt immer mehr dem der DVDs, was meint Ihr?

P.s.: Ultimate Ghosts und Goblins gibt es bereits auch für 25€ beim Drogen Müller.

gruß
P
 
Interessanter Gesichtspunkt, Punisher - und es stimmt.

Allgemein gesehen kaufe ich generell keine Spiele über Online-Shops. Morgenshopping bei eBay an Sonn- und Feiertagen bringen meist günstigere Ergebnisse.

Zu Scarface: Es stimmt in der Tat, dass Scarface unheimlich GTA ähnelt. Dies hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass sich GTA und Scarface die gleiche Engine teilen. Weitere Gründe? Keine Ahnung - es ist eben wie ein weiterer GTA-Titel.


Gruß
Steffen
 
Am besten du holst dir folgende Spiele:

GTA Vice City Stories
Das wohl beste Spiel für PSP!!

FIFA 07
Ein Muss für Fußballfans!!

Midnight Club 3 Dub Edition
Hammergeiles Rennspiel, was Need for Speed locker in die Tasche haut.

Medal of Honor: Heroes
Klasse Ego-Shooter der besonders im Multiplayerpart sehr viel Spaß macht!!

Splinter Cell: Essentinals
Sollte jedem bekannt sein, macht genau soviel Spaß wie am PC oder Konsole.

Also die Spiele würd ich mir auf jeden Fall kaufen.
 
Handelt es sich bei Splinter Cell Essentinals um eine Zusammenfassung aller bislang erschienen Splinter Cell Teile?

Stimmt es das Fifa 07 auf der PSP besser ist als PES 6?
 
PtOlbrch schrieb:
Handelt es sich bei Splinter Cell Essentinals um eine Zusammenfassung aller bislang erschienen Splinter Cell Teile?

Richtig, in Splinter Cell Essentials schleicht man sich durch viele, bereits bekannte Szenarien und handelt auch nach vielen bereits bekannten Schemen.

PtOlbrch schrieb:
Stimmt es das Fifa 07 auf der PSP besser ist als PES 6?

Das hängt vom Auge des Betrachters ab. Ich persönlich finde PES6 besser, als FIFA - schade, dass es Pro Evolution Soccer an Lizenzen mangelt.



Gruß
Steffen
 
Habe am Wochenende meine PSP im Killzone Bundle bekommen und frage mich für welches Spiel ich mich als nächstes entscheiden sollte.

Zu den Favoriten gehören:

- Tomb Raider Legend (oder doch lieber auf PS2)
- Untold Legends 1+2
- Fifa 07
- PES 6

GTA Vice City und Libertie City Stories brauch ich net dabeizsuchreiben, diese werde ich mir auf jedenfall zulegen.
 
Aus deinen genannten Games würde ich PES 6 favorisieren. Aber Spiele wie Daxter, Gripshift, Gottlieb Pinball Classics, Ridge Racer und Lumines sollte man auch mal ins Auge fassen. ;)

PtOlbrch schrieb:
GTA Vice City und Libertie City Stories brauch ich net dabeizsuchreiben, diese werde ich mir auf jedenfall zulegen.

Gut so. :hoch:
 
Nicht kaufen

snake schrieb:
Ich kauf mir in 2. Tagen Lego Star Wars2. Soll eigentlich ganz nett sein.:rolleyes:
Ist glaub ich ein Blick wert.

Nein nicht kaufen is voll der scheiß!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jack Sparrow schrieb:
Nein nicht kaufen is voll der scheiß!

Gibt es da auch eine Begründung zu? Und ein Ausrufezeichen reicht übrigens, von mehreren wird die Aussage nicht besser.
 
Schlimm genug wenn jemand auf seine eigenen Beiträge antwortet, noch schlimmer aber wenn er es nichtmal schafft über zwei Wörter zu kommen. Doch am allerschlimmsten ist hier das doppelposten en masse, wieviele Regeln wurden denn hier gleichzeitig gebrochen?
 
Lego Star Wars II würde ich mir nicht auf der PSP holen, sondern auf einer der Konsolen oder dem PC, da Lego Star Wars zu zweit am meisten Spaß macht und auf der PSP der zweispieler Modus nur mit 2 PSP und Spielen möglich ist. Aber auf einer Konsole macht es verdammt viel Spaß zu zweit, ich habe den ersten Teil auf der PS2.

Morgen werde ich mir, von meinem zu Weihnachten bekommenen Gutschein, Soniv Rivals holen, ich werde euch dann mitteilen wie es sich so spielt, bis Morgen denne^^
 
Ich habe mir heute wie angekündigt Sonic Rivals geholt und habe bis jetzt 2 der 4 (bzw 5 wenn man die mit dem geheimen Character
Metal-Sonic
mitzählt) Stories durchgespielt, einige Herausforderungen gemacht und mit nem Kumpel, der es sich auch heute geholt hat den Multiplayer-Modus angespielt.
Die Story ist beschissen und es gibt keine Videosequenzen, es ist zwar manchmal etwas unübersichtlich, aber meiner Meinung nach, nicht so wie damals beim ersten Teil.
Das Idee mit dem Rivalen ist genial umgesetzt und auch die Karten die man sammeln muss (eine bekommt man nach jedem lvl/Herausforderung) sind cool, da man ansonsten nichts freispielt.
Beim Multiplayer hatten mein Kunpel etwas Probleme, aber das lag nicht am Spiel sondern an der Firmware, da wir eine unterschiedliche hatten.^^
Ich kann dieses Spiel jedem empfehlen, der Kauf lohnt sich auf jedenfall!
 
Ich würde Dir GTA VCS, Pilot Academy, Star Trek TA, Untold Legends 2, Medi Evil, Bournout Legend empfelen.
 
Ich rate dir zu Need for Speed Most Wanted. Ich finde auf PSP ist es noch besser als auf PS2! Die Grafik und das Geschwindigkeitsgefühl sind super und auch sitzt man sehr lange an dem Game ich habe 3 Monate gebraucht um es durchzuzocken aber ich spiele auch nur 1-2 Std. am Tag. Es gibt viele coole Autos zum auftunen und coole Vinyls.Ich finde es richtig hammer wenn man mit 300 KM/h durch die Strecke zischt und seine Wiedersacher hinter sich lässt. Die einzige Sache die ich nicht gut finde ist ,dass die Songs teilweise geschnitten worden sind. Alles in allem finde ich das es ein Pflichttitel ist !!!
 
Zurück