Sonic62
Neuer Benutzer
hehe cool
sonyking schrieb:mgs protabel ops is glaub ich recht lang ein freund hat gesagt er hat 18 stunden gebraucht
Ich bin auf der PS2 durch, bis auf die meisten Zeitspiele hab' ich alles erledigt. Unabhängig von der Umsetzung auf PSP, zu der ich nichts sagen kann, wird schon einiges an Hirnschmalz verbraucht. Ist fordernder als Legend, und an einigen Stellen muß man doch länger überlegen. Dazu kommen etliche Stellen, an denen Timing erforderlich ist und man unter Zeitdruck vorankommen muß. Speziell die letzten beiden Welten (von vier) sind kniffliger, generell will überlegt sein, wo man vorankommen kann. Erkunden läßt sich einiges, gibt allerdings keine Bereiche, die Sackgassen sind und wo man umsonst rumturnt. Die Level sind groß und imposant, man muß den Weg zum Ziel erstmal auskundschaften und wird nicht wie bei Legend mit der Kamera direkt drauf gestoßen oder rennt nur von einem Raum zum nächsten. Speziell Kenner vom Original sollten angetan sein. Wenn Rätsel nicht ganz so dein Gebiet sind und du nicht längere Zeit damit verbringen willst, den richtigen Weg zu finden, ist Anniversary nicht das optimale Spiel für dich. Generell ist das Stück ein edles Stück Software mit manchen kleineren Macken. Wer's nicht kennt, verpaßt was. Man muß mit dem Genre allerdings was anfangen können.wagga wagga schrieb:gibts hier vieleicht jemanden ders schon auf ner andeen konsole gezoggt hat?
Läßt mich das erste Mal aufhorchen. Man muß also nicht alles lösen oder schaffen, um das Spiel dennoch erfolgreich abschließen zu können?half_baked222 schrieb:Ich bin auf der PS2 durch, bis auf die meisten Zeitspiele hab' ich alles erledigt.
Diese Aussage erhöht mein Interesse nochmal deutlich. Denn das was ich suche sind Spiele, bei denen das Lösen von Rätseln, finden von geheimen Wegen etc. im Vordergrund steht. Kurz gesagt, je mehr der Kopf und nicht die Fingerfertigkeit gefragt sind, desto größer mein Interesse. Was ich überhaupt nicht haben kann sind Spiele, bei denen ständiges Ballern, hektisches Herumgehopse und Fingerverknotendes Knöpfchendrücken die primären Aufgaben sind. Auch merke ich mir höchst ungern unzählige Knöpfchenkombos um im Bedarfsfall die richtige Aktion durchzuführen. Aber wenn du, oder auch jeder andere hilfsbereits User mir ein unterhalltsames PSP-Spiel empfehlen können, bei dem die Action sekundär und nicht zu schwieig lösbar, dafür jedoch die Kopfarbeit primär im Vordergrund stehen wäre ich wirklich dankbar.Wenn Rätsel nicht ganz so dein Gebiet sind und du nicht längere Zeit damit verbringen willst, den richtigen Weg zu finden, ist Anniversary nicht das optimale Spiel für dich.
Das Zeitspiel ist in Anniversary ein zusätzlicher Modus, in dem man sämtliche Level nochmal mit einem äußerst straffen Zeitlimit durchspielen muß, um an ein paar Cheats zu kommen. Beispielsweise unendlich Munition für alle zusätzlichen Waffen, unendlich Atemluft unter Wasser. Nichts Außergewöhnliches. Diese Cheats lassen sich dem Anschein nach nur durch das Freispielen aktivieren, sind also keine herkömmlichen, die man einfach über eine Tastenkombination aktiviert. Dieser zusätzliche Herausforderung wäre rein gar nicht für dich, weil man das Zeitlimit derart knapp ist, daß man die Level auswendig kennen und sich eine feste, optimale Wegroute zurechtlegen muß. Ein Fehler kann mitunter entscheidend sein.Travis Bickle schrieb:Man muß also nicht alles lösen oder schaffen, um das Spiel dennoch erfolgreich abschließen zu können?
Vielen Dank für diese mehr als ausführliche und erhellende Erklärung. Auch ohne es gespielt zu haben, kann ich mir aufgrund deiner Beschreibung ein recht gutes Bild machen. "Legendary" wäre wohl meine Wahl, welches aber genau wie das ebenfalls von dir erwähnte "God of War" ein schwerwiegendes Problem hat. Beide Spiele gibt es nicht für die PSP, jedenfalls bin ich bei Amazon nicht fündig geworden, und andere Konsolen habe ich nicht.half_baked222 schrieb:Empfehlen könnte ich dir nur "Legendary", also eine Mischung aus Legend und Anniversary wäre genau das Richtige für dich.
Nein, niemals, unter keinen Umständen.Dazu kommt, daß du wahrscheinlich weitaus feiner abwiegst und die Spiele selektiver wahrnimmst, als der abgestumpfte Vielspieler. Wie weit das geht, kann nicht beurteilen, dafür müßte ich dich mit der PSP oder Controller in der Hand gesehen haben.
Würde ich schon gern. Aber meine Videothek hat nur Spiele für die großen Konsolen im Verleih und kein Einziges für Handhelds. Privat kenne ich niemand, der außer gelegentlich am PC spielt. Sind alles Filmfans oder für diese Medien noch weniger als ich zugänglich. Wie gesagt, mit einem simplen Spiel wie dem 1. Teil von Resident Evil wäre ich wohl am besten bedient.Leih dir am besten Anniversary für ein oder zwei Tage aus und guck, ob du den gleichen Bezug zu diesem Abenteuer wie ich finden kannst.
God of War ist Adventure-Action, der Fokus liegt bei mir meiner Umschreibung auf der zweiten Kategorie. Aber ich weiß, daß du ein Adventure mit leichten Action-Anteilen suchst. GoW ist beinahe ununterbrochenes Tastendrücken mit etlichen Kombos deluxe und wird nur von den ebenfalls sehr guten Kombinationsrätsel gelegentlich aufgelockert. An der epischen Hintergrundgeschichte würdest du nicht viel Freude finden, weil zuviel Drücken dazwischen gefordert wird. Diesbezüglich ist TR eher das genaue Gegenteil. Kann ich dir schon ans Herz legen. Nur hat das Genre das kleine Problem, daß die Kameraposition nicht immer eindeutig ist und man mitunter nachjustieren muß, während man eigentlich mit einem Kampf oder was anderem beschäftigt ist. Das ursprüngliche Resident Evil hatte ja starre Winkel, aus denen das Geschehen eingefangen wurde, darum mußte man sich keine Sorgen machen. Aus heutiger Sicht steuert dieses sich aber extrem hakelig durch das indirekte System (Charakter drehen und dann laufen anstatt direkt absolut zur Bildposition zu steuern). Das ist bei TR erheblich einfacher.Travis schrieb:Ich sehe schon, daß für mch geeignete Adventure-Action-Spiel, in dieser Reihenfolge, scheint es für mich für die PSP nicht zu geben.
Lies mal folgenden Thread, der sich nur wenige unter diesem befindet: http://www.cynamite.de/foren/cynamite/showthread.php?t=15071Lordi schrieb:Gibts ein gutes RPG auf der PSP?