• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Welches Spiel für die PSP?

Hab noch'n Vorschlag:
Medal of Honor
Ich hab das spiel zwar im leichtesten schwierigkeitsgrad innerhalb von 3 Tagen durchgezockt, aba die multiplayerkarten sind genial. Du kannst zwar die maps auch allein spielen, ist aba nicht mAL halb so geil...
Am meisten spaß macht's online...
 
Ich hab auch noch ne Frage:
Gibt es ein gutes und LANGES spiel für die PSP??
ich fahre nämlich in den sommerferien nach kroatien und die autofahrerei lässt sich wahrscheinlich nur mit nem ordentlichen psp game aushalten.
ich hab an zb test drive unlimited oder so gedacht und möglichweise auch chili con carnage
aber gibt es bei tdu auch die cockpit ansicht? also auf psp?
ich warte auf eure tipps!
 
mgs protabel ops is glaub ich recht lang ein freund hat gesagt er hat 18 stunden gebraucht:hoch:

sry ich meinte mgs portable ops habs falsch geschrieben:D
und die GTA teile für psp sind recht lange spiele also:
viel spaß beim zocken:hoch::ugly:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sonyking schrieb:
mgs protabel ops is glaub ich recht lang ein freund hat gesagt er hat 18 stunden gebraucht:hoch:


wie hat er den gespielte ich habe es in über 12 Stunden gebraucht .
@wagga wagga was ich dir empfehlen kann ist Mounster Hunter Freedom .
Kenne welche die spielen schön über 400 Stunden an den Game .:D
 
An deiner Stelle würd ich mir Tomb raider annivasery für PSP holen, das ist voll hamma gut umgesetzt.
Oder wenn du noch nicht GTA vice city stories hast dann das, aber ich weiß ja nicht was du gerne spielst.
 
ja aber Tomb raider annivasery kommt erst am 22.06.2007 raus ich glaube eher er sucht jetzt ein Game .
 
jaja am 24 juni bin ich weg müsste also relativ zügig gekauft werden.
aber ich denke tomb raider anniversary is ein interessanter titel.
hatte ich auch schon im hinterkopf nur was mir bei tomb raider generell
auf den sack geh sind die blöden schalter und hebelrätsel.
sowas blick ich nich.
gibts hier vieleicht jemanden ders schon auf ner andeen konsole gezoggt hat?
und danke euch für die vorschläge :D
ach ja und vice city sowie liberty city stories hab ich beides schon.
 
wagga wagga schrieb:
gibts hier vieleicht jemanden ders schon auf ner andeen konsole gezoggt hat?
Ich bin auf der PS2 durch, bis auf die meisten Zeitspiele hab' ich alles erledigt. Unabhängig von der Umsetzung auf PSP, zu der ich nichts sagen kann, wird schon einiges an Hirnschmalz verbraucht. Ist fordernder als Legend, und an einigen Stellen muß man doch länger überlegen. Dazu kommen etliche Stellen, an denen Timing erforderlich ist und man unter Zeitdruck vorankommen muß. Speziell die letzten beiden Welten (von vier) sind kniffliger, generell will überlegt sein, wo man vorankommen kann. Erkunden läßt sich einiges, gibt allerdings keine Bereiche, die Sackgassen sind und wo man umsonst rumturnt. Die Level sind groß und imposant, man muß den Weg zum Ziel erstmal auskundschaften und wird nicht wie bei Legend mit der Kamera direkt drauf gestoßen oder rennt nur von einem Raum zum nächsten. Speziell Kenner vom Original sollten angetan sein. Wenn Rätsel nicht ganz so dein Gebiet sind und du nicht längere Zeit damit verbringen willst, den richtigen Weg zu finden, ist Anniversary nicht das optimale Spiel für dich. Generell ist das Stück ein edles Stück Software mit manchen kleineren Macken. Wer's nicht kennt, verpaßt was. Man muß mit dem Genre allerdings was anfangen können.
 
Spielt hier von euch auch irgendwer RPG's? Also, wenn du ein echt langes Spiel willst, kann ich dir TALES OF ETERNIA empfehlen. Klasse 2D-RPG für zwischendurch aber auch gut um mal für einige Stunden darin abzutauchen! Die 2D-Grafik sieht super aus und die Story ist auch nicht schlecht!
Das Spiel ist allerdings komplett in Englisch, aber es ist wirklich einfaches Englisch und leicht zu verstehen! Es hat in der Play z.B. 82% abgesahnt und ich würde es genauso bewerten!

Wenn du was wirklich anspruchsvolles und langwieriges zocken willst, kann ich dir VALKYRIE PROFILE LENNETH ans Herz legen! Aber Vorsicht! Es ist anfangs echt schwer zu verstehen und für ein RPG recht seltsam vom Spielsystem her aufgebaut. Aber du kannst dich im Internet leicht selber darüber informieren, wenn du willst.
Der Schwierigkeitsgrad zieht nach einigen Stunden gewaltig an und man muss beim Spielen wirklich voll dabei sein, sonst kann mans direkt ganz lassen! Es ist übrigens auch komplett in Englisch und hier sind Englischkenntnisse auch wirklich nötig!
In der Play3 hatts 85% gekriegt, so gut würde ich es aber nicht bewerten. Vom hohen Schwierigkeitsgrad abgesehen hat es auch einige kleine technische Macken wie Tonfehler oder abundzu unscharfe Grafik. Ich würde es mit 79% bewerten!

Bessere RPG's (also wirklich lange Spiele!) gibts für PSP aber nicht! Beides sind übrigens PSone-Konvertierungen! Die kamen damals in Europa nicht raus, deshalb gibt es sie jetzt grafisch leicht aufgebessert für PSP! Gute Sache, wie ich finde...
 
Naja du hast Mounster Hunter Freedom vergessen ich kenne sehr viele die spielen schön über 400 Stunden an den Game .
Und nebenbei ist es das meistverkaufte PSP game überhaupt !:D
 
Das soll doch so hammermäßig schwer sein, hab ich gehört. Wie viel kostet das denn mittlerweile? Für 20 Euro würd ichs mir sofort zulegen. MHF hat jedenfalls ne hammermäßige Grafik, davon hab ich mich selbst überzeugt...
400 Stunden?!?!?! Das ist...viel... Ich hab selbst bei FFX "nur" 380 Stunden oder so hinter mir. Und das war mein erstes PS2-Spiel...
 
naja lieber ein schweres langes game als ein leichtes kurzes Game !
 
Ich hab gelesen, das es in MHF nur ein Dorf gibt! Soll das ein Witz sein?! Weil, reizen tut mich das Game schon... Aber ich steh auf Sightseeing in RPG's...
 
half_baked222 schrieb:
Ich bin auf der PS2 durch, bis auf die meisten Zeitspiele hab' ich alles erledigt.
Läßt mich das erste Mal aufhorchen. Man muß also nicht alles lösen oder schaffen, um das Spiel dennoch erfolgreich abschließen zu können?

Wenn Rätsel nicht ganz so dein Gebiet sind und du nicht längere Zeit damit verbringen willst, den richtigen Weg zu finden, ist Anniversary nicht das optimale Spiel für dich.
Diese Aussage erhöht mein Interesse nochmal deutlich. Denn das was ich suche sind Spiele, bei denen das Lösen von Rätseln, finden von geheimen Wegen etc. im Vordergrund steht. Kurz gesagt, je mehr der Kopf und nicht die Fingerfertigkeit gefragt sind, desto größer mein Interesse. Was ich überhaupt nicht haben kann sind Spiele, bei denen ständiges Ballern, hektisches Herumgehopse und Fingerverknotendes Knöpfchendrücken die primären Aufgaben sind. Auch merke ich mir höchst ungern unzählige Knöpfchenkombos um im Bedarfsfall die richtige Aktion durchzuführen. Aber wenn du, oder auch jeder andere hilfsbereits User mir ein unterhalltsames PSP-Spiel empfehlen können, bei dem die Action sekundär und nicht zu schwieig lösbar, dafür jedoch die Kopfarbeit primär im Vordergrund stehen wäre ich wirklich dankbar.
 
Travis Bickle schrieb:
Man muß also nicht alles lösen oder schaffen, um das Spiel dennoch erfolgreich abschließen zu können?
Das Zeitspiel ist in Anniversary ein zusätzlicher Modus, in dem man sämtliche Level nochmal mit einem äußerst straffen Zeitlimit durchspielen muß, um an ein paar Cheats zu kommen. Beispielsweise unendlich Munition für alle zusätzlichen Waffen, unendlich Atemluft unter Wasser. Nichts Außergewöhnliches. Diese Cheats lassen sich dem Anschein nach nur durch das Freispielen aktivieren, sind also keine herkömmlichen, die man einfach über eine Tastenkombination aktiviert. Dieser zusätzliche Herausforderung wäre rein gar nicht für dich, weil man das Zeitlimit derart knapp ist, daß man die Level auswendig kennen und sich eine feste, optimale Wegroute zurechtlegen muß. Ein Fehler kann mitunter entscheidend sein.

Glücklicherweise ist das ein Kann und kein Muß. Der Storymodus würde dir einerseits zu gefallen wissen, dich andererseits nerven. Anniversary verlangt zu einem großen Teil Geschicklichkeit ab, zeitgesteuerte Mechanismen ebnen speziell in den späteren Leveln den Weg. Ballern, Rumhopsen, das muß daneben ebenfals erledigt werden. Zu dem Spiel könntest du eine Art Haßliebe aufbauen. Auf der einen Seite gilt es, in aller Ruhe gigantische und verdammt beeindruckende Landschaften zu erkunden, genau wie das vereinzelte Lösen von sehr gut inszenierten Kombinationsrätseln, auf der anderen sind die Action-Elemente nicht zu unterschlagen. Tomb Raider ist aus meiner Sicht die klassische Form eines Action-Adventures. God of War hingegen ist Adventure-Action, bei der man ständig unter Strom steht. Hast du bisher noch keinen Teil mit Lady Croft gespielt? Ich tue mich höchst schwer, dir an- oder abzuraten. Richtige Angriffskombis gibt's nicht, man muß sich nicht unzählige Tastenabfolgen merken. Gleichzeitig ist das Pad voll belegt und will erstmal verinnerlicht werden. Der erste Level ist aber im Grunde ein umfangreiches Tutorial, das mit Texteinblendungen zur rechten Zeit genauer erklärt, was zu drücken ist. Trotzdem ist es von seinem Gesamtschwierigkeitsgrad (drei sind einstellbar, bezieht sich aber nur auf die Energie der Gegner) nicht ohne. Diesbezüglich wäre der Vorgänger Legend erheblich einfacher. Dieser ist mehr oder weniger leicht zu absolvieren, hat allerdings mehr Kampfanteile, die du nicht magst. Gleichzeitig ist der Erkundungsdrang etwas verkümmert, die Kamera weist stets den Weg und die Level sind äußerst geradlinig und linear angelegt. Es gibt dort ebenfalls weniger Rätselanteile, aber die Hintergrundgeschichte ist besser erzählt und umfangreicher. Gesagt werden muß in dem Zusammenhang, daß die Legend-Version dem Anschein nach für PSP nicht astrein umgesetzt wurde. Die besitze ich nicht, aber es gab einige Kritikpunkte.

Empfehlen könnte ich dir nur "Legendary", also eine Mischung aus Legend und Anniversary wäre genau das Richtige für dich. Die Einsteigerfreundlichkeit und gedämpfte Anforderungen an Geschicklichkeit aus Legend, weniger Kämpfe aus Anniversary, weniger zeitgesteuertes Agieren aus Legend, größere Erkundungsmöglichkeiten aus Anniversary, leicht schaffbare Zeitspiele und erheblich mehr sowie bessere freispielbare Extras aus Legend, ausgeprägtere Levelstruktur und mehr Kombinationsrätsel aus Anniversary, eine langsam in Gang kommende aber für "Tomb Raider"-Verhältnisse außerordentlich gute und in den Spielablauf eingebundene Story, reines Erkunden von Hölen und antiken Schauplätzen mit monumentalen Bauten aus Anniversary.

Beide Teile sind ziemlich unterschiedlich und bedienen deine Wünsche auf eben diese unterschiedliche Weise. Dazu kommt, daß du wahrscheinlich weitaus feiner abwiegst und die Spiele selektiver wahrnimmst, als der abgestumpfte Vielspieler. Wie weit das geht, kann nicht beurteilen, dafür müßte ich dich mit der PSP oder Controller in der Hand gesehen haben. Vielleicht würdest du diese Unterscheidungen der beiden jüngsten Teile nicht unbedingt wahrnehmen, genauso möglich. Ich habe eine Vorschau zu Anniversary (den Test wollte ich unlängst fertig haben, Zeit fehlt) und ein Test zu Legend geschrieben, die sich beide auf die PS2-Versionen beziehen. Vielleicht helfen dir die Zeilen etwas weiter. Ich bin aber (wieder) ein Fan von TR, was es mir noch schwerer macht, dir ganz konkret zu Kauf oder Nichtkauf zu raten. Ich kann mir vorstellen, daß du durchaus wegen der Action-Anteile frühzeitig die Lust verlierst, genauso wie ich mir ausmalen kann, daß du dich von der Atmosphäre fesseln läßt. Leih dir am besten Anniversary für ein oder zwei Tage aus und guck, ob du den gleichen Bezug zu diesem Abenteuer wie ich finden kannst. Sollte der Anfang schon nichts für dich sein, kannst du gerne abwinken, denn später im Spiel gibt es manchen Frustmoment. Legend scheint technische Schwierigkeiten in der PSP-Fassung zu haben, sonst hätte ich dieses als Einstieg empfohlen.

Aus meiner Perspektive gibt's bei den Action-Adventures kaum bessere Konkurrenz, gehe aber mit TR ziemlich kritisch um. Vermutlich weil die Serie eine besondere Magie auf mich hat.
 
half_baked222 schrieb:
Empfehlen könnte ich dir nur "Legendary", also eine Mischung aus Legend und Anniversary wäre genau das Richtige für dich.
Vielen Dank für diese mehr als ausführliche und erhellende Erklärung. Auch ohne es gespielt zu haben, kann ich mir aufgrund deiner Beschreibung ein recht gutes Bild machen. "Legendary" wäre wohl meine Wahl, welches aber genau wie das ebenfalls von dir erwähnte "God of War" ein schwerwiegendes Problem hat. Beide Spiele gibt es nicht für die PSP, jedenfalls bin ich bei Amazon nicht fündig geworden, und andere Konsolen habe ich nicht.

Ich sehe schon, daß für mch geeignete Adventure-Action-Spiel, in dieser Reihenfolge, scheint es für mich für die PSP nicht zu geben. Außerdem ist es wohl ein im Nebel gestochere, jemanden wie mir ein derartiges Spiel zu empfehlen. Wäre wohl so, wie wenn mich jemand nach einer lustigen Komödie fragen würde, der im Leben zwei Filme gesehen hat und von dessen Sinn für Humor ich keinerlei Ahnung habe. Ich kann im Prinzip nur einen Tipp geben. Resident Evil habe ich auf der ersten PS durchgespielt und es hat mir ganz gut gefallen. Genau auf dem Niveau suche ich etwas. Die Actionelemente und das Geballer auch für einen blutigen Rookie wie für mich relariv bequem lösbar und die Rätsel ganz in Ordnung, obwohl die ruhig ein wenig schwieriger sein dürften. Ein Äquivalent hierzu auf der PSP - und ich wäre rundum zufrieden.

Dazu kommt, daß du wahrscheinlich weitaus feiner abwiegst und die Spiele selektiver wahrnimmst, als der abgestumpfte Vielspieler. Wie weit das geht, kann nicht beurteilen, dafür müßte ich dich mit der PSP oder Controller in der Hand gesehen haben.
Nein, niemals, unter keinen Umständen.
Du würdest die Arme über dem Kopf zusammenschlage, dich danach vor Lachen kaum halten können und wenn du dich wieder beruhigt hast, mir die PSP aus der Hand nehmen und diese durch einen Eimer Lego-Steine ersetzen. Jedenfalls wenn du mich bei einem Action-Spiel beobachten könntest, bzw. müßtest. Das wäre wohl nur schwer erträglich. Sieht bei Spielen wie "Gottliebs Pinball Classics", "Lumines" oder "Mind Quiz" dann wieder etwas besser aus.

Leih dir am besten Anniversary für ein oder zwei Tage aus und guck, ob du den gleichen Bezug zu diesem Abenteuer wie ich finden kannst.
Würde ich schon gern. Aber meine Videothek hat nur Spiele für die großen Konsolen im Verleih und kein Einziges für Handhelds. Privat kenne ich niemand, der außer gelegentlich am PC spielt. Sind alles Filmfans oder für diese Medien noch weniger als ich zugänglich. Wie gesagt, mit einem simplen Spiel wie dem 1. Teil von Resident Evil wäre ich wohl am besten bedient.
 
Kein Problem, mein Freund, für dich gerne. Ein Teil von God of War (keine Umsetzung) kommt erst noch für PSP. Trägt den Untertitel "Chains of Olympus".

Travis schrieb:
Ich sehe schon, daß für mch geeignete Adventure-Action-Spiel, in dieser Reihenfolge, scheint es für mich für die PSP nicht zu geben.
God of War ist Adventure-Action, der Fokus liegt bei mir meiner Umschreibung auf der zweiten Kategorie. Aber ich weiß, daß du ein Adventure mit leichten Action-Anteilen suchst. GoW ist beinahe ununterbrochenes Tastendrücken mit etlichen Kombos deluxe und wird nur von den ebenfalls sehr guten Kombinationsrätsel gelegentlich aufgelockert. An der epischen Hintergrundgeschichte würdest du nicht viel Freude finden, weil zuviel Drücken dazwischen gefordert wird. Diesbezüglich ist TR eher das genaue Gegenteil. Kann ich dir schon ans Herz legen. Nur hat das Genre das kleine Problem, daß die Kameraposition nicht immer eindeutig ist und man mitunter nachjustieren muß, während man eigentlich mit einem Kampf oder was anderem beschäftigt ist. Das ursprüngliche Resident Evil hatte ja starre Winkel, aus denen das Geschehen eingefangen wurde, darum mußte man sich keine Sorgen machen. Aus heutiger Sicht steuert dieses sich aber extrem hakelig durch das indirekte System (Charakter drehen und dann laufen anstatt direkt absolut zur Bildposition zu steuern). Das ist bei TR erheblich einfacher.

Ich würde wahrscheinlich unweigerlich schmunzeln bei deinen beschriebenen alternativen Spielmethoden. Das ist aber bei Anfängern das Äußerste. Immerhin kommt es ganz auf den Inhalt und den damit verbundenen Spaß an, den jeder für sich gewinnt. Zudem hat jeder etwas ungeübt angefangen. Ich kann beispielsweise nicht singen, habe keinerlei Rhythmusgefühl. Das ist schon gewöhnungsbedürftiger.

Da du der Action nicht gänzlich abgeneigt bist, rate ich dir zu Tomb Raider. Wäre die PSP-Umsetzung von Legend nicht suboptimal oder hätte ich es selbst in der Hand gehabt, könnte ich dir gezielter sagen, ob es für dich als Einstieg geeignet ist. Manche Spiele oder Genre haben ihre speziellen Tücken, die im Gegensatz zum Filmgenuß noch ein Stückchen diffiziler zu beurteilen sind, das Prinzip ist gleich. Man liest ab einem Punkt die Mechanismen, weiß stellenweise, worauf man sich einzustellen hat und wie das System dahinter funktioniert. Anniversary richtet sich im späteren Spielverlauf an Fortgeschritte, ob man die Lernkurve ohne viel Erfahrungen im Spiel hinbekommt, kann ich nicht beurteilen. Und das ist der Knackpunkt, ohne den ich dir für dieses grandiose Abenteuer keine uneingeschränkte Empfehlung geben kann. Wenn du die Ruhe aufbringen kannst, viele Passagen öfters zu probieren und nicht daran zu verzweifeln drohst, wirst du nicht viel falsch machen. Tomb Raider ist grundsätzlich in den letzten beiden Abenteuern ein ruhigeres Spiel, das einen öfters beim Träumen und Eintauchen in die Welt mit seinen Herausforderungen wachrüttelt. Diese Welten haben nicht zu knapp Charme und bei vielen Bauten verschlägt es einem schlichtweg die Sprache. An den Bildern würdest du deine helle Freude haben.
 
Zurück