Wer wird Deutscher Fußball Meister?

Wer wird Deutscher Meister?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    66
Deutscher Meister werden natürlich vollkommen verdient die grün-weißen Götter von der Weser. Nicht das Bauernpack und auch nicht die Russenmafia. ;) Obwohl ich letztere als härtesten Konkurrenten einschätze. Ich glaube sogar, dass das Heimspiel gegen Schlacke schwerer wird als die Partie bei den Bauern.
Und wenn ich dann hier lese, dass Bremen es nicht verdient hat, weil sie international "scheiße" waren, frage ich mich, ob da wohl jemand den Schuss nicht gehört hat. Werder hat Deutschland großartig vertreten und hatte nur Pech mit der Hammergruppe (in der sie sich immer noch super geschlagen haben). Na ja, aber vielleicht sollte man von frustrierten Hannoveraner auch keine intelligenten Kommentare erwarten, schließlich wird 96 nie international was reißen. :)
 
Flo schrieb:
Die haben kurz oder lang die konstanteste Leistung
Eben nicht. Für einen Spitzenteam sind die Bremener VIEL VIEL zu unkonstant.
Die können an einem Tag 5:0 gewinnen und am nächsten Tag gg. ein schlechtes Team schon wieder versagen. Die Abwehr ist sogar mit Mertesacker oft katastrophal.

Trotzdem bin ich Bremen Fan und hoff/tipp natürlich auch auf sie :nice:
 
maverik 2 schrieb:
Also die Eintracht hat sich im UEFA Cup gut geschlagen. Im Vergleich zu manch anderen deutschen Teams:motz:
Was besseres hat der deutsche Fußball eben nicht zu bieten. Und Leverkusen ist auch nicht besser.
Die aus der Zwietracht entstandene Eintracht hat sich in der Tat dieses Jahr ganz ordentlich verkauft, als Pokalfinalist hätte man in der Gruppenphase trotzdem mehr als drei lausige Unentschieden holen müssen. Naja, zuviel sollte man Frankfurz nicht erwarten, zumindest kein so desolates Ergebnis abgeliefert wie der FC Gazprom oder die dicke Bertha. Im Gegensatz zu Vizekusen, die noch zwei Spiele machen dürfen ;)
 
ist es wirklich nötig kaum einen namen vernünftig auszudrücken, ok man versteht was gemeint ist und ich will euch auch nicht den spaß verderben, aber mehr als 2 mal muss man den namen nicht mit absicht so schreiben wie es sich nicht gehört :D
 
****** bayern

bayern ist zwar der letzte ******, aber ich hab trotzdem son gefühl, dass die meister werden.


Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben ROT und WEIß,
Deutscher Meister, 33, nur damit es jeder weiss.
 
half_baked222 schrieb:
Die aus der Zwietracht entstandene Eintracht hat sich in der Tat dieses Jahr ganz ordentlich verkauft, als Pokalfinalist hätte man in der Gruppenphase trotzdem mehr als drei lausige Unentschieden holen müssen. Naja, zuviel sollte man Frankfurz nicht erwarten, zumindest kein so desolates Ergebnis abgeliefert wie der FC Gazprom oder die dicke Bertha. Im Gegensatz zu Vizekusen, die noch zwei Spiele machen dürfen ;)

Wenn ich mich recht erinnere sind die Hessen nicht als erstes ausgeschieden... Ich kann mich noch ganz genau erinnern als die erste Auslosung zu Ende war. Die Tageszeitungen, die Reporter und alle selbst ernannten ''Ich-habe-Ahnung-vom-Fussball'' Leute haben gesagt, dass die SGE den schwersten Gegner hat und rausfliegen wird... Am Ende haben wir gesehen, wer sich durchgesetzt hat. Zur Gruppenphase: Ein Team, welches seit 11 Jahren nicht mehr international vertreten war und so eine Gruppe zugelost bekommt, der kann zufrieden sein wie man sich verkauft hat. Das Ausscheiden war nur unglücklich, da man im ertsen Spiel (vs. Palermo) einfach noch nicht die Präsenz hatte, gegen Newcastle muss ich sagen, dass man zu doof war und wenn man in Istanbul 2:0 führt, heißt es nicht automatisch, dass man das Spiel gewinnt.

Zufallsteam habe ich übrigens überhört, wer sich am Ende der Saison nunmal für den internationalen Wettbewerb qualifiziert, der hat es demnach auch verdient. Und Frankfurt ist nun weißgott nicht die Mannschaft, der es zu verdanken ist, dass in den nächsten Jahren wieder ein internationaler Platz weg ist... Da kann man mal ein Danke an Stuttgart, Bayern, Bremen, Schalke und Berlin schicken

mfg
 
vnv_chris schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere sind die Hessen nicht als erstes ausgeschieden... Ich kann mich noch ganz genau erinnern als die erste Auslosung zu Ende war. Die Tageszeitungen, die Reporter und alle selbst ernannten ''Ich-habe-Ahnung-vom-Fussball'' Leute haben gesagt, dass die SGE den schwersten Gegner hat und rausfliegen wird... Am Ende haben wir gesehen, wer sich durchgesetzt hat. Zur Gruppenphase: Ein Team, welches seit 11 Jahren nicht mehr international vertreten war und so eine Gruppe zugelost bekommt, der kann zufrieden sein wie man sich verkauft hat. Das Ausscheiden war nur unglücklich, da man im ertsen Spiel (vs. Palermo) einfach noch nicht die Präsenz hatte, gegen Newcastle muss ich sagen, dass man zu doof war und wenn man in Istanbul 2:0 führt, heißt es nicht automatisch, dass man das Spiel gewinnt.

Zufallsteam habe ich übrigens überhört, wer sich am Ende der Saison nunmal für den internationalen Wettbewerb qualifiziert, der hat es demnach auch verdient. Und Frankfurt ist nun weißgott nicht die Mannschaft, der es zu verdanken ist, dass in den nächsten Jahren wieder ein internationaler Platz weg ist... Da kann man mal ein Danke an Stuttgart, Bayern, Bremen, Schalke und Berlin schicken

mfg

Da kann ich dir nur vollkommen recht geben.
Sicher hat sich die Eintracht, gerade gegen Newcastle, das Leben selbst schwer gemacht. Aber dafür fehlt ihnen halt noch die internationale Erfahrung.
Ich hoffe das es diese Saison wieder klappt mit dem Einzug ins DFB Pokal Finale.
Erstmal muß der OFC aus dem Weg geräumt werden.:D
 
DaveTheBrave schrieb:
Die Abwehr ist sogar mit Mertesacker oft katastrophal.

Stimmt. Ich habe selten so eine miserable Abwehr gesehen wie die von Werder Bremen. Naldo hat doch, glaube ich, nur Eigentore und Fehlpässe produziert, und Freistöße schießen kann der mal gar nicht. Mertesacker gilt vollkommen zu recht als einer der miesesten deutschen Abwehrspieler und hat keine Chance auf die Nationalelf. Außerdem ist er, genau wie Naldo, viel zu klein und verliert jedes Kopfballduell. Kein Wunder, dass Bremen mit diesen Zwergen in jedem Spiel drei bis vier Gegentore kassiert hat. Ich bin dafür, diese beiden Vollpfosten sofort gegen Uwe Möhrle und Marcel Maltritz auszutauschen. Meine Oma mit Krückstock spielt besseren Fußball als Naldo und Mertesacker zusammen.
 
vnv_chris schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere sind die Hessen nicht als erstes ausgeschieden...
Rein sachlich ist an deinen Ausführungen nicht viel zu rütteln, wollte nicht den Rest mitzitieren. Jetzt zum großen Allerdings: Wer sich (verdient) für den internationalen Wettbewerb qualifiziert, sollte international bestehen können, ganz gleich, welche Erfahrung er hat. Als neutraler Beobachter waren die Auftritte der Adler sicherlich nicht enttäuschend, der geneigte Fan sieht das zurecht noch euphorischer und freut sich über das Ergebnis. Meine Erwartungshaltung war vor dem Wettberwerb ebenfalls im Keller, umso erfreulicher, daß wie schon Union mehr als von manchem etablierten Team kam.
Bloß muß man sehen, daß sich die Bundesliga mitunter blamabel präsentiert. Den Italinern reicht Gurkenfußball, um in der 90. noch ein "Traumtor" aus den Stollen zu "zaubern", während der Gegner schon längst im Kabinengang eingeschlafen ist. Die Siegesmentalität ist komplett futsch und die Erklärungen dafür werden immer ausufernder. Schwere Gruppen, Todesgruppen, unglückliche Gegentore, zu großer Druck, riesige Anspannung, Nervosität, schlechter Platz - das findet kein Ende. Ich frage mich, wer uns außer Ulis Weißwürschten international überhaupt repräsentieren soll. Bremen, klar die sind konstant. Hatte sonst ein Team auf den vorderen Plätzen in den letzten Jahren nicht minestens eins, wo man komplett abgerutscht ist und im Mittelfeld rumgestolpert ist?
 
half_baked222 schrieb:
Rein sachlich ist an deinen Ausführungen nicht viel zu rütteln, wollte nicht den Rest mitzitieren. Jetzt zum großen Allerdings: Wer sich (verdient) für den internationalen Wettbewerb qualifiziert, sollte international bestehen können, ganz gleich, welche Erfahrung er hat. Als neutraler Beobachter waren die Auftritte der Adler sicherlich nicht enttäuschend, der geneigte Fan sieht das zurecht noch euphorischer und freut sich über das Ergebnis.

Klar sieht die Frankfurtfraktion es durch die schwarz-rote Brille, aber ich fand es ehrlich gesagt ziemlich sch..., dass man in deinem Beitrag unterschwellig lesen konnte, dass das Erreichen des internationalen Wettbewerbs auf Zufall begründet war. Wenn man diese Spiele im Pokal gewinnt, dann hat man es eben in der Saison verdient... Wie viele ''große'' Mannschaften scheitern schon meistens früh, dann brauch man sich nicht aufregen, dass dann ''kleinere'' Teams im Uefa-Cup stehen... Die ''3 lausigen Unentschieden'' waren meiner Meinung jedoch mehr als jeder erwartet hat!

Es kann aber auch nicht sein, dass man die Bayern international immer herausstellt. Seit dem CL-Sieg ist aus München auch nur noch Wurstsalat gekommen...

mfg
 
vnv_chris schrieb:
Es kann aber auch nicht sein, dass man die Bayern international immer herausstellt. Seit dem CL-Sieg ist aus München auch nur noch Wurstsalat gekommen...

mfg

:lol: :lol: :lol:

Ich finde es auch total übertrieben, das die Bayern immer so in den Himmel gelobt werden.
Bei dem Kader wäre es auch wirklich eine Schande, wenn die international nichts bringen würden.
Und seit dem CL Gewinn haben die wirklich nicht viel gerissen.
 
vnv_chris schrieb:
Klar sieht die Frankfurtfraktion es durch die schwarz-rote Brille, aber ich fand es ehrlich gesagt ziemlich sch..., dass man in deinem Beitrag unterschwellig lesen konnte, dass das Erreichen des internationalen Wettbewerbs auf Zufall begründet war.
Ehrlich gesagt plaudere ich am liebsten fernab jeglicher Diplomatie über Fußball. Eine Speerspitze nach der anderen, ich mag es rivalisierender. Der Pokalgewinn ist durch die Auslosung immer größtenteils Zufall. Hat mehr mit dem Modus als den Teams zu tun. Und daß man als Finalist trotzdem international startet, ist nicht gerade die günstigste Regel. Die Adler haben mit ihren Siegen schon ihren Teil dafür geliefert, international dabei zu sein, doch ist mir die reguläre Qualifikation über eine komplette Saison hinweg mit Hin- und Rückspiel gegen jeden lieber.
 
half_baked222 schrieb:
Ehrlich gesagt plaudere ich am liebsten fernab jeglicher Diplomatie über Fußball. Eine Speerspitze nach der anderen, ich mag es rivalisierender. Der Pokalgewinn ist durch die Auslosung immer größtenteils Zufall. Hat mehr mit dem Modus als den Teams zu tun. Und daß man als Finalist trotzdem international startet, ist nicht gerade die günstigste Regel. Die Adler haben mit ihren Siegen schon ihren Teil dafür geliefert, international dabei zu sein, doch ist mir die reguläre Qualifikation über eine komplette Saison hinweg mit Hin- und Rückspiel gegen jeden lieber.

Ja so mag ich es auch am liebsten, aber nur dann wenn man die Realität nicht aus den Augen lässt. Klar sollte man verteidigen und gleichzeitig angreifen, wenn es um die eigene Mannschaft geht! (Muss ich jetzt eigentlich 3 € fürs Phrasenschwein geben?). Du kannst dich ja dann am 34. Speiltag nochmal zum Thema melden, weil dann nämlich feststeht, dass die SGE durch ''reguläre Qualifikation'' in den Uefa-Cup kommt. Dann wirst du dich nämlich selber messen lassen müssen an deiner letzten Aussage. Ich vermute, dass du dieses Statement erwartet hast, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.;)
 
vnv_chris schrieb:
Du kannst dich ja dann am 34. Speiltag nochmal zum Thema melden, weil dann nämlich feststeht, dass die SGE durch ''reguläre Qualifikation'' in den Uefa-Cup kommt. Dann wirst du dich nämlich selber messen lassen müssen an deiner letzten Aussage.
Wir reden hier schon noch von Fußball und nicht von Eishockey, oder? :p
Denn mit den ersten 5 Plätzen hat die Eintracht in etwa soviel zu tun wie unsere Kanzlerin mit dem Modellgeschäft... Keine Sorge, daran lasse ich mich gerne messen.
Apropos 34. Spieltag: Rate mal bei welchem Gegner wir 2006 unseren einzigen Auswärtssieg errungen haben? :)
 
Zurück