Wer wird Deutscher Fußball Meister?

Wer wird Deutscher Meister?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    66
half_baked222 schrieb:
Wir reden hier schon noch von Fußball und nicht von Eishockey, oder? :p
Denn mit den ersten 5 Plätzen hat die Eintracht in etwa soviel zu tun wie unsere Kanzlerin mit dem Modellgeschäft... Keine Sorge, daran lasse ich mich gerne messen.
dem kannst du gelassen entgegen sehen, wie sollte die Eintracht unter die ersten 5 kommen? das würde nur gehen, wenn Bayern, Werder, Schalke und Stuttgart ihre Mannschaften aus der Liga abmelden würden. :lol:
 
half_baked222 schrieb:
Wir reden hier schon noch von Fußball und nicht von Eishockey, oder? :p
Denn mit den ersten 5 Plätzen hat die Eintracht in etwa soviel zu tun wie unsere Kanzlerin mit dem Modellgeschäft... Keine Sorge, daran lasse ich mich gerne messen.
Apropos 34. Spieltag: Rate mal bei welchem Gegner wir 2006 unseren einzigen Auswärtssieg errungen haben? :)

Eishockey ist doch dieser Sport mit den Pins und den Kugel, oder?

An deiner Stelle würde ich nicht so über die Fr. Merkel herziehen, so abwägig mit der Modellkarriere ist das gar nicht. So wie ich informiert bin, geht sie doch schon zu Udo Walz und dann wird es nicht mehr lange dauern bis sie auch die Modewelt von sich überzeugt hat und irgendwann alle Top Models genauso so unförmig und gelangweilt wie sie rumlaufen.

Nichts desto trotz geht es in diesem Thread ja um Fussball, wenn ich mich nicht irre und da muss ich mich nicht um Fr. Merkel streiten. Politik Threads sind gleich da hinten links.

Gleich zum Anfang meiner Ausführungen: Sagt mir nicht das du Gladbach Anhänger bist. Ich hielt dich für einen konstruktiven Duellanten in diesem Thread, aber von dieser Meinung nehme ich jetzt Abstand. Solltest du wirklich VFL Fan sein, dann weißt du sicherlich warum Frankfurter den Verein verachten, oder? Wir sprechen uns am 34. Spieltag.

@Omega:
Sicherlich wirst du beim Absenden bemerkt haben, dass dir hier ein kleiner Fehler unterlaufen ist, aber das kann ja passieren, wenn man glaubt, dass Werder Bremen in diesem Jahr dt. Meister wird. Du hast in deinem letzten Bericht 4 Mannschaften erwähnt und meintest, man müsste diese herausnehmen, so dass Frankfurt in den Uefa-Cup kommt! Jetzt der Fehler und die Überraschung: Das ist doch gar nicht notwendig! Laut Fifa-Rangliste liegt Deutschland auf einem Platz, der es ihm erlaubt, die ersten 2 Mannschaften in die CL zu schicken. Platz 3: Qualifikation für CL oder bei Niederlage in den Uefa-Cup. Platz 4 und 5 spielen Uefa-Cup. Dazu kommt der Pokalsieger bzw. der Finalist. Wenn du jetzt genau aufgepasst hast, dann sind in der Bundesliga Saison insgesamt 6 Plätze für Deutschland reserviert. Dazu kommt aber noch der UI-Cup. Auf den möchte ich jetzt aber nicht eingehen, weil der wäre zu kompliziert.

Da half_baked222 (wer denkt sich eigentlich solche Namen aus?) und ich aber nur über die ''verdienten'' Qualifkanten philosophieren, lassen wir den Pokal außer Acht. Wenn du mir jetzt noch folgen kannst, bleiben unter dem Strich 5 Plätze nach Tabelle, somit bleibt für Frankfurt noch ein Platz übrig und somit können sie international spielen und wir brauchen Werder, Stuttgart, München und Schakle (wie es auch gern genannt wird) auch nicht aus der Bundesliga zu verbannen. Ist das nicht fantastisch?

Da ja auch wieder Bundesliga gespielt wird und nicht mehr ausschließlich darüber gequatscht wird, fand ich es gestern schon mal wieder richtig geil. München erstmal schön wieder einen auf den Sack bekommen. Jetzt haben die wirklich schon eins ihrer 17. Endspiele verloren.:D

Ach noch was zum Ende: Wollte half_baked222 an dieser Stelle gleich mal fragen wo man diesen Schriftsatz Zyniker erhalten kann, ist das irgendwie im Preis inbegriffen oder muss ich mich dafür erst prostituieren?;)
 
Zuletzt bearbeitet:
vnv_chris schrieb:
Sagt mir nicht das du Gladbach Anhänger bist. Ich hielt dich für einen konstruktiven Duellanten in diesem Thread, aber von dieser Meinung nehme ich jetzt Abstand. Solltest du wirklich VFL Fan sein, dann weißt du sicherlich warum Frankfurter den Verein verachten, oder? Wir sprechen uns am 34. Spieltag.
Ein anständiger Fan ist nunmal Anhänger der einzig wahren Borussia, gar keine Frage. Warum sich euer Dorf- und Kuhverein allerdings über uns echauffiert, mußt du mir hingegen erklären. Kann eigentlich nur historische Bewandtnis haben ~0~
Ich weiß soweit, daß euch die Mainzer und Vizekusen nicht sonderlich gesonnen sind. Und ja, wir sprechen uns, sobald wir die 39 Punkte abschließend ergaunert und erneut eine Saison verschwendet haben.

vnv_chris schrieb:
Da half_baked222 (wer denkt sich eigentlich solche Namen aus?)
Hm, gute Frage. Müßtest du einen Termin in meinem Gedankentrakt vereinbaren. Ohne Gesprächsvorladung kann ich nur sagen, daß die Kombination für den Entstehungsprozeß einer E-Mail-Adresse notwendig wurde und von mir eigenhängig in Heimarbeit generiert wurde.

vnv_chris schrieb:
Ach noch was zum Ende: Wollte half_baked222 an dieser Stelle gleich mal fragen wo man diesen Schriftsatz Zyniker erhalten kann, ist das irgendwie im Preis inbegriffen oder muss ich mich dafür erst prostituieren?;)
Dafür ist das Strichexamen Grundvoraussetzung. Alternativ tut's ein Bastelkasten genauso. Ist eine Schlacht inmitten Pixel und Schriftgröße, bis als letztes das penible Schneiderlein vom Feld getragen wird.

PS: Das Gesellschaftspiel mit den Pins und Kegeln heißt "Bundestag". Abhängig von Schlagkraft und Aktionsradius fallen mal mehr, mal weniger um.
PPS: Vielleicht kommt Ulis Wursttruppe im UEFA-Cup weiter als in der Champions League. So scheint zumindest deren derzeitiger Plan auszuschauen.
 
vnv_chris schrieb:
@Omega:
Jetzt der Fehler und die Überraschung: Das ist doch gar nicht notwendig! Laut Fifa-Rangliste liegt Deutschland auf einem Platz, der es ihm erlaubt, die ersten 2 Mannschaften in die CL zu schicken. Platz 3: Qualifikation für CL oder bei Niederlage in den Uefa-Cup. Platz 4 und 5 spielen Uefa-Cup. Dazu kommt der Pokalsieger bzw. der Finalist.
tja, das langt leider immer noch nicht für die Eintracht. in der BL werden sie nicht unter die ersten 5 kommen und im Poakl wird im nächsten Spiel gegen uns leider Endstation sein, von daher können sie nicht nochmal über die Pokalschiene reinrutschen, das wäre auch zuviel des Guten. :D
 
Omega schrieb:
tja, das langt leider immer noch nicht für die Eintracht. in der BL werden sie nicht unter die ersten 5 kommen und im Poakl wird im nächsten Spiel gegen uns leider Endstation sein, von daher können sie nicht nochmal über die Pokalschiene reinrutschen, das wäre auch zuviel des Guten. :D

jetzt ist also die Katze aus dem Sack, ich hatte es schon vermutet, dass du OFC Fan bist, hatte mich aber nicht getraut dich darauf anzusprechen... Damit ist mein Kontakt zu dir offiziell beendet. Am 27.02. wirst du heulend zu Mama rennen und dir einen SGE Schal wünschen...;)

@half_baked222:
ja du machst deinem Namen wirklich alle Ehre, ich lese deine Artikel wirklich mit größer Freude.

So jetzt aber zum Thema Gladbach: Ist eigentlich ganz einfach. Euer (Noch)-Trainer war schon immer ein Fohle, ist immernoch Einer und wird wahrscheinlich trotz seiner aktuellen Arbeit immer ein Idol in Gladbach bleiben wird. In Frankfurt darf er sich aber dennoch nicht mehr blicken lassen. In der Mainmetropole wird er als schuldiger angesehen, dass die Eintracht Mitte der 90er Jahre in der Versenkung verschwand und die Mannschaft gesprengt hat. Durch die Entlassungen von Okocha, Gaudino und Yeboah hat man der Mannschaft das Herz herausgerissen. Der folgende Abstieg war dann nur die logische Konsequenz. Die Hessen sind daraufhin auseinander gebrochen und Don Jupp hat sich still und heimlich verpisst und danach die Mannschaft für das Auftreten fertig gemacht, anstatt mal seine eigenen Fehler zu hinterfragen. Das ist übrigens in Schalke genauso gewesen, wenn man diese Geschichten mal vergleicht. Nur mit dem Unetrschied, dass das Schalker Managment so gefestigt war, dass es nur zu einer Trainerentlassung kam.
 
Oh nein ein OFC Fan im Thread.:autsch:

Die Kickers stehen zwar imo ganz gut da, aber in der 2.Liga:D Die Rückrunde ist ziemlich lang;)
Das wollen wir ja erstmal sehen wer im DFB Pokal weiter kommt.
Also der OFC hat sicher nichts im DFB Pokal Halbfinale zu suchen.
 
Danke für die Blumen, außer ein paar Blogs habe ich allerdings nicht aufregend viel Artikel-ähnliches geschrieben ;)
Daß ihr Osrams Schiffeversenken uns ankreidet, war mir nicht bewußt. Immerhin haben wir momentan die Scheiße am Hacken... Interessanterweise bin ich Fußballfan seit etwa '94 und Okocha hätte ich nur zu gerne länger in der Liga gesehen.
 
maverik 2 schrieb:
Oh nein ein OFC Fan im Thread.:autsch:

Die Kickers stehen zwar imo ganz gut da, aber in der 2.Liga:D Die Rückrunde ist ziemlich lang;)


ja und zwar auch für die Eintracht, nach Samstag orientiert man sich ja wohl eher wieder mehr an Platz 15 als an Platz 5... :D

maverik 2 schrieb:
Das wollen wir ja erstmal sehen wer im DFB Pokal weiter kommt.
Also der OFC hat sicher nichts im DFB Pokal Halbfinale zu suchen.
wir werden sehen, eine Karte für das (Pokal)Spiel habe ich jedenfalls schon, dieses Highlight kann ich mir schließlich nicht entgehen lassen. :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Omega schrieb:

ja und zwar auch für die Eintracht, nach Samstag orientiert man sich ja wohl eher wieder mehr an Platz 15 als an Platz 5... :D


wir werden sehen, eine Karte für das (Pokal)Spiel habe ich jedenfalls schon, dieses Highlight kann ich mir schließlich nicht entgehen lassen. :hoch:
Naja gegen Schalke zu verlieren ist auch keine Schande,zumal die Eintracht gut mitgehalten hat.
Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, das die Eintracht was mit den oberen Plätzen zu tun hat, genauso wenig wie ich dran glaube, das der OFC aufsteigt.:D

Zum Spiel gehe ich leider nicht, denn in euere Konservendosen passt ja kaum wer rein, und die meisten Karten gingen natürlich an Kickers Fans:motz: :motz:
 
maverik 2 schrieb:
Naja gegen Schalke zu verlieren ist auch keine Schande,zumal die Eintracht gut mitgehalten hat.
Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, das die Eintracht was mit den oberen Plätzen zu tun hat, genauso wenig wie ich dran glaube, das der OFC aufsteigt.:D

Zum Spiel gehe ich leider nicht, denn in euere Konservendosen passt ja kaum wer rein, und die meisten Karten gingen natürlich an Kickers Fans:motz: :motz:

:lol: :lol: :lol:

Bist ja auch mal wieder da... Das mit dem 5. Platz war ja auch mehr oder weniger ;) zu sehen. Wollte eigentlich nur meinen Wünschen freien Lauf lassen und den Thread nur mal ein weing anheizen...

Omega kann sich ja dann auch wieder mit der 2. Liga beschäftigen ab 27.02., das ist wahrscheinlich auch besser so...;)

@ half_baked222: ja Okocha und die anderen hätte ich auch noch öfters sehen wollen...
Und da ich meinen guten Tag in der Woche habe, bemitleide ich dich sogar. Keine Mannschaft dieser Welt hat den Hobbyspanier verdient. Der sollte in Rente gehen und sich ein One-Way-Ticket nach Spanien kaufen...

So noch ein Wort an alle Eintracht Fans: Heute Abend Daumen drücken, da unsere Bilanz gegen Wolfburg ja nicht gerade überragend ist.
 
vnv_chris schrieb:
So noch ein Wort an alle Eintracht Fans: Heute Abend Daumen drücken, da unsere Bilanz gegen Wolfburg ja nicht gerade überragend ist.

Ich drücke schon den ganzen Tag soweit meine Arbeit das erlaubt.
Heute muß ein Sieg her.
1. Kann ich Wolfsburg nicht leiden
2. brauchen wir ein Polster
3. Kann ich das hämische Grinsen von meinem Chef nicht sehen, wenn die Eintracht verliert(Schalke Fan):D

Ich hoffe Takahara tut was für sein Punktekonto.
So ich fahr jetzt mal gleich los in ne Kneipe, wo wir das Spiel gucken werden.
 
maverik 2 schrieb:
Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, das die Eintracht was mit den oberen Plätzen zu tun hat, genauso wenig wie ich dran glaube, das der OFC aufsteigt.:D

manche träumen zwar schon wieder, aber das wäre wohl Größenwahn, das sehe ich auch so. sich überhaupt wieder dauerhaft in der 2. Liga zu etablieren wäre fürs erste schonmal ausreichend.

maverik 2 schrieb:
Zum Spiel gehe ich leider nicht, denn in euere Konservendosen passt ja kaum wer rein, und die meisten Karten gingen natürlich an Kickers Fans:motz: :motz:

tja, wir bekamen eben nicht so ein schmuckes WM-Stadion hingestellt...
und zu viele SGE-Fans muss auch nicht sein, ein paar für die Folklore ist ja ganz nett, aber wir wollen doch nicht übertreiben. :D
 
OFC - SGE

Naja deine Träume werden wohl jetzt auch schwinden, wenn euer vermeintlich bester Mann in Person von Regis Dorn weg ist. Ich denke mal, dass in Offenbach so wenig Frankfurt-Fans Karten bekommen haben, war ein großer Fehler, da nach dem Spiel die Kneipen nicht richtig voll werden, wenn die Frankfurter richtig Durst nach dem Sieg bekommen? Oder habt ihr gar keine Kneipen?

@half_baked222: letztens noch darüber gelästert, heute Gewissheit. Gratuliere zum Rücktritt von Jupp, vielleicht gewinnt ihr ja jetzt mal wieder. Das Spiel gegen Nürnberg war ja wirklich zum Heulen, da hatte ich ja sogar Mitleid.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
vnv_chris schrieb:
Gratuliere zum Rücktritt von Jupp
Herzlichen Dank, anders wären wir Osram jedenfalls nicht losgeworden :)
Ich bin zwar gegen überhastete Trainerinflation und hatte nach den ansehlichen Testspielergebnissen eine gewisse Chance für den Roten gesehen, bloß 13 Pflichtspiele ohne Sieg sind schlanke 8 zuviel... Außer seltendämlichen Sprüchen haben wir das komplette letzte Jahr über nichts gehabt. Naja 17 Punkte in der Rückrunde unter Köppel und jetzt 15 unter Heynckes...
Folgerichtig habe ich mich gestern beim Handball abgefüllt und noch keine Szene gegen Nürnberg gesehen. Alleine daß wir Meyer gegen Lienen eingetauscht haben, sagt schon alles.
 
vnv_chris schrieb:
Naja deine Träume werden wohl jetzt auch schwinden, wenn euer vermeintlich bester Mann in Person von Regis Dorn weg ist.

die aktuelle Siegesserie wurde ohne Regis Dorn eingespielt, er ist ja wegen eines Bänderrisses schon länger verletzt und in den letzten beiden Tagen wurde ausreichend Ersatz verpflichtet. aber ich will seine Leistungen nicht schmälern, in der letzten Saison war er ein sehr wichtiger Mann für den OFC. hoffentlich hat er mit seinem Wunsch wieder in der BL zu spielen mit Rostock nicht auf das falsche Pferd gesetzt...

vnv_chris schrieb:
Ich denke mal, dass in Offenbach so wenig Frankfurt-Fans Karten bekommen haben, war ein großer Fehler, da nach dem Spiel die Kneipen nicht richtig voll werden, wenn die Frankfurter richtig Durst nach dem Sieg bekommen?

nun ja, das Kontingent für Frankfurt ist mit 4.000 Karten sogar höher als was die Kickers hätten zur Verfügung stellen müssen (das wären nur 2.000 Karten gewesen). leider wurde vom DFB die Zahl der Plätze im Stadion wegen einer "erhöhten Sicherheitsstufe" (warum nur? :D ) auf 24.000 reduziert.
 
Das war ja ein Mist Spieltag.
Ganz ganz schlecht für die Eintracht.
Hannover schießt die Hertha ab, Mainz gewinnt gegen Dortmund...:motz:
Am Samstag muß ein Sieg her gegen Mainz. Ich hab´Karten für das Spiel, ich hoffe ich ärgere mich nicht.

Die einzigen erfreulichen Nachrichten waren, das Magath und Heynkes gehen;)
 
maverik 2 schrieb:
Das war ja ein Mist Spieltag.
Ganz ganz schlecht für die Eintracht.
Hannover schießt die Hertha ab, Mainz gewinnt gegen Dortmund...:motz:
Am Samstag muß ein Sieg her gegen Mainz. Ich hab´Karten für das Spiel, ich hoffe ich ärgere mich nicht.

Die einzigen erfreulichen Nachrichten waren, das Magath und Heynkes gehen;)

Finde ich auch, ich war gestern bei Hannover und muss sagen, was die zusammengespielt wiederspiegelt überhaupt nicht das Ergebnis..4/5 waren reine Glückstore und die hättest du an keinem anderen Tag geschossen... Bei Berlin kann ich nicht verstehen wie die so weit oben stehen können, bei so einem Auftritt auswärts, da ging ja gar nichts un wenn ich dann noch sehe, dass der Stajner gefeiert wird, wie Ronaldhino und Maradonna zusammen, dann könnt ich schreien, da ich ja nur wegen der Arbeit nach Hannover gezogen bin, kann ich mit Gewissheit sagen, die spinnen die Hannoveraner...

mfg

@ half_baked222: ''die Roten''???????????
 
half_baked222 schrieb:
Den Roten, dieser Heißluftballon, der ehemals bei uns die Trainerbank angewärmt hat.

Auf dem Weg aus dem Keller wahrscheinlich nur mit 3 von 4 Augen hingesehen. Alles andere hätte mich auch gewundert...

Neustes Update der Bild-Zeitung ist ja, dass angeblich Huub ''Wenn ich keinen Job habe, gehe ich zu Kerkrade'' Stevens wohl bereitsteht für den HSV

mfg
 
Wo du überall deine Augen hast... Schönen Gruß an Kasey, falls du wieder vorbeikommst. Ich will mir einfach nicht vorstellen, wie die komplette Mannschaft auseinanderbricht, Keller weg, Jansen für lau verscherbelt, Kluge ablösefrei verschenkt, Sonck, ohne wirklich richtig eingesetzt worden zu sein, verschenkt, Insua zu ambitioniert und mit millionenfachem Verlust weiterverkauft, das gibt 'ne astreine Bruchlandung, von der wir rund 10 Jahre zehren können. Hätten wir uns nur entsprechend um Rangnick vor der Saison bemüht, den hätte ich in die Taschen und ihm die Taschen (voll)gestopft.

Vielleicht geschehen noch Wunder und es tut sich was in Richtung Doll, wäre doll. Naja, wird eher Bundesberti, Stammel-Lothar oder Ribbeck werden... Scheiße, ist das finster.

Der HSV wäre schön blöd, Huub Magath vorzuziehen.
 
Zurück