Wer wird gewinnnen, PS3, Xbox360 oder Wii?

Wer macht das Rennen?

• Xbox360

Stimmen: 16 41,0%
  • PS3

Stimmen: 18 46,2%
  • Wii

Stimmen: 5 12,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39

Vector

Bekanntes Gesicht
Wer glaubt ihr, gewinnt das Next-Gen-Rennen? Es geht mir nur darum was ihr glaubt und nicht was ihr wollt, also können auch Microsoft-fanboys Wii wählen oder PS3.

Ich persönlich besitze eine 360 und find es eine megageile Konsole, trotzdem glaub ich dass Sony mit der PS3 gewinnen wird, weil wenn man bedenkt was da alles drinsteckt ist der Preis noch ziemlich günstig. Wenn man einen PC mit gleichen bzw. ähnlichen Komponenten zusammenbauen würde, würde er ca. 1420€ kosten. Ausserdem hat der NAme Playstation schon einen grossen IMagevorsprung. Man sieht ja schon dass ich die PS3 verdammtgeil find, trotzdem wer ich mir so schnell keine holen weil ich das meiste nich brauche, wie den blue-ray player der is zwar schon toll aber mir reicht eigentlich ein einfacher DVD-Player, ausserdem kosten Blue rays das dreifache einer normalen DVD und das is es mir nich wert.

Ich bin mir allerdings nich sicher wer gewiinnt weil der/die (heisst es die oder der Wii?) viele jüngere gamer ansprechen dürfte und viele Japaner-Freaks.

Ich habe für die PS3 gestimmt. Gründe warum ich glaube das die PS3 das Rennen macht gibt es soviele wie Sterne am Himmel:D Was nicht nur daran liegt das ich freundlich gesagt kein Microsoft Fan bin. Schon gar nicht gegenüber der X-Box 360.
Erst mal muss ich sagen das ich die PS3 seit dem Launch besitze. Mit ihr habe ich auch das erste mal richtig online gespielt. Gebührenfrei und ohne jede Art von Anmeldung! Besser gehts ja nicht mehr. Der Blu Ray Player alleine rechtfertigt schon den Kauf und den Preis der schwarzen Wunderkonsole. Im Playstation Store kann man sich kostenlose Trailer Demos etc. zu Spielen und Filmen runterladen. Oder gleich ganze (kostenlose) Programme wie die kommende Chatworld "Home" das "Second Life" mächtig Konkurenz machen wird. Könnte jetzt endlos über die PS3 Funktionen weiterreden aber in einem Satz zusammengefasst. PS3 wird das Rennen machen. Oder besser gesagt: This is living

Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Theards von diesem Thema gibt es schon? Ich glaube genug.

Hunk schrieb:
Wie viele Theards von diesem Thema gibt es schon? Ich glaube genug.

Find ich auch! Des gibt bloss wieder streitereien, ich sehe es schon kommen.

PS: Ich hab für die 360 gestimmt!;) Warum hab ich aber schon oft genug in anderen Theards geschrieben!

Wer wird gewinnen? Als ob sich was ändern würde wenn eine Konsole sich besser verkauft als die andere! Dann kommt eine neue Generation und wieder die selben Streiterei!
Wer denn Wii mag kauft sich den Wii, wer die 360er mag kauft sich die 360er und wer die PS3 mag kauft sich eine PS3! Da muss man nicht andere kritisieren oder die Konsolen niedermachen und auch nicht mit solchen Themen wieder Streit vom Zaun brechen! SCHIMPF MECKER!:motz:

Okay, ich habe mich wieder beruhigt und glaube das diesmal Nintendo dran ist, die Verkaufszahlen des Wii sind doch besser als die der beiden anderen, oder? Weiter so, Nintendo, jetzt möchte ich mal ein Wii Spiel das Spaß macht!

Zuletzt bearbeitet:
Die 360 wird das Rennen gewinnen!

Die 360 wird 1. , weil sie ein Jahr Vorsprung hat , geile Grafik , geile Spiele und das mit Abstand beste Online-System!

Die Wii wird 2. , weil sie die billigste von allen ist , Nintendo-exclusivtitel die (imo) am besten sind hat und Innovation bringt.

Die PS3 wird 3. , weil sie am spätesten rausgekommen ist , die teuerste von allen ist und mittlerweile fast keine Exclusivtitel mehr hat.

onnebius schrieb:
Die PS3 wird 3. , weil sie am spätesten rausgekommen ist , die teuerste von allen ist und mittlerweile fast keine Exclusivtitel mehr hat.
Die Xbox 360 hat auch nimmer so viele ;)

Hatte sie auch nie, nur kommen viele Spiele die vorher noch PS3 exklusiv waren.

In diesem Thread solls ja grade nicht darum gehen wer was besser findet, davon gibts wirklich schon genug Threads, sondern es geht darum einzuschätzen, wie ein marktforscher^^, und Gründe zu nennen warum ein system eurer meinung nach gewinnen bzw. verlieren wird.

Ich habe für die Xbox 360 gestimmt. Nicht weil ich ein Xbox Fanboy bin. Ich habe ja auch eine Ps2 zu Hause mit 45 Spielen. Ich find einfach, dass Sony zu viel erwartet hat und nicht das versprechen der WUNDERKONSOLE eingehalten hat.

Vector schrieb:
sondern es geht darum einzuschätzen, wie ein marktforscher^^

Marktforscher (?) = Fanboys = Seine Konsole bevorzugen... daraus folgt? Genau, das ewige hin und her gestreite um "die beste Konsole"! Was daraus werden kann zeigte ja kürzlich der Thread "Playstation 3 bald nur noch 3. Wahl?" Also schreibt hier nur die jenige Konsole rein, von der ihr denkt das sie "gewinnt", ohne jeglichen Versuch "seine Konsole zu befürworten oder/und "gut zu reden"! :hoch:

Was heißt denn "Gewinnen"?

Was heißt hier denn "Gewinnen"? Wer die meisten Konsolen verkauft? Oder wer die beste Konsole hat? Egal, ich denke mal, dass von den Verkaufszahlen her die PS3 siegen wird, allein schon wegen des guten PlayStation Images. Viele leute interessieren sich nicht so doll für die Materie und denken sich: Eine Spiel Konsole muss her. So und PlayStation heißt nun mal Spielkonsole und daher hat die PS3 Werbetechnisch gesehen einen großen Vorteil.
Von der Technik her muss ich sagen dass die PS3 ZWAR mehr Power auf dem Kasten hat als die 360, aber sie wird von so gut wie keinem Entwickler genutzt. Speziell EA wird warscheinlich die Versionen für die PS3 nicht aufmotzen. Da ist die PS3 auf Exklusivtitel angewiesen. Man nehme also die findigen Gran Turismo Entwickler oder die Leute von Square Enix und lässt von ihnen ein Spiel entwickeln, das alles aus der PS3 rausholt. Wenn man bedenkt was Polyphony schon aus der PS2 rausgeholt hat...
Wie gesagt, die PS3 braucht "Zuwendung", in erster Linie von den Entwicklern und Publishern, aber auch von den Kunden, denn wenn die PS3 sich nicht gut genug verkauft, interessiert es die Publisher nicht, dass sie nur 50% aus der Konsole rausholen.
Da die Xbox 360 schon ne Zeit auf dem Markt ist, können die Entwickler sehr gut mit der Konsole arbeiten. Vll. sind sie auch schon an das Maximum der Konsole gestoßen. Das halte ich für sehr Warscheinlich, vll. kann die Konsole noch mehr, aber ohne 1080p Unterstützung und größere Festplatte geht das eben nicht. Und genau an diesem Punkt schickt Microsoft ihre 360 Elite ins Rennen. Der Kunde einer "alten" Xbox360 fühlt sich zwar beschissen, aber das ist egal, er hat ja bereits die Konsole gekauft :D
Bei der PS3 sieht das etwas anders aus, der Cell Chip ist sehr komplex aufgebaut, das macht das Programmieren von neuen Spielen schwer und aufwändig. Doch die Sony-exklusiv-Entwickler müssen sich an dieses Problem rantasten. Erst wenn ein paar dieser Titel erschienen sind, sieht man wie viel, oder wie wenig, man aus der Konsole rausholen kann. Wie gesagt die Konsole braucht viel und intensive Zuwendung. Wenn das nicht geschieht, wird sie nie ihr maximales Potential erreichen und vll sogar der Xbox 360 hinterher hinken. Technisch wohl gemerkt.
Ich habe für die PS3 abgestimmt. Einfach weil ich glaube, dass "Spielen" im Volksmund für die nächsten 10 Jahre den Namen PlayStation tragen wird. Genau so gut funkioniert das mit Nintendo. Man, Big N hätte so ein geschäft machen können wenn sie ihre neue Konsole nicht "Wii" sondern "Nintendo Innovativo" (lolololol) genannt hätten, weil die Leute verbinden mit "nintendo" nicht die Marke Nintendo, sondern eine Spielkonsole. Sie könnten die Konsole auch einfach nur "MegaSuperNintendo" nennen, das würde auch ziehen. Aber Wii... irgendwii (!!!) ist das nicht aussagekräftig genug^^
Im Moment besitze ich eine PS3, und wenn ich i-wann meine alte PS2 abgeben kann, weil ich alle PS2 Spiele auf der PS3 spielen kann (WENN!!!), dann hole ich mir noch eine Xbox360. Ob Elite oder nicht, sie wird dann meine Zweitkonsole, ich nehme die Konsole einfach ohne alles, also das Core System.
Tja, die beste Konsole gibt es nicht. Es kommt darauf an was man gerne Spielt, von welchen Spielen man Fan ist oder wie sehr man sich nach Innovationen sehnt.

@Ölscheich: Die 360 unterstützt wie die Playstation 3 1080P. Und das Problem ist nicht die Größe der Festplatte(die ist mehr als groß genug für Streaming), sondern, dass die Entwickler "Rücksicht" auf die Core-Version nehmen müssen, bei der die Festplatte eben nur optional zukaufbar und nicht wie bei der Premium bereits mitgeliefert und standardmässig ist.

@Topic: Natürlich wird die PS3 am Ende nach den Verkaufszahlen gewinnen, was zum größten Teil aber an der gewaltigen Käuferschicht derer, die schon die PS1, bzw. PS2 besessen haben und sich auch die 3. zulegen und dem Synonym der "Playstation" liegt.

Donald schrieb:
@Ölscheich: Die 360 unterstützt wie die Playstation 3 1080P. Und das Problem ist nicht die Größe der Festplatte(die ist mehr als groß genug für Streaming), sondern, dass die Entwickler "Rücksicht" auf die Core-Version nehmen müssen, bei der die Festplatte eben nur optional zukaufbar und nicht wie bei der Premium bereits mitgeliefert und standardmässig ist.

@Topic: Natürlich wird die PS3 am Ende nach den Verkaufszahlen gewinnen, was zum größten Teil aber an der gewaltigen Käuferschicht derer, die schon die PS1, bzw. PS2 besessen haben und sich auch die 3. zulegen und dem Synonym der "Playstation" liegt.
Sorry, stimmt, das mit kein 1080p war quatsch^^
Aber ansonten gebe ich dir auch recht, und dass die Entwickler Rücksicht auf die Core Version nehmen müssen, ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen, ist aber logisch

Ölscheich schrieb:
Sorry, stimmt, das mit kein 1080p war quatsch^^
Aber ansonten gebe ich dir auch recht, und dass die Entwickler Rücksicht auf die Core Version nehmen müssen, ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen, ist aber logisch
Doch durch das Update hat es 1080p
Und @donald treum weiter mit den Verkaufszahlen oder warte erst mal ab in Moment führt grad die Xbox360!:hoch: :hoch:

GTA 3 schrieb:
Doch durch das Update hat es 1080p
Und @donald treum weiter mit den Verkaufszahlen oder warte erst mal ab in Moment führt grad die Xbox360!:hoch: :hoch:
sieh mal genau hin: ich gebe da einen fehler zu, ich sage: das mit KEIN 1080p auf Xbox360 war QUATSCH... klickts? :D :D :D
Und mit den Verkaufszahlen... die Xbox 360 ist schon sehr lange auf dem Markt, ist eigentlich nur allzu logisch, dass sie bisher mehr verkauft haben. Wenn du aber dier Verkäufe pro Tag berechnest, hat die PS3 sehr wahrscheinlich mehr Verkäufe.
Das Problem an der ganzen angelegenheit ist, dass viele leute zu einer Xbox360 einfach "PlayStation" sagen, weil sie nicht wissen dass es noch was anderes gibt außer PlayStation... PlayStation ist einfach ein absolutes Synonym für Videospiele, und hat Marketingmäßig gesehen einen vorteil
Hier gehts ja auch nicht darum, welche Konsole die beste ist, sondern welche sich am besten verkauft. Bei der Musik läufts z.B genauso, anders kann ich mir nicht vorstellen wie es Tokio Hotel :autsch: in die Top ten der deutschen charts geschafft hat...

oh Gott schon wieder so nen dumme Umfrage:autsch:, is doch egal wer das Rennen macht hauptsache die Konsolen und Spiele machen Spaß.
Ich hasse solche dummen Umfragen welche konsole besser ist und welche die anderen ausstechen wird. Das schürt nur wieder denn hass zwischen den leuten
Also Is mir doch egal:motz:

Zurück