Werbung - Knoppicilin ab 02.10.2006 in der c't

SteaVor schrieb:
MAJESTÄTSBELEIDIGUNG http://www.gtaforums.com/html//emoticons/anuj_cop.gif
Tipp: Wenn du etwas Anspruchsvolleres brauchst, besorg dir einfach die iX! :ugly:

War doch nur Spass... In Wahrheit vergöttere ich die ct :nice:

Was ist denn die iX? 250 Seiten Hardware-Kauderwelsch ohne kleine lustige Bildchen und Seiten auf denen je 1000 Zeilen Text stehen, welche man innerhalb von einer Woche durchgelsen haben muss, weil dann die nächste Ausgabe der Zeitschrift erscheint? Ja? DANN IST DAS MEIN DING! :ugly: *schnell-abo-bestellen*
 
preyker schrieb:
War doch nur Spass... In Wahrheit vergöttere ich die ct :nice:

Was ist denn die iX? 250 Seiten Hardware-Kauderwelsch ohne kleine lustige Bildchen und Seiten auf denen je 1000 Zeilen Text stehen, welche man innerhalb von einer Woche durchgelsen haben muss, weil dann die nächste Ausgabe der Zeitschrift erscheint? Ja? DANN IST DAS MEIN DING! :ugly: *schnell-abo-bestellen*

Die iX ist die Softwareversion davon ;) .. 1000 Seiten Server-, Linux-, Unix-, Coderkauderwelsch bei dem man kein Wort versteht. Auf Bilder wird dankend verzichtet :) ..

Ich bin auch kein Freund der iX, was aber einfach daran liegt dass ich mit den dort besprochenen Themen nichts am Hut habe.

Und ich weiss auch wie ich mich durch meine erste c't (geschenkt bekommen) gekämpft habe. Ich hab ja sowas von gar nichts verstanden. Allerdings gibt sich das sehr schnell wenn man entweder Interesse an der Thematik oder beruflich damit zu tun hat.. Und nach ein paar intensiv durchstöberten Ausgaben versteht man dann auch auf einmal immer mehr :) .. Immerhin hat Andreas Stiller mir das ominöse A20-Gate erklärt :) ..

Anyway, die aktuelle Ausgabe lohnt sich ausnahmsweise sogar ohne Lektüre des Heftes. Und wenns dann doch rumliegt und man aus Neugierde den einen oder anderen Artikel durchstöbert - umso besser. Tipp für Gamer - der Grafikkartentest ist informativ genug für ambitionierte Zocker :) ..
 
Von der C't hab ich bis jetzt nur ab und an das Magazin im Fernsehen gesehen mit dem Typen mit der ähm...interessanten Firisur gesehen, welches aber scheinbar leider abgesetzt wurde, oder!?

Die Ausgabe werde ich mir aber auf jeden Fall mal holen, mal sehen ob weitere folgen! ;)

EDIT:// Achja, der Werbespruch der iX sagt schon viel über den Inhalt aus: "Versteht nicht jeder, ist auch besser so!" :ugly:
 
-[toitoi]- schrieb:
Von der C't hab ich bis jetzt nur ab und an das Magazin im Fernsehen gesehen mit dem Typen mit der ähm...interessanten Firisur gesehen, welches aber scheinbar leider abgesetzt wurde, oder!?

[Werbung]
Nein. Schnurer-TV läuft immer noch. U.a auf HR Samstags 12.30 Uhr, Montags um 10 auf RBB oder (idiotischerweise) nur aller 2 Wochen auf dem MDR, Dienstags um 13 Uhr. Ansonsten gibt es immer noch die Webseite zur Sendung: www.cttv.de [/Webung]
 
Vitek schrieb:
[Werbung]
Nein. Schnurer-TV läuft immer noch. U.a auf HR Samstags 12.30 Uhr, Montags um 10 auf RBB oder (idiotischerweise) nur aller 2 Wochen auf dem MDR, Dienstags um 13 Uhr. Ansonsten gibt es immer noch die Webseite zur Sendung: www.cttv.de [/Webung]

Das ist das Problem für viele Leute...die bekommen diese Sender nicht rein :autsch:

Nun die berühmte Seite ist einfach Kult..das man sich ja diese Sachen auch als Kalender besorgen kann:)

Hmm nun preyker das sie 2 Wochen zur Neuerscheinung braucht, sind immer welche bis zu diesem Termin da.
Und ehrlich ich habe sie immer schon nach ca 2 stunden durch...da war sie früher besser....ok das war sie doppelt so dick:) und kam einmal im Monat....das meistgehasste magazin aller Postboten.

Nun man sollte der PCPP vorschlagen ihre Hardware test eher bei Heise zu machen...die sind einfach besser als Chip oder gar PCP.....
 
preyker schrieb:
Ich dachte die wäre jetzt schon dick...:eek:
Nö. Es gab aber auch eine Zeit wo die c't nur einmal monatlich erschien und auch noch dickeres Papier hatte. Das war jedenfalls kein Spaß für die Postboten. :D
 
Vitek schrieb:
Nö. Es gab aber auch eine Zeit wo die c't nur einmal monatlich erschien und auch noch dickeres Papier hatte. Das war jedenfalls kein Spaß für die Postboten. :D

Es gab monate da lag die so bei 600 Seiten...und die waren gefüllt...nicht mit Werbung wie so viele andere Magazine wo 50%+ des Papiers mit Werbung voll ist

ja damals als sie noch 4 DM gekostet hat...

ja der postbote...wehe dem wo viele abonnenten davon gelebt haben....die bekamen angstzustände zum monatsende/ Anfang:)
 
Mudsee schrieb:
Es gab monate da lag die so bei 600 Seiten...und die waren gefüllt...nicht mit Werbung wie so viele andere Magazine wo 50%+ des Papiers mit Werbung voll ist

Danke. Ich wusste nicht mehr genau wie viele Seiten damals die c't hatte und ich war zu faul in die Jubiläums-Ausgabe zum 20 Jährigen zu schauen.
 
So, hab mir heute mal die c't geholt und werd Knoppi mal die Nacht durchlaufen lassen. Die anderen Programme sind auch ganz hübsch! Super Heise!

Danke, Dod für den Tipp :hoch:
 
Öhm, also ich hab die CD eingelegt und den Rechner neu gestartet, aber Windows fährt dann ganz normal hoch. Sollte nicht beim booten automatisch Linux gestartet werden (Ich weiss: Nicht Linux selbst sondern die 3 Viren Programme, die darunter laufen)? Es kommt auch keine Aufforderung allá "Drücken Sie eine beliebige Taste um von der CD zu starten" (<- diesen Spruch kenn ich auswendig, da ich etwa 6 mal im Jahr Windows neu aufspiele... hab halt so nen gewissen drang zu sauberkeit :) ). Was mach ich da jetz am dümmsten?
 
preyker schrieb:
Öhm, also ich hab die CD eingelegt und den Rechner neu gestartet, aber Windows fährt dann ganz normal hoch. Sollte nicht beim booten automatisch Linux gestartet werden (Ich weiss: Nicht Linux selbst sondern die 3 Viren Programme, die darunter laufen)? Es kommt auch keine Aufforderung allá "Drücken Sie eine beliebige Taste um von der CD zu starten" (<- diesen Spruch kenn ich auswendig, da ich etwa 6 mal im Jahr Windows neu aufspiele... hab halt so nen gewissen drang zu sauberkeit :) ). Was mach ich da jetz am dümmsten?

Bootreihenfolge das erst die CD-Roms kommen?
 
Kann mir mal jemand erklären wie ich eine Internetverbindung herstellen soll? Bei mir findet Knoppicillin keine. Hab ja den PC über ein Patchkabel mit der Fritzbox verbunden, und eine LAN-Verbindung erkennt er nicht, was anderes geht auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir findet er auch keine Verbindung zum Router, obwohl es mit der letztjährigen Version klappt? :confused:
Naja, mal basteln...
 
MadiX. schrieb:
Kann mir mal jemand erklären wie ich eine Internetverbindung herstellen soll? Bei mir findet Knoppicillin keine. Hab ja den PC über ein Patchkabel mit der Fritzbox verbunden, und eine LAN-Verbindung erkennt er nicht, was anderes geht auch nicht.

Seltsam, ich habe keine Probleme mit der Fritzbox. Möglicherweise mußt du deine Zugangsdaten eintragen. Hast du schon den Kasten links unten auf S. 170 gelesen?

Ansonsten findest du vielleicht hier etwas, das dir weiterhilft.
 
Also auf dem anderen PC, der in dem Netzwerk ist, ging das Updaten problemlos, Knoppicillin hat alles automatisch erkannt. Naja, ich lass das jetzt mal da durchlaufen und schau später dann hier nochmal.
 
Also:

Im Ordner "C:\Programme\Evrsoft First Page 2006" hab ich lauft Knoppi drei oder vier Trojaner und einen "no virus- BadJoke ..." sitzen. Das Programm hatte Mudsee gestern zu www.heise.de verlinkt. 1. Wie bekomme ich die Trojaner und BadJoke wieder weg und 2. wie kann es sein, dass etwas, was ich von der Seite der Programmierer der Erste Hilfe-CD, die Viren und Sonstiges entfernen soll, heruntergeladen hab infiziert ist?
 
Zurück