Werbung - Knoppicilin ab 02.10.2006 in der c't

preyker schrieb:
Also:

Im Ordner "C:\Programme\Evrsoft First Page 2006" hab ich lauft Knoppi drei oder vier Trojaner und einen "no virus- BadJoke ..." sitzen. Das Programm hatte Mudsee gestern zu www.heise.de verlinkt. 1. Wie bekomme ich die Trojaner und BadJoke wieder weg und 2. wie kann es sein, dass etwas, was ich von der Seite der Programmierer der Erste Hilfe-CD, die Viren und Sonstiges entfernen soll, heruntergeladen hab infiziert ist?

1. Welches Programm soll ich verlinkt haben.
2. Dann boote knoppchilin und lösche diese sachen händisch wenn es da programm nicht kann aber wenn du es von cd rom gebootet hast sollte es doch gehen.
 
Mudsee schrieb:
1. Welches Programm soll ich verlinkt haben.
2. Dann boote knoppchilin und lösche diese sachen händisch wenn es da programm nicht kann aber wenn du es von cd rom gebootet hast sollte es doch gehen.

@ Mudsee: Lese bitte hier weiter.
 
MadiX. schrieb:
Kann mir mal jemand erklären wie ich eine Internetverbindung herstellen soll? Bei mir findet Knoppicillin keine. Hab ja den PC über ein Patchkabel mit der Fritzbox verbunden, und eine LAN-Verbindung erkennt er nicht, was anderes geht auch nicht.
Genau das selbe habe ich auch bei meinem SpeedTouch Router... keine Chance... auch wenn alle 4 Lämpchen am Router aufleuchten, steht da immer noch "Status: Offline"... und mit den alten Virendefinitions-Dateien einen Scannerdurchlauf zu starten erscheint mit wenig sinnvoll... :(
 
Lord Revan schrieb:
Genau das selbe habe ich auch bei meinem SpeedTouch Router... keine Chance... auch wenn alle 4 Lämpchen am Router aufleuchten, steht da immer noch "Status: Offline"... und mit den alten Virendefinitions-Dateien einen Scannerdurchlauf zu starten erscheint mit wenig sinnvoll... :(

Wie geht ihr denn ins Internet...?? Dadurch das im Router eure Kontaktdaten gespeichert sind oder startet ihr die verbindung über den PC?

Denn wenn die Daten im Router sind sollte es ohne problem klappen...denn der merkt nur huch da möchte wer ins internet ..und fertig:)
 
Hab die Zeitung jetzt auch und auf viele Empfehlungen hin NOD32 als Virenscanner auf meinem Windows Rechner installiert, bei jedem Systemstart kommt jedoch die Signaturen seien nicht mehr aktuell und ich solle Updaten, will ich dies machen soll ich den Benutzername und das Passwort eingeben, welches ich per E Mail erhalten habe, ich mache dies und dieser wird nie akzeptiert. Was könnte ich denn sonst machen?
 
Mudsee schrieb:
Wie geht ihr denn ins Internet...?? Dadurch das im Router eure Kontaktdaten gespeichert sind oder startet ihr die verbindung über den PC?

Denn wenn die Daten im Router sind sollte es ohne problem klappen...denn der merkt nur huch da möchte wer ins internet ..und fertig:)
Ich vermute irgendwie dass es am DualSata liegt, bei dem anderen PC hier, der genau mit dem gleichen Router ins Internet geht alles ohne Probleme.
 
Mudsee schrieb:
Wie geht ihr denn ins Internet...?? Dadurch das im Router eure Kontaktdaten gespeichert sind oder startet ihr die verbindung über den PC?

Denn wenn die Daten im Router sind sollte es ohne problem klappen...denn der merkt nur huch da möchte wer ins internet ..und fertig:)
Die Zugangsdaten sind im Router gespeichert.
MadiX. schrieb:
Ich vermute irgendwie dass es am DualSata liegt, bei dem anderen PC hier, der genau mit dem gleichen Router ins Internet geht alles ohne Probleme.
Das könnte gut sein... ich könnte mir vielleicht bei einem Kumpel 'ne Netzwerkkarte schnorren... wenn es dann geht, liegt es wahrscheinlich am Onboard-Netzwerkchip des DualSata2.
 
Lord Revan schrieb:
Die Zugangsdaten sind im Router gespeichert.

Das könnte gut sein... ich könnte mir vielleicht bei einem Kumpel 'ne Netzwerkkarte schnorren... wenn es dann geht, liegt es wahrscheinlich am Onboard-Netzwerkchip des DualSata2.

Eher dem da ist doch mit dem Uli chipsatz?? kann sein das der nicht supportet wird...aber moment was ist bei Dod der hat das board doch auch?
 
Mudsee schrieb:
Eher dem da ist doch mit dem Uli chipsatz?? kann sein das der nicht supportet wird...aber moment was ist bei Dod der hat das board doch auch?
Ich hab es auch und bei mir hat es jetzt auch endlich geklappt, allerdings nur unter runlevel 5 und ohne dass ich wüsste warum. Ich habe manuelle Konfiguration gewählt und nur die IP-Adresse angepasst, wie auch schon in den Versuchen vorher, auf jeden Fall gings dann gestern Abend:confused:
 
BlackOrc schrieb:
Hab die Zeitung jetzt auch und auf viele Empfehlungen hin NOD32 als Virenscanner auf meinem Windows Rechner installiert, bei jedem Systemstart kommt jedoch die Signaturen seien nicht mehr aktuell und ich solle Updaten, will ich dies machen soll ich den Benutzername und das Passwort eingeben, welches ich per E Mail erhalten habe, ich mache dies und dieser wird nie akzeptiert. Was könnte ich denn sonst machen?
Gibst Du das Benutzername und Passwort genau so ein wie es da steht?

Hast Du das hier auch beachtet:

NOD32 ist schon installiert und UN:PW wurden noch nicht eingegeben bzw. sollen durch neue Daten (bspw. bei Lizenzverlaengerung) ersetzt werden:
- Oeffnen Sie das Control Center in der Symbolleiste rechts unten
- Klicken Sie im linken Teil des Fensters "Update"->"Update"
- Klicken Sie im rechten Teil des Fensters (Fenstertitel "Update") auf "Setup"
- Geben Sie im Fenster "Einstellungen automatisches Update" Nutzername und Passwort in die entsprechenden Felder ein

Beachten Sie, dass Sie fuer die Ausfuehrung dieser Operationen mit ausreichenden Rechten angemeldet sein muessen
 
Zurück