Wie deutsch bist Du?

Sicher ist es ärgerlich was im Moment so alles von unseren Politikern vom Stapel gelassen wird,
aber ich finde auch, dass immernoch die Vorteile überwiegen.
Wir denken, dass andere diese Vorurteile heutzutage immernoch gegen uns haben; in Wahrheit haben nur wir ein Problem damit.:ugly:
 
Die billigste Art des Stolzes ist hingegen der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein.
Schopenhauer


Du suchst einzelne Gründe. Aber ist Deutschland nicht viel mehr?
Viele die sich gegen Deutschland aussprechen, beziehen sich hauptsächlich auf den Nationalsozialismus. Das ist aber nur ein sehr sehr kurzer Zeitraum der dt. Geschichte.
ja, stimmt... zwei angezettelte weltkriege, und immernoch rassisitische politik und bürger... deutschland hat gelernt... :ugly:

Was glaubst du, sind Seiten wie Cynamite in Staaten wie China erlaubt? Natürlich nicht= keine Presse-/Meinungsfreiheit. Trotzdem sind die meisten Menschen dort Stolz auf ihr Land, es wird ihnen durch die Medien auch immerwieder eingeflößt.
was hat das mit china zu tun?
schmeckt erde gut, nur weil kacke schlimmer schmeckt? :ugly:
 
Ich bin so Deutsch wie man nur sein kann wenn Römer,Hunnen und alle germanischen Stämme der Völkerwanderungszeit im Blut hat.:rolleyes:
Die Fragen habe ich bis zu Frage 25 alle richtig beantwortet,sind alle sehr leicht.
 
Boha, das ist ja wohl ein Witz....nach knapp 60 Fragen, die ich fast alle richtig hatte, hatte ich absolut keine Lust mehr. Das soll ein Einbürgerungstest sein?
Da bekommt ja jeder Depp die Einbürgerung geschenkt. Das sind so selten dumme Fragen...abgesehen von der richtigen Antwort sind die anderen Antworten meist so hinrissig, dass die doch niemals einer ankreuzen würde.
Die Lösungen sind sowas von offensitchlich. Die könnte jedes Kind beantworten. Ich glaub das ist schon Absicht.
Ich finde da sollten viel schwierigere Fragen drin sein. Vor allem aus der Geschichte und nicht nur Aktuelles.
 
Die Seite ist erstmal ganz schön mies, können die nicht einfach in Flash das Ding machen oder nur den Teil neuladen? Immer die ganze Seite, das ist wie hier auf Cynamite, einfach total dämlich. Selbst ich hab in meiner Ausbildung schon gelernt wie man das besser macht. Zwischenzeitlich hat das Quiz einfach mal so eben von vorn begonnen... tolle Seite.

Na ja Fragen waren auch alle mega einfach, wirklich peinlich, da fehlt ja alles.
 
Boha, das ist ja wohl ein Witz....nach knapp 60 Fragen, die ich fast alle richtig hatte, hatte ich absolut keine Lust mehr. Das soll ein Einbürgerungstest sein?
Da bekommt ja jeder Depp die Einbürgerung geschenkt. Das sind so selten dumme Fragen...abgesehen von der richtigen Antwort sind die anderen Antworten meist so hinrissig, dass die doch niemals einer ankreuzen würde.
Die Lösungen sind sowas von offensitchlich. Die könnte jedes Kind beantworten. Ich glaub das ist schon Absicht.
Ich finde da sollten viel schwierigere Fragen drin sein. Vor allem aus der Geschichte und nicht nur Aktuelles.
ja, du bist ja auch deutscher, bist hier aufgewachsen und wurdest dein ganzes leben mit dem kram konfrontiert. :autsch:
sag mir doch mal, wie man in der türkei die verfassung nennt. oder ein parteienbündnis. oder was fürn grundrecht die türken in artikel 1 ihrer verfassung gesichert haben? oder in wieviele regionen sie sich unterteilt... usw usf... ;)
 
sag mir doch mal, wie man in der türkei die verfassung nennt. oder ein parteienbündnis. oder was fürn grundrecht die türken in artikel 1 ihrer verfassung gesichert haben? oder in wieviele regionen sie sich unterteilt... usw usf...

Schon mal was von lernen gehört?
 
Traust du etwa einem Türken nicht zu, dass er in die Bücherei geht und sich einen Schmöcker ausleiht?
hey, nicht alles, was außerhalb von deutschland liegt ist türkei. ;)

außerdem glaube ich nicht, dass alle gebiete in der türkei mit guten büchereien gesegnet sind, oder irr ich mich? aber is ja auch egal, denn wie gesagt - es gibt noch mehr länder...
 
hey, nicht alles, was außerhalb von deutschland liegt ist türkei. ;)

außerdem glaube ich nicht, dass alle gebiete in der türkei mit guten büchereien gesegnet sind, oder irr ich mich? aber is ja auch egal, denn wie gesagt - es gibt noch mehr länder...

Hab ich das etwa behauptet? Wohl kaum ;)
Außerdem warst du wohl der erste, bei dem die Türkei für einen Vergleich herhalten musste.
 
Hab ich das etwa behauptet? Wohl kaum ;)
Außerdem warst du wohl der erste, bei dem die Türkei für einen Vergleich herhalten musste.
du sagtest aber, dass ein türke wohl die möglichkeit hätte, eine bücherei zu besuchen.
blöderweise sind nicht alle länder so zivilisiert, wie die türkei, darauf wollte ich hinaus. ;)
 
du sagtest aber, dass ein türke wohl die möglichkeit hätte, eine bücherei zu besuchen.
blöderweise sind nicht alle länder so zivilisiert, wie die türkei, darauf wollte ich hinaus. ;)

Ich kann dir beim besten Willen nicht ganz folgen.:confused:
 
aaaalso:
ich sagte, nit jeder hätte die mittel, sich ausreichend fü den test zu bilden, du sagtest daraufhin, dass ja wohl jeder türke in ne bücherei kann, worauf ich wiederrum sagte, dass es aber auch noch andere länder, außer der türkei gibt, wo menschen leben, die keine möglichkeit haben, in ne bücherei zu gehen. ;)

mal ganz davon abgesehen glaube ich kaum, dass es in der türkei in jeder kleinen gammelbücherrei in jedem gammelkaff bücher gibt, wo drinsteht, wie in deutschland ein parteienzusammenschluss heißt^^
 
Wer diesen Test macht, kann ja eine deutsche Bücherei besuchen;)
Es ist größtenteils Wissen, das man auswendig lernen muß. Das kann schon funktionieren. Obwohl ich diesen Test persönlich ziemlich diskriminierend finde. Die Amis haben dafür den Spruch "speak english or die!" Ist im Prinzip das gleiche.
 
ja, du bist ja auch deutscher, bist hier aufgewachsen und wurdest dein ganzes leben mit dem kram konfrontiert. :autsch:
sag mir doch mal, wie man in der türkei die verfassung nennt. oder ein parteienbündnis. oder was fürn grundrecht die türken in artikel 1 ihrer verfassung gesichert haben? oder in wieviele regionen sie sich unterteilt... usw usf... ;)

Deutsche, um genau zu sein. Aber ich kann dir nicht zustimmen. Selbst die meisten Ausländer wissen wie der Bundestag aussieht.
Aber wenn ich in ein anderes Land ziehen würde, dann würde ich mir die Mühe machen ein wenig darüber zu lernen. Kurse besuchen oder was darüber lesen.
Du kannst mir nicht sagen, dass man für diese Fragen, die man da gestellt bekommt viel lernen müsste oder sich groß infomieren muss. Die Fragen sind total oberflächlich. Innerhalb von kurzer Zeit kann man diese Infomationen einholen. Außerdem sind einige Fragen so dumm gemacht, dass man sofort weiß, was Sache ist. Dazu muss man nur wissen, dass Deutschland eine Demokratie ist.
Aber wenn man ein Einbürgerungstest überhaupt machen will, dann setzt man doch einiges an Wissen vorraus. Da sollte keiner Schwierigkeiten haben mit den Fragen.
Und außerdem wurde ich nie mit dem Kram konfrontiert. Gelegentlich mal in der Schule aber das nur sehr oberflächlich. Und mittlerweile haben wir kein Politik mehr. Einige Fragen kann man sich ganz einfach mit gesundem Menschenverstand beantworten.
 
doch, du wirst tagtäglich mit "deutschen werten" konfrontiert. schließlich lebst du hier.
außerdem: warum sollte ein migrant überhaupt sinnlos irgendwelche kacke auswendig lernen? das ist nichts weiter, als diskriminierung.
man sollte solche tests lieber mal nen paar deutsche machen lassen , bevor man mit irgendwelchen bekackten tests überlegt, ob die migranten auch schlau genug fürs ach so gebildete deutschland sind... :ugly:
 
Zurück