Wie deutsch bist Du?

Oh ja es ist so diskriminierend das die armen armen Ausländer etwas lernen müssen um irgendwo eine neue Bleibe zu finden. Lernen ist ja sowieso ein kack, man sollte nicht kacke lernen müssen um eine kack Arbeit irgendwann zu bekommen oder um verkackt nochmal anderen kacke beizubringen oder irgendwelche andere kacke zu machen. Das ist sowas von diskriminierend, es sollte einem alles geschenkt werden jawohl!
 
Oh ja es ist so diskriminierend das die armen armen Ausländer etwas lernen müssen um irgendwo eine neue Bleibe zu finden. Lernen ist ja sowieso ein kack, man sollte nicht kacke lernen müssen um eine kack Arbeit irgendwann zu bekommen oder um verkackt nochmal anderen kacke beizubringen oder irgendwelche andere kacke zu machen. Das ist sowas von diskriminierend, es sollte einem alles geschenkt werden jawohl!
du gehörst als erstes abgeschoben :kaffee:
 
Ich habe den Test auch gerade mal gemacht. Ich bin bis zur 60. Frage gekommen, dann hatte ich genug. Ich bin politisch null interessiert. Das geht mir alles am Allerwertesten vorbei. Ich gehe noch nicht mal wählen. Aber ich hatte 60 von 60 Fragen richtig. Der Test ist wiklich kein bißchen schwer. Das ist Allgemeinwissen auf Niveau der 6 Klasse.

Und es ist jedem Ausländer der deutscher Staatsbürger werden will zuzumuten, sich dieses einfache Grundwissen anzueignen. Ich würde nebenbei auch noch einen Sprachtest als Einbürgerungskriterium verpflichtend machen. Jeder der in einem fremden Land verbleiben will, sollte auch die Sprache zu einem gewissen Maß beherschen. Denn anders ist doch gar nicht zu gewährleisten, dass der neue Staatsbürger auch seinen Beitrag für seine neue Heimat erbringen kann.
 
Du hast aber so einen ;):rolleyes: Kollegen vergessen, manche Leute interpretieren dann solche Aussagen wie du sie gemacht hast völlig anders, wie das was Du ausdrücken wolltest.
nee nee, ich hab das schon richtig interpretiert - es war nämlich sarkastisch gemeint, was auch ohne smiley ziemlich deutlich wurde. :ugly:

Denn anders ist doch gar nicht zu gewährleisten, dass der neue Staatsbürger auch seinen Beitrag für seine neue Heimat erbringen kann.
sagt der, dem politik am allerwertesten vorbeigeht, dass er nitmal wählen geht? xD
aber stimmt schon. jeder sollte deutsch können, um fürs vaterland zu schuften! so isses richtig! :ugly::hoch:
 
nee nee, ich hab das schon richtig interpretiert - es war nämlich sarkastisch gemeint, was auch ohne smiley ziemlich deutlich wurde. :ugly:


sagt der, dem politik am allerwertesten vorbeigeht, dass er nitmal wählen geht? xD
aber stimmt schon. jeder sollte deutsch können, um fürs vaterland zu schuften! so isses richtig! :ugly::hoch:



Ja denn ich leiste meinen Beitrag. Ich arbeite 50 Stunden die Woche verdiene gutes Geld und zahle schön brav
meine total überhöhten Steuern und Sozialabgaben. Und das Beste ist ich nehme nicht mal was in Anspruch. Ich bin
nicht krank, war nie arbeitslos (bis auf zwei Monate direkt nach der Ausbildung) und wenn ich mal im Rentenalter bin,
gibt es eh schon keine Rente mehr. Oder höchstens Rente in Höhe von Hartz 4 Bezügen.
Und wer mich von dem widerwärtigen Politikerpack knechtet und ausnimmt wie einen Truthahn, ist mir mitlerweile egal.
Denn sie machen es sowieso. Egal wer sich da gerade an unseren Steuergeldern vergeht. Bessern wird sich hier nichts
mehr. Politisch gesehen habe ich hier die Wahl zwischen der Pest und Kolara. Und da ich beides nicht mag, versaue ich
mir meinen Sonntag nicht und bleibe lieber daheim wenn Wahlen anstehen. Nachrichten hören/sehen versuche ich tunlichst zu vermeiden. Ich kriege
die Krätze wenn ich das verlogene Pack nur hören muss. Also lebe ich einfach mein Leben, schalte auf Durchzug und hoffe das
ich längst verreckt bin, wenn hier alles den Bach runter geht. Nach mir die Sintflut. Kinder würde ich niemals in diese Welt setzen. Für mich persönlich
ist das ein Akt der Grausamkeit.
Deuschland ist ein sinkendes Schiff. Und wir schöpfen verzweifelt immer eine Galone Wasser raus, aber es laufen
immer gleich zwei Galonen nach. Ich bin mir sehr sicher, dass wir hier noch sehr dunkle Zeiten erleben werden.
 
Ja denn ich leiste meinen Beitrag. Ich arbeite 50 Stunden die Woche verdiene gutes Geld und zahle schön brav
meine total überhöhten Steuern und Sozialabgaben. Und das Beste ist ich nehme nicht mal was in Anspruch. Ich bin
nicht krank, war nie arbeitslos (bis auf zwei Monate direkt nach der Ausbildung) und wenn ich mal im Rentenalter bin,
gibt es eh schon keine Rente mehr.
öhm... selbst schuld würd ich mal sagen. xD
find ich interessant, dass du mit deiner situation unzufrieden bist, aber anstatt was zu ändern (und nein, ich meine nit wählen gehn, denn das ändert, wie du schon sagst eh nix), nimmst dus lieber hin und versuchst dein leben so erträglich wie möglich zu leben?
 
öhm... selbst schuld würd ich mal sagen. xD
find ich interessant, dass du mit deiner situation unzufrieden bist, aber anstatt was zu ändern (und nein, ich meine nit wählen gehn, denn das ändert, wie du schon sagst eh nix), nimmst dus lieber hin und versuchst dein leben so erträglich wie möglich zu leben?


Das ist das beste was man machen kann. Ich lebe mein Leben und schere mich um nichts außer meiner Freundin und meinen Freunden. Mir ist alles egal. Solange ich es mir finanziell leisten kann, will ich was von der Welt sehen. Ansonsten lasse ich mich gerne mit Unterhaltung berieseln.

Kinderschänder, Naturkatstrophen, Wirstschaftskrisen, Kriege usw. interessieren mich auch nicht mehr. Sobald ich etwas davon höre, schalte ich auf Durchzug und gehe weg. Ich unterhalte mich auch nicht über sowas. Ich trage Scheuklappen. Es lässt mich mitlerweile kalt. Wie ich sagte, nach mir die Sintflut.
 
Ich kann dass Video leider nicht öffnen. Vielleicht könntest du mir erklären worum es darin geht.
Wenn ich das Gesindel da aber sehe, schwarnt mir nichts gutes.
Du nennst es vegetieren, ich nenne es mein Leben leben. Und zwar ohne Einflüsse von außen.
Meine Freunde und Arbeitskollegen machen sich um alles einen Kopf. Sie haben Angst um ihren Job,
Angst vor dem Klimawandel, Angst vor Kriegen. Sie haben Angst vor allem. Und damit belasten sie sich
jeden einzelnen Tag. Aber natürlich will jeder von denen Kinder haben. Und dann kommt jemand wie ich
und frage sie: "Warum wollt ihr Kinder? Das widerspricht sich doch."
Dann ist erstmal Schweigen im Walde angesagt und sie gucken mich mit einem saudämlichen Blick an.
Aber ich habe doch Recht. Sie machen sich nur Sorgen um die Zukunft. Wie soll es denn ihren Kindern gehen?
Glaubt denn ernsthaft irgendjemand, dass sich hier nochetwas zum positiven verändern wird? Das Klima ist
hinüber. Die halbgaren Versprechen der Industrieländer sind doch sowieso nicht Ernst gemeint. Wenn ich das
schon höre, Ziele bis 2050! Das ist doch lächerlich. Da wird alles schön auf die lange Bank geschoben. Denn
die Wirtschaft darf ja nicht noch mehr in Mitleidenschaft gezogen werden. Schwellenländer wie Indien und Brasilien
werden da niemals mitziehen. Die sind froh wenn sie ihren wirtschftlichen Status halbwegs halten können. Und dafür
müssen sie halt die Luft verpesten. Ergo ist das Weltklima nicht mehr zu retten. Spätere Generationen werden sich
für die Naturkastrophen und Wetterkapriolen sicherlich bedanken.
Weiterhin wird Deutschland auch immer mehr verarmen. Ich kenne viele Leute die trotz Abi im Billiglohnsektor arbeiten.
Und nicht jeder Mensch besitzt die Intelligenz um Abitur zu machen. Die anderen werden über kurz oder lang halt auf der
Strecke bleiben. Die Armut und Hoffnungslosigkeit in Deutschland ist auf Rekordhoch. Und auch daran wird sich nichts mehr
ändern. Ganz im Gegenteil, es wird noch wesentlich schlimmer werden. Die Verschuldung in diesem Land ist nie wieder in den
Griff zu kriegen. Sozialleistungen werden radikal gekürzt und Steuersätze radikal angehoben werden. Darauf kann sich hier
schonmal jeder einstellen.
Und in diese Welt wollen Leute Kinder setzen. Und sie haben noch nicht einmal einen plausiblen Grund dafür. Es ist halt deren
Natur. Die Kinder bemitleide ich jetzt schon. Das wird eine Generation der Hoffnungslosen, die für Sünden die sie nicht
begangen haben bitterlich büßen müssen.
Aber das kann mir alles egal sein. Ich will keine Kinder, weil ich die Zeichen der Zeit erkannt habe. Da ich an der ganzen Lage
eh nichts ändern kann verschwende ich auch keinen Gedanken daren. Sollte die Lage noch zu meinen Lebzeiten unerträglich
werden, spritze ich mir einfach 50 Einheiten Insulin und schlafe friedlich ein. Das ist das beste was man machen kann.
Denn so zu leben wie ich es gerade beschreiben habe, nenne ich vegetieren. Nicht das was ich mache. Ich bin mit Sicherheit
somit der glücklichste in meinem Bekanntenkreis. Denn ich bin der einzige dem alles egal ist. Gleichgültigkeit ist ein Segen
und der Schlüssel zum Glück.
 
is nen lied, kein vid. dann hörs dir halt direkt bei youtube an. ;)

http://www.youtube DOT com/watch?v=5O5N0pUs_aY&feature=player_embedded

musst das dot durch nen punkt ersetzen^^
Wenn ich das Gesindel da aber sehe, schwarnt mir nichts gutes.
aha.

zum thema: du hast recht, die welt steckt momentan in einer ziemlich fetten ansammlung von "krisen". aber die gab es schon immer. dass es momentan diese probleme gibt, hast du richtig erkannt, allerdings hast du die falschen schlussfolgerungen daraus gezogen.
denn das problem ist nit die erde oder so, das problem sind nicht die menschen, sondern das problem ist die aktuelle lebensweise der menschen. und die lässt sich ändern.
aber naja, wenn du mit deinem aktuellen "leben" zufrieden bist, dann ist ja gut. :D :rolleyes:
 
Jep, ich bin mit meinem Leben zufrieden. Ich bin nicht bereit etwas von meinem Lebensstandard zu opfern, damit sich was ändert. Denn dann wäre ich ja der einzige. Ja zum Auto, ja zum Urlaub, ja zum 4. riesen Flachbild TV, ja zu jeglicher Art von Konsum überhaupt.
 
wer sagt was von lebensstandard aufopfern? :confused:
im gegenteil! weniger arbeiten, mehr luxus lautet die devise! ;)
 
könntest du dich bitte bilden, bevor du scheiße laberst? danke. :) ;)
 
könntest du dich bitte bilden, bevor du scheiße laberst? danke. :) ;)

Da befindet sich wohl jemand in ner Sackgasse- und bei nem Subjekt deines Schlages, welches durchgehend klein schreibt, frage ich mich, wer sich hier eigentlich bilden sollte.
 
ich erinner mal ganz diskret an unsere letzte diskussion... ;)
und das hier isn internet-forum, da schreib ich, wie ich will :p

außerdem hat das nix mit ner sackgasse zu tun - du hast nit etwa argumentiert, sondern einfach nur crap geschrieben - dass ich darauf nicht argumentativ antworte, sondern eben auch mit crap, ist doch eigentlich logisch, oder? xD
achja und rechtschreibung hat btw nix mit bildung im bereich politik zu tun. :)
 
ich erinner mal ganz diskret an unsere letzte diskussion... ;)

Etwas konkreter bitte:)

außerdem hat das nix mit ner sackgasse zu tun - du hast nit etwa argumentiert, sondern einfach nur crap geschrieben

Bei Aussagen wie: im gegenteil! weniger arbeiten, mehr luxus lautet die devise! fällt es selbst mir schwer, zu argumentieren.

dass ich darauf nicht argumentativ antworte, sondern eben auch mit crap, ist doch eigentlich logisch, oder? xD

Von dir ist man ja auch nichts anderes gewohnt.

achja und rechtschreibung hat btw nix mit bildung im bereich politik zu tun. :)

In welcher Textpassage hab ich das behauptet?:confused:
 
1.) war irwie ne diskussion zum thema gewaltanwendung oder so... dir gingen irgendwann die argumente aus, sodass du zwar noch mitgelesen hast, aber nixmehr geschrieben hast :ugly:
2.) wenn du auch nur ein bisschen ahnung von politik und wirtschaft hättest, dann wärst du in der lage gewesen, diesen (zugegeben etwas polemischen) spruch zu verstehen, was dich dazu befähigt hätte, diesen sachlich zu kritisieren.
3.) es geht hier aber nunmal um politische bildung.
 
Zurück