Wie deutsch bist Du?

1.) war irwie ne diskussion zum thema gewaltanwendung oder so... dir gingen irgendwann die argumente aus, sodass du zwar noch mitgelesen hast, aber nixmehr geschrieben hast :ugly:

Die Argumente gingen mir bei weitem nicht aus- dieser Thread war es eben nicht wert, sodass ich mich schlussendlich mit einem Eimer Popcorn und nem Ayran zurücklehnte und mich über deine grenzdebilen Postings schlapp lachte.

2.) wenn du auch nur ein bisschen ahnung von politik und wirtschaft hättest, dann wärst du in der lage gewesen, diesen (zugegeben etwas polemischen) spruch zu verstehen, was dich dazu befähigt hätte, diesen sachlich zu kritisieren.

Du meinst eher Ahnung von Visionen und Träumen:ugly:

3.) es geht hier aber nunmal um politische bildung.

Laut dem Topic geht es um den Einbürgerungstest;)
 
wow, lächerlicher hättest du dich echt nit rausreden können. xD
wenn dies wirklich so gewesen wäre, hättest du nicht nach einigen kläglichen argumentationsversuchen aufgehört zu posten, sondern dann wärst du ganz locker und lässig auf die argumente eingegangen und hättest dann gesagt, dass du die schnauze voll von dem thema hast.
also red dich nit raus, nimmt dir eh keiner ab.
so und jetzt sei so gut und lies ein buch/nimm nachhilfe in politik und wirtschafts-unterricht und dann versuchs mal argumentativ. dann werden wir ja sehen, wie gebildet du bist :lol:
 

Doch, aber dafür bräuchte ich erstmal ein Foto von dir :ugly:
Gut, dann sag ich es eben nachträglich, damit wir alle ruhig schlafen können: Ich hab die Schnauze voll von 5ka5.

also red dich nit raus, nimmt dir eh keiner ab.
so und jetzt sei so gut und lies ein buch/nimm nachhilfe in politik und wirtschafts-unterricht und dann versuchs mal argumentativ. dann werden wir ja sehen, wie gebildet du bist :lol:

Argumentativ ist wohl dein Lieblingswort, was? Dabei argumentierst du schlechter, als zwei Bonzenkinder ein Lenkradschloß knacken. Ach übrigens: In EWG hab ich ne 1;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnt mich bepissen, wenn ich hier die Postings lese. :rolleyes:
 
ich vermute mal, dass ewg politik-unterricht ist oder so.
ob dus glaubst, oder nicht: in powi (politik und wirtschaft), hab ich 14 punkte (glatte eins). ;)
doch das sagt noch nicht unbedingt was über politisches verständnis aus...

aber naja, soll mir auch wayne sein, du kannst denken, was du willst, mein selbstbewusstsein in sachen politikverständnis ist (aus mehreren gründen) unzerstörbar. :ugly: dir wirds wohl ähnlich gehen, daher:
lass uns einfach darauf einigen, dass wir komplett verschiedene weltanschaungen haben und uns soweiso nie einig würden. :ugly: ;)
 
kommt btw besonders gut, wenn man vermutlich keinen plan von der materie hat, deshalb nix zu diskussionen beiträgt (nein, papaschlumps und mein diskurs hier ist nicht gemeint xD), dann aber nen dicken schiebt. :ugly:
 
kommt btw besonders gut, wenn man vermutlich keinen plan von der materie hat, deshalb nix zu diskussionen beiträgt (nein, papaschlumps und mein diskurs hier ist nicht gemeint xD), dann aber nen dicken schiebt. :ugly:

Meinste mich oder was?
 
wer sagt was von lebensstandard aufopfern? :confused:
im gegenteil! weniger arbeiten, mehr luxus lautet die devise! ;)



Das habe ich so aus deinem Post rausgelesen.
Du hast geschieben, dass es die Lebensweise der Menschen ist, die ein Problem darstellt.
Sorry dass ich nicht dein Zitat anführe, aber das habe ich auf die schnelle nicht gefunden.
So war es aber glaube ich sinngemäß.

Eines der Hauptprobleme der Menschheit ist halt der Klimawandel (auch wenn das mitlerweile alles total Off Topic ist). Und das ist nicht zu bereinigen. Entwicklungs- und Schwellenländer werden niemals in der Lage sein, ihre halbgaren Unweltversprechen einzuhalten. Dazu fehlen ihnen einfach die Mittel. Also müssen die großen Wirtschaftsnationen helfen. Und das wollen und können sie nicht so einfach, da sie selbst genug Probleme haben.

Ich bin ganz erhrlich. Ich würde nicht auf einen meiner Full HD Fernseher verzichten wollen, um die Welt zu verbessern, oder einem Dritte Welt Kind Bildung und Nahrung zu ermöglichen. Es interessiert mich einfach nicht. Das meinte ich mit dem Lebensstandard.

Die Welt geht zu Grunde weil die meisten so denken. Banken und Unternehmen wollen nur Gewinnmaximierung und schnelles Geld. Das ist doch der einzige Grund für diese Wirtschatskrise. Jeder will möglichst viel zusammen raffen. Und ich kann das nachvollziehen. In dem mir möglichem Umfang mache ich das genauso. Nur im Gegensatz zu andern stehe ich auch dazu.

Jeder ist sich selbst der nächste. Das ist die Wurzel allen übels. Aber das ist halt die menschliche Natur.
 
der klimawandel ist sowieso nitmehr aufzuhalten. da isses völlig egal, ob du jezz auf deinen fernseher verzichtest oder nit. ;)
und die kinder in der dritten welt verhungern auch nicht, weil du einen fernseher hast. du stellst das die ganze zeit so dar, als ob es nur zwei möglichkeiten gäbe: entweder musst du auf deinen luxus verzichten, oder es gibt eben weiterhin ungerechtigkeit. aber genau das ist der trugschluss.
du musst nicht auf deinen luxus verzichten (mit boykott erreicht man eh nix), aber du musst dich nebenbei engagieren! das ist das wichtige. du kannst dir die sache nicht schönreden, wenn du sagst, dass eh alles kacke ist usw. das ist eine faule ausrede und damit belügst du nur dich selbst, um ein gutes gewissen zu haben. ;)
 

Eines der Hauptprobleme der Menschheit ist halt der Klimawandel (auch wenn das mitlerweile alles total Off Topic ist). Und das ist nicht zu bereinigen. Entwicklungs- und Schwellenländer werden niemals in der Lage sein, ihre halbgaren Unweltversprechen einzuhalten. Dazu fehlen ihnen einfach die Mittel. Also müssen die großen Wirtschaftsnationen helfen. Und das wollen und können sie nicht so einfach, da sie selbst genug Probleme haben.
Wir sollten uns einfach von der Vorstellung trennen, eine Gleichung mit tausenden Unbekannten eindeutig lösen zu können. Saubere und regenerative Energie ist sicherlich anzustreben, aber das Klima verbessern wir dadurch nicht.
 
der klimawandel ist sowieso nitmehr aufzuhalten. da isses völlig egal, ob du jezz auf deinen fernseher verzichtest oder nit. ;)
und die kinder in der dritten welt verhungern auch nicht, weil du einen fernseher hast. du stellst das die ganze zeit so dar, als ob es nur zwei möglichkeiten gäbe: entweder musst du auf deinen luxus verzichten, oder es gibt eben weiterhin ungerechtigkeit. aber genau das ist der trugschluss.
du musst nicht auf deinen luxus verzichten (mit boykott erreicht man eh nix), aber du musst dich nebenbei engagieren! das ist das wichtige. du kannst dir die sache nicht schönreden, wenn du sagst, dass eh alles kacke ist usw. das ist eine faule ausrede und damit belügst du nur dich selbst, um ein gutes gewissen zu haben. ;)


Es gibt in meinen Augen nur die Möglichkeit zu verzichten wenn man was bewirken will. Das ist eine ganz einfache Gleichung:

Die armen Länder können sich nicht selbst helfen, ohne ihre ohnehin schon wackelige Wirtschaft zu gefährden. Also müssen die großen Wirtschaftsnationen helfen. Die sind aber selbst hoffnungslos uberschuldet. Siehe die BRD. Um helfen zu können müssen die Mittel ja irgendwo herkommen. Eine noch höhere Neuverschuldung als momentan ist absolut nicht mehr zu verantworten. Also geht die Finanzierung nur über drastisch höhere Abgaben. Höhere Abgaben führen zwangsläufig zu weniger Netto im Geldbeutel. Und das führt zum Zwangsverzicht.

Und warum soll ich mich engagieren? Was bringt das denn? Richtig nichts. Weil es nämlich kein anderer macht. Und so wird es in unserer Gesellschaft auch immer sein. Und ich belüge mich nicht selbst. Ich spreche die Dinge an wie sie sind.

Wenn du meinst etwas verändern zu können, dann belügst du dich. Nur weil du 14 Punkte in Wirtschaftskrams im Abi hattest, bewirkst du trotzdem rein gar nichts. Das haben Merkel, Steinbrück, zu Guttenberg und Co. auch. Und auch die bewirken nichts außer sinnlose Beschlüsse wie die Abwrackprämie zu beschließen. Und es ist egal welche Figuren man in den Bundestag setzt. Sie werden den Niedergang nicht verhindern, sondern höchstens marginal verlangsamen.
 
Die armen Länder können sich nicht selbst helfen, ohne ihre ohnehin schon wackelige Wirtschaft zu gefährden. Also müssen die großen Wirtschaftsnationen helfen.
die 3. welt länder sind dank der wirtschaftsnationen arm.

Und warum soll ich mich engagieren? Was bringt das denn? Richtig nichts. Weil es nämlich kein anderer macht. Und so wird es in unserer Gesellschaft auch immer sein.
ja, was juckts dich, wenn ein afrikaner verreckt, was? x)

Das haben Merkel, Steinbrück, zu Guttenberg und Co. auch. Und auch die bewirken nichts außer sinnlose Beschlüsse wie die Abwrackprämie zu beschließen. Und es ist egal welche Figuren man in den Bundestag setzt. Sie werden den Niedergang nicht verhindern, sondern höchstens marginal verlangsamen.
wer redet denn hier von bundestag???
 
Ich habe auch nicht speziell die Dritte Welt Länder gemeint. Mit arme Nationen meinte ich vor allem die Schwellenländer. Dort wird mitlerweile auf Teufel komm raus produziert. Und das mit veralteter Technik. Sie können sich aber auch keine Industrieanlagen leisten, die weniger CO2 in die Luft pusten.

Ja richtig wenn ein Afrikaner stirbt juckt es mich nicht. Warum auch. Ich bin ja nicht dafür verantwortlich.

Das mit dem Bundestag war doch nur ein Beispiel. Ich wollte Dir damit nur sagen, dass es sich nicht lohnt wenn du dich engagierst. Es bringt ja schon nichts wenn sich unsere ach so tollen Volksvertreter mit den tiefen Taschen engagieren. Und die sind mit Sicherheit in diesen Dingen eher bewandert als Du mit deinen 14 Punkten. Es bringt nichts sich zu engagieren. Das kannst Du für dein Gewissen tuen, um dich besser zu fühlen. Aber bewirken wirst du rein gar nichts, weil du in der Minderheit bist. Die meisten denken nämlich eher wie ich, trauen sich aber nicht es zu sagen. Denn man will ja immer politisch korrekt sein.
 
Ich habe auch nicht speziell die Dritte Welt Länder gemeint. Mit arme Nationen meinte ich vor allem die Schwellenländer. Dort wird mitlerweile auf Teufel komm raus produziert. Und das mit veralteter Technik. Sie können sich aber auch keine Industrieanlagen leisten, die weniger CO2 in die Luft pusten.
du rechtfertigst dein nichtstun damit, dass der klimawandel ja eh die ganze welt zerstören wird?
kommt irgendwie so rüber, da du dich die ganze zeit nur darauf beschränkst.

Ja richtig wenn ein Afrikaner stirbt juckt es mich nicht. Warum auch. Ich bin ja nicht dafür verantwortlich.
"es ist nicht deine schuld, dass die welt ist, wie sie ist, es wär nur deine schuld, wenn sie so bleibt!"

Das mit dem Bundestag war doch nur ein Beispiel. Ich wollte Dir damit nur sagen, dass es sich nicht lohnt wenn du dich engagierst. Es bringt ja schon nichts wenn sich unsere ach so tollen Volksvertreter mit den tiefen Taschen engagieren.
häh? die dinge, für die sich unsere "volksvertreter" engagieren werden doch umgesetzt.
das ist ja gerade das problem. genau deshalb ist unsere welt so im eimer.
 
du rechtfertigst dein nichtstun damit, dass der klimawandel ja eh die ganze welt zerstören wird?
kommt irgendwie so rüber, da du dich die ganze zeit nur darauf beschränkst.

Nein auch das ist nur ein Beispiel gewesen.

"es ist nicht deine schuld, dass die welt ist, wie sie ist, es wär nur deine schuld, wenn sie so bleibt!"

Lol, die Ärzte ich fasse es nicht. An der Tatsache das sich durch dein Engagement etwas verändert, ändert sich dennoch nichts.

häh? die dinge, für die sich unsere "volksvertreter" engagieren werden doch umgesetzt.
das ist ja gerade das problem. genau deshalb ist unsere welt so im eimer.

Ach ja was wird denn umgesetzt. Gucken wir uns doch mal unsere Probleme an.

- Wirtschaftskrise: es werden sinnlose Entschlüsse gefasst wie die Abwrackprämie. Das ist nur ein Strohfeuer. Außer VW profitieren die deutschen Autobauer eh kaum davon. Es werden zumeist ausländische Kleinwagen gekauft. Denn wer sich einen Audi, BMW usw. leisten kann, der braucht keine Abwrackprämie. Und was meinst du wie der Absatz auf dem Automarkt nächstes jahr aussehen wird. Die Leute ziehen den Autokauf nur vor. Nächstes Jahr kommt der Absatzeinbruch.

Marode Unternehmen werden zwanghaft versucht zu retten zB. Opel und Quelle. Man zögert nur das unvermeidbare hinaus. Wie damals bei Philip Holzmann. Diese Unternehmen rentieren sich halt nicht mehr.

Das sind nur zwei Beispiele die zeigen das unsere Regierung nur hilflos mit den Armen rudert.

Zugegeben bei der Klimapolitik sind wir ganz vorne mit dabei. Aber auch das hilft nichts, wenn das nur wir machen und Opfer bringen. Die anderen Länder verpesten munter weiter die Luft.
Ich habe jetzt leider keine Zeit mehr. Ich werde meinen Beitrag morgen an dieser Stelle fortführen.

Und nein mir gehen sicherlich nicht die Argumente aus. Nur um dir gleich den Wind aus den segeln zu nehmen.
 
du verstehst nicht, worauf ich hinaus will. ;)
 
Welches Recht gehört zu den Grundrechten in Deutschland?
A Waffenbesitz
B Faustrecht
C Meinungsfreiheit
D Selbstjustiz

Knallharte Frage...ich wär für D! XDD

33/33, also wer da keine 17 schafft, den sollte man wirklich nicht hier herlassen, denn diese Fragen gehören echt zum absoluten Basiswissen für jeden, der hier leben möchte. :hoch:
 
Zurück