Wie findet ihr Bushido?

Ja, soller sich bloß aus meiner Stadt raushalten :D
 
Bushido war auf den VDSBZ Album gut, aber jetzt ist er tief gefallen und sein Bart it scheise
 
Also das Wort erbaärmlich trifft es wirklich am besten.
Generell habe ich nichts gegen Hip-Hop, ich höre allerdings nur Old-School-Hip-Hop wie z.B. N.W.A und nicht diesen neuen kommerziellen Müll;)
 
Hab früher viel Hip Hop gehört, heute wenn dann nur noch Sachen von Sammy Deluxe oder auch Sido, Bushido konnte ich noch nie leiden....

Seit ca 2 Jahren hör ich vorwiegend elektronische Musik, also House, Techno, Hardcore, Trance usw.! Mir ist mit dem Alter irgendwie in den Sinn gekommen, wie lächerlich eigentlich dieser Gangsterrap ist....:ugly:

Gruß Patrick
 
Wer solche Musik macht wie Bushido, bei dem sollte eine gewisse Authenzität dahinterstecken. Und wenn jemand der auf dem Gymnasium war und auf Mamies Schoß aufgewachsen ist einen auf harten PampersGangsta macht und Qualität durch Schimpfwörter ersetzt, was soll man davon halten.

Man kann als deutscher HipHopper nicht einfach amerikanische Künstler kopieren, da hinter den amerikanischen Texten eine ganz andere Identität steckt. Die Texte sollten mehr von dieser Gesellschaft handeln und mehr Identität und Probleme der hiesigen Kultur behandeln.

So ein Bushido hat während seiner Schulzeit, bestimmt nur die amerikanischen Rapper gehört, sich feuchte Gangsta Träume gemacht und macht jetzt einen auf hart.

Wer es ihm abkauft und Geld in seine Werke steckt, muss es dann selber wissen.
 
Man kann als deutscher HipHopper nicht einfach amerikanische Künstler kopieren, da hinter den amerikanischen Texten eine ganz andere Identität steckt. Die Texte sollten mehr von dieser Gesellschaft handeln und mehr Identität und Probleme der hiesigen Kultur behandeln.

Bester Post seit langem. :hoch:
 
Seit ca 2 Jahren hör ich vorwiegend elektronische Musik, also House, Techno, Hardcore, Trance usw.! Mir ist mit dem Alter irgendwie in den Sinn gekommen, wie lächerlich eigentlich dieser Gangsterrap ist....:ugly:

und wenn du dann noch älter wirst, hörst du vielleicht irgendwann sogar mal "richtige" musik. :nice:
 
Bushido finde ich:
- handwerklich schlecht
- musikalisch schlecht
- lyrisch schlecht
- unehrlich
der macht Musik nur um Geld abzusahnen, so jemand hat in meinen Augen keinen Anspruch darauf als Musiker akzeptiert zu werden - das trifft aber auf einen Großteil der kommerziell erfolgreichen "Künstler" zu. Das Volk will scheinbar nur berieselt werden, das Interesse an wahrer Kunst ist beängstigend gering.
 
Das Volk will scheinbar nur berieselt werden, das Interesse an wahrer Kunst ist beängstigend gering.

Wenn Du das Volk 10- 17jährige nennst, dann sag ich nur gute Nacht.

Nur gut das, dass Volk weit mehr aus macht, als die jenigen die dies hören. Selbst wenn ein Sido seinen eignen Sohn seine Musik verbieten würde, sagt dies doch schon weit mehr aus.

Musik ist zum größten Teil auch Entertaiment, kann und muss nicht "Kunst" sein. Ansonsten gibt es schon eine Balance zwischen anspruchsvoller Musik, Partymusik und Bodensatz Musik wie Bushido, Sido hier da bei auch nicht zu vergessen. Sonst hätten Interpreten wie Nora Jones, Johnny Cash, Dolly Parton, Barbara Streisand, Enya usw usw keinen Erfolg.

Man sollte Erfolg nicht an den Skandalen und der Häufigkeit in den Medien bemessen, denn dieser Erfolg ist dafür kurz wie, während anspruchsvolle Musiker sich Jahrzehnte halten.
 
Wie gesagt

Bushido finde ich:
- handwerklich schlecht
- musikalisch schlecht
- lyrisch schlecht
- unehrlich
der macht Musik nur um Geld abzusahnen, so jemand hat in meinen Augen keinen Anspruch darauf als Musiker akzeptiert zu werden - das trifft aber auf einen Großteil der kommerziell erfolgreichen "Künstler" zu. Das Volk will scheinbar nur berieselt werden, das Interesse an wahrer Kunst ist beängstigend gering.



Damit ist alles gesagt was ich kommentieren wollte ich schließ mich da 100% an
 
Gute Musik bzw. Kunst allgemein muss ja nicht zwangsläufig anspruchsvoll sein.
Ich finde es z.B. überaus entspannend Beethoven zu hören, das ist reinstes Vergnügen für mich, deswegen finde ich es total bokloppt Klassik als ernste Musik zu bezeichnen.
Aber selbst Pop-Musik kann durchaus "kulturell wertvoll" sein, sobald die Künstler ihr Handwerk verstehen und voll hinter ihrem Werk stehen ist das schon viel wert. Ich sehe Musik von z.B. Nelly Furtado, Dido, Depeche Mode, Pet Shop Boys ... durchaus auch als Kunst.
 
Aber selbst Pop-Musik kann durchaus "kulturell wertvoll" sein, sobald die Künstler ihr Handwerk verstehen und voll hinter ihrem Werk stehen ist das schon viel wert. Ich sehe Musik von z.B. Nelly Furtado, Dido, Depeche Mode, Pet Shop Boys ... durchaus auch als Kunst.

Also die von Dir genannten Musiker sind zwar gute Musiker, keine Frage und haben auch Musikalisch sehr viel für ihr Genre getan. Aber sie Kunst zu nennen finde ich etwas hochgestochen.
 
Aber sie Kunst zu nennen finde ich etwas hochgestochen.
Was soll es denn sonst sein. Picassos Bilder sind doch auch Kunst.

Kunst ist ein menschliches Kulturprodukt, das Ergebnis eines kreativen Prozesses. Das Kunstwerk steht meist am Ende dieses Prozesses, kann aber seit der Moderne auch der Prozess selber sein.
Zitat aus Wikipedia

Leider setzt die Musikindustrie immer mehr auf Kommerz statt Qualität. Da wird nicht mit Kreativität Kunst geschaffen, sondern marktgerechter, anspruchsloser Müll produziert und die ungebildeten Proleten kaufen alles wofür ordentlich Werbung gemacht wird und was "IN" ist.
 
Ich finde nur das eine Lied mit Karel Gott am bestern aber die anderen da sag ich nur naja aber jeder hatt ja seinen eigenen geschmack aber Bushido als Person kann ich den auch net austehen
 
Was soll es denn sonst sein. Picassos Bilder sind doch auch Kunst..

Du kannst ja Picasso nicht mit Depeche Mode vergleichen.


Leider setzt die Musikindustrie immer mehr auf Kommerz statt Qualität. Da wird nicht mit Kreativität Kunst geschaffen, sondern marktgerechter, anspruchsloser Müll produziert und die ungebildeten Proleten kaufen alles wofür ordentlich Werbung gemacht wird und was "IN" ist.

War das nicht schon immer so? Immer gab es eine Gruppierung, die glaubt anschpruchsvolle Musik zu hören und der Rest war dann immer Kommerz. In den 80ern war Depeche Mode ja auch als Kommerz verpöhnt. Es gibt auch heute noch für jeden die passende Musik und gute Musik. Sowas wie Bushido hat es immer gegeben, aber der unterschied zu so einer Band wie Depeche Mode ist, Depeche Mode gibt es seit den 80ern und Bushido wird wie jede Art von solcher Musik verschwinden, wenn seine Fans aus der Pupertät raus sind.

Deshalb sage ich ja. Das ist halt Popmusik, also Entertainment. Keine Kunst. Kunst kann nicht in Massen produziert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mozart, Haydn und Co. haben auch Musik des Geldes wegen gemacht und trotzdem ist ihre Musik desshalb nicht schlechter.
 
Mozart, Haydn und Co. haben auch Musik des Geldes wegen gemacht und trotzdem ist ihre Musik desshalb nicht schlechter.

Sie verdienten zu ihren Lebzeiten zwar gut und konnten auch gutbürgerlich von ihren Verdiensten leben (zumindest Haydn), aber mit den Stars aus dem Amiland könnten sie es sicherlich nicht aufnehmen;).
 
Zurück