Ich finde Bushido, Sido und wie das ganze Pack heisst einfach nur erbärmlich.
Man kann als deutscher HipHopper nicht einfach amerikanische Künstler kopieren, da hinter den amerikanischen Texten eine ganz andere Identität steckt. Die Texte sollten mehr von dieser Gesellschaft handeln und mehr Identität und Probleme der hiesigen Kultur behandeln.
Seit ca 2 Jahren hör ich vorwiegend elektronische Musik, also House, Techno, Hardcore, Trance usw.! Mir ist mit dem Alter irgendwie in den Sinn gekommen, wie lächerlich eigentlich dieser Gangsterrap ist....
Seit ca 2 Jahren hör ich vorwiegend elektronische Musik, also House, Techno, Hardcore, Trance usw...
Das Volk will scheinbar nur berieselt werden, das Interesse an wahrer Kunst ist beängstigend gering.
Bushido finde ich:
- handwerklich schlecht
- musikalisch schlecht
- lyrisch schlecht
- unehrlich
der macht Musik nur um Geld abzusahnen, so jemand hat in meinen Augen keinen Anspruch darauf als Musiker akzeptiert zu werden - das trifft aber auf einen Großteil der kommerziell erfolgreichen "Künstler" zu. Das Volk will scheinbar nur berieselt werden, das Interesse an wahrer Kunst ist beängstigend gering.
Aber selbst Pop-Musik kann durchaus "kulturell wertvoll" sein, sobald die Künstler ihr Handwerk verstehen und voll hinter ihrem Werk stehen ist das schon viel wert. Ich sehe Musik von z.B. Nelly Furtado, Dido, Depeche Mode, Pet Shop Boys ... durchaus auch als Kunst.
Was soll es denn sonst sein. Picassos Bilder sind doch auch Kunst.Aber sie Kunst zu nennen finde ich etwas hochgestochen.
Zitat aus WikipediaKunst ist ein menschliches Kulturprodukt, das Ergebnis eines kreativen Prozesses. Das Kunstwerk steht meist am Ende dieses Prozesses, kann aber seit der Moderne auch der Prozess selber sein.
Was soll es denn sonst sein. Picassos Bilder sind doch auch Kunst..
Leider setzt die Musikindustrie immer mehr auf Kommerz statt Qualität. Da wird nicht mit Kreativität Kunst geschaffen, sondern marktgerechter, anspruchsloser Müll produziert und die ungebildeten Proleten kaufen alles wofür ordentlich Werbung gemacht wird und was "IN" ist.
Mozart, Haydn und Co. haben auch Musik des Geldes wegen gemacht und trotzdem ist ihre Musik desshalb nicht schlechter.