Wie findet ihr diesen Rechner?

Dozen schrieb:
hm meint ihr net, dass ein Athlon besser wäre?

Nö...








Im Ernst, die neuen Intel CPUs sind schnell, recht preiswert, zuverlässig und vor allem SCHNELL.. Selbst das kleinste Modell verheizt fast den schnellsten Athlon, wozu also aktuell eine AMD-CPU? Fürs gute Gewissen, ok.. Für die deutsche Wirtschaft, vielleicht. Weil jeder zweite Fanboy noch nicht umgeschwenkt ist oder mitbekommen hat wie rattenscharf die neuen Core2 CPUs sind - nö..
 
Dozen schrieb:
schaut euch mal den PC an:

http://www1.atelco.de/6A8vDzU4yze8P_/3/articledetail.jsp?aid=7925&agid=189&adp=1

nen Kollege von mir meinte, dass der wohl besser sei, als der oben genannte. kann mir das wer bestätigen/widerlegen?

danek

Hmmmmm.. Pro : halbwegs brauchbare CPU und dafür keine schlechte Grafikleistung..

Contra : Wenig Arbeitsspeicher (nur 1 GB), Crossfire bringt NIE die doppelte Leistung, daher sind 2x x1900GT auch nicht zwingend schneller als 1x X1900XT..

Ich persönlich finde meine (oder auch die von dir modifizierte) Zusammenstellung ausgewogener. Mit der Core2Duo CPU-Power hast du erstmal ausgesorgt und brauchst dir einge Zeit keine Gedanken um CPU-Upgrades machen. Mit dem 4200+ allerdings wirds evtl. spätestens bei 2007er Krachern schon eng.
Die zwei Crossfiregrafikkarten im Atelco-System sind zwar nett aber auch verdammt laut und schlucken Strom. Dazu kommt dass nicht jedes Spiel SLI/Crossfire unterstützt. Wenn es das nicht tut läuft es nicht schneller als mit einer X1900GT, selbst wenn es Crossfire unterstützt gewinnst du "nur" 20-30% Leistung.. Daher hast du den lustigen Fall dass du meistens keinen sonderlich grossen Unterschied zur X1900XT sehen wirst, es sei denn du bist Fan von unsinnig hohen Kantenglättungseinstellungen oder dein Monitor packt die 1900x1400 Bildpunkte ;) ..

Ausserdem sind zwei GB RAM mittlerweile Pflicht, spätestens mit Vista wird mans brauchen, Gothic3 soll ja auch kräftig am RAM ziehen und mit 1GB kaum Spass bringen..

Nee, ich finde den Atelcorechner so toll dann doch nicht..
 
Zurück