• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wie findet ihr WoW?

Wie findet ihr's?

  • Find ich gut

    Stimmen: 60 34,7%
  • Interessiert mich nicht

    Stimmen: 44 25,4%
  • Finde es schlecht

    Stimmen: 58 33,5%
  • Weiß nicht/kenne ich nicht

    Stimmen: 11 6,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    173
Ich spiele es nicht,bin kein PC Zocker,aber ich kenne eine Menge Leute,die von dem Suchtpotential erzählen,welches das Spiel hat,nicht wegen dem Spiel selbst,sondern wegen der Community.
 
Ich kenne es nur vom Hörensagen, hab es selbst nie gespielt oder jemandem dabei zugesehen und habe auch kein Interesse daran.
 
JoK3r schrieb:
In CS kommt es darauf an, gegen welche Leute du spielst. Da brauchst du Skill! In WoW hingegen gewinnst du Theoretisch mit einem 70 lvl Charakter gegen einen 50er lvl Charakter - ausser wenn du dich wirklich dumm anstellst. Also soll World of Warcraft anspruchsvoller sein? Sicherlich nicht!
Ahja, für Arena-Teams braucht man natürlich kein Skill. Man hat ja nur einen I-Win-Button, nicht?
Zu CS: Toll, ich schieße auf andere Köpfe. Meinst du, dafür braucht man Skill? i lol'ed, toller Vergleich übrigens. Meinst du ein CS-Profi verliert gegen einen brutalen Anfänger?
Und ja, natürlich braucht man für CS Übung und Skill. Genau wie bei WoW auch. Ich weiß nicht, warum das so schwer vorzustellen ist. Ich weiß das CS (wenn mans richtig spielt: Clans, ESL usw) verdammt anspruchsvoll ist, das kann ich wissen ohne großartig viel CS zu spielen. Aber bei WoW ist das genauso! Ohne Taktik geht da wie in CS nix. Im PVP empfinde ich WoW als verdammt hart und hektisch. CS fande ich vieeel leichter, aber das habe ich auch nie sonderlich gemocht, war mir zu simpel und einfältig. Subjekitivität ftw.

Hmm aber ist eh merkwürdig einen Shooter mit einem MMORPG zu vergleichen. Shooter: treffen können
MMORPG: wissen wann man was einsetzen muss
 
Zuletzt bearbeitet:
MadiX. schrieb:
Dito, ich habe bisher noch nix anspruchsvolleres gespielt. Wer etwas anderes behauptet hat imo einfach keine Ahnung. Klar kann man das Spiel so nebenher spielen, ohne besonders viel zu tun, aber wenn man richtig gut sein will, braucht man Übung...verdammt viel Übung und Können, die Ausrüstung kommt dann nebenher zusammen.
Zumindest ist das auf lvl70 so. Klar dass man auf 1 noch nicht alle 100 Talente besitzt. Ich heile momentan mit 9 verschiedenen Kombination auf 4 Maustasen (+Shift,+ strg, +alt), die ich alle situativ in einem Sekundenbruchteil einsetzen muss. Das ist für mich deutlich anspruchsvoller als CS, BF2142 oder ein Hearts of Iron.
Wenn ich anspruchsvolle Taktik-RPG spielen möchte, spiel ich Guild Wars. Wenn ich sinnloses Rumgeklicke, Farmen ohne Ende und stundenlange Raid-Abfarmerei will, spiel ich WoW. Schonmal einen Monk bei einem GvG gespielt? Die können bei deinen lächerlichen 9 Kombinationen mit 4 Mausklicks nur müde Lächeln. Und diese müssen nicht erst 6 Monate lang auf lvl 70 hochleveln, bevor es richtig losgehen kann. Die haben Ausrüstung und höchstes Level nach ein paar Minuten, doch genau darauf kommt es nicht an. Wenn ich bei WoW irgend ein Ub3r-episches Schwert habe, dann kann auch ein lvl 70 30-Klicks-pro-Sekunde Mönch/Schamane(?) mit einem stinknormalen Zauberstab nicht lange gegen mich anhalten.
Puuh..aber ich lasse denen, die WoW spielen, ihren Spaß. Ich weis, dass ihr es anders seht als ich und das akzeptiere ich.
MfG
 
Hat man bei GW nicht nur 8 Fähigkeiten? Keine Ahnung, kaum gespielt, ich mag PVP nicht, nur PVE, und da bietet GW nun wirklich nicht viel. PVP ist GW aber stark, stimmt. Da kommt WoW wohl nicht ran.
Aber das ist dann auch wieder so eine Sache, WoW war von Anfang als klares PVE-Spiel mit minimal PVP geplant und wird mittlerweile immer mehr auf PVP getrimmt.
Irgendwie kann man Spiele einfach mies vergleichen, jeder spielt das was er mag, und alle sind zufrieden, egal ob jetzt irgendwas objektiv irgendwie besser ist.
GW kenne ich kaum, deshalb spare ich mir eine Beurteilung, ein Onlinespiel ohne Endgame-Content zu kennen bewerten zu müssen wäre eh hirnrissig.
Und es ist natürlich wieder völlig subjektiv, ob man es gut findet, jemand der viel spielt zu belohnen oder nicht (zB wie bei BF2/142).

Und was definierst du als sinnlose Rumgeklicke? Gibt es ein Spiel, in dem man NICHT sinnlos rumklickt? :p

Und naja, natürlich tut man bei WoW oft das gleiche. Ist halt nur ein Spiel. Mir fällt spontan auch keines ein, welches sich täglich anders spielt. Die Kritik kann ich da nicht so richtig verstehen. Es gibt Leute, die monatelang PES/FIFA spielen. Und DAS ist nun wohl alles andere als abwechslungsreich. Trotzdem macht es Spaß. Wie gesagt, es sind nur Spiele. Heutzutage kann man einfach nicht mehr Möglichkeiten einbauen. Ist wie Religion, da ändert sich doch in den Jahrhunderten auch nix...oder was meint ihr, warum konservative Kirchen wieder angesagter sind als moderne. Die Leute wollen einfach Beständigkeit und Wiederholungen, ist leichter. Aber naja, wenn ich schon Kirchen mit GW/WoW usw vergleiche gehts wohl zu weit :ugly:

Wenn man WoW ganz einfach nur als Gelegenheitsspieler spielt (was eindeutig die Mehrheit ist), der ab und an ein paar Quests macht und ein paar kleine Instanzen besucht, dann ist WoW in der Tat anspruchslos. Man tut ja wirklich nur das gleiche. Allerdings ist der echte End-Content, wo Kämpfe über eine halbe Stunde dauern und es auf hard-dps ankommt oder Arena ab einer 1,8k-Wertung alles andere als anspruchslos.

Und die 9 Kombinationen sind ein AUSSCHNITT meiner HEILmöglichkeiten (Schaden? Schutz? who cares), mehr passen leider nicht auf meine Maus. Rest ist in der Actionbar.

/flame on
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll dieses regelrechte abrotzen ueber WoW eigentlich immer? ist ja eine Sache ob man die Begeisterung fuer dieses Spiel oder das Genre teilen kann oder nicht, aber bitte wem hat es denn was getan? ausser fuer ein bis dahin noch relativ stiefmuetterlich behandeltes Genre die Tueren zu oeffnen?
Mir geht diese "WoW ueber alles"-Berichterstattung ja auch manchmal ziemlich auf den Kecks (und die ewige Item hinterher jagerei ist fuer mich auch nicht sonderlich motivierend), trotzdem sollte man WoW nicht die Qualitaeten absprechen die es durchaus hat. Und wenn man es schon vergleicht, dann doch bitte mit anderen MMORPGs, oder was will uns ein Vergleich mit einem FPS aufzeigen? das es anders ist? juhu, welch eine Erkenntnis.
Auch der vergleich mit Guildwars ist nicht so ganz passend da der Schwerpunkt von GW doch ein ganz anderer ist als eben bei Blizzards Kassenschlager (bzw. anderen klassischen MMORPGs).
Genauso diese Diskussion "bei meinem Spiel braucht man aber viel mehr Skill". herrje!? ist ja wie im Kindergarten, "mein Dad benoetigt als Tischler aber viel mehr Skill als Dein Dad im Mahnwesen" usw.... Das ist doch in jedem Spiel so (nicht nur am Computer) das Uebung sprichwoertlich den Meister macht. Und da macht es im Endeffekt absolut keinen Unterschied ob man in GW 8 verschieden Knoepfe drueckt, in WoW 4 oder von mir aus 64 verschiedene, in CS mit einem Fadenkreuz ziehlt oder in aller Ruhe mit dem Koenig die Dame schlaegt. Das dem einen vielleicht die Spielweise von Guildwars mit seiner von vorn herein auf Turnierspiel ausgelegten Gruppen-/Gildenkaempfen mehr zusagt als vielleicht das nicht immer sonderlich ausgeglichene Battleground Gerangel in WoW ist ja eine Sache, das laesst einen aber gewiss nicht ueber die Faehigkeiten der jeweiligen Spieler urteilen!?
Nun, auch wenn ich WoW schon eine ganze Zeit nicht mehr spiele halte ich WoW nach wie vor fuer ein gutes MMORPG (auch wenn ich gerade im Endgame vielleicht andere Schwerpunkte setzen wuerde, was wiederum der Grund ist weshalb ich 4 Jahre DAoC aber nur 1 1/2 Jahre WoW gespielt habe).
Die Grafik mag nicht in der Top Klasse mitspielen (Polygenanzahl, Texturaufloesung, Effekthascherei), Aeusserungen wie "Stand 1995" stempel ich aber gewiss als pures niedermachen ab. Was Blizzard trotz des eigenwilligen (aber von Warcraft 3 her bekannten) Grafikstil inszeniert hat ist gewiss nicht leicht zu uebertreffen. Es wirkt wirklich alles wie aus einem Guss, all zu grosse qualitative Ausrutscher gibt es eigentlich nicht. Und nur mal so am Rande, die Drachen sind wirklich gut modelliert und genau das was ich mir unter "Drachen" vorstelle, hab zumindest noch nie im Fantasiebereich allzu sehr anders aussehende Drachen zu Gesicht bekommen.
WoW bietet einen nach wie vor unvergleichlich gelungen Einstieg in ein MMORPG, alles ist selbst vom letzten Laien zu verstehen (ohne die (teilweise selbsternannten) Profis im Endeffekt zu unterfordern), so schoen wie Blizzard einen an die Materie heranfuehrt. Etwas was auch neuere MMORPGs wie Vanguard, Tabula Rasa oder Herr der Ringe Online (nur so als Beispiel) nicht in dieser Perfektion erreicht haben.
Das Interface ist nach wie vor unerreicht fuer mich. Auch wenn man nicht alle Moeglichkeiten des XML basierten UI's ausnutzt ist es doch genau die goldene Mitte aus Zugaenglichkeit und Uebersicht. Noch etwas was ich in keinem anderen Vertreter dieses Genres in aehnlicher Form erlebt habe (auch das Interface des wirklich gelungenen HdRO fand ich nicht ganz sooo gut wie das von WoW, auch wenn da schon viel abgeschaut und "erweitert" wurde).
Das Endgame scheint wohl auch so seine Qualitaeten zu haben, welche mich aber nur rudimentaer bis ueberhaupt nicht ansprechen. Das Wort "farmen" ist bei mir eigentlich erst seit WoW zu einem wirklichen Hasswort geworden. Egal ob Ruf, Ruestungsgegenstaende/Waffen, Reagenzien, Gold, low Level Chars in umkaempften Gebieten... irgendwie ist das nichts fuer mich, bin eher der der versucht mit einer Ramme ein Tor einzureisen um dann den Tower Captain niederzustrecken und die Burg einzunehmen :)
Da meine alte Gilde und damit viele Mitglieder der ersten WoW Stunde nach wie vor begeistert spielen und dem ganzen scheinbar Woche fuer Woche neue Facetten entlocken koennen (lese ja im Forum noch immer mit) scheint Blizzard in diesem Bereich auch seine Hausaufgaben ordentlich genug gemacht zu haben um die Leute bei der Stange zu halten.
Von mir bekaem WoW eine gute 85, gemessen daran das das Genre noch nicht sooo alt ist eine durchaus respektable und gute Wertung, da WoW aber noch nicht mal annaehernd die Moeglichkeiten ausgeschoepft hat die das Genre gewiss noch zu bieten hat halte ich die ganzen 90+ Wertung fuer H Wort welches ich eigentlich nicht gerne lese / benutze, mir faellt nur kein anderer passender Begriff dazu ein.

ach fast vergessen. Ihr koennt Euch ja gerne Eure Meinung aufgrund der ersten Minuten/Stunden eines MMORPGs machen. Was ich Euch aber sicher dazu sagen kann das Ihr damit noch nichts, und damit meine ich wirklich gar nichts ueber das Spiel und dessen vermeintliche Defizite oder Qualitaeten aussagen koennt. Ein MMORPG funktioniert nun mal ein wenig anders als normale offline RPGs. Das WoW die ersten Level vielleicht nicht sonderlich "fordernd" oder all zu "vielfaeltig" im spielerischen Sinn daher kommt mag fuer Euch das schlimmste auf der Welt sein, fakt ist das genau ein solches Gameplay einen wunderbar mit der Steuerung und dem Spiel vertraut macht ohne einen dabei von Anfang an mit zu viel Informationen zu erschlagen. Man versucht es nun mal so vielen wie "moeglich" recht zu machen. Und wenn man sich ein wenig Zeit nimmt und die Questtexte mal komplett liest wird man auch bei diesem anfangs sehr monotonen gekloppe noch sehr gut unterhalten.

Und noch eine Frage zum Schluss, wieso macht man eigentlich einen Thread zu einem Spiel auf das man a) nie richtig gespielt zu haben scheint und b) dem man ueberhaupt nichts abgewinnen kann? Wo ist denn da bitte die Diskussionsgrundlage wenn ueberhaupt kein wirkliches Interesse besteht, ausser auf dieses einzupruegeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jefferson schrieb:
MadiX schrieb:
Gute Statements. Aber wie hier mehrfach schon erwähnt wurde:
WoW mit GW zu vergleichen, ist wie Apfel mit Birne. Der eine mag das, der andere das andere. GW konnte mich über 1 Jahr (fast aussschließlich) im PvE fesseln, da es für mich einen ganz anderen Reiz hatte, als WoW. Mir kam es eben nicht an, DASS ich irgend ein Item besitzen möchte, sondern WIE ich dran komme. Aber ich schweife wieder ab. Jedem das seine und das zurecht. Das einzige, was mich wirklich an WoW stört ist dessen enormes Suchtpotenzial und das ist sicher keine Panikmache seitens der Medien. Es gibt so viele Menschen, denen WoW das Leben zerstört (Ja, ich weis, klingt dramatisch) hat. Deswegen macht man sich eben auch Sorgen, wenn ein Großteil der Freunde plötzlich WoW spielt und soziale Konakte vernachlässigt. Natürlich gibt es nicht nur WoW-Suchtis, aber dieses Spiel ist eben darauf ausgelegt, süchtig zu machen: Größer, schneller, weiter. Noch größer, noch schneller, noch weiter..., etc. pp.
Doch mir ist bewusst, dass man WoW auch durchaus spielen kann, ohne gleich süchtig zu werden. ;)
Gute Nacht zusammen
 
Quax schrieb:
Größer, schneller, weiter.
Lieber bin ich tot als Zweiter. :ugly: Nein, stimmt schon. Mich regt nur immer wieder dieses sinn- und vorallem ahnungslose Gebashe auf, like "Habs nie gespielt, finds aber scheiße". Macht ihr das bei anderen Menschen auch so, "kenn ich net, hat aber doofe Ohren, deswegen mach ich den jetzt fertig"?

Just my two cents, in the early morning.
 
also das mit dem "suechtig" machen ist ja jetzt kein WoW eigenes Problem sondern ein MMORPG typisches. So extrem Beispiele gab es auch schon zu UO Zeiten, nur war UO natuerlich nicht so weit verbreitet und stand dadurch nicht derart in der oeffentlichen Kritik.

Und ich hoffe es kam bei mir nicht so rueber das ich GuildWars schlecht(er als WoW) finde. Ich spiele das Spiel (Factions) selber ab und an sehr gerne :)
 
OMG

Also ich kennen sehr viele Leute, die WoW zocken, und die sprechen den ganzen Tag über WoW. Ich muss immer weg, wenn die anfangen zu quasseln. Das ist doch total bekloppt. :autsch: Hab auch einem Freund beim Zocken zugeschaut und ich bin fast eingeschlafen. :uff:
 
LuMat schrieb:
Also ich kennen sehr viele Leute, die WoW zocken, und die sprechen den ganzen Tag über WoW. Ich muss immer weg, wenn die anfangen zu quasseln. Das ist doch total bekloppt. :autsch: Hab auch einem Freund beim Zocken zugeschaut und ich bin fast eingeschlafen. :uff:
WoW ist auch kein Spiel, bei dem es Spaß macht zuzugucken. ;)
Deine Freunde nervt es bestimmt auch wenn du anfängst, von deinen Hobby zu quatschen, oder? Also ich finds zum Beispiel nervig wenn meine Freunde über Fussball oder ähnliches quatschen.
 
Irgendwie kann ich euch auch verstehen - aber irgendwie dann wieder nicht. Komische Sache.
Dem einen gefällt es halt und dem anderen wiederum nicht. Geschmackssache!

Und wenn MadiX. sagt, dass man in WoW Skill braucht glaube ich ihm das auch. Warum sollte er uns auch anlügen?:uff:
 
JoK3r schrieb:
Irgendwie kann ich euch auch verstehen - aber irgendwie dann wieder nicht. Komische Sache.
Dem einen gefällt es halt und dem anderen wiederum nicht. Geschmackssache!

Und wenn MadiX. sagt, dass man in WoW Skill braucht glaube ich ihm das auch. Warum sollte er uns auch anlügen?:uff:
Weil er ein großer Fan des Spiels ist(wäre) und es rechtfertigen möchte(n würde) :P
(Also rein theoretisch)
 
JoK3r schrieb:
Und wenn MadiX. sagt, dass man in WoW Skill braucht glaube ich ihm das auch. Warum sollte er uns auch anlügen?:uff:
Jo, eben. Er ist Heiligpriester, wenn er keinen "Skill" hat, im Raid eine Heilung versaut stirbt ihm der Maintank weg (für alle Nicht-MMORPGler: der, der den ganzen Schaden abkriegt). Ähnliches bei mir, wenn ich mal wieder meine 1200er Crits raushaue und der Tank die Aggro nicht mehr halten - dann kann die ganze Gruppe hopps gehen. Nichts ist also mit dem hirnlosen "auf die Taste drücken, Schaden/Heilung machen". Wer nicht aufpasst ist schneller tot als er BäM sagen kann. ;) :)
 
Ok... ich als Thread-Ersteller habe wohl doch dsa Potential unterschätzt. Durch die sehr informative Aussage von jefferson habe ich doch gemerkt, das ich wohl zu wenig über WoW weiss, sodass ich ein Urteil abgeben könnte. Das einzige was mich wirklich NUR an WoW stört, ist diese Schamlose Geldmacherei und das viele denken, nur weil viele WoW spielen, dass es das beste der Welt ist. Genauso störte es wie als die PCPP so ihre Bewertung gerechtfertigt hat. Ich zitiere ungefähr: "8Millionen Spieler können sich nicht irren" Zitat ende. Ich hätte mir etwas objektivität gewünscht.
Also am Ende muss ich wohl zugeben das WoW anscheinend doch ein gute Spiel ist, auch wenn ichs nicht wirklich wahr haben will:D

MFG
hammerhead
 
Anime Onkel schrieb:
Jo, eben. Er ist Heiligpriester, wenn er keinen "Skill" hat, im Raid eine Heilung versaut stirbt ihm der Maintank weg (für alle Nicht-MMORPGler: der, der den ganzen Schaden abkriegt). Ähnliches bei mir, wenn ich mal wieder meine 1200er Crits raushaue und der Tank die Aggro nicht mehr halten - dann kann die ganze Gruppe hopps gehen. Nichts ist also mit dem hirnlosen "auf die Taste drücken, Schaden/Heilung machen". Wer nicht aufpasst ist schneller tot als er BäM sagen kann. ;) :)
Wie? Er muss nur den Tank heilen? :huh:
 
hammerhead schrieb:
Das einzige was mich wirklich NUR an WoW stört, ist diese Schamlose Geldmacherei....

Hachja, ich hatte mich schon gewundert wo dieses Argument in diesem Bash-Thread bleibt :rolleyes:

Ok, Dich stört das man bei WoW monatlich was zahlen muss wenn ich das richtig interpretiere. Dir gefällt das Spiel doch gar nicht, also kanns Dir doch absolut egal sein, dass es monatlich was kostet?

Und zum 1000. mal: WoW ist nur EINES von zig MMOGs die monatlich Gebühren kosten. Und WoW ist da auch nicht teurer als alle anderen MMOGs auch! Und wenn Blizzard nunmal 8 Mio. Kunden hat die bereit sind das zu zahlen, dann haben die wohl einiges richtig gemacht. Jaja, etz kommt dann wieder wenn 1 Millarde Fliegen Scheiße fressen kanns auch ned schlecht schmecken ^^

Es ist das normalste von der Welt das eine Firma Gewinn machen will! Die machen keine Spiel um uns einen Gefallen zu tun, sondern damit se nen Reibach machen können damit. Wenn se das schaffen ist doch klasse für die! Warum sollten die auch nur ansatzweise darüber nachdenken die Gebühren zu senken oder das ganze gar kostenlos zu machen wenns genügend Kunden gibt die monatlich ihre Gebühren zahlen. So blöd wäre doch kein Mensch auf der Welt!

jefferson schrieb:
was soll dieses regelrechte abrotzen ueber WoW eigentlich immer? ist ja eine Sache ob man die Begeisterung fuer dieses Spiel oder das Genre teilen kann oder nicht, aber bitte wem hat es denn was getan? ausser fuer ein bis dahin noch relativ stiefmuetterlich behandeltes Genre die Tueren zu oeffnen?

Es ist nunmal erfolgreich. Alles was Erfolg hat, hat auch entsprechende Neider (Fussball die Bayern, Formel 1 Schumi z.B. - wer mag die scho ^^) bzw. ist es einfach nur kul dagegen zu sein um zu zeigen "schaut her, ich schwimme nicht im Mainstream mit" :rolleyes:

Bzw. können es dann anscheinend ein paar Leute ned ab wenn über ihr Lieblingsspiel halt ned so viel berichtet wird bzw. keine so große akzeptanz findet. Ist man halt schnell mal beleidigt und anstelle das man weiter spass an seinem Lieblingsspiel hat mösert man halt mal gegen den bösen Klassenprimus ^^
 
Schwaig_Bub schrieb:
Es ist nunmal erfolgreich. Alles was Erfolg hat, hat auch entsprechende Neider (Fussball die Bayern, Formel 1 Schumi z.B. - wer mag die scho ^^) bzw. ist es einfach nur kul dagegen zu sein um zu zeigen "schaut her, ich schwimme nicht im Mainstream mit" :rolleyes:

Bzw. können es dann anscheinend ein paar Leute ned ab wenn über ihr Lieblingsspiel halt ned so viel berichtet wird bzw. keine so große akzeptanz findet. Ist man halt schnell mal beleidigt und anstelle das man weiter spass an seinem Lieblingsspiel hat mösert man halt mal gegen den bösen Klassenprimus ^^
Hmm.... so habe ich das noch nie gesehen... trotzdem ist WoW nicht der "Klassenbeste";)
Ich würde nur halt sagen, die waren die ersten die halt mehr Erfolg hatten als die anderen und seitdem sind wohl viele dabei geblieben und weil die meisten nichts anderes mehr zoggen haben die anderen Games halt weniger chance, was ja auch durchaus berechtigt ist. Da muss man Blizzard halt zugestehen sie haben es halt geschafft. Ich bleide aber trotzdem dabei... bei diesem Spiel fehlt mir einfach die Abwechslung. Mag ja sein das die Welt riesig ist, aber wie schon gesagt: Sie ist aus einem Guss... also immer gleich beschissen.
Aber ich sags ma so.... jedem das seine. Wenn mans mag.....


MFG
hammerhead
 
Es ist nunmal erfolgreich. Alles was Erfolg hat, hat auch entsprechende Neider (Fussball die Bayern, Formel 1 Schumi z.B. - wer mag die scho ^^) bzw. ist es einfach nur kul dagegen zu sein um zu zeigen "schaut her, ich schwimme nicht im Mainstream mit" :rolleyes:

der verleich hinkt, da es sich nicht um einen sport handelt, sondern um ein produkt und man kann ja wohl nicht sagen, dass immer das produkt, welches am meisten gekauft wird, die beste qualität hat oder? :D
meiner meinung nach liegt der erfolg von wow nur daran, dass es sehr einsteigerfreundlich und halt alle gruppen irgendwie bedient (pvp´ler, pve´ler, rp´ler und gelegenheitsspieler)
pve´ler sind in wow ganz gut bedient auch wenn mal früher oder später der conntent ausgeht (jaja ich weiß dauert lange^^) und es kann mir keiner erzählen das es ihm spaß macht zum xten mal den gleichen boss zu legen
pvp´ler sind ganz schön angeschissen, aber vorallem diejenigen die sehr viel pvp machen wollen
battlegrounds werden früher oder später langweilig bzw fangen an zu nerven
die arenen bieten keine dauerbeschäftigung (ich kenne keinen der länger als 2h arena zockt)
open-pvp ist nur gankerei
fazit: wer gerne pve(raid) macht ist in wow rundum glücklich, aber pvp spieler werden sich schnell langweilen außer sie lieben die battlegrounds (ich kenne niemanden der es tut) oder sie ganken gerne :D (ich kenne viele die das mögen -.-^^)

mfg r0oXXoR
 
r0oXXoR schrieb:
der verleich hinkt, da es sich nicht um einen sport handelt, sondern um ein produkt und man kann ja wohl nicht sagen, dass immer das produkt, welches am meisten gekauft wird, die beste qualität hat oder? :D
wieso hinkt er? er hat ja nicht geschrieben das WoW qualitativ beste Produkt ist weil es so viele Spielen, sondern das der Erfolg neider anzieht, vergleichbar mit den Bayern im Bereich Fussball und Schumi in der Formel 1. Passt doch ganz gut?
 
Zurück