Cosmic Dancer
Bekanntes Gesicht
Ich spiele es nicht,bin kein PC Zocker,aber ich kenne eine Menge Leute,die von dem Suchtpotential erzählen,welches das Spiel hat,nicht wegen dem Spiel selbst,sondern wegen der Community.
Ahja, für Arena-Teams braucht man natürlich kein Skill. Man hat ja nur einen I-Win-Button, nicht?JoK3r schrieb:In CS kommt es darauf an, gegen welche Leute du spielst. Da brauchst du Skill! In WoW hingegen gewinnst du Theoretisch mit einem 70 lvl Charakter gegen einen 50er lvl Charakter - ausser wenn du dich wirklich dumm anstellst. Also soll World of Warcraft anspruchsvoller sein? Sicherlich nicht!
Wenn ich anspruchsvolle Taktik-RPG spielen möchte, spiel ich Guild Wars. Wenn ich sinnloses Rumgeklicke, Farmen ohne Ende und stundenlange Raid-Abfarmerei will, spiel ich WoW. Schonmal einen Monk bei einem GvG gespielt? Die können bei deinen lächerlichen 9 Kombinationen mit 4 Mausklicks nur müde Lächeln. Und diese müssen nicht erst 6 Monate lang auf lvl 70 hochleveln, bevor es richtig losgehen kann. Die haben Ausrüstung und höchstes Level nach ein paar Minuten, doch genau darauf kommt es nicht an. Wenn ich bei WoW irgend ein Ub3r-episches Schwert habe, dann kann auch ein lvl 70 30-Klicks-pro-Sekunde Mönch/Schamane(?) mit einem stinknormalen Zauberstab nicht lange gegen mich anhalten.MadiX. schrieb:Dito, ich habe bisher noch nix anspruchsvolleres gespielt. Wer etwas anderes behauptet hat imo einfach keine Ahnung. Klar kann man das Spiel so nebenher spielen, ohne besonders viel zu tun, aber wenn man richtig gut sein will, braucht man Übung...verdammt viel Übung und Können, die Ausrüstung kommt dann nebenher zusammen.
Zumindest ist das auf lvl70 so. Klar dass man auf 1 noch nicht alle 100 Talente besitzt. Ich heile momentan mit 9 verschiedenen Kombination auf 4 Maustasen (+Shift,+ strg, +alt), die ich alle situativ in einem Sekundenbruchteil einsetzen muss. Das ist für mich deutlich anspruchsvoller als CS, BF2142 oder ein Hearts of Iron.
Jefferson schrieb:
Gute Statements. Aber wie hier mehrfach schon erwähnt wurde:MadiX schrieb:
Lieber bin ich tot als Zweiter. Nein, stimmt schon. Mich regt nur immer wieder dieses sinn- und vorallem ahnungslose Gebashe auf, like "Habs nie gespielt, finds aber scheiße". Macht ihr das bei anderen Menschen auch so, "kenn ich net, hat aber doofe Ohren, deswegen mach ich den jetzt fertig"?Quax schrieb:Größer, schneller, weiter.
WoW ist auch kein Spiel, bei dem es Spaß macht zuzugucken.LuMat schrieb:Also ich kennen sehr viele Leute, die WoW zocken, und die sprechen den ganzen Tag über WoW. Ich muss immer weg, wenn die anfangen zu quasseln. Das ist doch total bekloppt. Hab auch einem Freund beim Zocken zugeschaut und ich bin fast eingeschlafen.
Weil er ein großer Fan des Spiels ist(wäre) und es rechtfertigen möchte(n würde) :PJoK3r schrieb:Irgendwie kann ich euch auch verstehen - aber irgendwie dann wieder nicht. Komische Sache.
Dem einen gefällt es halt und dem anderen wiederum nicht. Geschmackssache!
Und wenn MadiX. sagt, dass man in WoW Skill braucht glaube ich ihm das auch. Warum sollte er uns auch anlügen?
Jo, eben. Er ist Heiligpriester, wenn er keinen "Skill" hat, im Raid eine Heilung versaut stirbt ihm der Maintank weg (für alle Nicht-MMORPGler: der, der den ganzen Schaden abkriegt). Ähnliches bei mir, wenn ich mal wieder meine 1200er Crits raushaue und der Tank die Aggro nicht mehr halten - dann kann die ganze Gruppe hopps gehen. Nichts ist also mit dem hirnlosen "auf die Taste drücken, Schaden/Heilung machen". Wer nicht aufpasst ist schneller tot als er BäM sagen kann.JoK3r schrieb:Und wenn MadiX. sagt, dass man in WoW Skill braucht glaube ich ihm das auch. Warum sollte er uns auch anlügen?
Wie? Er muss nur den Tank heilen?Anime Onkel schrieb:Jo, eben. Er ist Heiligpriester, wenn er keinen "Skill" hat, im Raid eine Heilung versaut stirbt ihm der Maintank weg (für alle Nicht-MMORPGler: der, der den ganzen Schaden abkriegt). Ähnliches bei mir, wenn ich mal wieder meine 1200er Crits raushaue und der Tank die Aggro nicht mehr halten - dann kann die ganze Gruppe hopps gehen. Nichts ist also mit dem hirnlosen "auf die Taste drücken, Schaden/Heilung machen". Wer nicht aufpasst ist schneller tot als er BäM sagen kann.
hammerhead schrieb:Das einzige was mich wirklich NUR an WoW stört, ist diese Schamlose Geldmacherei....
jefferson schrieb:was soll dieses regelrechte abrotzen ueber WoW eigentlich immer? ist ja eine Sache ob man die Begeisterung fuer dieses Spiel oder das Genre teilen kann oder nicht, aber bitte wem hat es denn was getan? ausser fuer ein bis dahin noch relativ stiefmuetterlich behandeltes Genre die Tueren zu oeffnen?
Hmm.... so habe ich das noch nie gesehen... trotzdem ist WoW nicht der "Klassenbeste"Schwaig_Bub schrieb:Es ist nunmal erfolgreich. Alles was Erfolg hat, hat auch entsprechende Neider (Fussball die Bayern, Formel 1 Schumi z.B. - wer mag die scho ^^) bzw. ist es einfach nur kul dagegen zu sein um zu zeigen "schaut her, ich schwimme nicht im Mainstream mit"
Bzw. können es dann anscheinend ein paar Leute ned ab wenn über ihr Lieblingsspiel halt ned so viel berichtet wird bzw. keine so große akzeptanz findet. Ist man halt schnell mal beleidigt und anstelle das man weiter spass an seinem Lieblingsspiel hat mösert man halt mal gegen den bösen Klassenprimus ^^
Es ist nunmal erfolgreich. Alles was Erfolg hat, hat auch entsprechende Neider (Fussball die Bayern, Formel 1 Schumi z.B. - wer mag die scho ^^) bzw. ist es einfach nur kul dagegen zu sein um zu zeigen "schaut her, ich schwimme nicht im Mainstream mit"
wieso hinkt er? er hat ja nicht geschrieben das WoW qualitativ beste Produkt ist weil es so viele Spielen, sondern das der Erfolg neider anzieht, vergleichbar mit den Bayern im Bereich Fussball und Schumi in der Formel 1. Passt doch ganz gut?r0oXXoR schrieb:der verleich hinkt, da es sich nicht um einen sport handelt, sondern um ein produkt und man kann ja wohl nicht sagen, dass immer das produkt, welches am meisten gekauft wird, die beste qualität hat oder?