• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wie findet ihr WoW?

Wie findet ihr's?

• Find ich gut

Stimmen: 60 34,7%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 44 25,4%
  • Finde es schlecht

Stimmen: 58 33,5%
  • Weiß nicht/kenne ich nicht

Stimmen: 11 6,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    173
nur das der groesste Teil bei Second Life "User Generated Content" ist ;) , was die Kosten ja doch um ein entscheidendes Mass senkt im Vergleich zu DAoC, WoW & Co.
Und auch die anderen Free2Play (kostenlos spielbaren) MMORPGs die ich bisher ausprobiert oder zumindest gesehen habe koennen in keinster Weise mit dem Umfang und Komplexitaet eines der grossen westlichen MMORPGs mithalten (DAoC, WoW, HdRO, EQ2, UO usw.). Der Grund warum der Markt zunehmends mit den kostenslosen Vertretern (mittlerweile sogar in deutsch: Last Chaos, Flyff, Rappelz, Nostale so als Beispiel) ueberschwemmt wird ist eher der vergleichsweise recht geringe Aufwand bei der Entwicklung und die Tatsache das doch mehr Leute diese ItemShops nutzen als man glauben mag (was viele Leute dann schon wieder teurer kommt als ein normales Abo).
Mit dem Abo an fuer sich habe ich kein Problem, irgendwo bekommt man ja auch "quantitativ" mehr Inhalt als nur in "einem" abgeschlossen Offline-Spiel geboten. Das die Gebuehr in der Hohe aber definitiv nicht gerechtfertigt ist sieht man ja u.a. an den Gewinnmeldungen der erfolgreichen MMOG-Betreiber (um wieviel % war damals nochmal der Gewinn bei GOA gestiegen alleine im ersten halbjahr als DAoC veroeffentlich wurde?)

Habe mir eben mal wieder ein kleines Status-Update zu WoW bei meinem Bruder geholt, unglaublich wie schnell da sogar bei mir kurzzeitig wieder die "Lust" aufflammt den ollen Schamanen wieder aus dem Grabe zu erheben...
Auf jeden Fall haben viele gute Ideen in das Spiel Einzug gehalten, kann ich definitiv nicht abstreiten. Ich haette aber lieber ein DAoC'sches RvR System das sich wie WoW spielt... aber ich glaube soweit werden sie dann doch nicht mal mit dem Addon gehen, Belagerungen hin oder her.

Wenn ich auf Level44 1200er Crits raushaue, und der Tank noch nie was von Rüstung zerreißen gehört hat... ja, Totstellen ist in den letzten 20 Leveln ein sehr guter Freund von mir geworden. =) Jetzt auf Level 53 sind es allerdings im Schnitt 1500, mit Trinket auch mal 1800 Crit. Wenn dann der arkane Schnuss hinterher auch noch mit 800 crittet... c.O

auf dem lvl ist es schon nice, muss ich sagen. aber er sollte mal rüssis reißen was das zeug hält^^
ich auf 70 mache teilweise 9ker crits...da wärs gefährlich, wenn mein tank die aggro verliert, wo doch die trashmobs schon ihre 5k schläge kloppen^^

Zuletzt bearbeitet:
WoW

Tja World of Warcraft is fast nie der folgenden Worte wert ;)

Grafisch isses wirklich ne totale Lachnummer
und dem kann egal ob Fan oder Feind des Spiels
jeder (vorausgesetzt man ist einen PC mit einigermaßen guter Hardware gewohnt)
ohne nachzudenken zustimmen!

Der Anspruch is ebenfalls nich grade so hoch,
der, der am meisten spielt (oder in dem Falle süchtelt)
is der Beste, Ende der Fahnenstange!

Gut, glaube gerne dass das Game Teamwork fördert oder so,
aber das tun andere Spiele genauso, und meistens sogar besser!

Und dass man dafür auch noch zahlen muss
verdammt was soll den das bitteschön? :autsch:

Alles in Allem:

WoW is ne Lachnummer!
Nich zu empfehlen!

PEACE & LOVE

S O L I D U S

na da spricht ja der Fachmann
Ich weiss nicht was eher eine "Lachnummer" ist, Leute die, aus was fuer einem Grund auch immer, total ueberzogen ueber etwas Urteiln ohne wirklich halbwegs zu wissen wovon man da ueberhaupt redet oder das Produkt als solches, was nun doch nicht gerade eine geringe Spielerzahl nun schon seit Februar 2005 mehr oder weniger begeistern kann.
Haette Mythic nur damals so schnell erforderliche Aenderungen und Neuerungen eingefuehrt wie Blizzard bei WoW, waeren die Server heute "vielleicht" nicht so leer...

Grafisch isses wirklich ne totale Lachnummer
und dem kann egal ob Fan oder Feind des Spiels
jeder (vorausgesetzt man ist einen PC mit einigermaßen guter Hardware gewohnt)
ohne nachzudenken zustimmen!

Als absoluter Nicht-WOWler kann ich die "grafische Lachnummer" absolut nicht nachvollziehen. Das Spiel hat imho einen eigenen, sehr gelungenen, comichaften Stil. Soweit ich das bei ein, zwei Freunden und in diversen "Buffed"-Videos gesehen habe, sind die Zaubersprüche und andere Effekte sehr schön in Szene gesetzt.

Die Grafik ist zwar relativ einfach gehalten, gefällt mir aber erheblich besser als z. B. Everquest, welches eine deutlich hardware-lastigere Engine hat.

Dazu läuft alles auch noch auf älteren Rechnern und Notebooks sehr gut. Wäre das nicht der Fall, hätte man wohl auch kaum zig Millionen Spieler erreicht.

Auch wenn es dem ein oder anderen schwer im Magen liegt. Blizzard hat bei dem Titel wohl so ziemlich alles richtig gemacht, was Spielern von MMORPGs im PvE-Bereich gefällt. Und den verdienten Lohn kassieren sie verdientermaßen ab.

Und dass sich jemand bei einem online-RPG über monatlich zu entrichtende Nutzun gsentgelte beschwert, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wenn ich für CoD4 und seine 10stündige Solo-Kampagne 40,00 - 50,00 EUR hinblättere ist das in Ordnung? Bei WoW, das ich monatelang hunderte von Stunden spielen kann, soll es nicht gerechtfertigt sein, zu zahlen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte es ja selbst nie und zu keiner Zeit für möglich gehalten, aber ich hab seit Freitag ma mit dem Game angefangen (Testaccount) und muss sagen, dass es doch recht interessant ist! Da ich mit einem Kumpel relativ gleichzeitig angefangen hab und wir auch die gleiche Rasse (Tauren) ham, lösen wir fast alle Quests (weil er Schamane ist und ich bin halt Krieger) gemeinsam...Er is jetz Lvl 13 und ich auf 10...Ob ich tatsächlich dann auch noch weiterspiele und mir auch nen Fullaccount mache, weiss ich jetz noch net...Aber die Chancen stehen nicht schlecht ;)...

Dann kann ich mich ja in Ruhe der Sucht hingeben :ugly:
Schließlich gefährdet WoW höchstens meinen gesunden Menschenverstand o.O :D:D:D

Edit: Und u.U meinen Geldbeutel :D

heute abend wieder kara und keine spaßdrückerei in sicht. den high end content will ich garnicht sehen, hauptsache ich kann mit meinen kumpelinen und kumpels im ts spaß haben;)

wolvviii altes haus... endlich scheinste auch die 70 erreicht zu haben.. hat ja gedauert..^^ bei uns gehts heut abend nach gruul.. :-D

und ja back to topic: wow find ich super klasse.. klar es kostet .. aber man bekommt einiges geboten.. mitunter auch einige bugs die ärgerlich sind und schon einige whipes verursacht haben, aber ich muss zugeben : das spiel hat mich gefesselt.. und das nun schon seit fast einem jahr.. ( am 27.12. feiere ich einjähriges.. mal sehen was mir blizzard schönes schenkt.. :ugly: )

wahrscheinlich nix :p

Achja...Ich hab wahrscheinlich vor aus meinem Testacc einen Full-Acc zu machen. Was muss ich denn machen um meinen Char der auf dem Testacc is zu behalten und den halt dann auf dem Full Acc weiterzuzocken?

Klar, man kann sagen das Spiel ist "skilllos", irgendwann ist jeder lvl 70. Aber dann wird es erst intressant im PvP-Bereich. Grafisch niemals auf dem Stand des Erscheinungsdatums, da hat man sogar 2 Jahre vorher schon besseres gesehen. Aber an Cs 1.6 sieht man dass die Grafik nicht alles ist. Und ich denke dass bei WoW die meisten nicht von der Grafik gefesselt werden sondern durch Quests, Gegner, Szenario etc.
Ich selbst spiele kein WoW, aber ich kann Leute verstehen die es tun.

Ich komm nach 3 Monaten LotRO wieder zurück zu WoW!:ugly: Bockt mich halt Irgendwie mehr! Und ich komm auf Dauer nicht davon los!^^ Aber ist halt im mmo Bereich einfach das Maß der Dinge!

weiss nicht/kenne ich nicht... hätte ja gedacht, dass es da null % sind. :D ... in nem spieleforum. :D

Waw dachte bisher immer das ich einer der wenigen bin, der mit wow nichts anfangen kann :rolleyes:

1. Bezahle ich für ein Spiel das selber viel Geld kostet, sicherlich dann nicht auch noch Monatsgebühren :ugly:

2. Gibt es ja einige GUTE alternativen wie Archlord, oder für diejenigen welche dann lieber 1 Spiel Kaufen, und keine Monatsgebühren bezahlen wollen die Guild Wars Spiele.

3. Wow kommt mir mit Sicherheit nicht ins Haus, habe es bei einem Kumpel mal Probe gespielt, und um ehrlich zusein habe ich auch keine Lust fast 24 Stunden immer das gleiche zu Spielen/machen

4. Bleibe ich lieber bei Guild Wars, da kann man Spielen wann man will, und muss nicht im Hintergedanken die ganze Zeit an die bezahlten Monatsgebühren denken.

Gruss Freewather 8)

Zurück