• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wie findet ihr WoW?

Wie findet ihr's?

  • Find ich gut

    Stimmen: 60 34,7%
  • Interessiert mich nicht

    Stimmen: 44 25,4%
  • Finde es schlecht

    Stimmen: 58 33,5%
  • Weiß nicht/kenne ich nicht

    Stimmen: 11 6,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    173
Schwaig_Bub schrieb:
Es ist nunmal erfolgreich. Alles was Erfolg hat, hat auch entsprechende Neider (Fussball die Bayern, Formel 1 Schumi z.B. - wer mag die scho ^^) bzw. ist es einfach nur kul dagegen zu sein um zu zeigen "schaut her, ich schwimme nicht im Mainstream mit" :rolleyes:

Und alles was Erfolg hat, hat genauso die verblendeten Junkies die keinerlei Kritik dulden und eben nur mit dem Argument "Ja alle lieben es, du nicht? Dann willst du ja nur c00l sein und voll anders!" Leute die bei WoW nur Kiddies sehen und nicht akzeptieren können, das es auch positive Seiten hat, sind genauso nervtötend und ungern gesehen wie die hemmungslos verblendeten Freaks.
 
hi,
also bei mir is es so ich zogge css und wow ;) zwar nen bissel mehr wow aber ich versuch es im einklang zu halten :D

Aber spätestens wenn ich 70(bz.80) bin zogge ich wider fast nur nur css da es dann langweilig ist :rolleyes:

 
Ich mag das Game auch wenn der Suchtfaktor extrem hoch ist aber mittlerweile hab ich mich im Griff und kann auch mal 1-2 Wochen nicht zocken und dann wieder tagelang :-)
 
Ich halte WOW für eins der Besten MMORPG die es je gab, allerdings kommt das Spiel langsam in die Jahre, ich meine dabei nicht die Grafik von der sehe ich jetz mal ab. Allerdings täten dem Spiel einige neue Quests mit Inovationen oder Inovationen an sich gut.
 
Jefferson schrieb:
wieso hinkt er? er hat ja nicht geschrieben das WoW qualitativ beste Produkt ist weil es so viele Spielen, sondern das der Erfolg neider anzieht, vergleichbar mit den Bayern im Bereich Fussball und Schumi in der Formel 1. Passt doch ganz gut?

nunja haste nich ganz recht :D
meinte nur der hinkt, da numal schumi immer gewonnen hat, weil er der beste war, aber wow nur erfolgreich ist, weil blizz das spiel so einsteigerfreundlich etc gemacht hat wie ich schon sagte :D
aber im großen und ganzen haste türlich recht :D
 
Bistmaster schrieb:
Allerdings täten dem Spiel einige neue Quests mit Inovationen oder Inovationen an sich gut.
nur wieso ein Risiko eingehen und unnoetige Kosten verursachen wenn die aktuelle Kundschaft doch auch mit bewaehrtem bei der Stange gehalten werden kann. Solange die Levelanzahl und die Stats auf den Items steigen scheinen die meisten doch gluecklich zu sein... ach und schoen verpackt muss es sein (vielleicht hier und da mal einen lustigen Questtext), damit das farmen gleich noch mehr Spass macht *g*
 
SethSteiner schrieb:
Und alles was Erfolg hat, hat genauso die verblendeten Junkies die keinerlei Kritik dulden und eben nur mit dem Argument "Ja alle lieben es, du nicht? Dann willst du ja nur c00l sein und voll anders!" Leute die bei WoW nur Kiddies sehen und nicht akzeptieren können, das es auch positive Seiten hat, sind genauso nervtötend und ungern gesehen wie die hemmungslos verblendeten Freaks.

Da hast Du auch recht. Nur irgendwie tummeln sich im Internet wohl mehr neider als verblendete Freaks.... Oder die kommen einfach vor lauter zocken ned dazu sich in Foren aufzuhalten ;)

Ich kenne etz allerdings auch keinen Spieler der WoW als absolut perfekt darstellt. Die Kritikpunkte sind eigentlich immer die gleichen. Ewig gleiche Quests, quasi keine Story, etc.

Aber ich kenne auch genug denen es anscheinend wirklich spass macht 100x den gleichen Raid zu machen nur um ihre T-wasweißich Rüstung zu sammen zu haben. Das is nix für mich. Das artet dann ja schon in Arbeit aus.

Die Leute kann ich dann allerdings auch verstehen, das die sich bei erscheinen von BC ziemlich verarscht vor kamen. Da stecken se hunderte von Stunden in das Spiel um ihre Megaduper-Ausrüstung zu erhalten und dann setzt Blizzard denen mit BC ein Add-on vor bei denen die ersten Questbelohnungen schon besser sind als die teuer erspielten Epic-Items. Für mich als Gelegenheitsspieler war das natürlich widerum toll :)

Und der Kritikpunkt das Vielspieler automatisch besser sind als Gelegenheitsspieler kann ich ned so ganz nachvollziehen. Zum einen kenn ich kein MMOG bei dem das anders wäre und zum anderen wäre es doch auch schlimm wenn man als Vielspieler der da massig Stunden in das Spiel steckt nicht weiter kommen würd als ein Gelegenheitsspieler der nur einen Bruchteil dieser Zeit für das Spiel "opfert". Wie gesagt, meins isses sicherlich nicht, weil ich da immernoch spass haben möchte am Spiel und nicht arbeiten will dabei. Dafür werden halt diverse Belohnungen für immer unerreichbar für mich sein.
 
Das Spiel ist das Beste MMO was es auf dem markt gibt. Guckt euch mal die Verkaufszahlen an und dann seht ihr es, weil es heisst je mehr es kaufen ist das Spiel gut guckt euch doch mal CS an das spiel ist schon nen paar jahre alt und es wird immer noch tüchtig gespielt es werden sogar ligen gespielt und preisgelder dafür raus gegeben wow bringt es auch noch weit ich denke das spiel wirds ne sehr lange zeit geben weil alle Spiele von Blizzard bisher Kult waren. Ich spiele auch noch die ganzen Blizzard spiele auch wenns Diablo 1 ist ^^ oder wc2 oder Stracraft Broodwar

So das wars dann mal von meiner seite

MFG

*FaT-_-TonI*
 
Zuletzt bearbeitet:
also DAS sehe ich nun ganz anders
die Verkaufszahlen sagen gewiss was ueber Blizzards Ruf, Marketing und den daraus resultierenden Erfolg aus, nur weil 7 millionen Lemminge ein Spiel kaufen wuerde ich deswegen nicht grundsaetzlich sagen das es das beste ist.
Wie bei CS wuerde ich eher sagen das viele die Spiele aufgrund der Popularitaet kaufen, und weniger weil sie sich gross die (groesstenteils neueren) Alternativen angeschaut haben und dann erst entschieden haben das CS zu einem am besten passt.
Womit ich jetzt nicht sagen moechte das eines der besagten Spiele schlecht ist, dafuer finde ich jedes fuer sich viel zu gelungen. Finde es nur immer wieder uebertrieben wie schnell doch mit Superlativen um sich geworfen wird...
 
Ich habe wow genau einen Monat gespielt, als es raus kam und dann bei ebay verkauft (gab damals 500 (weiß jetzt nur nicht, ob es euro waren oder noch DM^^)... hatte es sehr intensiv gespielt und bereits level 60er Schamae gehabt.
Nur gab es zu damaligem Zeitpunkt dann keine weitere Motivation mehr (mag heute anders sein), da das pvp System eigendlich noch nicht vorhanden war (nichtmal Rufsystem war aktiviert), ich hatte alle Instanzen durch usw...

Momentan spiele ich daoc und etwas hdro.
Daoc für pvp, was seit Jahren spass macht (auch wenn manchmal das gezerge nerft) und hdro für pvm.

Spiele hdro nicht so viel wie damals wow und es macht mir noch recht spass, allerdings bemängel ich in etwa das selbe wie in wow, dass das endgame nicht soviel Spass macht... genauer gesagt, ab level 40+ macht sogar das leveln mir kaum noch spass... habe einen 47er Barde, den ich eigendlich garnicht mehr spiele, einen 42er Jäger, auch kaum noch aktiv und dann noch 3 Charaktere zw lvl 20 und 30 die ich noch öfter spiele...

Ich finde, wenn man schon so langsam levelt (was ich durchaus verstehen kann, da das pvp eh nicht an daoc rankommt (guld wars oder andere gute pvp mmorpgs kenne ich nicht), hat man wenigstens was zu tun, nur finde ich, sollten dann die Gebiete mehr und abwechslungsreicher sein... nach 3 Stunden Angmar ist es dann auch langweilig, zumal ich die heiteren Startgebiete einfach schöner finde.

Und das war auch imo das Problem bei wow... da haben mir die high level Zonen (und Instanzen) auch nicht soviel Spass gemacht wie die Stimmungsvolleren Startgebiete (da gab es auch so ein gebiet wo es immer Nacht war, oder? Das war recht cool irgendwie^^)
 
Ja das meiste wurde ja gesagt! Und ich schließe mich dem auch an, WoW ist einfach schei**! Ich verstehe auch meine Freunde nicht die das zockn', ist ziemlich öde und das daraus ein Hype gemacht wurde und das WoW so hohe Wertungen eingefahren hat, hat mich so ziemlich aufgeregt und zu einer Zeit hatte ich richtig Wut auf das Spiel:rolleyes: aber naja ich sag jetzt nichts mehr, das Spiel ist einfach schlecht, miese Grafik, miese Quests, und sag einer bloß spiel WoW erstmal übers Startgebiet hinaus:ugly:...
 
also ich glaube nicht das WoW das Problem ist, vielmehr ist das ganze Genre nicht wirklich was fuer Dich wie es scheint. Denn WoW macht eines bestimmt nicht, seine Sache wirklich "schlechter" als unzaehlige vorher erschienen MMORPGs. Stichwort: Quests, die Quests laufen wirklich zu 90% nach Schema F ab, trotz alledem ist die Inszenierung des ganzen idR deutlich besser als bei den meisten Konkurrenten, auch die Geschichten die dort niedergeschrieben werden sind meist wirklich mal lesenswert und auch nicht zu trocken formuliert. Vielleicht solltest Du Dir lieber ein Genre suchen dessen Spiele Dich generell mehr ansprechen als dies offensichtlich MMORPGs zu tun vermoegen ich denke mal dadurch wuerden wir alle nur gewinnen. Denn eins kann ich Dir versprechen, seit Ultima Online / Lineage 1 / Meridian 59 wurde das Rad in dem Genre nicht neu erfunden und bei den kommenden Vertretern wird sich da auch mehr im Detail, als grundlegend etwas aendern
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich spielte ca. 1 und 1/4 Jahr WoW. Anfangs fan ich es sehr schön, und es wurde erst auch immer besser... die ersten Instanzen... PVP. Naja dann lvlte ich so, hatte zwar oft keine Zeit für inis etc. doch ich kam (mit oft einigen Pausen und neuen Twinks) auf lvl 60. Fand auch eine ganz gute Gilde. Machte weiter PVP besorgte mir nen Reittier etc......... Naja dann kam BC; da fand ichs noch toll, den meine Ausrüstung war noch nicht das ware (-->wenig Zeit). Ich lvlte auf 70 etc. dann machte ich PVP, weil mir das am meitsen Spaß machte; ich holte mir sogenannte Epics... Doch dann kam es wie vom Himmel: "2tes Add on für WoW!" Das hieß für mich: Alle Arbeit für die GEgenstände umsonst! Naja und ich hörte aus Beleidigung direkt mit WoW auf. Nach 1 Monat startete ichs nochmal, aber da machte es mir keinen Spaß mehr. Nun habe ich seid 3 Monaten kein WoW mehr gespielt und Plane meinen Acc. abzubestellen.

So das is meine Geschichte. Naja warum ich überhaupt soviel WoW spielte: Mein PC ist nicht mehr der Neuste und so ziemlich alle neuen Spiele funktionieren nicht mehr auf meinem PC. DAs war eines der Wenigen ;).


Nun überlege ich mir Guild Wars zuzulegen, weil das noch mehr PVP, Taktik und auch nicht so itemlastig sein soll... Doch nun soll ja 2008 Guild Wars 2( weiß wer wann genau) kommen, und cih weiß nicht, ob sich nun Guild Wars 1 anzufangen noch lohnt.
PS: müsste mir dann 2008 eh nen neuen Rechner kaufen und spare nun schon :).
PPS: Glaube das gehört nicht hier zum Thema xD.
 
Also irgendwie sind die antwort möglichkeiten nicht so das wahre.:ugly:
Wirklich schlecht ist WOW ja nun nicht bloß halt ein bischen zu langweilig und anspruchslos. Wenn man es wiederum von der Technischen seite sieht ist es meiner meinung nch garnicht mal so übel.
 
wenn ich mal wieder meine 1200er Crits raushaue und der Tank die Aggro nicht mehr halten - dann kann die ganze Gruppe hopps gehen.

du machst nen 1200er crit und nimmst damit deinem tank die aggro weg??? :ugly:

und wow ist auf dem grafikstand von 1995? ich habe selten spiele gesehen , die so aussehen und das, obwohl eine unmenge an spielern, npcs und eine riesige landschaft berechnet wird...quests, monster und umwelt nicht mit einbezogen;)

wer schon über technik spricht, bitte vorher wenigsten ein wenig informieren;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich nur anschließen
WoW ist Grafisch total veraltet und spielerisch total anspruchslos.

Wer sagt, dass Spiel sei anspruchslos zu dem muss ich leider sagen, dass er keine Ahnung von dem Spiel hat.
Ich persönlich finde das Spiel eigentlich recht cool, es ist mir aber mit 13 Euro pro Monat einfach zu teuer. Außerdem wäre mit der Zeitaufwand zu hoch :P
 
du machst nen 1200er crit und nimmst damit deinem tank die aggro weg??? :ugly:

Wenn ich auf Level44 1200er Crits raushaue, und der Tank noch nie was von Rüstung zerreißen gehört hat... ja, Totstellen ist in den letzten 20 Leveln ein sehr guter Freund von mir geworden. =) Jetzt auf Level 53 sind es allerdings im Schnitt 1500, mit Trinket auch mal 1800 Crit. Wenn dann der arkane Schnuss hinterher auch noch mit 800 crittet... c.O
 
Okay, analysieren wir mal was wir bis jetzt gelesen haben: Eine ganze Menge Gebashe, mit immer der selben Argumentation("Teuer, Freizeitraubend, Schei* Grafik,...") Und dann noch eine Menge Gehype("Jaaaaa, ggaaaaanz toll, das beste überhaupt, Taktik pur..."). So, und dann dazwischen noch einige intelligente Argumentationen.
So, lasst mich mal eins feststellen: An WoW scheiden sich Geister wie sonst nur an Politikern. Die einen sagen, dass es ein gutes Spiel ist, die anderen blödsinn, jaja der übliche Einheitsbrei... .
Und jetzt ein gutes Beispiel aus meinem Umkreis: In meiner alten Klasse(Ja, ich gebs ja zu, bin repetent) gibt's jetzt grade um die 7 WoW-Zocker(von 24!!!!), vor einem Jahr waren's grade zwei, und die anderen fünfe waren fleißige GW-Anhänger, täglich hat's Schlachten gegeben was für ein Spiel besser ist... . Dann, in den letzten paar Monaten hat es eine Trendwende gegeben, die GW-Zocker sind zu WoW-lern mutiert, und NICHT umgekehrt. Und sie alle spielen jetzt WoW, manche sogar noch GW, und alle sind gut bis mittelmäßig in der Schule.
Was ich sagen will: WoW ist nicht der befürchtete, asozial-macher, den-anderen-spielen-zeit-stehler, sondern eonfach ein Spiel mit gewaltiger Popularität, die ich, ich geb's zu, nicht nachvollziehen kann....
 
ICh hab auch mal ein MMORPG gezockt (endless online, wers wissen will) und ich finds einfach cool, das levelsystem in RPG's vorallem weil das viele stunden motivation bringt und dann noch mit realen Mit-/ Gegenspielern. Aber das WoW was kostet und dann noch so viel find ich abzocke, wenns wie Second Life wär, das es gratis wär und wenn ud bestimmte gegenstände haben willst musst du dir kaufen ok aber dasallein schon das basis programm kostet... ne ne ne :rolleyes:
 
Zurück