Wie groß ist eure DVD-Sammlung?

also ich möchte ihn auch nicht als lügner hinstellen aber 10 000? kann ich mir nicht vorstellen.
 
öhm ich hab nun 9901 weniger als Rushfanatic

verdammt noch eine DVD dann hab ich wenigstens ma die 100er marke ;)

mfg
 
mrbauer schrieb:
also ich möchte ihn auch nicht als lügner hinstellen aber 10 000? kann ich mir nicht vorstellen.

Vielleicht hat er ja auch ne Videothek, oder er hat sich um eine "0" vertippt.
 
mein chef sollte mal um 4 nullen zuviel dranhängen, aber der irrt sich da kmischerweise nie :autsch:
 
seit heute 917 profiler eintragungen...

die 1000 pack ich noch dieses jahr :ugly:

ist zwar auch ne kiste inklusive mit dvds die ich loswerden will/wollte.. aber eher behalt ich die filme anstatt 1-2 euro pro film zu bekommen
 
mein sammlung ....

... umfasst 782 dvd's. ich sammle seit dem jahr 2000 und habe mit "im auftrag des teufels" angefangen. boxen und serien habe ich jeweils als eine dvd gezählt.
 
10.000 erscheint mir auch ein bißchen viel. Nun ja, er hat ja schon lange nicht gezählt und, wie ihr wohl richtig vermutet, seine an die 1 angehängten Nullen wohl auch nicht nachgezählt.
Denn ich zähle selbst hier wohl schon zur Spitzengruppe der "Verrückten", sammle von DVD-Start im Jahre 1998 an und komme gerade mal auf schlappe rund 1.500 Silberlinge. Können auch schon 1.600 sein. Ich habe die Sammlung in diversen Kategorien unterteilt und die letzte Bestandszählung stammt vom November letzten Jahres.
 
Travis Bickle schrieb:
10.000 erscheint mir auch ein bißchen viel.
Ein bißchen viel, na du bist lustig. ;)
Also sollten es wirklich zehntausend DVDs sein dann würd ich auch liebend gerne ein paar Bilder sehen. Oder er meint vielleicht insgesamt 10.000 DVD Scheiben, sprich eine doppel DVD zählt er als 2 DVDs und z.B. die Herr der Ringe Extended Box als 12 DVDs.
Und selbst dann ist es ja ne Menge....:huh:
 
Evil_Gonzo schrieb:
Und selbst dann ist es ja ne Menge....:huh:
Eben. Denn selbst bei dieser Rechnung müßte er ja jeden Titel mindestens in einer 6er-Box haben, um auf gut 1.500 Titel zu kommen. Halte ich für illusorisch. Vom Platzbedarf mal ganz abgesehen. Ich kenne nur eine Person, die ich hier nicht näher benennen möchte, die eine derartige Sammlung hat. Er hat tatsächlich rund 10.000 DVDs und imo eine gewaltige Macke, auch wenn er das nötige Kleingeld und den Platz dafür hat. Denn rund 90% seiner Sammlung besteht aus HCs, die er sich jedoch (angeblich) nie anschaut. :uff:
 
modchris schrieb:
:huh: Wie geht das denn? Was machst du denn mit deinen DVDs (wenn nicht gucken)??
Frag ihn besser nicht. Wenn ich mit meiner aus einem Bauchgefühl heraus resultierenden Vermutung richtig liege, dann wollen wir die Antwort nicht wirklich wissen. Deshalb wird es momentan wohl am besten sein, diesen Schorsch zu ignorieren, bis er eventuell zur Vernunft gelangt ist oder wir Mods anderweitig für klare Verhältnisse gesorgt haben.
 
Aktueller Stand : 1316 filme auf DvD ,
51 Serienboxen (24,Star trek usw.)
Über mein aktuellen Dispo möchte ich aber Schweigen bewahren....
 
so dann grabe ich mal meinen alten thread aus. also momentan fehlen mir noch 54 dvds/boxen.
meine sammlung beinhaltet lt. ofdb momentan 451 filme/serien.

wie siehts bei euch so aus?
 
Zurück