• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wie groß ist eure DVD-Sammlung?

Bei der letzten Zählung ...

... vom 17.09.2006 waren es noch 356 DVDs. Heute, gut vierzehn Monate später, sind es 431 DVDs. In vergangenen Jahr habe ich also gerade mal an die siebzig DVDs dazu gekauft. Darf ich mich da überhaupt Sammler nennen?! :)

Zu den 431 DVDs kommen noch einige Serien, sowohl abgeschlossene als auch welche die noch vollendet werden müssen und ein paar Musik-DVDs. Boxen mit zwei, drei oder vier Filmen habe ich nur einfach gezählt.

Von den 431 DVDs sind mittlerweile 104 Steelbooks dabei. Diese machen somit schon fast ein Viertel der Sammlung aus.

600 Filme und 23 Serienboxen.

Bei den 600 Filmen sind 50 Schwarz Weiß Filme dabei und davon 7 Stummfilme. Die Zahl wird sich aber auch noch erhöhen.

Keine Ahnung. Habe langsam den Überblick verloren. Ich zähle ohnehin nicht nach Verpackungen, sondern nach Filmen. Werden wohl so rund 1.500 Filme sein... and still counting. :rolleyes:

Aktuell besitze ich ca. 1.160 DVDs, wobei eine Box - auch mit mehreren Filmen - als eine DVD zählt (rein datenträgertechnisch müssten es zwischen 1.600 und 1.800 DVDs sein).

Und Fluch der Karibik 3 war die 200. DVD in 2007.

Zuletzt bearbeitet:
Schallmauer

So Leutz,

ich hab heute mit Pirates of the Caribbean 3 die magischen 500 :D durchbrochen !!

Das Flag/Letters-Digi ist die 501 !!! :hoch:

CU

Keine Ahnung! Über 1000 in jedem Fall. Es werden aber demnächst ein paar weniger werden. Das DVD Hobby ist inzwischen eine Farce. Die meisten sind inzwischen Ramschobjekte und nichts zum sammeln. Nur bei Editionen wie dem Blade Runner Koffer wird noch gekauft. Der Rest irgendwann mal zum Ramschpreis im Ramschladen. Mehr ist der Kram eh nicht wert bei der jetzigen VÖ Politik. Kommt eh von allem eine Neuauflage. Zeit zum schauen habe ich außerdem eh kaum noch.

Derzeit schlagen bei mir 427 zu Buche. DVD-Tendenz weiter steigend :D - Platzresourcen weiter fallend:uff:.

Joa, auch bei mir sind in den letzten Monaten unglaublich viele Silberlinge dazu gekommen. Liegt wohl auch daran, dass seit der Markteinführung der neuen Datenträger die Preise der DVDs so niedrig sind wie noch nie zuvor... Naja, mein Status liegt z.Z. bei exakt 444 DVDs. Tendenz rasch steigend...

Hallöchen,

mein derzeitiger Stand beträgt genau 1.301 Filme (wieviele DVDs das sind, weiß ich nicht genau).

Hab aber noch genug Platz für ca. 200 - 300 DVDs.

Grüße Clemenza

PS. Der Kollege mit den 10.000 DVDs sollte mal ein Bild veröffentlichen, ansonsten muß ich davon ausgehen, dass ich einen schweren Bären auf meinem Rücken zu tragen habe ;-)

Kaufe seit 2001 regelmässig DVDs und habe mittlerweile auch eine nette Sammlung zusammen (siehe Sig Link). Alle Film- und Serien-DVDs einzeln gezählt sind es bereits 2050:)
Das Highlight des Jahres wird dann noch am 18.12. im Briefkasten liegen; ein schöner Blade Runner Koffer...

Ich komme derzeit auf 487 DVDs, Boxen sind als 1 DVD gerechnet!

Dieses Jahr kamen somit 124 DVDs dabei.

Bei mir sieht es aktuell wie folgt aus:

DVDs = 1025 Stück (Box =1 Stück)
HD-DVD = 25 Stück
Blu-Ray = 21 Stück

Ich hab zur Zeit in meiner neuen Sammlung 309 DVDs und 38BDs.
Muss mir auch erst mal ein neues System zur Archivierung einfallen lassen, meine beiden Regale sind ziemlich voll.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück