• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wie groß ist eure DVD-Sammlung?

BDs sind mittlerweile auf 781 Filmtitel angewachsen. Tendenz immer noch stark steigend!

würde mich mal interessieren wieviel tage laufzeit das ingesammt sind:D

ich hab nich wirklich viel dvds oder bds.ich hab die auf meim profil aufgelistet.könnten rund 10 bds und etwa genauso viel dvds+scrubs staffel 1-7 sein.ganz schön mager im gegensatz zu euch sammlern

würde mich mal interessieren wieviel tage laufzeit das ingesammt sind:D

ich hab nich wirklich viel dvds oder bds.ich hab die auf meim profil aufgelistet.könnten rund 10 bds und etwa genauso viel dvds+scrubs staffel 1-7 sein.ganz schön mager im gegensatz zu euch sammlern

Meine Sammlung zähle ich die Tage mal :D Und rocco: jeder fängt mal klein an ;)

es sind circa 60 aber es werden täglich mehr denke das ich schon noch die 300 marke knacken werde :D

Mittlerweile hat meine Sammlung Ausmaße angenommen das ich mit dem
Anschauen schon nicht mehr nachkomme. :D:D

Ja hm das müssten glaube ich 50 Blu-Rays sein dann in etwa 400 bis 500 DVDs und um die 200 VHS waren mal mehr doch die Leben halt nicht so lange.

Hier mal ein paar aktuelle Pics. Auf den Bildern sind jetzt um die 800 Filmtitel auf BD und ein paar der DVD-Sondereditionen zu sehen. Ein paar BDs schwirren halt immer im Haus rum und der andere Teil der Sammlung (überwiegend DVDs) befindet sich im anderen Regal:

dsc01889m.jpg

dsc01890gk.jpg

dsc01891s.jpg

dsc01892v.jpg

dsc01893yk.jpg

dsc01896p.jpg

dsc01897qb.jpg

dsc01899f.jpg

Bei den ganzen Filmen die man hat Frage ich mich öfters, werden die gekauft weil sie Günstig sind oder weil einer sie Mag. Ich weiß nicht wenn sich mein Geschmack nicht immer ändern würde hätte ich wohl weit mehr als jetzt, was ich nicht mehr gut finde Wandert in den Keller.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 19:28 Uhr ----------

Aber ihr habt eine Beachtliche Sammlung:D

Bei den ganzen Filmen die man hat Frage ich mich öfters, werden die gekauft weil sie Günstig sind oder weil einer sie Mag. Ich weiß nicht wenn sich mein Geschmack nicht immer ändern würde hätte ich wohl weit mehr als jetzt, was ich nicht mehr gut finde Wandert in den Keller.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 19:28 Uhr ----------

Aber ihr habt eine Beachtliche Sammlung:D

Die meisten Filme kenne ich schon und deshald hab ich sie mir auch gekauft.
Aber es gibt auch einige blind käufe die ich mir nur gekauft habe weil die was für mich sein könnten.
Von meinen Filmen kenne ich c.a 1250 Stück auf meinen DVD/BD's hab ich erst c.a. 500 gesehn.:ugly:
Dazu kommen noch meine Serien die ich fast alle noch nie auf DVD gesehn habe.

Dann bin ich wohl sehr wählerisch bei Filmen:ugly:, früher habe ich mir alles immer Ausgeliehen wenn er mir dann gefallen hat kam der auf die Liste. oh Serien muss ich auch noch mal nachzählen die habe ich glatt übergangen, aber auf über Tausend komme ich dennoch nicht:uff:

Das sind ja richtig aktuelle Bilder, wenn das Datum vom 31.01.2005 stimmen sollte. ;)

Das eine ich das älteste Bild.
Irgendwie komme ich nie nach um wirklich aktuelle Bilder zu haben.
Wenn ich mal Bilder mache dauert es immer etwas bis ich die Bilder posten will und bis dahin sind die Bilder schon wieder alt.
Deswegen hab ich es auch aufgegeben aktuelle bilder zu posten.
Ich bin seit jahren immer und immer wieder alles an umbauen bis es mir richtig gefällt und das wird es mir in meiner Mietwohnung nie.

Ich bin seit jahren immer und immer wieder alles an umbauen bis es mir richtig gefällt und das wird es mir in meiner Mietwohnung nie.
Umbauen tue ich auch ständig, aber mit diesem Einbauregal bin ich meiner Vorstellung von perfekter Integration schon sehr nahe gekommen. Hingegen muss ich bei der DVD Sammlung nochmal ran und ein weiteres Nischenregal ist auch in Planung, aber so langsam wird es. Mir ist mittlerweile sehr wichtig, dass es relativ unscheinbar und vor Staub geschützt ist.

@Joker
Mich würde mal interessieren ob Du irgendein System beim sortieren hast?
Sieht nämlich alles ziemlich zusammengewürfelt aus. (ist nicht böse gemeint)

Du wirst lachen, aber Du kannst kein System erkennen, weil es keines gibt. Sortiert sind bis auf die paar DVD- Sondereditionen in den Fischbüxen und ein paar Kinderfilmen auf BD noch gar nichts. Wollte ganz spontan halt nur mal wissen, ob ich die BDs die sich aktuell im Besitz befinden überhaupt alle in den Schrank bekomme. Also habe ich einfach mal die ganzen Games und ein paar DVD Komplettboxen rausgenommen und ersteinmal alle BDs die noch hier und da so rumlagen mal eben einfach da so reingestellt.
Werde aber demnächst mal versuchen wie bei der CD und PS3 Sammlung alles alphabetisch zu sortieren. Muss mir dann vorab aber mal wieder ein paar neue Bierdeckel besorgen, damit die ganzen Steels nicht zerkratzen.Solange heißt es tatsächlich noch suchen. :D

Das wäre nix für mich, Chaos in meiner Sammlung, welch Horrorvorstellung.
Alphabetisch wollte ich bei mir auch mal sortieren, hab das dann aber doch nach Genre gemacht, so richtig zufrieden bin ich aber auch noch nicht.
Aber wenigstens find ich alles ziemlich schnell.:D

Von Chaos bin ich weit weg, aber ein System ist etwas anderes. Nach Genre bzw. auch nach Major hab ich früher schon die DVD & CD Sammlung sortiert. Hat sich alles nicht bewährt. Habe wie erwähnt die CDs nun schon lange auf alphabetisch umgestellt und da läuft es echt gut.

Hier mal ein Bild zu meiner Sammlung (sind noch ein paar games und Mangas drauf xD):

Zurück