Wie gut ist Euer PC ?

Euer Rechner ist etwa in der Klasse von ...

  • < 1000 MHz und < 256 MB Ram

    Stimmen: 1 1,0%
  • 1000 MHz bis 2500 MHz und 512 MB Ram

    Stimmen: 11 10,6%
  • 2500 MHz bis 3500 MHz und 1024 MB Ram

    Stimmen: 39 37,5%
  • > 3500 MHz und >1024 MB

    Stimmen: 38 36,5%
  • Anders ;)

    Stimmen: 15 14,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    104
Meiner ist jetzt wahrscheinlich untere Mittelklasse:
P4 2.8 [email protected] (war auf 3.5 frueher, aber mit RAM Upgrade will er nicht mehr...)
Abit AI7 (i865 Chipset; AGP)
4x512MB Kingmax Hardcore DDR500 @DDR466 (also 2048MB)
Sapphire Radeon X800XL 256MB mit Zalman VF-900-Cu (wegen der Lautstaerke)
HDD: 200GB Seagate und 60GB Maxtor

Das meiste ist aelter als 2 Jahre; und die Graka ist fast 2 Jahre alt (und die werde ich versuchen mit einer X1950pro fuer AGP zu wechseln in den naechsten 6 Monaten - hoffentlich genug fuer die naechsten 2-3 Jahre...)

So sieht er aus (bevor ich die 2-e HDD eingebaut habe. DVD hab ich schon lange extern auf USB):
 
Zuletzt bearbeitet:
TomR schrieb:
Meiner ist jetzt wahrscheinlich untere Mittelklasse:
P4 2.8 [email protected] (war auf 3.5 frueher, aber mit RAM Upgrade will er nicht mehr...)
Abit AI7 (i865 Chipset; AGP)
4x512MB Kingmax Hardcore DDR500 @DDR466 (also 2048MB)
Sapphire Radeon X800XL 256MB mit Zalman VF-900-Cu (wegen der Lautstaerke)
HDD: 200GB Seagate und 60GB Maxtor

Das meiste ist aelter als 2 Jahre; und die Graka ist fast 2 Jahre alt (und die werde ich versuchen mit einer X1950pro fuer AGP zu wechseln in den naechsten 6 Monaten - hoffentlich genug fuer die naechsten 2-3 Jahre...)

So sieht er aus (bevor ich die 2-e HDD eingebaut habe. DVD hab ich schon lange extern auf USB):

ey, den gleichen kühler hab ich auch:D

du kannst dir ja beim aufrüsten, den gedanken machen, ob du nicht eine der angeblichen kommenden agp-dx10-unter100€-karten holen willst
oder ein stomsparenderen prozzi...:nice:
 
OG Mike schrieb:
ey, den gleichen kühler hab ich auch:D

du kannst dir ja beim aufrüsten, den gedanken machen, ob du nicht eine der angeblichen kommenden agp-dx10-unter100€-karten holen willst
oder ein stomsparenderen prozzi...:nice:

Mein Prozzi ist ein Northwood - der frisst nicht so viel Strom wie die Prescotts :D

Naja, wenn das Geld da sein wird werde ich sehen was von den AGP-Karten auf den Markt sein wird; aber lieber eine gut DX9-Karte als eine schwache DX10 Karte (hmm, DX10 koennte man auch DXX nennen :rolleyes: )

Und ja, mit dem Big Typhoon bin ich voll zufrieden!
 
wenn ich die grafikkarte selbst aus und einbaue entfällt dann die garantie???
nein.

Und vermutlich brauch ich auch neue treiber,wo bekomm ich die her???
liegen bei bzw kannst du dir auf der homepage des herstellers runterladen.

Kann ich auch für meine aktuelle grafikkarte treiber herunterladen die sie dann besser macht???
nein deine graka ist einfach nur ne krücke.

Ich brauch keine high end grafikkarte sondern nur eine gescheite zum ab und zu mal zocken.
dann empfiehlt sich eine 7600gt.

Wenn ich eine neue karte einbaue,ist dann der pc auch noch darauf ausgelegt oder muss ich
da auch noch ein paar dinge verändern.
eigentlich nicht, allerdings wird bei solchen komplett-pcs oft am netzteil gespart, aber eine 7600gt sollte gehen, wenn du sichergehen willst einfach noch mal gucken wie viel ampere das netzteil auf der 12v schiene liefert (pc muss geöffnet werden).

Oder kann ich die grafikkarte beim verkäufer aus und einbauen lassen,da ich ja noch garantie hab.
nein kannst du nicht.
 
ich glaub mit "garantie entfallen" meinte er eher die vom sonstigen komplett-pc und ich glaub die ist dann wech:rolleyes::(
 
nicht wenn man das Gehäuse öffnet, da ist zwar so ein dämlich Aufkleber, der ist allerdings nichts sagend. Wichtig sind die Aufkleber auf den einzelnen Teilen ;)
 
::buzty:: schrieb:
...die ja wohl auch kaputt gehn wenn man da was rausnimmt oder?:rolleyes:
Wieso sollte der Aufkleber auf der Grafikkarte kaputt gehen? An meinem 2 Jahre alten Medion Rechner ist nur noch Mainboard, CPU und ein Teil vom Ram original. Alles ander hab cih verändert bzw. ausgetauscht gegen was besseres. Auf der Grafikkarte selbst befindet sich bei mir z.B. ein AUfkleber, der nicht kaputt gehen kann, wenn man ihn nicht gerade abreißt. ;) So siehts auch bei Ram, Mainboard udn Netzteil aus.
 
fakt ist doch: der hersteller ist verpflichtet garantie auf alle einzelteile eines pcs zu geben. diese geht zum beispiel für die cpu verloren, wenn man sie übertaktet. man kann also problemlos einzelne teile des pcs austauschen.
 
naja hat dann wohl nicht so gestimmt was ich gesagt hab, sry:rolleyes: kenn mich halt mit fertig-pcs nicht soo gut aus;)
 
http://www.cynamite.de/foren/cynamite/images/icons/icon1.gif Danke für die tipps
wieviel ampere muss die 12v schiene denn liefern damit eine 7600 gt problemlos läuft?
kann ich das nur herausfinden wenn ich den pc öffne?
Und wo befindet sich das netzteil überhaupt?
Sicher das ich dann immer noch garantie auf die kiste hab?
Läuft call of duty 2 auf meiner 7500LE?

Sorry das ich so viele fragen stelle,bin halt ein totaler laie.

Würde mich sehr über eine antwort freuen.

gruss massu
http://www.cynamite.de/foren/cynamite/images/statusicon/cynamite/user_online.gif
 
allso...
wenn du den pc aufmachen willst;) ist das NT meist oben in der ecke so ein großer kasten, eben da wo du das netzkabel reisteckst.da steht das mit ampere und so dann meist auch drauf.
CoD 2 dürfte auf dem pc "laufen" aber ich glaube nicht dass du allzuviel spass haben wirst:(
 
moin

also cod2 kannst du wohl spielen aber nur mit minimalen details und da kommt nicht so viel spielfreude auf:(

zum netzteil : Artikel

zum öffnen:
Hardwaremässig kann man den Rechner ohne weiteres mit kompatiblen Rechnerkonfirmen Erweiterungen ausstatten ohne das es Probleme gibt bei der Garantie ,sogar dann wenn der Rechner gegen Öffnen versiegelt ist ! Ausgenommen von Garantie sind Fehler die durch Modifikationen des Bios oder Übertaktung auftreten..darum sind einige Bios Funktionen beim komplett-pc sicher auch nur über ein nicht mitgeliefertes Passwort zu erreichen...da gibts dann Stress.
wenn du allerdings sicher gehen willst, schreibe doch einfach eine mail an acer ;)
mfg
 
Ich kann nur sagen, dass mein Rechner langsam in die Jahre kommt. Da ich sogar Q4 noch flüssig spielen kann ist ja noch nicht Hopfen und Malz am Rechner verloren. Daten siehe Anlage!
 
Purzel schrieb:
Ich kann nur sagen, dass mein Rechner langsam in die Jahre kommt. Da ich sogar Q4 noch flüssig spielen kann ist ja noch nicht Hopfen und Malz am Rechner verloren. Daten siehe Anlage!

Tja, aber wenn du es mal Ausnahmsweise mit vollen DX9 Effekten sehen wuerdest dann waehre die 9000-er (die ja DX 8.1 kompatibel ist mit Shader 1.4 Support) ja doch ein altes Eisen...

Wenn die Engine gut ist (bei Q4 ist sie ja auf OpenGL basiert und nicht DirectX) sehen Spiele auch auf aelterer HW gut aus (siehe zum Beispiel die Source Engine, die skaliert sehr gut - meine Meinung).

Ich habe nichts gegen alte HW; aber leider werden die meisten neuen Titel nicht auf aeltere HW skaliert. Was es die 7500LE angeht - die wird sich von Spiel zu Spiel unterschiedlich verhalten und meistens mit runtergedrehten Details und Aufloesung auch noch ausreichend sein...
 
So,dann will ich auch mal meinen Pc hier vorstellen:D
Cpu: Core 2 Duo E6400 @3,2Ghz
Mainboard: Gigabyte DS-4
Graka: Ati X1900XTX
Ram: 2Gb DDR2 800

Und dazu halt noch:
Logitech G5
Asus MW221U+Samsung Syncmaster 740BF
Logitech G11
 
Zuletzt bearbeitet:
Massu schrieb:
http://www.cynamite.de/foren/cynamite/images/icons/icon1.gif Danke für die tipps
wieviel ampere muss die 12v schiene denn liefern damit eine 7600 gt problemlos läuft?
kann ich das nur herausfinden wenn ich den pc öffne?
Und wo befindet sich das netzteil überhaupt?
Sicher das ich dann immer noch garantie auf die kiste hab?
Läuft call of duty 2 auf meiner 7500LE?

Sorry das ich so viele fragen stelle,bin halt ein totaler laie.

Würde mich sehr über eine antwort freuen.

gruss massu
http://www.cynamite.de/foren/cynamite/images/statusicon/cynamite/user_online.gif

Hallo ?
du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen nur weil du Laie bist ...

In cynamite geht es unter anderem darum sich gegenseitig zu helfen !
 
Massu schrieb:
http://www.cynamite.de/foren/cynamite/images/icons/icon1.gif Danke für die tipps
wieviel ampere muss die 12v schiene denn liefern damit eine 7600 gt problemlos läuft?
kann ich das nur herausfinden wenn ich den pc öffne?
Und wo befindet sich das netzteil überhaupt?
Sicher das ich dann immer noch garantie auf die kiste hab?
Läuft call of duty 2 auf meiner 7500LE?

Sorry das ich so viele fragen stelle,bin halt ein totaler laie.

Würde mich sehr über eine antwort freuen.

gruss massu
http://www.cynamite.de/foren/cynamite/images/statusicon/cynamite/user_online.gif
Was mich die ganze Zeit schon beschäftigt: Was ist das für ein grüner Punkt da unten, der wie ein "Online-Symbol" aussieht? Wenn es das wäre, warum hast du 2 davon?:huh:
 
Hab leider auch keine ahnung warum das so ist.:confused:
Aber vielleicht kann mir das ja jemand erklären:nice:


Und übrigens hab ich mich über neue Grafikkarten schlau gemacht,hab da 2 im auge:

7600 GT und 7950GT

gibts da eigentlich auch verschiedene versionen (z.b. vom speicher her usw.) und welche wär da zu empfehlen.
Gibts da auch grosse preisliche unterschiede?

Mein System

AMD Athlon 64 X2 4600+
2Gb DDR2 Ram

NAJA UND DIE SCHON HÄUFIG ERWÄHNTE UND SCHLECHTE GRAKA 7500 LE:autsch:


Danke im voraus
MASSU
 
Massu schrieb:
Hab leider auch keine ahnung warum das so ist.:confused:
Aber vielleicht kann mir das ja jemand erklären:nice:


Und übrigens hab ich mich über neue Grafikkarten schlau gemacht,hab da 2 im auge:

7600 GT und 7950GT

gibts da eigentlich auch verschiedene versionen (z.b. vom speicher her usw.) und welche wär da zu empfehlen.
Gibts da auch grosse preisliche unterschiede?

Mein System

AMD Athlon 64 X2 4600+
2Gb DDR2 Ram

NAJA UND DIE SCHON HÄUFIG ERWÄHNTE UND SCHLECHTE GRAKA 7500 LE:autsch:


Danke im voraus
MASSU

Zu deinem System wuerde die 7950GT beser passen, aber fast fuers gleiche Geld kannst du eigentlich auch eine 8800GTS holen (die Version mit 320MB ist um die 50€ teurer als die 7950GT).

Wenn du nur bis 1280x1024 spielst sind auch 256MB auf der Graka ausreichend, falls es darueber geht kannst du auch die 512MB (oder mehr) Version holen...
 
Zurück