Wie seid ihr TV-technisch für die Next-Gen gerüstet?

Was für einen Fernseher habt ihr?

  • 4:3 Röhrenfernseher

    Stimmen: 45 50,6%
  • 16:9 Röhrenfernseher

    Stimmen: 20 22,5%
  • HDTV LCD

    Stimmen: 22 24,7%
  • HDTV Plasma

    Stimmen: 2 2,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    89
Also ich habe mir vor ein paar Monaten ein Sony Bravia 32" LCD gekauft, ist schon eine feine sache, besonders bei DVD Filmen!
 
Also ich habe einen Beamer von Panasonic und bin damit voll zufrieden.
 
Donald schrieb:
Moin

Mich würde mal interessieren, was ihr so für Fernseher habt? Einen Röhrenfernseher (4:3 oder 16:9?) oder einen HDTV-Fernseher? :) Bitte auch noch das Modell dazuschreiben und vielleicht wie zufrieden ihr damit seid ;)

Ich persönlich habe seit gestern einen Toshiba 27WL54G HDTV und das Teil ist einfach nur geil! :)

Na dann mal los :D
4:3 Röhre, klein, von LG (Modell keine Ahnung). Ich bin also null dafür gerüstet ;).
 
Vorher irgend so ne billig Röhre. Jetzt seit etwa 3 Wochen ein Toshiba 32 WL 66.

An das Normale Fernsehbild musste ich mich erstmal dran gewöhnen. Ist alles ein bisschen Breiter. Man gewöhnt sich aber schnell daran. Über DVB-T sieht das Bild wirklich Fantastisch aus.

DVD über HDMI angeschlossen, Genial. Glockenscharf das Bild. :D

XBOX360 sah auf der Röhre schon geil aus, aber auf dem LCD ist deutlich Farbenfroher und Detailreicher.
 
Ich habe ein 135cm -100hz- rückprojecktor von Sony. Ist eben kein hd gerät. Solange das Monster noch läuft werde ich mir auch kein anderes gerät zulegen. Vielleicht werde ich mir zum zocken ein 19er LCD Monitor besorgen. Kommt mir billiger und die auflösung ist auch besser wie ein normales röhren pal gerät. Oder irr ich?
 
Ich besitze auch nur einen Röhrenfernseher, was sich aber laut meiner Mutter in den kommenden Wochen ändern soll, da wir uns einen HD-Beamer holen möchten. Find ich toll.. ^^
 
Hab selber noch nen "alten" Loewe Röhrenfernseher und muss sagen, dass der mit meinem analogen Kabelsignal/ PS-2 RGB-Signal,im Vergleich zu den gängigen Flachbildschirmen, noch das beste Bild macht!
Im HD-Bereich und den NextGen-Konsolen haben die Flachbildschirme und HD-Beamer allerdings deutlich die Nase vorn (vor allen wenns um große, gestochen scharfe Bilder geht!)
Hatte letztens mal nen Panasonic Beamer mit ner X-Box 360 ausprobiert und war total begeistert. (2,50-3m Bilddiagonale.......und du bist mitten im Spielgeschehen)
Also wenn dann wirds bei mir ein demnächst HD-Beamer da die nochn sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältniss für einstellbare Bilddiagonalen bieten. (wohlgemerkt mit HD-Signalen! )
 
Habe irgendeinen alten Siemens Fernseher im Zimmer stehen, der wohl fast so alt ist wie ich (natürlich 4:3) und im Wohnzimmer einen etwas größeren Röhrenfernseher, der aber auch schon locker 7 Jahre alt ist.
2007 wird aber aufgerüstet. :)
 
Projektoren?

Hallo,

was ist eigentlich mit den Leuten, welche einen Projektor zum Spielen und Film schauen nutzen? Zu den Menschen gehöre ich nämlich - ich habe gar keinen Fernseher.
 
Tilt schrieb:
Hallo,

was ist eigentlich mit den Leuten, welche einen Projektor zum Spielen und Film schauen nutzen? Zu den Menschen gehöre ich nämlich - ich habe gar keinen Fernseher.

Sorry, habe ich vergessen, da ich zu dem Zeitpunkt nur "Fernseher" im Kopp hatte. ;)
Kann ja ein Mod vielleicht noch einfügen und nebenbei noch "HDTV Rückpro" ;)
 
Constantine schrieb:
Also ich habe mir vor ein paar Monaten ein Sony Bravia 32" LCD gekauft, ist schon eine feine sache, besonders bei DVD Filmen!

Hey, hab mir den auch vor ein paar Wochen gekauft:hoch:

Ist echt klasse das Teil, wird beim Blue Ray schauen sicher eine Augenweide, obwohl er schon bei DVDs wie du schon erwähnt hast sehr gut aussieht;)
 
leider noch einen mittelgroßen (auf 16:9 verstellbaren) Röhrenfernseher.
Ich warte darauf, dass mein Dad sich einen schönen Plasmafernseher kauft und ich dann seinen alten großen (16:9) Fernseher bekomme! *lach*
 
HD technisch bin noch nich so gut gerüstet werd ich aber machen.
Nen HDready Fernseher würd ich mir aber niemals holen wenn dann gleich nen fullHD.
 
Donald schrieb:
Moin

Mich würde mal interessieren, was ihr so für Fernseher habt? Einen Röhrenfernseher (4:3 oder 16:9?) oder einen HDTV-Fernseher? :) Bitte auch noch das Modell dazuschreiben und vielleicht wie zufrieden ihr damit seid ;)


Momentan noch einen Toshiba 32 WL 58, den bekommt aber in Kürze mein Schwager. Entweder nehm ich dann den günstigen 32WLG66 oder ich warte auf die 68 Version.
 
Hallo,
also ich habe einen LCD von Philips und zwar den 37PF9830 (94cm diagonale)
Er hat eine Auflösung von 1920x1080i, also das beste was es im Moment gibt.
Er kostet zwar 3400 Euro aber ist jeden Cent wert.
Die Xbox360 Spiele sehen einfach geil darauf aus.
Ist auch Testsieger geworden.
 
Nein also mit dem HD Zeug Freunde ich mich mal noch nicht an, mal sehen wie die Bilder dann von der PS 3 so laufen. Denke da reicht anfangs auch nur die Röhre (16:9) aus
 
Projektoren sollen ja gar nicht so toll ausschauen bei den Spielen
 
Zurück