Wie seid ihr TV-technisch für die Next-Gen gerüstet?

Was für einen Fernseher habt ihr?

• 4:3 Röhrenfernseher

Stimmen: 45 50,6%
  • 16:9 Röhrenfernseher

Stimmen: 20 22,5%
  • HDTV LCD

Stimmen: 22 24,7%
  • HDTV Plasma

Stimmen: 2 2,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    89
Hallo!

Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Hab zur Zeit nen 81er Samsung-LCD und nen Sanyo Z3 im Wohnzimmer stehen.
Will HD nicht mehr missen!!!

:D

Ich werde noch ein paar Jahre warten, die Technik wird doch momentan noch überteuert verkauft. Ich lass die anderen schön kaufen bis sie dadurch die Fernseher billiger machen und dann....kauf ich mir eine HD-Röhre. Gibts ja schon HD Röhren und ehrlich, ich schlepp einen Fernseher sowieso so selten, das es mir egal ist ob er nun dünn oder dick ist, vor allem weil man sowieso immer Platz findet, man muss nur wissen wie. Auf die Bildqualität der Röhre möcht ich jedenfalls nicht verzichten.

2007 wird ein teures Jahr! Sofern Kohle da ist, wollte ich mir die PS3 und einen schicken HD-Ready-LCD kaufen... aber danach bin ich wahrscheinlich pleite. :(

Momentan habe ich auch nur einen 4:3-Fernseher, der zwar seinen Dienst tut, aber mir die NextGen-Grafikpracht nicht bescheren wird. Mal sehen, was ich im Frühling 2007 an Kohlen übrig haben werde...

Hab auch noch ne 4:3 Röhre!

Werde erstmal versuchen die PS3 an meinen TFT-Monitor anzuschliessen, soll ja funktionieren.
Weiß jemand ob das irgendwelche Auswirkungen auf die Grafik hat, is ja ne Auflösung von 1280x1024? :confused:

Und wenn die HD-Fernseher einen angemessenen Preis haben wird einer angeschafft!

Mahlzeit. Ich hab auch noch ne 4:3 röhre. Die werde ich vorraussichtlich bis nächstes jahr märz auch noch behalten. Im moment brauch ich noch keinen HD fähigen fernseher. Das is ja auch der einzigste vorteil, dass die PS3 erst im märz kommt....ich kann länger sparen ;)
Und je mehr geld ich hab, desto größer wird der fernseher :D

Ich hab noch keinen LCD, bin aber im Moment fleißig am sparen um mir Anfang 2007 einen zu kaufen. Kenne mich aber auf dem LCD Sektor nicht so gut aus. Soll ich mir nur einen HD Ready Fernsehr kaufen oder soll ich lieber warten bis die Full HD Modell preiswerter werden?

Und könnt ihr ein besonders guten LCD Fernseher zum Next Gen Gamen empfehlen?

Habe seit ca. 2 Jahren ein 82er 16:9 Röhrenfernseher von Sony und sehr zufrieden mit dem Gerät. Habe das Teil für meine Heimkinoanlage gekauft und bin jetzt froh das die Next-Gen Konsolen das Format unterstützen.
Ein LCD-oder Plasmafehrnsehr hole ich mir erst wenn mein gutes Stück den Geist aufgiebt. Dann ist die Technik ausgereift und der Preis erschwinglich.

Zuletzt bearbeitet:
Hd

Hab auch noch ein 4:3 Röhren, werde mir aber auch einen HD zulegen, jedoch erst in 1 Jahr oder so... Denn zur Zeit sind die Full-HD Fernseher noch sehr teuer und wenn man dann noch über 1 Meter Bilddiagonale will, wird es noch teurer!
Und ich will lieber sparen und warten bis die Plasmas billiger sind, denn ich will nicht sparsam sein und einen HD-Ready... LCD kaufen, der dann noch nicht den VOLLEN Genuss bietet... Naja meine Meinung...:)

Ich habe einen 94er LCD mit dem 720P/1080i.
Mehr Geld für einen Full-HD wollte ich noch nicht ausgeben, da die Technik doch
noch in den Kinderschuhen steckt und die Preise doch noch sehr fallen werden.
Mir reicht er für die nächsten Jahre.

Hab auch nur einen normalen Röhrenfernseher von Sharp (51cm, 4:3, 60Hz, 6 Jahre alt). Hat mir bis jetzt eigentlich gereicht, zum Zocken mit der PS2 gibts mit RGB Kabel ein akzeptables Bild.
Jetzt hab ich mir aber vor zwei Wochen eine XBox 360 zugelegt. Mit 51cm Bilddiagonale hab ich da bei einigen Games schon Probleme kleinere Schriften auf dem Screen zu erkennen (z.B bei PGR3), dabei sitz ich höchstens 1,5-2m von der Glotze entfernt.
Deswegen und natürlich um in den Genuss von HD zu kommen werd ich mir wohl gegen Weihnachten hin einen LCD gönnen. Wahrscheinlich einen von Samsung, qualitativ nicht schlecht und meiner Meinung nach ein Gutes Preis/Leistungsverhältnis. Ev. wird der LE26RF73BD. 66cm reichen in meinem Fall, mehr Platz hab ich leider nicht und mehr als max. 3m kann ich nicht wegsitzen, da is schon die Wand. :)

Bei LCD und Plasma kannst du dir ohne weiteres einen grösseren zulegen, da ist es nicht der gleiche Abstand wie bei Röhrenfernseher.

So, hab mich jetzt endschieden, welchen fernseher ich mir holen werde. Zwischenzeitlich hab ich über nen beamer oder projektor nachgedacht, aber mich dann doch umentschieden. Nächsten monat solls schon so weit sein *freu* und doch nicht erst nächstes jahr.

DA is er :)

Zuletzt bearbeitet:
snoopy schrieb:
So, hab mich jetzt endschieden, welchen fernseher ich mir holen werde. Zwischenzeitlich hab ich über nen beamer oder projektor nachgedacht, aber mich dann doch umentschieden. Nächsten monat solls schon so weit sein *freu* und doch nicht erst nächstes jahr.

DA is er :)
Eigentlich eine ganz gute Wahl, WENN du den YUV-Ausgang des Fernsehers nicht nutzen möchtest...denn beim 37er gibt es einen Bug, der dafür sorgt, dass über YUV ein katastrophales Bild dargestellt werden soll (darüber sind viele Beschwerden im großen hifi-forum zu lesen www.hifi-forum.de ). Bei den 32er und 42er Versionen des LC2R ist der YUV-Ausgang dagegen top.

Eine Besserung ist von Seiten LG bei der 37" Variante auch nicht in Sicht...

Nö, ich brauch den eigentlich nich. Was wichtig is, is der HDMI eingang. Und noch ein paar andere daten.....

Ich weiß noch nich mal für was man den YUV eigentlich braucht :confused: :rolleyes:

Weil den fernseher brauch ich ja nur zum zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück