Wie seid ihr TV-technisch für die Next-Gen gerüstet?

Was für einen Fernseher habt ihr?

  • 4:3 Röhrenfernseher

    Stimmen: 45 50,6%
  • 16:9 Röhrenfernseher

    Stimmen: 20 22,5%
  • HDTV LCD

    Stimmen: 22 24,7%
  • HDTV Plasma

    Stimmen: 2 2,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    89
Hmm ich hab auch nur ein 4:3 röhren fernseher 70cm diagonale von Grundig !
Bin einigermassen zu frieden würde ihn aber nicht nocheinmal kaufen !
Ich werde auch schaun was das jahr 2007 so an HD klotzen zum guten preiß bietet !
 
ich hab nen panasonic plasma fernseher mit 37" :D
und bin sehr zufrieden der reicht erstmal die ersten PS3 Jahre zwar nur 720p aber des macht nichts die ersten spiele generationen werden warscheinlich eh noch in 720p programiert
gruß Snake
 
SirDaniel schrieb:
Dem widerspreche ich... für mich gibts nichts schöneres als auf nem Beamer zu zocken...

Naja ich weiß auch nicht. Da musst du es aber immer dunkel haben, denn sonst sieht man doch so wenig. Beim Fernseher is das nich so. Ausserdem sind die Dinger doch schweine teuer. Da bräucht ich Platz für den Beamer und die Leinwand.:D
 
a.tidost schrieb:
Naja ich weiß auch nicht. Da musst du es aber immer dunkel haben, denn sonst sieht man doch so wenig. Beim Fernseher is das nich so. Ausserdem sind die Dinger doch schweine teuer. Da bräucht ich Platz für den Beamer und die Leinwand.:D
Das mit dem Dunkel stimmt natürlich, aber ich hocke zum zocken so oder so lieber im dunkeln, von dem her ist das egal... Teuer? Naja, theoretisch schon, aber denk mal an das verhältnis von Bildfläche zum Preis :D
 
Mittlerweile gibt es auch Beamer, die selbst bei großer Umgebungshelligkeit ein fantastisches Bild zaubern können.
 
Verallgemeinern kann man das ohnehin nicht. Es kommt auf jeden Fall auf das jeweilige Modell an.

Ich weiß nur, dass mein Projektor ein ausgezeichnetes Bild auch bei Spielen liefert. Das finde übrigens nicht nur ich, sondern auch verschiedene Fachzeitschriften und bisher alle Leute, die hier bei mir gespielt haben. Das Gerücht, dass Projektoren ein schlechteres Bild liefern sollen gibt es aber auch schon 'ne ganze Weile und mittlerweile dürfte wohl den meisten klar sein, dass es so nicht stimmt.
 
SirDaniel schrieb:
Das mit dem Dunkel stimmt natürlich, aber ich hocke zum zocken so oder so lieber im dunkeln, von dem her ist das egal... Teuer? Naja, theoretisch schon, aber denk mal an das verhältnis von Bildfläche zum Preis :D

Stimmt auch wieder: So einen großen Fernseher gibt es natürlich nicht.:D Wusste ehrlich gesagt garnicht, dass das geht. Mit einem Beamer zu spielen. Vielleicht probier ichs mal aus.;)
 
Mittlerweile gibt es auch Beamer, die selbst bei großer Umgebungshelligkeit ein fantastisches Bild zaubern können.
 
Donald schrieb:
Mittlerweile gibt es auch Beamer, die selbst bei großer Umgebungshelligkeit ein fantastisches Bild zaubern können.
Das ist richtig, gibt welche mit über 3000 ANSI, allerdings sind diese auch meist eher auf Präsentationen ausgelegt (mit der Auflösung 1024x768, also kein 16:9-Panel) und vor allem auch schweineteuer... Meiner beispielsweise hat nur 1100 ANSI, was nicht ausreicht um bei normaler zimmerbeleuchtung zu zocken...
 
HDTV 16:9 Rückprojektions-TV

Ist ein Sony KDF-E50A11E

Der Fernseher selbst is saugeil, gestochen scharf bei DVDs - ABER: Seit mein Vermieter von Kabel auf Sat umgestellt hab ist das Bild beim Fernsehen meist total scheiße! Dabei müsste es eigentlich besser als bei Kabel sein, leider isses das nicht :(

Im TV selbst schau ich zwar eigentlich nur Nachrichten und Fussball - aber auch da hätte ich gerne ein gutes Bild ;)
 
HD is ja schon geil,aber so viele Macken wie die noch haben...ach ja und da kommt noch das große Loch im Geldbeutel...
 
ich habe mir erst vor kurzem nen 16:9 TV ( Röhre ) gekauft, und das auch nur, weil mein alter den geist nach knapp 14 Jahren aufgegeben hatt.

nen HDTV kommt mir frühestens in 6 jahren ins Haus, den nur wegen ein paar Konsolen ( von dennen ich noch nicht weiß, ob eine bei mir landen wird ) wird keiner angeschafft.
Ausserdem ist das normale Fernsehbild auf solchen geräten scheiße, da die ja nicht auf solch eine auflösung senden.
 
hab im mo nen 16:9 panasonic röhrenfernseher und bin recht zufrieden damit
natürlich wirds auch bald mal ein hd teil aber wie schon gesagt:
nur für konsolen über 1000 euro ausgeben is echt zuviel.
und da die tv qualität anscheinend noch nicht überragend is bei hdtv´s lass ichs auch noch bleiben
mfg mario
 
Für die PS3, die ich mir sowieso erst holen will, wenn sie billiger geworden ist, werd ich warscheinlich einfach meinen Monitor nehmen. Müsste ja funktionieren, man braucht ja nur irgend ein Kabel, soweit ich weiß.
Im Moment hab ich nen Fernseher, der kleiner ist, als ein handelsüblicher Monitor... bei Videospielen kann ich oft die Anzeige und Texte nur von nahen sehen :huh:
Wenn das Geld da wär, würd ich mir natürlich zur PS3 nen ultra-mega-super-hi-tech-plasma-hdready-whatever Fernseher holen ;)

Ach ja: Mods ! Schnell ! Verschieben ! :D
 
MaRiO_06 schrieb:
hab im mo nen 16:9 panasonic röhrenfernseher und bin recht zufrieden damit
natürlich wirds auch bald mal ein hd teil aber wie schon gesagt:
nur für konsolen über 1000 euro ausgeben is echt zuviel.
und da die tv qualität anscheinend noch nicht überragend is bei hdtv´s lass ichs auch noch bleiben
mfg mario

genau meine meinung !!!
Ich will zocken und wenn ich 400 für ne Xbox 360 bzw 600 für ne ps3 ausgeb , sehe ich es nicht ein nochmal 1000 für nen LCD-TV auszugeben
 
hab zwar ne 360 zock aber trotzdem nur auf nem RöhrenTV und bin damit zufrieden. Ich hab die HD-Grafik bei Freunden auf nem HD-LCD und auf HD-Beamer gesehen, aber es war jetzt nicht soooo ein Riesenunterschied das ich unbedingt ein HDTV brauche. Ich warte bis die HDTVs günstiger werden, und ich auch wieder einen neuen TV brauche, vorher werd ich nicht zugreifen.
 
the end | is cris schrieb:
also ich hol mir erst mal meine konsole und dan bald darauf nen plasma fernsehr aber erst mal sehen wie dat so mit nem normalen geht;)
Warum keinen LCD?
 
Zurück