• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wieso Abo teurer als Einzelkauf?

Nightstar

Bekanntes Gesicht
Hallo

Habe gerade mal geschaut wegen dem Standardabo also Einzelheft 1,90€
Wenn ich mir das so kaufe macht das 12x1,90€ = 22,80€
Aber das Abo kostet im Jahr 27€! wieso ist das Abo teurer?

Nein das Abo ohne DVD gibts hier auch da ich die DVD unötig finde und das kostet im Jahr 27€ hier wenn ich es bestelle! Aber einzel würden die mich nur 22,80€ kosten....kann doch nicht sein oder?

Steht mal nix dabei! Weder extra Heft oder so noch ne Prämie...dann werd ich auch keins machen wäre ja unötig.

Hab nachgekuckt, er hat recht. Mit DVD und Prämie macht man vielleicht 4 Euro gut, jetzt mal vom Wert der Prämie abgesehen. Beim einfachen Jahresabo hingegen zahlt man 5 Euro drauf. Selbst wenn man eine Ausgabe wegen Bankeinzug gratis bekommt, ist es teurer.
Ist wohl ein Lockangebot, wie es oft bei vermeintlichen Sparpackungen gemacht wird ;)
5 Tafeln Schokolade plus eine dazu für 5 Euro, eine einzeln kostet 80 Cent :D

Ja überall Abzocker...jetzt kauf ich mir das Heft grad mal garnicht mehr pffff :runter:

Ich sage mal vorbeugend in böswilliger Absicht, dass wenn keiner sich meldet, man annehmen kann, dass es Abzocke ist hähä
(Vielleicht meldet sich jetz einer^^)

Leute, die Redis haben auch andere Sachen zu tun als im Forum zu posten. Hier wird sich ebstimmt jemand melden, wenn er es liest. Fangt nicht gleich an rumzuweinen, wenn sich nach nicht mal einem Tag keiner meldet.

Hmmm komisch, aber dass man das Porto noch mit bezahlen muss ist noch komischer.
Denn das sind grad mal pro Heft um die 50-80Cent, wenn da noch Premium Post dabei ist ist es teuerer. Doch ansonsten wird es als Postvertriebsstück Versandt, wodurch eh nur der Hinweg bezahlt wird welcher unter 50Cent liegen mag.
Nähere Versandkosten müsste man bei der Post nachfragen.
Auf jedenfall verlangt ein Verlag keine Versandkosten.

EDIT:
Hab nachgerechnet, und in dem Abo wären dann Versandkosten von 0,35€ pro Heft drin.
Ist nicht die Welt aber trotzdem.
Meine Theorie mit dem Hinweg ist wohl am wahrscheinlichsten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück