Das Günstige Heft liegt dann wenigstens nicht als Haufen an Kiosken rum.
Denn wenn ich die Gamepro am Bahnhof z.B. anschaue und die GA 1,90 Variante dann kann ich eins sagen.
Aufs Auge geschätzt liegen da von der GamePro ca. 50 Hefte von welchen am Ende des Monats Garantiert ca. laut Bauchgefühl 50 Hefte immer noch da lagen.
Bei von den ca. 10-15 Heften der GA waren alle 1,90 Hefte weg und die 3,90 Hefte waren immer noch da.
Einige werden mich für bescheuert mit meinen vergleichen halten sowie für Total aus der Luft gegriffen, doch das war meine Erfahrung und schätzung der letzten 2 Jahre wo ich meine Ausbildung gemacht habe und die Zeit im Freiburger Hauptbahnhof Totgeschlagen habe. (ca. 1x in der Woche im Kiosk).
Doch wenn der Verlag meint dass sich 2,50 Hefte noch besser verkaufen dann bitte sehr
Die VGA Kostete damals 1€, dann etwas mehr und immer mehr. War nicht so schlimm doch den Preis von 2,99 fand ich damals als Schüler sehr unverschämt, da ich mein Geld lieber für etwas anderes ausgegeben habe. (sixer)
Nun wo ich mehr Geld in der Tasche habe ist die GA, als Abo sogar kein Beinbruch doch für Schüler, Studenten und Azubis sicher etwas worauf diese lieber verzichten würden.
Aber die Printmedien sind auf dem Rückzug, und da ist eine Preiserhöhung das Falsche Signal.
EDIT: Unglaublich wie lange ich zum schreiben für einen Text brauche xD
Aber ich habe dabei noch überlegt (nur so als ausrede ^^)