• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wieso Abo teurer als Einzelkauf?

Ein Sache wird hier vollkommen vergessen. :D
Vielleicht wird die Magazin Ausgabe einfach teurer und es ist noch das falsche Bild dabei. ;)

Dann würde Computec uns 20 Euro schenken. Ich denke, das kann man als unwahrscheinlich bezeichnen. Erst recht, wenn man wegen einer Prämie, die ja eigentlich kostenlos sein soll, 20 Euro mehr bezahlen muss *Kopf schüttel*

Hallo

Habe gerade mal geschaut wegen dem Standardabo also Einzelheft 1,90€
Wenn ich mir das so kaufe macht das 12x1,90€ = 22,80€
Aber das Abo kostet im Jahr 27€! wieso ist das Abo teurer?

Ich würde einfach mal drauf tippen, dass die Magazin-Ausgabe ab 10/2009 € 2,50 pro Ausgabe kostet und man dementsprechend schon den Abopreis angepasst hat.

Evil!!!! Mensch! :D

Ja, das hab ich auch schon gedacht. Ich wollte es nur nicht laut aussprechen und auf die Reds warten :D

Für Geschäftskunden bietet die Post Rabatte an ;)
So viel wie für eine Briefmarke zahlt Computec nicht ;)
Doch es wäre der Falsche weg die GA nun für 2,50 anzubieten.
1,90 ist ein sehr guter Preis, zu welchem sich die GA nun gut verkauft denn unser Kiosk verkauft nur die 1,90 Variante und diese ist innerhalb von 1 Woche meistens ausverkauft.
Bloß nicht verteuern.

Für Geschäftskunden bietet die Post Rabatte an ;)
So viel wie für eine Briefmarke zahlt Computec nicht ;)
Doch es wäre der Falsche weg die GA nun für 2,50 anzubieten.
1,90 ist ein sehr guter Preis, zu welchem sich die GA nun gut verkauft denn unser Kiosk verkauft nur die 1,90 Variante und diese ist innerhalb von 1 Woche meistens ausverkauft.
Bloß nicht verteuern.

Die Magazinversion für 1,90 kam, weil die ConsolPlus für 2,95 kam. War eben ne Abwehrreaktion... Jetzt kostet die ConsolPlus 3,50 und dementsprechend wird wohl auch die Magazinversion der Games Aktuell teurer. Nur logisch.

Wenn sie bei 1,90 bleiben dann vergraulen sie keine weiteren Kunden.
Denn bei Konsolen geht es eher so:

Konkurrenz senkt den Preis, andere Konkurrenz senkt den Preis auch.

Andersrum ist total unlogisch, da man Marktanteile verlieren würde.

Das sagst du. Die da oben sehen das aber anscheinend anders.

Und die steigenden Kosten sollen sich wie finanzieren?
Höhere Druckkosten, höhere Papierkosten, höhere Transportkosten, wie soll das mit einem niedrigen Heftpreis gegenfinanziert werden?

So’n Doofsinn, ey xD Sorry. Aber die vergraulen doch damit keine Kunden, wenn der Preis immer noch der niedrigste ist. :rolleyes:
Es ist wie beim Benzinpreis. Wenn alle erhöhen, ist man schön blöd, wenn man nicht miterhöht, denn sonst verschenkt man Geld.

Das Günstige Heft liegt dann wenigstens nicht als Haufen an Kiosken rum.
Denn wenn ich die Gamepro am Bahnhof z.B. anschaue und die GA 1,90 Variante dann kann ich eins sagen.
Aufs Auge geschätzt liegen da von der GamePro ca. 50 Hefte von welchen am Ende des Monats Garantiert ca. laut Bauchgefühl 50 Hefte immer noch da lagen.
Bei von den ca. 10-15 Heften der GA waren alle 1,90 Hefte weg und die 3,90 Hefte waren immer noch da.

Einige werden mich für bescheuert mit meinen vergleichen halten sowie für Total aus der Luft gegriffen, doch das war meine Erfahrung und schätzung der letzten 2 Jahre wo ich meine Ausbildung gemacht habe und die Zeit im Freiburger Hauptbahnhof Totgeschlagen habe. (ca. 1x in der Woche im Kiosk).

Doch wenn der Verlag meint dass sich 2,50 Hefte noch besser verkaufen dann bitte sehr ;)

Die VGA Kostete damals 1€, dann etwas mehr und immer mehr. War nicht so schlimm doch den Preis von 2,99 fand ich damals als Schüler sehr unverschämt, da ich mein Geld lieber für etwas anderes ausgegeben habe. (sixer)

Nun wo ich mehr Geld in der Tasche habe ist die GA, als Abo sogar kein Beinbruch doch für Schüler, Studenten und Azubis sicher etwas worauf diese lieber verzichten würden.

Aber die Printmedien sind auf dem Rückzug, und da ist eine Preiserhöhung das Falsche Signal.

EDIT: Unglaublich wie lange ich zum schreiben für einen Text brauche xD
Aber ich habe dabei noch überlegt (nur so als ausrede ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Doch wenn der Verlag meint dass sich 2,50 Hefte noch besser verkaufen dann bitte sehr ;)
Ums besser verkaufen geht es nicht, es geht nur darum, nicht unnötig Geld zu verlieren, dass eventuell gebraucht wird. Es ist natürlich einfach zu sagen, niedrige Preise und allet gut, aber so einfach ist es dann doch nicht.
Aber die Printmedien sind auf dem Rückzug, und da ist eine Preiserhöhung das Falsche Signal.
Wieso? Wir sind in einer Krise, alle deutschen Spielemagazine verkaufen weniger als früher, Online gewinnt immer an Bedeutung, keiner will mehr lange Texte lesen -.- sondern knappe Info-Stückelchen.

Ums besser verkaufen geht es nicht, es geht nur darum, nicht unnötig Geld zu verlieren, dass eventuell gebraucht wird. Es ist natürlich einfach zu sagen, niedrige Preise und allet gut, aber so einfach ist es dann doch nicht.

Richtig beobachtet! Stichwort Rücklagen etc., wobei ich mir die Frage stelle, wieviele Magazine wohl verkauft werden müssen um adäquate Rücklagen bilden zu können.
Niedrige Preise können eigentlich nur im Sinne des Konsumenten sein, im Unternehmen sieht das allerdings etwas differenzierter aus. Es wird ja wohl mal der ein oder andere den Begriff des ruinösen Wettbewerbs aufgeschnappt haben - die Branche der Printmedien ist wie ich persönlich finde ein gutes Beispiel dafür!

Aber was wäre die Volkswirtschaft ohne Effekte! Ein Effekt den ich persönlich zum Teil auch nach empfinde und jeder andere von euch vermutlich auch, ist der, dass wenn man für ein Produkt (unwesentlich) mehr bezahlt, sich das Gefühl einstellt Qualität erworben zu haben.

In diesem Sinne bin ich auch Student bereit den Preis für die GA mit DVD zu bezahlen!

Zurück