Wii Spiele auf Video aufzeichnen und kommentieren

KatzenGamer

Bekanntes Gesicht
Website
www.cynamite.de
DragonInBlue schrieb:
Hallo Leute.
Ich weiss es ist vieleicht nicht gut so etwas in einem Blog zu fragen doch würde mich mal folgende Dinge interresieren und ich hoffe ihr könnt mir eine Antwort liefern.
Also erstens würde ich gern mal wissen was man eigentlich braucht um sagen wir während ich Wii spiele neben bei das aufzunehmen was ich spiele. Und noch dazu ein gutes Programm womit ich die entstandenen Szenen zurecht schneiden kann.

Ausserdem wollte ich gern mal wissen wie man seine eigene Stimme aufnehmen kann. Als Tonspur um das in andere Tonspuren einzufügen. Und vor allem was man dazubraucht.
Tja ich hoffe jemand von euch weiss das.
MFG Dragi

.....

Das ist eine Technikfrage, daher habe ich es mal in den passenden Bereich verschoben und den Threadtitel aussagekräftiger gemacht.

Ich habe schonmal PS2 Videos aufgezeichnet, an und für sich ist es bei der Wii ähnlich. Benötigt wird eigentlich nur eine TV-Karte im PC oder besser noch ein digitaler Aufnahmereceiver für den TV. Die Cinch Stecker der Wii kann man mit Adapter in das gewünschte Format umstecken (bsw. Klinke). Die eigene Stimme würde ich erst im Nachhinein dazu mixen, dafür braucht man ein Mic und ebenfalls ein digitales Aufnahmegerät. Über eine PC-Software wie den Windows Movie Maker kann man später schließlich beide Tonspuren miteinander kombinieren.

Zurück