Sil3ntJul86
Bekanntes Gesicht
Den Pro Controller hatte ich ganz vergessen. Wobei ich da erstmal gucken muss, welches Spiel dafür empfehlenswert ist
Den Pro Controller habe ich auch vergessen^^. Der wird natürlich mit gekauft. Ich hoffe das die meisten Spiele den auch unterstützen.
Deswegen warte ich erstmal ab. Denn sollten die Spiele, die ich mir kaufe, diesen nicht unterstützen, kann ich mir auch erstmal das Geld sparen
Deswegen warte ich erstmal ab. Denn sollten die Spiele, die ich mir kaufe, diesen nicht unterstützen, kann ich mir auch erstmal das Geld sparen
Nebenbei gesagt: Die einzigen, die Nintendo aus der Casual-Ecke rausholen können sind wir "Coregamer". Hätte bei der Wii auch funktionieren können........
Ich glaube inzwischen sind die Spiele an den Nutzer-Account und eine Wii U sowie einen 3DS gebunden. Ich habe mal meinen eShop-Account auf der Wii U einer Freundin benutzt und mir dort über den eShop ein Spiel gekauft (Mega Man X2 Virtual Console). Ca. 1 Jahr später hat man mir eine eigene Wii U geschenkt. Also habe ich mich an Nintendo gewandt, da ich mein eShop Konto gerne mit der Konsole verknüpfen würde, aber nur eine verknüpfte Konsole gleichzeitig möglich. Gegen die Infos wie Seriennummer der alten und neuen Wii U wurde ich dann halt "umgebucht" und mein Account läuft jetzt auf meiner Wii U, aber nicht mehr auf der alten... Mega Man X2 habe ich dann da auch endlich durchgespieltDa die Downloads bei der WiiU ja an die Konsole gebunden sind und leider nicht an den Nutzer-Account (wenn ich das tatsächlich richtig verstanden habe) wollte ich mal fragen wie es sich denn verhält, wenn die Konsole mal kaputt gehen sollte.
Ich würde mir sehr gerne den einen oder anderen alten Spieleklassiker digital kaufen, allerdings schreckt mich diese "Konsolenbindung" doch schon etwas ab.
Ist es möglich sich im Falle einer defekten Konsole an den Nintendo Kundendienst zu wenden und seine Downloadinhalte so zu retten oder sind die dann tatsächlich einfach weg???
Hat vielleicht irgendjemand hier schon mal diese Erfahrung machen müssen und kann mich aufklären?
Danke schon mal im Voraus.