Windows Vista: Vor- & Nachteile - Lohnt der Kauf?

Ja, anfangs braucht man's als Spieler nicht. Wahrscheinlich werden's sich erst nur irgendwelche "Poser" holen, die auch ihre "uber" Rechner in ihre Sig packen, mit 2 8800 GTX SLI und den 10k UPM Platten.
Aber irgendwann wird man's sich als Spieler holen müssen, mit einer neuen Grafikkarte. Mal schauen, wie's dann in diesem Segment aussehen wird.
Nebenher am besten noch Win 95 oder so installieren...
 
Kimba schrieb:
Nein. Es ist nur schlicht besser nach dem Erscheinen eines neues Betriebssystemes einige Zeit zu warten bis man umsteigt. Vista ist kein MMORPG wo man am Ersterscheinungstag schon Leveln muss um Anschluss zu halten. Das ist ein verdammtes OS und ein auch in der Verkaufsversion alles andere als perfektes dazu.

Als Windows95 herauskam war es auch ratsam erst einmal die Kinderkrankheiten abzuwarten bevor man umgestiegen ist. Bei 98 wars identisch - 98SE war ausgereifter und funktionierte. XP wurde auch erst nach einem guten Jahr auf dem Markt wirklich benutzbar. Bei Vista wird es nicht anders sein.

WENN sich DX10 flächendeckend durchgesetzt hat, WENN es ausreichend Treibersupport (und vor allem stabile Treiber) gibt DANN kann man umsteigen.
Mag zwar sein, daß Du mit den Kinderkrankheiten Recht hast.
Aber würde jeder denken wie Du, wäre Windows schon mit seiner ersten Version eingegangen. Leute, die wie Du warten, profitieren davon, daß es sich genug andere von Anfang an gekauft haben, damit es sich für den Entwickler lohnt, sein Produkt zu verbessern anstatt Konkurs zu gehen.
 
Um mal ein wenig von den typischen Argumenten "Windows ist unsicher" und "das einzig neue ist die Oberfläche" wegzukommen:
Ich empfehle euch allen die neue c't, denn dort findet man mehrere Artikel über Windows Vista die ein paar neue sinnvolle Funktionen des Betriebssytemes beleuchten.
Vista ist mit Sicherheit auch nicht so schlecht wie es gerne geredet wird, auch der hohe Preis ist kein echtes Argument da man die Ultimate Edition in der System Builder Fassung für ungefähr 180 € bekommt. Die Home Fassungen kosten so um die 100 €.
Wenn man bedenkt was ein Spiel im Vergleich kostet und wie lange man das nutzt, und wie lange man ein Betriebssystem nutzt, ist das absolut in Ordnung, ja sogar günstig.
 
Edu schrieb:
Kostet Vista nicht um die 300€?:confused:
Nochmal: Es gibt SystemBuilder-Versionen, bei denen der Hotline-Support fehlt, die aber ansonsten komplett sind (ok, Verpackung hast du auch nicht). Also nix anderes als die bekannten OEM-Versionen. Die sind dann aber auch ein paar Hundert Euro günstiger, als die normalen Varianten mit Support und bunter Verpackung.
 
Edu schrieb:
Kostet Vista nicht um die 300€?:confused:

Bei 21 verschiedenen Vista Versionen....kannste Dich entscheiden von 80€ - 499€..:confused: und für den Heimgebrauch hier kannste Dir zwischen 16 Versionen entscheiden....:rolleyes:
 
Wenn jeder denken würde wie ich würde eventuell mal Software auf den Markt kommen die Bugfrei und grösstenteils fehlerbereinigt ist. Wenn dann das eine oder andere Softwarehaus dicht macht weil es eben nur unfertige Vorabversionen mit exorbitanten Hardwareanforderungen ohne sinnvolle Neuerungen auf den Markt wirft - who cares?
 
Vitek schrieb:
Nochmal: Es gibt SystemBuilder-Versionen, bei denen der Hotline-Support fehlt, die aber ansonsten komplett sind (ok, Verpackung hast du auch nicht). Also nix anderes als die bekannten OEM-Versionen. Die sind dann aber auch ein paar Hundert Euro günstiger, als die normalen Varianten mit Support und bunter Verpackung.

Und da kommt man wie dran?
 
Es gibt schon noch mehr Gründe.Da ich Vista Ultimate als Release auf meinem Notebook habe, konnte ich schon länger testen.
Zum einen benötgt man nicht mehr dringend Ghost zum Sichern eines Images. Man kann eine 1:1 Kopie machen.
Außerdem ist die Zusammenarbeit mit den neuen Office 2007 Applikationen besser.
Über die Oberfläche müssen wir uns nicht unterhalten...
BitDefender wurde ebenfalls integriert. Man benötigt daher nur noch einen VirenScanner.
Bei mir wurden mit der Installation bereits alle Treiber gefunden und ich konnte sofort damit loslegen.
Der MediaCenter ist ebenfalls hervorragend. Du kannst Bilder von der DigiCam super bearbeiten.
Alles in Allem möchte ich schon nicht mehr darauf verzichten, auch wenn, wie schon angesprochen, die Hardware-Anforderungen wesentlich höher sind.
Die Preise der Vollversionen unterscheiden sich doch nicht wesentlich von den damals erschienenen XP Versionen
 
Vitek schrieb:
Nochmal: Es gibt SystemBuilder-Versionen, bei denen der Hotline-Support fehlt, die aber ansonsten komplett sind (ok, Verpackung hast du auch nicht). Also nix anderes als die bekannten OEM-Versionen. Die sind dann aber auch ein paar Hundert Euro günstiger, als die normalen Varianten mit Support und bunter Verpackung.
Und der Hotline Support ist so viel wert?:confused:
Wenn das so ist, würde ich mir das vielleicht in 1-2 Jahren kaufen.
 
Harlequin schrieb:
Und da kommt man wie dran?
An die System Builder-Varianten? Stinknormal beim Fachhändler kaufen bzw ordern, würde ich mal sagen. Shops wie K&M Elektronik, Alternate oder Mindfactory haben die regulär im Sortiment.

edit:
Edu schrieb:
Und der Hotline Support ist so viel wert?
Wenn das so ist, würde ich mir das vielleicht in 1-2 Jahren kaufen.

Nö, der Hotline-Support ist in der Regel eigentlich nicht weiter nötig - oder fällt dir eine Situation ein wo du früher schon einmal gerne angerufen hättest, bei einem Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die is für den normalen gebrauch vollkommen ok ist sogar eine weiter augebaute version, aber das hire ist laut beschreibung (das foto ist leicht irreführend) auch eine system builde version (die beschreibung findest du ja da oben von unserem netten mod, da du meine ja nicht glauben wolltest)
edit:das is übrigens die 32 bit version ich weiß nich ob du die wirklich willst
 
nomar schrieb:
ja die is für den normalen gebrauch vollkommen ok ist sogar eine weiter augebaute version, aber das hire ist laut beschreibung (das foto ist leicht irreführend) auch eine system builde version (die beschreibung findest du ja da oben von unserem netten mod, da du meine ja nicht glauben wolltest)
edit:das is übrigens die 32 bit version ich weiß nich ob du die wirklich willst
Was wäre denn der Unterschied zur 64 Bit Version? Mein XP Prof ist auch 32 Bit.
 
nomar schrieb:
ja hast du einen 64 bit prozzessor dann wird leistung erhöht
Dann solltest Du aber auch erzählen, das es nicht sehr viele Spiele gibt die 64bit unterstützen und die Programme die 64bit wirklich unterstützen werden im Privatleben selten benutzt. Desweiteren kannst Du, bis her, nur Windowssignierte Treiber installieren, alles andere funktioniert nicht.
 
Aber es gibt keinen Aufpreis von der 32 Bit Version zur 64 Bit Version.
 
Vitek schrieb:
An die System Builder-Varianten? Stinknormal beim Fachhändler kaufen bzw ordern, würde ich mal sagen. Shops wie K&M Elektronik, Alternate oder Mindfactory haben die regulär im Sortiment.

Also könnte ich als Ottonormalverbraucher bei Alternate fröhlich für 189€ die Vista Ultimate Edition kaufen/bestellen, damit um die 300-400€ sparen und das einzige, auf das ich verzichten müsste, wäre die (ansehnliche) Verpackung und der (wahrscheinlich nicht benötigte) Hotlinesupport? Sonst keine Nachteile? Denn wenn das so ist...könnte ich mir den Kauf in nächster Zukunft doch noch überlegen...
 
sind nicht alle windows vista programme die bei der installation mitinstalliert werden für 64 bit geschaffen? ;) (also bei 64 bit version)
 
Zurück