Windows Vista: Vor- & Nachteile - Lohnt der Kauf?

RUE schrieb:
ich habe auch mal gelesen das illegale musik und andere dateien automatisch von vista gelöscht werden aber das glaub ich selbst nicht

Geht auch unmöglich, im Internet gibt es noch genug freie Musikstücke zum download. Vista wird freie Musik kaum von Copyright verstümmelten Geklämper unterscheinden können.
 
Bad Mojo schrieb:
Was mich interessiert: Kann mit der Vista-Vollversion eine bestehende XP-Installation upgraden oder muß man die XP-Inst platt machen und Vista neu installieren?
Laut meines Wissen, wird die Upgrade Version von Vista über die bestehende XP installation drüber installiert. Es sollen sogar, soweit es geht, deine bestehenden Daten beibehalten werden.
 
Nun, daß die Upgrade-Version das kann, dachte ich mir schon. ;)
Ich meinte, ob man ein Upgrade auch mit der Vollversion durchführen kann.
 
Ich würde mit einem Umstieg noch etwas warten.

Zum einen finde ich die Anzahl an verschiedenen Versionen mehr als unnötig. Bestimmt wird die eine oder andere "Verkaufs"-version in der Versenkung verschwinden, weil der Nutzen einfach nicht gegeben ist. Zum anderen wird es, wie immer bei solchen System, noch genug kleinere Kinderkrankheiten geben, die noch erst gefunden werden müssen.

Desweitern ist mein Konto z.Z. nicht so prall gefüllt, dass ich mir einen entsprechenden PC kaufen könnte, um Vista vernünftig zum laufen zu bringen. Und ein PC-Kauf steht bei mir in der Wunschliste ziemlich am Ende.

Aber für Programmierer & Co. ist der Umstieg auf jeden Fall sinnvoll. Ansonsten einfach ein paar Zeitschriften lesen, im Internet stöbern und Tee trinken.

In diesem Sinne.
 
t-borg schrieb:
Ansonsten einfach ein paar Zeitschriften lesen, im Internet stöbern

Also ich habe heute meine C´t durchgewälzt und bin dann doch zum Entschluss gekommen zu warten bis Vista "Fehlerfrei" ist und es DX10 Spiele gibt (genügend gibt) dann werde ich umsteigen, ist so einfach zu teuer.
 
Bad Mojo schrieb:
Nun, daß die Upgrade-Version das kann, dachte ich mir schon. ;)
Ich meinte, ob man ein Upgrade auch mit der Vollversion durchführen kann.
ich glaube kaum, dass das möglich ist, selbst mit der upgrade version. ich glaube es ist nur möglich vista auf eine formatierte formation zu installieren.
 
und wie soll die uprgrade version funktionieren was passiert wenn der rechner abschmiert 99 € bsp in den sand gesetzt oder ist da microsoft auch schon was eingefallen?
 
warum solltest du das geld dann in den sand gesetzt haben?
du startest den rechner neu und startest die installation ebenfalls neu;)
 
nee ich meine wenn der rechner totalausfall hat und die festplatte formatiert werden muss weil das uprgrade muss man doch aus dem internet laden oder ist microsoft so freundlich dass man sich dies upgrade auf ein medium packen kann ?
 
ich weiss leider nicht genau, wie das windows upgrade funktioniert..
aber ich glaube eher, dass man einen kaufbeleg oder so etwas änliches für win xp vorlegen muss und dann eine normale vista-version bekommt.
ansonsten wäre das ja tatsächlich ein ziemlich großes problem wenn die festplatte auf einmal aufgibt..
 
Curry Karl schrieb:
nee ich meine wenn der rechner totalausfall hat und die festplatte formatiert werden muss weil das uprgrade muss man doch aus dem internet laden oder ist microsoft so freundlich dass man sich dies upgrade auf ein medium packen kann ?
Das Upgrade kannst Du dir nicht aus dem Internet laden, das solltest Du dir schon in einem Geschäft kaufen.
Pumpkin schrieb:
ich weiss leider nicht genau, wie das windows upgrade funktioniert..
aber ich glaube eher, dass man einen kaufbeleg oder so etwas änliches für win xp vorlegen muss und dann eine normale vista-version bekommt.
ansonsten wäre das ja tatsächlich ein ziemlich großes problem wenn die festplatte auf einmal aufgibt..
Brauchst Du nicht, da es sich um eine Upgradefunktion handelt, werden Dateien deiner bestehenden XP installation benötigt. Ergo, funktioniert sie nicht wenn Du kein XP oder Win2000 auf der Platte hast.
 
Ich würde bei Windows Xp bleiben !

Direct X 10 Zwang + Neues und von Linux und Mac geklaute Benutzeröberfläche = Windows Vista
 
ich kenn linux zwar nicht wirklich (das letze mal vor 3 jahren irgendwas davon gesehen) aber ich glaub nicht das die benutzeroberfläche von denen inspiriert wurde?! von mac schon eher
 
nomar schrieb:
ich kenn linux zwar nicht wirklich (das letze mal vor 3 jahren irgendwas davon gesehen) aber ich glaub nicht das die benutzeroberfläche von denen inspiriert wurde?! von mac schon eher

Da ich auch Linux nutze sind mir doch schon sehr grosse ,,Zufälle'' zwischen Linux und Vista aufgefallen .

Zu Vista nochmal :

Die Sitebar gibt es im Internet für alle mögliche Betriebsysteme im Netz.
Und diese sind besser und stabiler als die von Windows Vista !
 
silvio93 schrieb:
Die Sitebar gibt es im Internet für alle mögliche Betriebsysteme im Netz.
Und diese sind besser und stabiler als die von Windows Vista !

Hast du Vista mit der Sitebar schon so gründlich getestet um so eine Aussage treffen zu können?

silvio93 schrieb:
Ich würde bei Windows Xp bleiben !

Direct X 10 Zwang + Neues und von Linux und Mac geklaute Benutzeröberfläche = Windows Vista

Wieso DX10 Zwang? Du musst keine DX10 Hardwar haben und DX8+9 Spiele laufen auch.
 
also ich hab die sitebar von windows vista lange genug getestet und sie ist nicht weniger stabil als andere, wenn man keine ahnung hat, außerdem ist inspiration nichts schlechtes, ich finde es ganz schön krass was manche leute für halbwahrheiten herausposaunen 0o
wie bereits erwähne find ich windows auch nicht besonders toll aber trotzdem sollte man sich sein eigenes bild machen und nich einfach irgendwelche gerüchte weitertragen
 
Das übliche Problem in einem Thread über Windows: Erstmal alles schlecht reden.

MadMan2388 schrieb:
Die SB Version von z.B. Ultimate kostet in der 64 bit Version ca. 230€.
Mann muss ja net die Retailversion für 550€ kaufen... ;)

Die Ultimate SB gibt es bis dato nur in einer 32 bit Version und kostet 189 €. ;)
 
Zurück