• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wird Harry Potter fortgesetzt?

Noeval

Bekanntes Gesicht
Auf GMX habe ich folgendes entdeckt, weiß aber nicht wie zuverlässig deren Quelle ist:

"Man soll nie nie sagen", erklärte Rowling nach Angaben ihres Verlags Bloomsbury. Bislang hatte Rowling stets beteuert, der am 21. Juli erscheinende siebte Band "Harry Potter and the Deathly Hallows" (etwa "Harry Potter und die tödlichen Heiligen") sei definitiv der letzte. Gleichzeitig kündigte sie an, dass darin zwei der wichtigsten Charaktere sterben würden.

Dass es einen möglichen achten Band geben könnte, hatte Joanne K. Rowling ja schon angedeutet, allerdings sollte das nur eine Enzyklopädie über die magische Welt sein.

Wenn die Buch-Reihe tatsächlich fortgesetzt wird, frage ich mich allerdings ob es viel Sinn macht, wenn zwei der wichtigsten Charaktere im siebten Band sterben werden. Vielleicht sind die beiden Charaktere aber auch nicht Harry, Hermine oder Ron sondern Personen aus der Schule. Da gibt es ja auch einige wichtige Charaktere.

Es ist schon möglich ein Buch weiterzuschreiben, auch wenn zwei Hauptpersonen sterben. Man kann im nächsten Band dann ja neue hinzuerfinden oder bereits existierende Figuren zu hauptpersonen machen. Da wäre wohl nicht das Problem adran.

Das Problem wird wohl eher sein, eine weiterhin spannende Geschichte zu schreiben., denn Rowling müsste sich ja erts eine neue Story ausdenken, da die alte im 7. band wohl aufgelöst wird. Und ob die dann so gut sein wird, wie die alte ist fraglich.

ich würde also eher sagen, dass es keinen neuen richtigen Band geben wird, da er bestimmt nicht so erfolgreich sein werden würde, wie die anderen.
Aber man soll ja bekantlich niemals nie sagen.
ich lass mich einfach überraschen, ob es noch was geben wird.

Also wenn es wirklich einen 8 teil irgendwann mal geben solte, so würde Harry Potter im 7 teil nicht sterben, da jeder teil mit "Harry Potter und...." anfing. Oder es wird eine geschichte sein die was mit den characteren zu tun hat, aber kein richtiger Harry Potter teil ist. Meine damit z.b. die Mittelerde geschichten von Tolkien.

Wenn ich soviel Geld bekommen würde, wie die Rowling-Nase, würde ich nochmal 7 Bücher schreiben. :cool:

Selbst wenn es einen 8. Band gäbe, er wäre bei weitem nicht so gut wie die 7 davor. Rowling hat nämlich, schon bevor sie mit dem Schreiben des 1. Buches begonnen hatte, alles genau durchgeplant. Z.B. hat sie einen Charakter in Band 1 eingefügt, der in Band 4 eine wichtige Rolle hat. Andere Autoren schreiben mehr oder weniger nur drauf los.
Wenn man nochmals die alten Bücher liest fallen einem hunderte solcher Sachen ein.
Ein 8. Band würde also mehr oder weniger reingequetscht sein und so würde er sich auch lesen.

Vielleicht ...

... wird es ja auch eine Art Prequel. Sie könnte mit der Handlung ja ein paar Jahre zurückgehen nud über die Jugendjahre von Harrys Eltern schreiben. Oder über Tom Riddle und seinen Wandel zu Lord Voldemort.

Ich hoffe mal nicht,dass noch ein achter Teil kommt.
Denn wie hier schon einige User erwähnt haben,würde das sicher nicht sehr gut passen,zu den vorherigen Büchern.
Aber wenn es ihr (Der Autorin) nur ums Geld geht,wird sie warscheinlich noch einen achten Teil schreiben.

Nemesis88 schrieb:
Aber wenn es ihr (Der Autorin) nur ums Geld geht,wird sie warscheinlich noch einen achten Teil schreiben.

Stimmt.
Aber dadurch würde der 8. Band noch schlechter werden.
Man merkt einfach, wenn Autoren nur noch eine Reihe weiterführen um Geld zu bekommen.

Noeval schrieb:
Auf GMX habe ich folgendes entdeckt, weiß aber nicht wie zuverlässig deren Quelle ist:

"Man soll nie nie sagen", erklärte Rowling nach Angaben ihres Verlags Bloomsbury. Bislang hatte Rowling stets beteuert, der am 21. Juli erscheinende siebte Band "Harry Potter and the Deathly Hallows" (etwa "Harry Potter und die tödlichen Heiligen") sei definitiv der letzte. Gleichzeitig kündigte sie an, dass darin zwei der wichtigsten Charaktere sterben würden.

wie im i-net verbreitet wird hat ein hacker informationen online gestellt, welche beiden personen sterben werden, jedoch kann man net sagen ob es wahr ist, wer wissen will wer die beiden sind: lesen auf eigene gefahr ^^

Hermine Granger ( kämpft 6 seitenlang gegen Voldemort um Ron zu schützen, ) und Hagrid

goern schrieb:
Hermine Granger ( kämpft 6 seitenlang gegen Voldemort um Ron zu schützen, ) und Hagrid
Jetzt habe ich mir doch glatt selber die Überraschung versaut :ugly:
Egal,was solls^^
Zum ersten Tod:Habe ich mir irgendwie schon gedacht :D
Zum zweiten Tod:Hätte ich nicht gedacht...

goern schrieb:
So, jetzt hab ich das erfahren, was ich wohl sonst in ein paar wochen in der Bild erfahren hätte.
Aber ich hätt net erwartet, dass die Hermine so lange durchhält:D

Edit von AmrasSeregorn
Spoiler-Tags gesetzt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wäre nett gewesen ...

... wenn Du das Zitat in einem Spoiler versteckt hättest. Selbst wenn das am Ende nicht wahr sein sollte, so nimmst Du anderen doch ein wenig die Spannung und Vorfreude weg. Für solche Fälle gibt es die Spoiler-Funktion hier. :(

Aber um sGeld kann´s der Rowling doch gar nicht gehen oder? Die hat doch schon genug davon.
Geldsorgen hat sie jedenfall skien.

Noeval schrieb:
... wenn Du das Zitat in einem Spoiler versteckt hättest. Selbst wenn das am Ende nicht wahr sein sollte, so nimmst Du anderen doch ein wenig die Spannung und Vorfreude weg. Für solche Fälle gibt es die Spoiler-Funktion hier. :(

hab ich doch

In der Underground Szene gibt es das 99%ige Original Buch als FotoScan. Die erste Seite stimmt sogar mit der hier ersten veröffentlichen Seite überein. Außerdem wurden schon Infos zu dem Ende und den sterbenden Charakteren gepostet.
Also wenn ihr was wissen wollt, fragt.:nice: :evil:

OG Mike schrieb:
In der Underground Szene gibt es das 99%ige Original Buch als FotoScan. Die erste Seite stimmt sogar mit der hier ersten veröffentlichen Seite überein. Außerdem wurden schon Infos zu dem Ende und den sterbenden Charakteren gepostet.
Übrigens gibt es jetzt schon eine 300kb PDF Datei mit den ersten 10 abgetippten Kapiteln, die sich viel besser als die abfotoggrafierte Augenkrebsversion lesen lässt. An der deutschen Übersetzung wird auch schon gearbeitet.

Diese Seiten werde ich mir gar nicht erst angucken, da ich mir sonst den ganzen Spass am Lesen verderben würde. ich will nämlich das Ende richtig lesen und nicht nur einfach wissen: der und der Stirbt, das wars.
Deshalb muss ich auch in den nächsten wochen aufpassen, was in der Zeitung steht, damit ich nicht zufällig das Ende erfahre, aber beim letzten Band hab ich auch nichts darüber gelesen und konnte mich dann ganz dem Buch widmen.

Ich fände es schön wenn Harry Potter fortgesetzt wird, wenn nicht kann man nichts ändern.

Zurück