Wo seht ihr euch in 5 oder 10 Jahren? 2.0

Was ist euch wichtiger?

  • Freunde?

    Stimmen: 6 42,9%
  • Famiele?

    Stimmen: 3 21,4%
  • Spaß?

    Stimmen: 8 57,1%
  • Gesundheit?

    Stimmen: 5 35,7%
  • Geld?

    Stimmen: 4 28,6%
  • Marcus?!

    Stimmen: 3 21,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

Kutscherpfiff90

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.09.2009
Beiträge
402
Reaktionspunkte
0
Aus gegeben Anlass eröffne ich hir mal einen/meinen ersten Thread! Vielleicht giebt es sowas in der Art schon :ugly: ... aber .... egal, drauf gekackt! :D

Macht ihr euch Gedanken über/um die Zukunft? Wie oder wo seht ihr euch in 5/10 Jahren! Habt ihr große Ziele oder Vorstellungen die jetzt noch unerreichbar scheinen?

Habt ihr vor ein paar Jahren gedacht das ihr das seid was heute aus euch geworden ist? Seid ihr dort wo ihr hinwoltet?


Offenbart euch doch einfach mal .... :)

Hello again, jetzt mal ernstahft ... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Ernst? Keine Ahnung. Und das find ich gut so ;)

PS: Die Umfrage suckt immer noch :ugly:
PPS: Was is Famiele? :ugly: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, sorry, ich hab keine genaueren Zukunftspläne...
Und ja, kann passieren.

@Katzi: Wieso sollte ich? :ugly:
 
Richtig. Man nennt mich nicht umsonst Gott-Königin. Deshalb tue ich ja auch nicht das was ihr sagt. Wie komm ich dazu? Das hat man nun von seiner Güte. Undank...nix als Undank. Präpotentes Pack. :motz:

PS: Ihr solltet das hier nicht mit dem Spamthread verwächseln, sonst is dieser hier ganz schnell dicht gemacht. Und zwar zu recht ;)
 
I voted for Spaß. Why? Because I like Spaß. Family is Spaß, friends are Spaß, money is Spaß. Gesundheit interests me a wet fart. A long time ago Adorno said: „Was nützt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?“
Thx in advance,
peace

Balthi99
 
Alles nur Spaß? Blödsinn..

Und ohne Gesundheit gibts keine Spaß. Is nicht sehr lustig wennst in deiner eigenen Scheiße dahinvegitierst und mehr tot als lebendig bist. Was sagt uns das? Adorno stinkt :ugly:
 
Richtig. Man nennt mich nicht umsonst Gott-Königin. Deshalb tue ich ja auch nicht das was ihr sagt. Wie komm ich dazu? Das hat man nun von seiner Güte. Undank...nix als Undank. Präpotentes Pack. :motz:

Ohne uns wär unsere Hoheit doch nix .... ^^*Mob*

PS: Ihr solltet das hier nicht mit dem Spamthread verwächseln, sonst is dieser hier ganz schnell dicht gemacht. Und zwar zu recht ;)

Echt jetzt? Geilo!
Okay ist auf imaginären Zettel vorgemerkt... Back to topic, please!;)

I voted for Spaß. Why? Because I like Spaß. Family is Spaß, friends are Spaß, money is Spaß. Gesundheit interests me a wet fart. A long time ago Adorno said: „Was nützt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?“
Thx in advance,
peace

Balthi99

Danke Balthi denke nicht das ich ein Idiot bin! ;)
Wet fart, nicht zu verwechseln mit Flitzekakke ... :ugly:

@Topic: Das will ich in 10 Jahren nicht mehr haben!
 
Da seh ich mich auf den Bühnen dieser Welt. Wischen. höhö. :ugly:
 
Und ohne Gesundheit gibts keine Spaß. Is nicht sehr lustig wennst in deiner eigenen Scheiße dahinvegitierst und mehr tot als lebendig bist. Was sagt uns das? Adorno stinkt :ugly:
Dahinter steckt ja der Gedanke, dass viele Leute sich unheimlich viel Gedanken um ihre Gesundheit machen. Das hat bei manchen schon krankhafte Züge. Für einige ist ihr körperliches Wohl vielfach wichtiger, als ihr geistiges und dagegen demonstriert Adorno (imo zurecht). Was nützt dem Wladimir ein Athletenkörper, wenn er im nächsten Moment von einem Auto angefahren wird? Was nützt Stephen Hawking eine Hawking-Diät, wenn er durch Erbanlagen zum Krüppel wird?
Gut, man kann die Gegenfrage stellen: Was nützt mir ein hoher Geist? Aber die Frage ist ganz berechtigt, denn tatsächlich macht ein gesunder Geist nicht zwangsläufig glücklicher, im Gegenteil, man sieht mit hohem Geist erst das schlechte System der Ausbeute.

Aber genau darum will ja Adorno, dass die Menschen vermehrt ihr Hirn einschalten, damit sie sehen, wie beschissen die Lebenswelt gebaut ist. Und schließlich damit sie deswegen etwas am System ändern. Dass die Lebenswelt beschissen ist, daran liegt eigentlich kein Zweifel. Man kann eigentlich nur dem Irrglauben erliegen, es ginge nicht anders oder das System sei gut, wenn man nicht erkannt hat, was so dumm daran ist: Die Pflicht zur Arbeit beispielsweise ist in uns allen so eingeschult, dass wir regelrecht Urängste verspüren, wenn uns die Arbeitslosigkeit droht. Dabei ist das Wort an sich doch bescheuert: Denkt ihr, man habe keine Arbeit, wenn man arbeitslos ist?
Die Menschen sind so sehr in dieses System eingezwängt, dass sie erstens gar nicht merken, wie sehr sie ausgenutzt werden und zweitens, wenn sie es denn doch merken, sie keinen Ausweg finden können.

Aber trotz der pessimistischen Aussicht ist ein gesunder Geist imo wichtiger als ein gesunder Körper, wenn auch beides in manchen Fällen Hand in Hand geht. Es geht bei dem Zitat wirklich um den übertriebenen, ich sag es mal, Körper-Kult, der ja auch von der Industrie induziert wurde, damit man mehr Geld für Produkte verdienen kann, die unterm Strich womöglich(!) kaum weniger Energie dem Körper zufördern, als die gebräuchlichen Varianten. Früher war es das Fett, jetzt sind es die Kohlenhydrate. Seit Jahren wirbt man mit Vitamin C in Produkten, dabei gibt es nicht eine Studie, die eine tatsächliche Wirkung von Ascorbinsäure nachweist. Eigentlich brauche ich jetzt nicht weiter zu erzählen, ihr wisst denke ich, was ich meine.
Auch der Diätwahn beruht darauf. Als allererstes: Diäten sind nimmer gesund! Das ist an sich auch logisch, weil man dem Körper damit etwas von seiner sonstigen Energiezufuhr nimmt.
Aber auch WIE diese Diäten vermarktet werden, am besten bequem und schnell. Dabei ist die schnellste Methode einfach mal drei Tage sich nur von Wasser zu ernähren. Ist auch eine Diät.
Das größte Problem stellt aber der Sport dar: Man hat so den Eindruck, dass viele meinen, durch Diäten könnte man unsportlich viel abnehmen. Dabei ginge alles viel schneller (und gesünder) würde man endlich verstehen, dass die so oft zitierten Worte „ausgewogene Ernährung“ und „reichlich Sport“ ihren wissenschaftlichen Sinn haben. Nicht umsonst rät jeder Arzt dazu.

Aber noch eine andere Sache: Ich (und Adorno sicher auch^^) lebe so, wie es mir gut geht. DAS nenne ich Gesundheit. Und mir geht es gut, ich brauche keine zusätzlichen Sportarten oder Diäten. Ich fahre Rad und das war es. Essen tu ich eh nicht viel, aber wenn es was leckeres gibt, dann stopf ich mir das auch rein.^^
Danke Balthi denke nicht das ich ein Idiot bin! ;)
Sag das dem guten Adorno, der dafür gesorgt hat, dass Kinder nicht mehr autoritär an Schulen erzogen werden. Danke ihm, dass er durch sein Paradigma nahe gelegt hat, dass die individuelle Entfaltung von Menschen das wichtigste Ziel einer Gesellschaft sein soll. :D
 
Ja und alle die mehr machen als Radfahren und mehr brauchen um sich gut zu fühlen sind im Gegensatz Idioten weil sie nicht den ganzen Tag herumphilosophieren? Seh ich net so. Außerdem...gesunder Körper, gesunder Geist. Die Mischung machts. Wurscht...

PS: 90% Aller 100Kilo+ Menschen sagen auch immer sie fühlen sich wohl...bis sie mit 40 an Herzkasperl haben :ugly:
 
Mit der Gesundheit ist es wie mit dem Aussehen: je besser es um beide bestellt ist, desto mehr Spass hat man im Leben. Das lustige ist doch dass beide eng miteinander verbunden sind.


...also ich kann mich nicht beklagen (-lol-)
 
Ja und alle die mehr machen als Radfahren und mehr brauchen um sich gut zu fühlen sind im Gegensatz Idioten weil sie nicht den ganzen Tag herumphilosophieren? Seh ich net so. Außerdem...gesunder Körper, gesunder Geist. Die Mischung machts. Wurscht...
Hat das jemand gesagt? Ich habe nur gesagt, dass mir das reicht, bzw. dass es mir das Spaß macht. Bei manchen aber wird der Gesundheitswahn zum Zwang. Da wird schon geheult, wenn man nach dem Essen ein Kilo zugenommen hat, was ja an sich logisch ist. xD
Dass Körper und Geist in vielerlei Hinsicht Hand in Hand gehen, hab ich ebenfalls gesagt. Leeeesen. :P :P Ist fies, das zu sagen, ja. Ich hasse das auch, wenn jemand damit kommt. xD „Lies meine Kommentare richtig, Maaaaann :P“ :D
Zum Rumphilosophieren: Schön zusammengefasst, was ich ebenfalls nicht gesagt hab. Philosophieren tun die Philosophen, der normale Mensch soll nur die Augen auf machen. Wenn er dabei aber ständig auf vermeintliche Fettröllchen starrt, wird es schwer mit dem Denken.

Sowieso: Um überhaupt effizient was gutes für seinen Körper zu tun, muss sogar gedacht werden. Das war ja auch mein Reden: Dass, was alle Ärzte empfehlen ist sicher besser, als dass, was ein geldgieriger Konzern empfiehlt. Erst Kopf einschalten, dann handeln. So will es Adorno, so will es Kant. Nur einer will es nicht: Senior Kapitale. :D :D

PS: 90% Aller 100Kilo+ Menschen sagen auch immer sie fühlen sich wohl...bis sie mit 40 an Herzkasperl haben
Und wiedermal muss ich nur auf den obigen Post verweisen. Ich zitiere mal:
„Was nützt dem Wladimir ein Athletenkörper, wenn er im nächsten Moment von einem Auto angefahren wird? Was nützt Stephen Hawking eine Hawking-Diät, wenn er durch Erbanlagen zum Krüppel wird?“
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück