Wo seht ihr euch in 5 oder 10 Jahren? 2.0

Was ist euch wichtiger?

  • Freunde?

    Stimmen: 6 42,9%
  • Famiele?

    Stimmen: 3 21,4%
  • Spaß?

    Stimmen: 8 57,1%
  • Gesundheit?

    Stimmen: 5 35,7%
  • Geld?

    Stimmen: 4 28,6%
  • Marcus?!

    Stimmen: 3 21,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Jaja...bei dir is halt immer ein aber dabei, auf das bezog es sich. Also ich hab gelesen. VIelleicht genauer als dir lieb ist :lol:

Is ja auch wurscht. Zu Wladimir. Durch seinen tollen, trainierten Körper hat er mehr Chancen einen Unfall zu überstehen als ein Muskelloser Fleischsack ;)

Sagen wirs einfach so. Es gibt gesunde und ungesunde Idioten. Und es gibt sicher Menschen die es übertreiben mit dem Körperkult. Genau so gibt es Menschen die nur vor ihren Büchern hocken und überhaupt nix für ihren Körper tun. Extreme sind halt scheiße. Beweist sich immer wieder...

PS: Ich finds traurig und heuchlerisch dass sich keiner außer mir traut, Geld anzugeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist wohl richtig. Es ist auch stark zu bezweifeln, dass ein Fetter oder eine Magersüchtige sich wirklich wohl fühlen. Aber das hab ich ja nicht gesagt, mir ging es nur um diesen blendenden Körperkult.

Autos, Straßenbahnen und Flugzeuge bergen unheimliche Kräfte, wenn dich da etwas anfährt, dann nützt die Muskelmasse auch nichts, da zählt maximal deren Polsterwirkung, aber die gibt es auch beim Fett.^^
Übrigens: Ein Bücherwurm oder ein Computerfreak kommt sicher seltener auf die Straße, ergo sinkt die Gefahr eines Unfalls. Ich will nur sagen: Unser physisches Gerüst ist labil und kaum änderbar, im Vergleich zu den Kräften, die in der Außenwelt wirken. Unser überlegenes Instrument dagegen ist das Gehirn.

PS: Geld stinkt auch :D
 
Naja...so einfach is das auch net mit dem unveränderbar. Sie dir mal Stuntman an. Die machen Sachen die für Normalos wahrscheinlich schlimme Folgen hätten weil sie darauf trainiert sind. Und die Organgen Mönche (ich will net Shao Lin schreiben und mich lächerlich machen weil ichs falsch geschrieben hab xD). Die brauchen einen fitten Geist und Körper für ihre Tricks (okay, die Tricks braucht keine Sau...nur so als Beispiel xD)

Ja...der Bücherwurm oder PC Nerd kommt seltener raus. Dafür is er dann auch überfordert wenn er mal raus kommt und wird eher vom Bus überfahren ;D

PS: Schwachsinn :p
 
Naja...so einfach is das auch net mit dem unveränderbar. Sie dir mal Stuntman an. Die machen Sachen die für Normalos wahrscheinlich schlimme Folgen hätten weil sie darauf trainiert sind. Und die Organgen Mönche (ich will net Shao Lin schreiben und mich lächerlich machen weil ichs falsch geschrieben hab xD). Die brauchen einen fitten Geist und Körper für ihre Tricks (okay, die Tricks braucht keine Sau...nur so als Beispiel xD)
Ja, Tricks sind aber ein guter Punkt. Stuntmans haben einfach Tricks drauf und vor allem wurden sie darin ausgebildet. Ist also mehr eine Gehirnsache, als körperliche Fitness (die aber dennoch dafür gebraucht wird, schließlich sind die Stunts meistens übelst krass actionmäßig und so xD).
Ja...der Bücherwurm oder PC Nerd kommt seltener raus. Dafür is er dann auch überfordert wenn er mal raus kommt und wird eher vom Bus überfahren ;D
Überfordert? Schwach, Dani. xDDD
Geld macht die Welt schlecht. Wegen Geld gibt es Krieg, wegen Geld gibt es Armut, wegen Geld sinkt sukzessive die kulturelle Qualität westlicher Produktionen. Gelb ist viel schöner! :hoch:
 
Ja, Tricks sind aber ein guter Punkt. Stuntmans haben einfach Tricks drauf und vor allem wurden sie darin ausgebildet. Ist also mehr eine Gehirnsache, als körperliche Fitness (die aber dennoch dafür gebraucht wird, schließlich sind die Stunts meistens übelst krass actionmäßig und so xD).

Ja. Und weil sie sich übel verletzen würden wenn sie keinen fitten Körper hätten. Ist einfach so. Und Muskeln schützen auch viel mehr als Fett. Das schützt gar nix. Da gehst nur noch schneller drauf...

Überfordert? Schwach, Dani. xDDD

Noch viel schwächer ;D

Geld macht die Welt schlecht. Wegen Geld gibt es Krieg, wegen Geld gibt es Armut, wegen Geld sinkt sukzessive die kulturelle Qualität westlicher Produktionen. Gelb ist viel schöner! :hoch:

Geld is eine tolle Sache. Nur die Verteilung ist eine Katastrophe. Und Gelb is nur eine Farbe... Oo
 
Mit der Gesundheit ist es wie mit dem Aussehen: je besser es um beide bestellt ist, desto mehr Spass hat man im Leben. Das lustige ist doch dass beide eng miteinander verbunden sind.


...also ich kann mich nicht beklagen (-lol-)



PS:

@ Topic (...hatte ich irgendwie zuvor ganz vergessen)

Überall, nur bestimmt nicht in diesem Thread [Punkt]
 
Ja. Und weil sie sich übel verletzen würden wenn sie keinen fitten Körper hätten. Ist einfach so. Und Muskeln schützen auch viel mehr als Fett. Das schützt gar nix. Da gehst nur noch schneller drauf...
Hä? Wieso schützen Muskeln viel besser als Fett?! Das ist alles Schwabbelmasse, auch Muskeln, wenn sie nicht angespannt sind. Die polstert, egal ob Muskel oder nicht.
Und nur weil man Fett am Wanst hat, verletzt man sich nicht gleich. Es geht da um Ausdauer und um überhaupt die Fähigkeit diese Stunts auszuführen.
Geld is eine tolle Sache. Nur die Verteilung ist eine Katastrophe. Und Gelb is nur eine Farbe... Oo
Ja, aber dass Geld sich schlecht verteilt, ist doch die logische Folge von Geld. Also eine immanente Eigenschaft von Geld.
 
Ja aber Muskeln kannst du anspannen um dich zu schützen. Fett is nur Ballast...

Und nein. Man kann das auch richtig verteilen. Sozialstaat ist ein Beispiel. Nur weil der nicht perfekt ist heißt das nicht dass es nicht funktionieren kann. Aber vor dem Geld gab es keinen Sozialstsaat. Wer sich selbst nicht ernähren konnte und keine Familie hatte is verhungert. Außerdem...wie willst denn leben ohne Geld. Das hat sich durchgesetzt und das hat auch seinen Sinn....
 
Und Gelb is nur eine Farbe... Oo


Genau genommen ist Gelb ein gewisser Anteil des gesamten Lichtspektrums. Ein überwiegend sehr heller und auf viele sehr positiv wirkender Anteil. Würde dieser fehlen, würde die Welt sich dir ganz anders zeigen, dunkler. Von daher ist "Gelb" durchaus "Geld" zu bevorzugen. ;)
 
Man kann es mit sinnloser Klugscheißerei auch übertreiben :ugly:
 
Ja aber Muskeln kannst du anspannen um dich zu schützen. Fett is nur Ballast...
Am liebsten würde ich hier die schönen Autounfallvideos zeigen, aber darf ich wahrscheinlich nicht.^^ Du hast bei einem Unfall nicht eine Sekunde Zeit, deine Muskeln anzuspannen. Die schlabbern, wie Fett.^^
Und nein. Man kann das auch richtig verteilen. Sozialstaat ist ein Beispiel. Nur weil der nicht perfekt ist heißt das nicht dass es nicht funktionieren kann. Aber vor dem Geld gab es keinen Sozialstsaat. Wer sich selbst nicht ernähren konnte und keine Familie hatte is verhungert. Außerdem...wie willst denn leben ohne Geld. Das hat sich durchgesetzt und das hat auch seinen Sinn....
Wenn er denn gut funktionieren kann, warum funktioniert er denn nicht mal ansatzweise? Die ganze Rationalität, die die Menschen fertig macht, ruht darauf, dass alles nur am Geld gemessen wird. Helfen wir Behinderten, ist das eine Service-Leistung. Wäre das alles nicht kapitaleinbringend, gäbe es sowas nicht. (komisches Beispiel weiß ich xD war gerade am Bahnhof, da haben sie jemanden geholfen^^)

Und Alternativen zu Geld? Ist doch kein Ding: Luft. Also gar nichts.^^ Durchgesetzt hat es sich auch nur, weil Mächtige davon gewaltig profitieren.^^

Aber ist OT... xD
 
Am liebsten würde ich hier die schönen Autounfallvideos zeigen, aber darf ich wahrscheinlich nicht.^^ Du hast bei einem Unfall nicht eine Sekunde Zeit, deine Muskeln anzuspannen. Die schlabbern, wie Fett.^^

Ach...ich denke es gibt genug Beweise dass fitte Menschen robuster sind als Couchpotatos. Ich hab im Moment nur keinen Bock Belege rauszusuchen...

Wenn er denn gut funktionieren kann, warum funktioniert er denn nicht mal ansatzweise? Die ganze Rationalität, die die Menschen fertig macht, ruht darauf, dass alles nur am Geld gemessen wird. Helfen wir Behinderten, ist das eine Service-Leistung. Wäre das alles nicht kapitaleinbringend, gäbe es sowas nicht. (komisches Beispiel weiß ich xD war gerade am Bahnhof, da haben sie jemanden geholfen^^)

Warum funktioniert die Welt nicht? Das sind so Fragen wo manche Menschen leichte Antworten finden. Das Geld ist schuld, die Politiker sind schuld, die Juden/Christen/Muslime sind schuld...bringt alles nix...alles zu einfach :p xD

Und Alternativen zu Geld? Ist doch kein Ding: Luft. Also gar nichts.^^ Durchgesetzt hat es sich auch nur, weil Mächtige davon gewaltig profitieren.^^

Aber ist OT... xD

Die Mächtigen hats schon immer gegeben. Früher wars der Wilde mit den dicksten Muskeln oder dem größten Prügel, heute der mit dem dicksten Konto. Is so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach...ich denke es gibt genug Beweise dass fitte Menschen robuster sind als Couchpotatos. Ich hab im Moment nur keinen Bock Belege rauszusuchen...
Tja, ohne Beweise… :p :D
Warum funktioniert die Welt nicht? Das sind so Fragen wo manche Menschen leichte Antworten finden. Das Geld ist schuld, die Politiker sind schuld, die Juden/Christen/Muslime sind schuld...bringt alles nix...alles zu einfach :p xD
Nö, Politiker und Religionen sind nicht schuld, Geld ist schuld. Damit einhergehend die Unmündigkeit der Menschheit. So einfach ist diese Konklusion auch gar nicht wie du denkst.^^
Die Mächtigen hats schon immer gegeben. Früher wars der Wilde mit den dicksten Muskeln oder dem größten Prügel, heute der mit dem dicksten Konto. Is so...
Es ist aber kein Gesetz. Zumal es um Geld geht, dass eigentlich nur den bereits Mächtigen zuspielt.
 
Und wo sind deine Beweise? :p dich selba :ugly:

Geld is Schuld..jaja. Das böse Geld in der bösen Welt. Oder: Wie sich der kleine Maxi die Welt vorstellt :ugly:

Naturgesetz. Dschungelgesetz. Der starke frisst den schwachen. Es gibt kein höheres Gesetz... ;)
 
Und wo sind deine Beweise? :p dich selba :ugly:
Du zuerst :ugly:
Geld is Schuld..jaja. Das böse Geld in der bösen Welt. Oder: Wie sich der kleine Maxi die Welt vorstellt :ugly:
Böse Welt, ja. Aber anscheinend hast du dich noch nicht soweit emanzipiert. *ad-hominem-Argument anwend* :D Für dich ist Arbeit auch was selbstverständliches, wer nicht arbeitet, ist anormal, asozial usw. nicht?^^ Und Arbeitslosigkeit findest du ganz schlimm und verstehst die Politiker nicht, warum die nicht mehr dagegen tun? xDDD
Naturgesetz. Dschungelgesetz. Der starke frisst den schwachen. Es gibt kein höheres Gesetz... ;)
Uh, sind wir wieder bei den Dogmas? xD
Was haben wir über den Menschen gesagt: Der ist kraft seiner Intelligenz in der Lage, (vermeintliche) Gesetze der Natur für sich zu nutzen oder auszuhebeln. Anarchistische Gesellschaften gab es schon.
 
Ich hab mal Spass genommen.


Ich seh den Bezug zum Thread und der Umfrage nicht. :)
Ausserdem ist meinen Augen Gesundheit(s-Wahn) nicht gleich Schlankheitswahn oder der Wahn einem Schönheitsideal entsprechen zu müssen. Ne gewisse Grundgesundheit find ich schon nicht zu verachten. Lebt sich einfach besser so. Ich hätte mehr Spass, wenn mir nicht die Backe wehtun würde, weil meine Weisheitszähne raus mussten. Vor allem könnte ich zum Public Viewing gehen. :D

Philosophieren tun die Philosophen, der normale Mensch soll nur die Augen auf machen.

Jeder, der nachdenken kann, kann auch philosophieren.

Dass, was alle Ärzte empfehlen ist sicher besser, als dass, was ein geldgieriger Konzern empfiehlt.

Und die ganzen Ärzte in der Werbung? Da fällt mir ein - ich habe meine tägliche Dosis Omega-3-Fettsäuren noch nicht eingenommen. :ugly:


Sagen wir seine Reflexe und seine Koordination sind schwächer. Schonmal gesehen, wie wenig Kinder heutzutage noch einen Ball anständig werfen und vor allem fangen können?

Geld macht die Welt schlecht. Wegen Geld gibt es Krieg, wegen Geld gibt es Armut, wegen Geld sinkt sukzessive die kulturelle Qualität westlicher Produktionen.

Nein, da tust du dem armen bedruckten Papier Unrecht. Es hat doch niemandem etwas getan ja ist sogar stoffwertlos.
Die Verteilung macht's. ;)

Und Alternativen zu Geld? Ist doch kein Ding: Luft. Also gar nichts.^^ Durchgesetzt hat es sich auch nur, weil Mächtige davon gewaltig profitieren.^^

Der war gut. Ich geh morgen mal zum Bäcker und frag ihn, ob er mir ein Brötchen gegen etwas Luft eintauscht. ^^

Ja, aber dass Geld sich schlecht verteilt, ist doch die logische Folge von Geld. Also eine immanente Eigenschaft von Geld.

Hm, in reinen Tauschwirtschaften gab es also keine Ungleichverteilung und würde es auch nicht geben, wenn wir entscheiden würden demnächst wieder auf Geld zu verzichten? Wohl kaum. Im Gegenteil: Geld verteilt sich besser als alles andere, was wir auf diesem Planeten haben. Die Teilbarkeit ist neben der Haltbarkeit eine der wichtigsten Grundeigenschaften. Deswegen konnte dieses Prinzip überhaupt erst angewandt werden. Und es ist soviel besser als alles, was es davor gab.

Zumal es um Geld geht, dass eigentlich nur den bereits Mächtigen zuspielt.

Die gab es schon, bevor es Geld gab. Damals hatten sie dann halt mehr.....lass ma sagen bspw Schweineärsche.....auf denen sie ihre Macht begründet haben. Geld ist nur ein Tauschmittler und keine Ressource, auf die es ja ankommt, wenn man sich Macht verschaffen will.

Für dich ist Arbeit auch was selbstverständliches, wer nicht arbeitet, ist anormal, asozial usw. nicht?^^

Arbeit ist ja auch was selbstverständliches, egal ob für den Höhlenbewohner, der das Essen ranschaffen musste oder den Yuppie der jeden Tag ins Büro geht um seinen Lebensunterhalt zu sichern. Letztlich geht es nur ums Überleben. Nur die Wege sind mit dem Zwischenschritt Geld andere.
Wer sich gegen Arbeit verweigert, handelt im Grunde anormal und ist eigentlich nicht selbständig überlebensfähig. Und in einer Gesellschaft, die nur funktioniert, wenn alle (oder zumindest die meisten) mit anpacken, ist Arbeitsverweigerung asozial.

Und Arbeitslosigkeit findest du ganz schlimm und verstehst die Politiker nicht, warum die nicht mehr dagegen tun? xDDD

Gegen Arbeitslosigkeit aus Unwillen sollte eigentlich schon was getan werden. Und gegen die andere eigentlich auch. Sollte ja schliesslich jeder ein Recht auf Arbeit haben.



Achso. Wo sehe ich mich in 5 -10 Jahren? Keine Ahnung. Mal sehn, wo's mich hintreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das wurde ja alles schon wunderbar erklärt, danke.^^

Zur Arbeitslosigkeit. Ja, ich finde es normal arbeiten zu gehen und nicht von anderen abhängig zu sein. Für mich persönlich fände ich den Gedanken furchtbar auf Dauer auf Almosen anderer angewiesen zu sein. Ich hab aber nix gegen Arbeitslose. Leute die nicht arbeiten wollen kann ich nicht verstehen...aber so lange es mehr Arbeitslose als offene Stellen gibt, is es mir wurscht. Ist doch besser es ist jemand zuhause der gar net arbeiten will, als Menschen die arbeiten wollen aber nix bekommen...

Warum antworte ich dir eigentlich? Deine Fragestellung unterstellt mir proletarisches Bildzeitungniveau im Gegensatz zum aufgeklärten Herrn Studenten...pff :p :D

balthi schrieb:
Der ist kraft seiner Intelligenz in der Lage, (vermeintliche) Gesetze der Natur für sich zu nutzen oder auszuhebeln

Warum tut ers dann nicht? Warum setzt es sich nicht durch? Nature rulez!!! xD (bzw. eine Mischung aus Intelligenz und Naturgesetz...is so weil is so^^)
 
Ich seh den Bezug zum Thread und der Umfrage nicht. :)
Ausserdem ist meinen Augen Gesundheit(s-Wahn) nicht gleich Schlankheitswahn oder der Wahn einem Schönheitsideal entsprechen zu müssen. Ne gewisse Grundgesundheit find ich schon nicht zu verachten.
Die Grundgesundheit ist ja okay, aber der Wahn nicht und den gibt es, das zeigt der Blick in die Tiefkühltruhe und zu Bekannte von mir. Der Schlankheitswahn ist dann noch eine ganz andere Schiene, da geht es ja überhaupt nicht mehr um Gesundheit.
Und die ganzen Ärzte in der Werbung? Da fällt mir ein - ich habe meine tägliche Dosis Omega-3-Fettsäuren noch nicht eingenommen. :ugly:
Sollte ja jedem eigentlich bewußt sein, dass das keine Ärzte sind.^^ Aber scheint bei einigen nicht der Fall zu sein.
Sagen wir seine Reflexe und seine Koordination sind schwächer. Schonmal gesehen, wie wenig Kinder heutzutage noch einen Ball anständig werfen und vor allem fangen können?
Koordination und Reflexe haben doch nicht wirklich was mit Muskeln zu tun, das ist Hirnsache.^^
Training der Muskeln ist ja auch Training des Hirns auf Verwendung der Muskeln.
Nein, da tust du dem armen bedruckten Papier Unrecht. Es hat doch niemandem etwas getan ja ist sogar stoffwertlos.
Die Verteilung macht's. ;)
Es tut gar regelmäßig was und verändert unsere Gesellschaft auf ekelerregende Weise.^^ Rationalisierung in bezug zum Geld sagsch nur, statt Rationalisierung auf den Menschen.
Der war gut. Ich geh morgen mal zum Bäcker und frag ihn, ob er mir ein Brötchen gegen etwas Luft eintauscht. ^^
Anarchie kennst du nicht, oder?^^
Hm, in reinen Tauschwirtschaften gab es also keine Ungleichverteilung und würde es auch nicht geben, wenn wir entscheiden würden demnächst wieder auf Geld zu verzichten? Wohl kaum. Im Gegenteil: Geld verteilt sich besser als alles andere, was wir auf diesem Planeten haben. Die Teilbarkeit ist neben der Haltbarkeit eine der wichtigsten Grundeigenschaften. Deswegen konnte dieses Prinzip überhaupt erst angewandt werden. Und es ist soviel besser als alles, was es davor gab.
Aber nicht das kapitalistische Prinzip. Der Kapitalismus ist das ursprünglichste Problem des 21. Jahrhunderts.
Die gab es schon, bevor es Geld gab. Damals hatten sie dann halt mehr.....lass ma sagen bspw Schweineärsche.....auf denen sie ihre Macht begründet haben. Geld ist nur ein Tauschmittler und keine Ressource, auf die es ja ankommt, wenn man sich Macht verschaffen will.
Die hatten ihre Macht mit Gott begründet, nicht mit Schweineärschen. Reiche Menschen müssen zudem keine guten Ressourcenbringer sein, die müssen nur Glück hamm, beim Glücksspiel, bei den Eltern, den Beziehungen usw. ^^
Arbeit ist ja auch was selbstverständliches, egal ob für den Höhlenbewohner, der das Essen ranschaffen musste oder den Yuppie der jeden Tag ins Büro geht um seinen Lebensunterhalt zu sichern. Letztlich geht es nur ums Überleben. Nur die Wege sind mit dem Zwischenschritt Geld andere.
Wer sich gegen Arbeit verweigert, handelt im Grunde anormal und ist eigentlich nicht selbständig überlebensfähig. Und in einer Gesellschaft, die nur funktioniert, wenn alle (oder zumindest die meisten) mit anpacken, ist Arbeitsverweigerung asozial.
Ehm, hast du überhaupt gelesen, was ich geschrieben hab? Arbeitslosigkeit ist keine Abwesenheit von Arbeit. Dennoch wird es als etwas Schlimmes gesehen. Es geht hier grundlegend um das System der Moderne, dass den Menschen regelrecht hindert, eigenständig zu sein.
Gegen Arbeitslosigkeit aus Unwillen sollte eigentlich schon was getan werden. Und gegen die andere eigentlich auch. Sollte ja schliesslich jeder ein Recht auf Arbeit haben.
Aber keine Pflicht. Gegen den Unwillen ist auch wieder so eine systematische, kapitalistische Ansicht. -.-
Zur Arbeitslosigkeit. Ja, ich finde es normal arbeiten zu gehen und nicht von anderen abhängig zu sein. Für mich persönlich fände ich den Gedanken furchtbar auf Dauer auf Almosen anderer angewiesen zu sein. Ich hab aber nix gegen Arbeitslose. Leute die nicht arbeiten wollen kann ich nicht verstehen...aber so lange es mehr Arbeitslose als offene Stellen gibt, is es mir wurscht. Ist doch besser es ist jemand zuhause der gar net arbeiten will, als Menschen die arbeiten wollen aber nix bekommen...
Ich sag mal so: Ich würde auch die Arbeit verweigern, wenn ich was machen müsste, dass ich nicht will. Da mag man mir Egoismus vorwerfen, das ist mir egal. Ich wüsste nicht, warum ich etwas gegen meinen Willen machen sollte, nur weil andere meinte, Arbeit sei etwas essentielles, vor allem Arbeit im heutigen Sinn. Arbeitsteilung usw.
Gut, wegen der Reproduktion braucht es Arbeiter, aber das ist eben net gut.^^ Die Arbeiter sind dann Sklaven der Gesellschaft.
Warum antworte ich dir eigentlich? Deine Fragestellung unterstellt mir proletarisches Bildzeitungniveau im Gegensatz zum aufgeklärten Herrn Studenten...pff :p :D
Auch Studenten sind net zwingend aufgeklärt.^^
Warum tut ers dann nicht? Warum setzt es sich nicht durch? Nature rulez!!! xD (bzw. eine Mischung aus Intelligenz und Naturgesetz...is so weil is so^^)
Er tut es doch ständig, dani :rolleyes:
 
Zurück