Wolfenstein: Mit Schnitten zum USK-18-Label

Ok, schauen wir mal:
Ama*.de -> geschnittenes Spiel für 44,45 € (incl. Versand)
Ama*.co.uk -> ungeschnitten für 29,88 € (incl. Versand)

Eine SEHR schwere Entscheidung... :nice:
 
mal abgesehen davon das mich das game überhaupt nicht anmacht, würde ich es mir bei bedarf einfach importieren.war aber ja auch irgendwie klar, dass das game entweder geschnitten wird oder eben indiziert.
 
Die Schnitte sind rücksichtsvoller, als die von z.B. The Darkness und Return To Castle Wolfenstein. Bei welchem ja auch die Namen / Bezeichnungen, wie Hitler, oder Führer zensiert worden^^ :hoch: Ein Schritt in die richtige Richtung, gesetzt dem Fall es bleibt so.
 
nie im leben würde ich mir so ein geschnittenes spiel kaufen, des ist echt des letzte das man als erwachsener so ne version in deutschland kaufen muss, gott sei dank gibt es genug importhändler
 
Hmm, wer kauft schon gekürzte Versionen wenn man die Uncut sogar günstiger bekommt.
 
Na super und schonwieder ein total Verstümmeltes Game,
wann hören diese Verbrechen mal auf.
Hoffentlich bekommt mein händler des Vertrauens die Ungeschnittene Fassung rein.
Die Geschnittene können se behalten ich will se net.:runter:
 
Daß sie die NS-Symbolik entfernen mußten, war ja klar. Ist ja immerhin verfassungswidrig. Daß das verstümmeln von Gegnern auch nicht mehr geht, finde ich jetzt nicht schlimm. Schließlich sollte sich ein Game nicht nur durch Brutalität und Härte auszeichnen. Bioshock habe ich z. B. aus Versehen in der USK-Version gekauft, finde aber dort die Schnitte nicht weiter störend, da die Atmosphäre alles wieder rausreißt.
 
Musste ja so kommen....


Was ich nicht verstehe:

Bei uns in der Schweiz sind die Spiele immer ungeschnitten, doch beispielsweise Hakenkreuze oder solche Sachen sind bei uns auch in der ungeschnittenen Version nicht vorhanden :confused::confused:
 
Musste ja so kommen....


Was ich nicht verstehe:

Bei uns in der Schweiz sind die Spiele immer ungeschnitten, doch beispielsweise Hakenkreuze oder solche Sachen sind bei uns auch in der ungeschnittenen Version nicht vorhanden :confused::confused:

Wie ich weiter oben schon sagte: Hakenkreuze sind laut Verfassung verboten. Dennoch gilt in der Schweiz wohl auch PEGI
 
nie im leben würde ich mir so ein geschnittenes spiel kaufen, des ist echt des letzte das man als erwachsener so ne version in deutschland kaufen muss, gott sei dank gibt es genug importhändler

Wenn dann würde ich es auch nur importieren. FEAR 2 war das letzte cutSpiel^^
 
Also das ist doch eine gute Sache freue mich auf das Spiel.
 
Eigendlich doch ein fortschritt.Im Vorgänger wurde die Story in eine Sekte umgewandelt.
Aber steht ja jedem frei sich eine Import-variante zu holen.Aus die Maus.;)
 
Eigendlich doch ein fortschritt.Im Vorgänger wurde die Story in eine Sekte umgewandelt.
Aber steht ja jedem frei sich eine Import-variante zu holen.Aus die Maus.;)
Als einen Fortschritt würde ich das nicht gerade ansehen.
Der Hersteller beugt sich nur einer Behörde, damit ihr Produkt ein Label bekommt.
Ich nenne das schlicht Zensur.
 
Wenn dann würde ich es auch nur importieren. FEAR 2 war das letzte cutSpiel^^
Bei mir ist es gerade uncut eingetroffen. Wirklich sehr sehr blutig! :D
Wolfebnstein kommt für mich auch nur uncut in Frage. Ein iD-Game darf man einfach nicht zensiert spielen, sonst hat man die Philosophie von John Carmack nicht gecheckt. ;)
 
Bei mir ist es gerade uncut eingetroffen. Wirklich sehr sehr blutig! :D
Wolfebnstein kommt für mich auch nur uncut in Frage. Ein iD-Game darf man einfach nicht zensiert spielen, sonst hat man die Philosophie von John Carmack nicht gecheckt. ;)
ich werds mir demnächst auch zulegen. kannst du schon was dazu sagen? wie spielt es sich so?
 
ich werds mir demnächst auch zulegen. kannst du schon was dazu sagen? wie spielt es sich so?
Also wenn Du Dich jetzt auf FEAR 2 beziehst: es spielt sich wie Teil 1, nur ist es besser ausbalanciert. Granaten werfen, zielen etc. alles ist besser geworden. Und die gute Alma ist erwachsen geworden. Macht schon Laune. Ein sehr sehr guter Shooter mit einer ordentlichen Portion Horror! :)
 
Also wenn Du Dich jetzt auf FEAR 2 beziehst: es spielt sich wie Teil 1, nur ist es besser ausbalanciert. Granaten werfen, zielen etc. alles ist besser geworden. Und die gute Alma ist erwachsen geworden. Macht schon Laune. Ein sehr sehr guter Shooter mit einer ordentlichen Portion Horror! :)
mist, da hab ich deinen post falsch verstanden. ich dachte du hast jetzt wolfenstein bekommen. dann war das wohl ein missverständnis.
 
Zurück